Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 «Jenseits von Liliput» - absurdes, skurriles...
 Kindsmisshandlung durch Kindergärtnerin
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

rechsteiner

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 09.11.2007 :  13:24:52 Uhr  Profil anzeigen
Es ist schon eine Zeit her, einige Monate, erst jetzt kann ich darüber in einem Forum sprechen.

Die Kindergärtnerin war offenbar mit meinem Sohn ( 6 J. ) überfordert und hat Ihm am Ohr gerissen. Er kam nach Hause 1/3 des Ohres war abgerissen.

Das Problem : ich konnte keine Anzeige gegen diese Kindergärtnerin einreichen, da meine Frau den gleichen Arbeitgeber hat wie die Kindergärtnerin.(Schulbehörde). Und der Vater dieser Kindergärtnerin ist Chef bei der Polizei...

So geht es im Leben, ist aber sehr traurig. Ich bin nicht wütend, aber sehr traurig.

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  13:31:44 Uhr  Profil anzeigen
entschuldigung, aber die kindergärtnerin will ich sehen, die einem 6-jährigen 1/3 des ohres abreisst!

und wieso bitte kannst du keine anzeige erstatten? wenn meiner tochter so etwas angetan wird/wurde, wäre es mir sch... egal, wer das gewesen war...und wenns der kaiser von china wär!!!

und darüber wäre ich nicht nur traurig, sondern enorm wütend!

Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  13:36:42 Uhr  Profil anzeigen
Das ist ja eine unglaubliche Geschichte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man einem Kind 1/3 des Ohres abreissen kann.

Wenn das wirklich so ist, bin ich der Meinung, dass man etwas dagegen unternehmen muss. Egal ob Schulbehörde oder Polizei! Was soll das?!?

Sollen noch mehr Kinder mit abgerissenen Ohren durch die Gegend laufen?!?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  13:39:06 Uhr  Profil anzeigen
Ich will Dir niemandem hier auf die Füsse treten, aber....

Ich finde dieses Thema genauso fragwürdig wie damals Kindsmisshandlung durch die Tagesmutter, denn, dass man 1/3 des Ohres abreisst, das braucht eine Form von Gewalt die jenseits eines am Ohr ziehen ist. Zweitens, wenn es stimmen würde, was ich ebenfalls sehr bezweifle, dann hätte dieser Tat ohne irgendwelches Wenn und Aber eine Anzeige bei der Polizei folgen müssen, egal wer der Polizeichef ist und egal ob die Partnerin mit der selben Person zusammenarbeitet.

Ich hoffe ich tue niemandem unrecht, aber wie gesagt, extrem grosses an rechsteiner
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  13:42:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo rechsteiner
sorry, ich musste Deinen Beitrag zweimal lesen - ich konnte es kaum glauben. Wie um alles in der Welt kann man ein Kind am Ohr reissen, bis 1/3 davon weg ist!!! Ich an Deiner Stelle wäre nicht nur traurig - ich wäre AUSGERASTET!
Ich würde das Ganze trotzdem zur Anzeige bringen. Nur weil Deine Frau den selben Arbeitgeber hat sehe ich nicht als Hindernis. Die grössere Hürde dürfte sein, dass ihr Vater der Polizeichef ist, aber ich denke auch da wird es (muss es)Möglichkeiten geben! Es kann doch nicht angehen, dass Leute - nur weil in der Verwandschaft jemand den Polizeichef raushängt - tun und lassen können was sie wollen, und das auch noch ungestraft.
Ich hoffe für Euch, dass ihr (vor allem Dein Sohn) das Geschehene verarbeiten könnt.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  13:47:30 Uhr  Profil anzeigen
ich möchte nur noch etwas nachhaken. Wenn 1/3 des Ohres abgerissen war, was habt ihr dem behandelnden Arzt erzählt? Ich glaube nämlich nicht, dass ihr das unbehandelt gelassen habt, oder?
Zum Anfang der Seite

Zaahra


5 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  13:48:00 Uhr  Profil anzeigen
Komische Geschichte.
Falls das deinem Sohn wirklich passiert ist, stand er sicher unter Schock. 1. Kann ich mir nicht vostellen, wie man 1/3 eines Ohres abreissen kann und 2. kann ich mir auch nicht vorstellen wie ein 6 Jähriger Junge einfach so von der Schule nach Hause geht mit einem zu 1/3 abgerissenen Ohr. Das müsste ja höllisch schmerzhaft sein.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  13:58:45 Uhr  Profil anzeigen
diese geschichte ist so unglaubwürdig, dass sie nicht stimmen kann.

1. in einem selbstverteidigungskurs habe ich mal gelernt, dass man einem angreifer durchaus das ohr abreissen kann. es verhält sich dann so wie wenn man papier durchreisst. es ist möglich.

2. wenn also die KG das getan hat, dann hätte es sehr geblutet. und sie hätte das kind unmöglich so bis zum schluss dort behalten können.

3. ein vater, der hier so eine story ins netz schreibt, und dabei NUR traurig ist, vertösst meiner meinung nach gegen die elterliche sorgfaltspflicht.

also bei mir keine chance auf glaubwürdigkeit !

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  14:04:48 Uhr  Profil anzeigen
ich glaube auch, dass an dieser geschichte etwas oberfaul ist!!

mgf zwillimami
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  14:13:47 Uhr  Profil anzeigen
Das finde ich auch mega komisch... Er schreibt "Er kam nach Hause und 1/3 des Ohres war abgerissen". Also ich würde einen Schock bekommen wenn meine Tageskinder so nach Hause kommen würden!! und ich denke auch das es ziemlich stark geblutet hat oder etwa nicht. Und wenn man stark reisst, fällt da nicht das ganze Ohr an einem Stück ab? Ich weiss nicht ist vielleicht eine blöde Frage oder Gedanken, aber wenn man sein eigenes Ohr anfasst fühlt es sich so an als wär das Ohr aus einem Stück Knorpel...
Ich finde diesen beitrag merkürdig...
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  14:21:56 Uhr  Profil anzeigen
Oje, schon wieder eine Geschichte die man nicht glauben "kann". Sorry!
Es wäre mir auch total egal wer was damit zu tun hätte und ich frage mich auch was den der Arzt gesagt hat dazu.

Die anderen Kindern wären doch auch total geschockt und hätten dies sicher Zuhause erzählt, da wären doch auch Fragen der Eltern gekommen?
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  14:27:50 Uhr  Profil anzeigen
Wieso antwortet Ihr noch auf solche Märchen?
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  14:33:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich will auch noch meinen Senf dazu geben!!!!!

Also das wäre sowas von öffentlich geworden, wenn das wahr ist!!! Die Kindergartenmitschüler hätten Panik ausgelöst (Blut, Geschrei, Eltern ausgerastet usw.)
Das wäre im Telezüri erschienen und im Blick!!!! Denn sowas bleibt nicht unerkannt, denn das Blutet wie die ****

Und vorallem ist die Geschichte viel zu kurz geschrieben und viel zu lockere Haltung des Schreibers!!! Mann o mann für wie dämlich haltest du uns Forumsleser eigentlich!!!! SCHWIRR ab, bin total Sauer!!!

Beweise, mein lieber, wenn das wahr sein sollte, Beweise bitte!!!!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  15:14:36 Uhr  Profil anzeigen
Liliput

Könntest du nicht mal die Ip dieses Schreibers prüfen? Ich habe das Gefühl wir werden hier total veräppelt und es ist wirklich mühsam.

Traurig genug, dass es in dieser Welt Kindsmisshandlungen gibt, man muss sie nicht auch noch erfinden! Das ist echt untereste Schublade!

Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  16:37:51 Uhr  Profil anzeigen
@ rechsteiner, wer sein Kind wirklich liebt, verteidigt es mit seinem Leben. Deshalb kann ich Eure Reaktion nicht verstehen. Was ist in so einer Situation wichtiger? Das Kind oder der Job? Ich würde meine Kinder verteidigen und beschützen mit allen Mitteln!!!

Wenn das ganze wahr wäre, würde ich Dich liebend gerne anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung.

Aber genauso wie alle anderen denke ich, dass hier wieder mal ein schamloser Lügner am Werk ist. Du solltest Dich wirklich schämen!!!
Zum Anfang der Seite

rechsteiner

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  21:18:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin total schockiert über gewisse "Menschen" wie sie reagieren. Die Lehrerin hat jetzt Ihre Stelle verloren, aber nicht wegen dieser traurigen Geschichte, aber weil sie auch sonst unkompetent war.

Danke für diejenigen, die an meine Geschichte glauben, sie ist WAHR.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  21:27:26 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, aber Dein neuer Beitrag macht das ganze nur unglaubwürdiger. Heute Nachmittag war sie eine Kindergärtnerin, jetzt ist sie Lehrerin. In den letzten paar Stunden hat sie also einfach plötzlich den Job verloren? Für wie blöd hältst Du die Forümler???
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  21:37:22 Uhr  Profil anzeigen
rechsteiner... kurz als Belehrung und jetzt gut Aufpassen.

Das was deinem Sohn passiert ist tut mir sehr leid sofern das es tatsächlich so zu getragen hat. Diese Körperverletzung ist keine „leichte“ Körperverletzung welches unter dem StGB als Antrags Delikt abgehandelt wird.
Die Tätlichkeit gegen deinen Sohn geht unter StGB Art. 122 der Schwere Körperverletzung. Wenn Sie noch Glück hat unter Art. 123 Ziff. 1 Abs. 1 aber das bezweifle ich.

Art. 1221
3. Körperverletzung.
Schwere Körperverletzung
Wer vorsätzlich einen Menschen lebensgefährlich verletzt,
wer vorsätzlich den Körper, ein wichtiges Organ oder Glied eines Menschen verstümmelt oder ein wichtiges Organ oder Glied unbrauchbar macht, einen Menschen bleibend arbeitsunfähig, gebrechlich oder geisteskrank macht, das Gesicht eines Menschen arg und bleibend entstellt,
wer vorsätzlich eine andere schwere Schädigung des Körpers oder der körperlichen oder geistigen Gesundheit eines Menschen verursacht,


Der Unterschied ist es, das dieses Delikt kein Antrags Delikt ist, das heisst das wird von Amtes wegen verfolgt. Zum jetzigen Zeitpunkt überlege ich mir ob ich nicht eine Anzeige gegen Unbekannt. bzw. die Lehrerin deines Sohnes. In diesem Fall müsste die Staatsanwaltschaft sich mit diesem Fall beschäftigen. Vor allem gibt es nicht viele Beamte die noch Partnerinnen haben die auch auf der Kantonale Lohnliste stehen. Sollte das ein „dümmlicher“ scherz sein, so hast du die Möglichkeit das hier richtig zu stellen und sollte es der Wahrheit entsprechen so liegt es auch in deinem Interesse das es verfolgt wird. Ich bedaure solche Zwischenfälle. Einen schönen Abend noch
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  21:44:42 Uhr  Profil anzeigen
übrigens kann auf anordnen des gerichtes die herausgabe deiner IP adresse verlangt werden.
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  21:49:15 Uhr  Profil anzeigen
backe junge backe... es kommt noch dicker. sollte jemand eine anzeige gegen unbekannt machen wegen deiner geschichte hier, wird es ja auf amtes wegen verfolgt. und wenn das eine finte ist, wirst du noch belangt wegen irreführung der justiz und falschbeschuldigung gegen dritt personen. auwaia....
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  21:50:46 Uhr  Profil anzeigen
ich bin stinksauer und wütend.... der Kerl raubt meine Zeit!! gute nacht
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  21:52:43 Uhr  Profil anzeigen
ohoh!

werly du bist gut, sehr gut.

gute nacht

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  22:06:41 Uhr  Profil anzeigen
Rechsteiner

So einfach wegen sogenannter Inkompetenz verliert kein Lehrer seine Stelle und Mondstern hat Recht, bis anhin war sie Kindergärtnerin.

Ich kann diese Geschichte nicht glauben, weil zu vieles dagegen spricht, dass sie wahr ist. Würde ein Lehrer mein Kind so anfassen, dass es dabei auch nur einen Tropfen Blut verliert, würde er sich wünschen in der Hölle zu sein, denn das wäre für ihn/sie noch das Paradies.

Und du hast meine Frage nicht beantwortet, was hat der Arzt gesagt, der das Ohr wieder annähen musste? Irgendwie musstet ihr ihm ja das ganze auch erklären, oder?

Für Märchen sind wir alle hier einfach zu alt und ver....schen können wir uns prinzipiell selber.
Zum Anfang der Seite

rechsteiner

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  10:30:01 Uhr  Profil anzeigen


Die Welt verblödet, die Beiträge von hier oben beweisen es deutlich.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  10:59:07 Uhr  Profil anzeigen
Du würdest halt besser mal richtig Auskunft geben, ist doch klar dass hier niemand die Geschichte glaubt wenn du nicht mal sagen kannst wie es dem Ohr geht oder was der Arzt dazu gesagt hat.

Also sind nicht wir hier am verblöden, sondern haben nur unser Hirn eingeschaltet und mit normalem Menschenverstand die Geschichte betrachtet.
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  11:42:47 Uhr  Profil anzeigen
@Rechsteiner
Du kannst es doch beweisen, dann aber hü, hott!
Du hast die Geschichte doch nicht erfunden! oder?

Dann Antworte gefälligst auf die Fragen!!!!
Wie haben die Kindergartegspänli auf das Blut, geschrei deines Kindes reagiert?
Warum haben denn die Eltern der anderen Kinder nichts unternommen?
Hätten diese das nämlich getan wäre es öffentlich geworden!
Was hat der Arzt unternommen?
Wie kann man da nicht wütend sein?
Dein Kind muss doch in psychologische Beratung, das hat einen Schaden davon getragen für den Rest seines Lebens!

Selbst wir Mütter/Väter und diejenigen die keine Kinder haben würden wohl die Arbeitslosigkeit zum Wohle des Kindes vorziehen!!!!!

Die Welt verblödet nicht, du hast dich da in was verrannt und kommst da nicht mehr raus. Es kann rechtliche Konsequenzen für dich haben, denn die IP Adresse deines Computers ist registriert und führt wie Wehrly schon erwähnt hat zu dir!!! Davon gibt es kein entkommen.

Lügen haben kurze Beine und deine Hat noch nicht mal Hand und Fuss!!!!!

Wäre sie wahr, dann hättest du alles daran gesetzt um nicht als Lügner da zu stehen, mit deinem Verhalten hast du dich ganz klar als solcher geoutet!!!
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  12:11:20 Uhr  Profil anzeigen
Ich werde heute Mittag bei der Kantonspolizei Zürich eine Anzeige aufgeben wegen Schwere Körperverletzung und unterlassen der Meldepflicht gegenüber der Kantonalen Vormundschaft (gibt nämlich auch noch eine Gesetzliche Regelung)... Ich hätte heute weis Gott besseres zu tun, aber dieser Typ Nervt und der gute Ton hier im Forum wird durch solchen Typen in Dreck gezogen. Ich werde nach der Anzeige die Daten hier bekannt geben wo sich weitere Personen von euch danach richten können wenn Sie selber auch noch eine eröffnen wollen. Ich bin der letzte wo zu solchen Massnahmen greift. Aber die Aussage dass wir alle verblödet sind finde ich das letzte. Er hätte auch persönlich eine Nachricht hinterlassen können.

Der nächste wo kommt wird sagen: „he ich bin Werner Ferrari; und habe gerade einem Kind das ganze Ohr abgerissen!!!“ nein danke auf solche Typen / Ladies habe ich keine Lust. Und das ich mich mit so was hier im Forum herumschlagen muss lässt meine Galle kochen.

Gruss an die Gemeindschaft
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  13:41:17 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe die Anzeige Platziert. Wer genaueres Wissen möchte bzw. die Kontakt Daten des Beamten von der Kriminaldienstkreis 1 möchte damit das ganze Koordiniert werden kann, darf sich bei mir per PN melden.

Gruss
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  14:13:02 Uhr  Profil anzeigen
hallo werly,
ich finde deinen einsatz und deine konsequente haltung sehr lobenswert und hoffe, dass diesem verdammten spinner das handwerk gelegt wird!

ich möchte aber in diesem zusammenhang noch etwas loswerden. ich frage mich immer öfter, warum liliput hier im forum nicht eingreift. wenn den liliput-betreibern die arbeit und der ganze aufwand zuviel geworden ist, was ich bei dem zuwachs durchaus verstehen kann, warum wird keine regelung gefunden, so dass zum beispiel ich mich hier im forum nicht so "allein gelassen" fühle. hier treiben in den letzten monaten so viele ihr unwesen und würde werly jetzt nicht so reagieren, würde das ganze wahrscheinlich wieder unter den tisch fallen. warum werden solche durchgeknallten user nicht gesperrt...öffentlich sichtbar hier im forum??? warum werden solche post´s nicht rigoros gelöscht, so dass nicht immer wieder diese enorme unruhe unter den usern entsteht. für meine forums-bedürfnisse ist mir liliput zu unsichtbar!

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  14:55:21 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt viele Möglichkeiten...

Ein Administrator der nur für die User da ist der im Bedarfsfall Intervenieren kann und Threads löschen kann oder abändern.

Eine weitere Möglichkeit wären sogenannten Moderatoren einsetzen. Die haben beschränkt zugriffsrechte wie Abmahnen oder Threads abändern. Die können ja im Kontext zum Administrator zusammen arbeiten in dem Entschiede wird ob ein Thema oder User gelöscht wird oder nicht.

Mann kann das auch Solidarisch lösen das alle Moderatoren einstimmig Entscheiden müssen ob ein Thema abgeändert wird oder nicht.

Hier gibt es absolut den Bedarf das gewisse Themen verschoben werden oder neu Threads angepasst werden. Hier herrscht bald das Ordentliche Chaos und es gibt schon Doppelthemen.

Aber all das nützt nichts wenn Liliput nicht Interveniert oder das ganze Aufschaltet. Es liegt an denen und nicht an uns. Es braucht euch eine grosse Verantwortung von den Moderatoren und es ist nicht ein kleines Hobby!!

Aber es wäre nötig… zum Glück ist es bei mir noch überschaubar!!
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  15:41:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Glückskäfer,

Vielen Dank für die konstruktiven Anregungen!

Eigentlich sind Samstag und Sonntag nicht die Tage, wo der «Liliput Zwerg» im Forum aktiv ist. Aber wie heisst es doch: keine Regel ohne Ausnahme.

Wie bereits im Forumsbeitrag «Endlich eine seriöse Kinder Betreuungs-Vermittlung» angedeutet, treiben in der Tat immer wieder Liliput Forumsbenutzer ein ganz unfaires Spiel.

Ein Forum zu betreiben kann zuweilen auch eine «Gratwanderung» sein. Siehe dazu auch «Advocacy gesperrt, aber muss Ihnen sagen...»

Auch vielen Dank für die Bemühungen von Forumsbenutzer «werly» der den/die BenutzerIn «rechsteiner» für das miese Treiben zur Rechenschaft ziehen möchte.

Es ist traurig genug, dass es leider nicht anders geht. Übrigens, eben erst kürzlich wurde ein Verfahren von der www.kapo.zh.ch gegen eine ähnlich gemeine Urheberschaft eingestellt, die über längere Zeit Missbrauch auf der Liliput Webseite getrieben hat.

Fazit: Kosten und Umtriebe, wegen eines angeblich «unbeaufsichtigten» 13-jährigen Teenagers.

Eins ist klar, es müssen praktikable Regelungen gefunden werden, die ein sinnvolles weiterführen des Liliput Forums hoffentlich sicherstellen können.

Denkbar wäre unter anderem, dass bei Neuanmeldungen von Forums-BenutzerInnen, die Adresse via Briefpost (Snail Mail) verifiziert wird und der/die BenutzerIn erst dann freigeschaltet wird. (ähnlich wie bei Ebay oder Ricardo)
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  16:19:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo werly,

Ja, das mit den Moderatoren ist so eine Sache und Deine Aussagen treffen den «Nagel auf den Kopf».

Zitat:
Original erstellt von: werly


Es braucht euch eine grosse Verantwortung von den Moderatoren und es ist nicht ein kleines Hobby!!!

Zudem müsste auch abgeklärt werden, wie es rechtlich aussieht (Stichwort Haftung etc.).

Forums-BetreiberInnen tragen ohnehin eine grosse Verantwortung, die sich nicht so ohne weiteres auf ModeratorInnen «abschieben» lässt.

Richtigerweise ist ModeratorIn sein, kein Hobby, sondern ein (Neben)Job der entsprechend zu entlöhnen ist. Ansonsten verzichtet man lieber ganz darauf...
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  22:43:46 Uhr  Profil anzeigen
Guten Abend und salü Liliput. Ich finde eures Vorgehen mit Advocacy absolut korrekt und es ist auch Legitim da Ihr die Benutzerregeln des Forums vorgibt und sich auch daran gehalten werden muss. Ich weis sehr gut was es für arbeit gibt. Es gibt auch „leider“ Gesetzliche Regelungen die ein Forum gegenüber seinen Usern wahr nehmen muss. Es gibt so viele Möglichkeiten wie ein Forum belangt werden kann wenn es Teilnehmer gibt die sich nicht an die Regeln halten und verstösse wie z.B gegen die Datenschutzrichtlinien begehen oder Persönlichkeitsrechte verletzen uvm. die von einem Forum Admin bearbeitet werden müssen oder gar gelöscht werden muss weil eine Forum die Aufsichtspflicht hat etc. Die Haftung ist selbstbestimmend in einem Form, wenn also ein Moderator Threads löscht oder abändert Haftet er selber. Aber in der Regel ist eine Forum selbst erklärend und die Eingriffe relativ selten. Aber ich denke es tut jedem Forum gut wenn es eine Bezugsperson gibt welche jederzeit Kontaktiert werden kann. Der Zeitaufwand ist nicht zu beachten die ist eh immens hoch und die Arbeit als Moderator sollte bereits aus Überzeugung an der Sache Kostenlos sein. Die Entlöhnung richtet sich nach dem „Ich bin ein Moderator“. Ich persönlich empfehle mal ein Rundschreiben per PN an allen „Potenziellen“ Moderatoren zu tätigen und ein Thema zu eröffnen welche sich die Leute bei euch kurz anschreiben könnt damit Ihr evtl. Selektionnieren könnt. Natürlich unter der Voraussetzung das Ihr von Liliput so was in betracht ziehen würdet. Auf jedenfalls finde ich eures Forum klasse.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  22:49:50 Uhr  Profil anzeigen
@ Liliput, ich würde es auch begrüssen wenn es mal eine schlaue Lösung und ganz klare Regeln gäbe die man nicht umgehen kann. Denn viele "opfern" viel Zeit um gute Ratschläge zu geben bei Problemen und machen sich Gedanken darüber.

zB bei mir ist es so, wenn ich sowas lese wie hier die angebliche Kindsmisshandlung durch eine Kindergärtnerin dann beschäftigt mich das tagelang, weil ich es einfach unfassbar finde dass sowas geschehen kann. Wenn sich dann aber herausstellt dass alles erstunken und erlogen ist, fühlt man sich einfach nur komplett verarscht und auf eine Art missbraucht.

Ausserdem ist es für diejenigen die wirklich schlimmer Dinge erleben und unsere Hilfe wollen nach solchen Lügengeschichten schwer, dass man sie ernst nimmt.

Das Forum soll doch weiterhin ein Ort sein wo man Hilfe bekommt, Erlebnisse und Erfahrungen austauscht, sich gegenseitig unterstützt, wo man verschiedener Meinung sein kann ohne dass man sich gegenseitig den Kopf abbeisst.

Ich finde es bedenklich wieviele sich hier fantasievoll austoben und mit erfundenen Geschichten unser Mitleid erregen.

Also ich bin ganz klar für schärfere Regeln!!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  23:44:14 Uhr  Profil anzeigen
und einmal mehr....

Schade dass man zu solchen Mitteln greifen muss, nur weil die Anonymität eines Forums einem die Möglichkeiten für solchen Unfug bietet. Und an die "Freudeler" unter Euch, nur weil man etwas kann, MUSS man es nicht unbedingt tun!

Uebringes, "chapeau" werly, hätte nicht gedacht, dass jemand den Mut aufbringt zu handeln und

Rechsteiner, anstatt agressiv zu werden, wie wäre es mit.... Antworten auf seriöse Fragen? Nur weil wir etwas hinterfragen sind wir noch lange nicht blöd, oder andersrum, gerade WEIL wir deine Geschichte hinterfragen, sind wir vielleicht einfach... schlau.

Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2007 :  00:04:17 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde die Angelegenheit vollkommen bescheuert. Wenigstens sind wir nun so weit, dass wir schon von Anfang an erkannt haben wie es um die Wahrheit dieser Geschichte steht.
Schade - immer müssen gewisse Menschen alles kaputt machen. Wen man ein bisschen Menschenverstand hätte, käme man wohl nicht auf solche Ideen.
Das mit dem Moderator ist ein riesen Arbeitsaufwand und es nervt mich einfach das es ohne nicht mehr gehen soll.
90% aller Forümler hier können sich ganz normal verhalten und ihre Meinungen austauschen.
Warum können sich nicht alle wie Erwachsene benehmen?
Für die anderen Probleme gibt es Psychologen aber sicher nicht das Liliput Forum.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2007 :  12:24:52 Uhr  Profil anzeigen
seestärndli, du hast sicher recht. man sollte meinen, hier sind erwachsene unterwegs, nur leider können sich nicht alle wie erwachsene benehmen und deshalb bin ich der meinung, sollten härtere anmeldebestimmungen eingeführt werden.
wir können wählen zwischen dem jetzigen zustand und der ständigen "gefahr", dass sich immer wieder spinner und möchtegerns anmelden, wir uns immer wieder "verarscht" und ausgenutzt fühlen oder wir ändern das und somit die regeln.

diese diskussion, welche wir hier jetzt führen, gehört zum beispiel vom eigentlichen thema abgekoppelt und selbiges gehört einfach gelöscht.
wenn ich nur die vielen "gäste" sehe, die täglich hier "anonym" mitlesen, warum werden nicht einige teilbereiche so geschützt, dass nur "angemeldete" die beiträge lesen können?

wenn wir bzw. liliput jetzt nichts ändert, dann haben wir bald den punkt, wo sich hier nur noch gesindel rumtreibt und die eigentlich interssierten user fernbleiben, weil sie sich hier nicht mehr wohlfühlen!
was also spricht gegen moderatoren?

ich mach vielleicht mal ein neues thema auf, dann können wir dort weiterdiskutieren! einverstanden?
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2007 :  13:39:01 Uhr  Profil anzeigen
Ich muss schon sagen, werly, dass ich das eine ganz mutige Aktion finde, die du da durchgezogen hast! Aber wahrscheinlich das einzig richtige, um weitere solche Lügengeschichten zu verhindern! Es würde mich interessieren, wie es in "diesem Fall" weitergeht!
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2007 :  15:38:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich werde den Verlauf dieser Geschichte im Auge behalten und darüber Informieren was mit diesem "Herr" passiert ist. Aber wie von Glükskäfer gesagt wurde. Wir sind ja zum "Glück" auf einem neuen Thema das eigentlich ein neuer Thread sein müsste, aber eben solche Diskusionen können leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgekoppelt werden da es keinen Moderator gäbe wo genau in diesem Musterbeispiel eingreiffen könnte in dem er den Thread verschiebt. Ich wäre dafür, ganz klar. Das würde diesem Forum absolut eine neue Qualität geben und Liliput könnte sich sogar wieder über Marketingtechnische Gründe überlegen ob sie nicht wieder Werbungen à Block zulassen sollen da es ja ein Kontrollmechanismus geben würde. "Weil ich würde sofort hier Werben!! Und ich habe Liliput diesbezüglich auch schon angefragt, aber leider bis jetzt ohne info" Schönnen Sonntag
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2007 :  13:09:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo werly

Zwar gehört es nicht mehr zum eigentlich «rechsteiner Thema». Aber nur soviel: Werbung/Werbe-Anzeigen wird es im «Liliput Forum» definitiv keine mehr geben. (ausser natürlich für die Liliput Webseite selber )

Werbung in einem Online-Forum empfindet der «Liliput Zwerg» ohnehin als eher störend, wenn nicht gar lästig oder nervig.

Übrigens, folgende Liliput Forumsbeiträge befassen sich auch mit dem Thema Werbung:
«Werbung / Bannerwerbung auf der Liliput Webseite»
«Google Werbung, muss das sein?!»

Tipp: Empfehlenswerte Webseiten mit Werbemöglichkeiten «Zielgruppe» Familie, Mutter und Kind:
• WirEltern.ch
• Swissfamily.ch
• Swissmoms.ch
• etc.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch