Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 «Jenseits von Liliput» - absurdes, skurriles...
 Endlich eine seriöse Kinder Betreuungs-Vermittlung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

advocacy

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt am: 02.11.2007 :  15:12:26 Uhr  Profil anzeigen
Endlich eine seriöse Ausser Familiäre Kinderbetreuungs-Portal in der Schweiz.

Da werden endlich anständige Löhne gefordert. Es bewegt sich was in der Schweiz , endlich !

Ich möchte dieser Gründer-Gruppe herzlich gratulieren.

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2007 :  15:40:29 Uhr  Profil anzeigen
Der «Liliput Zwerg» bittet «advocacy» mit dem ganz «miesen Terror» aufzuhören! Zudem ist das «Liliput Forum» keine gratis Werbeplattform! (Webseiten-Link der Nanny- und Hauspersonal Vermittlungsstelle wurde deshalb entfernt)

Unter verschiedenen «pseudo» E-Mail Adressen (z.B. myswitzerland@*****.***; swissmailing@*****.***; advocacy@***.** etc.) versucht er/sie immer wieder die Liliput BesucherInnen zu veräppeln und insbesondere auch im «Liliput Forum» wirres Zeug zu schreiben!

Langsam ist es nicht mehr lustig, sondern einfach erbärmlich, niederträchtig und perfide!

Hinweis:
Grundsätzlich veröffentlich Liliput keine E-Mail Adressen. In diesem Fall scheint es aber mehr angebracht zu sein, zumal diese(r) «europ», «advocacy» etc. oder wie er/sie auch immer heissen mag, über längere Zeit (mehrere Monate) groben Missbrauch auf der Liliput Webseite treibt. Zudem wurden die betreffenden Liliput Forums-Benutzer Accounts gesperrt.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2007 :  15:52:59 Uhr  Profil anzeigen
Fast hätte es der «Liliput Zwerg» noch vergessen - nachfolgend gleich so ein Beispiel, von solch einem fiesen und gemeinen Missbrauch der kostenlosen Dienstleistungen auf dem Liliput Online Stellenmarkt. Übrigens, das mit den sogenannten «Privatlehrer Inseraten» (europ) ist wohl noch einigen ForumsbesucherInnen in «bester Erinnerung».

Nun kommt es aber knüppeldick mit einem erstunkenen und erlogenen Stellenangebot von der selben «Urheberschaft»:
(das missbräuchliche Stellenangebot wurde natürlich inzwischen gelöscht)

+ - - - - -

Stellenangebot ID: 12573 - publiziert am 01.11.2007 23:26:22

Familie sucht Betreuer/In

Detailangaben Stellenangebot / Stellenanzeige

Beruf/Funktion: KleinkinderzieherIn
Arbeitspensum: Vollzeit
Stellenprozent: 100%
Arbeitsantritt: Nach Vereinbarung
Institution: Familie / Privathaushalt
Arbeitsort: Bern-Zürich
Kanton: Bern

Inseratetext / Stellenbeschreibung

Wir sind eine Familie mit 4 kleinen Kindern. Mein Mann und ich sind beide Berufstätig. 100 % und 80 %. Wir sind beide Diplomaten. Die Kinder sprechen deutsch und englisch.

Wir suchen eine liebenswürdige/r Betreuer/in. Wir lassen Ihnen viel Freiheit in der Gestaltung des Alltags.

Lohn : 5600,- netto pro Monat, zuzüglich Ferien und 13. Monatslohn. Wir stellen Ihnen gratis ein Studio zu Verfügung und ein Auto. Ein gratis SBB-GA, 2. Klasse. Die Mahlzeiten sind auch gratis.


Kontaktangaben / Kontaktperson

Name: X**** H** L****
Strasse/Postfach: Hotel Schweizerhof
PLZ / Ort 3000 Bern
Telefon 000 000 000

+ - - - - -



Nun, der Lohn wäre sicher nicht schlecht... aber eben, wenn's nur wahr wäre

Der Haken ist eben, dass obige Stellenanzeige leider nur «erfunden» ist... Also Kinder die es gar nicht gibt... Diplomaten die keine sind...
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2007 :  17:42:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe mich auf dieses Inserat beworben (freudig hoffend) finde es eine verdammte sauerei, wenn du das liesst: DU SOLLTEST DICH SCHÄMEN!!!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2007 :  19:49:11 Uhr  Profil anzeigen
????

Muss man sich nun bei jedem "new member" fragen, ob wieder so ein mieser Mitmensch dahinter steckt? Echt es nervt langsam. Lasst doch Liliput in Ruhe, das www ist gross genug, dass ihr euch dort austoben könnt!
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2007 :  22:10:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leni70

Es ist wirklich sehr schade, dass das Forum von solchen Leuten missbraucht wird. Wozu soll das bloss gut sein?

Jedenfalls möchte ich noch schnell auf den "newmember" reagieren. Ich gehöre ja auch (noch) zu den "newmembers", führe aber ganz ehrlich nichts böses im Schilde. Im Gegenteil, ich finde dieses Forum sehr gut.

Lieber Gruss

Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2007 :  22:22:36 Uhr  Profil anzeigen
Na ja, ich hoffe nicht dass sich Neulinge davon abschrecken lassen. Es ist doch schön wenn man sich austauschen kann, solange man die Hilfe und Gutmütigkeit anderer nicht ausnützt.

Ich denke dass man das mit der Zeit gut merkt wenn jemand völlig unehrlich ist.

Natürlich haben einige dubiose Forümler ganze Arbeit geleistet und deshalb sind viele verständlicherweise etwas misstrauisch. (ich eingeschlossen!!) Aber ich hoffe das legt sich wieder!

Also in diesem Sinne: Herzlich Willkommen Fabian und lass Dich nicht abschrecken.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2007 :  22:35:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fabian

Ich habe Deine Beiträge gelesen und bin mir sicher... dir kann man trauen

Es geht mir mehr darum, dass ein paar Mal von Neuen wirklich komische Themen eröffnet oder eben, unseriöse Inserate eingestellt wurden.

Ich war auch neu, ist gar noch nicht so lange her

Deshalb ärgert es mich ja so, dass sich irgendwelche Leute hier so aufführen, man könnte die Energie, die dazu verwendet wird, Horrorgeschichten und "Enten"-Inserate hier einzustellen sehr viel besser nutzen.

Zudem gibt es viele, die eine Stelle suchen und sich hier was Seriöses erhoffen und dann so übers Bett gezogen werden. Auch die Enten die ins Forum gestellt werden. Da geben sich Leute Mühe, suchen Links, versuchen zu helfen, spenden Trost um irgendwann zu merken, dass sie einmal mehr verarscht wurden.

Diese Taten nerven, nicht die neuen Mitglieder...

Also nochmals, herzlich Willkommen
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2007 :  09:35:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern und Leni70

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse - dann kann ich mich ja wieder ohne Herzklopfen durch das Forum bewegen :-)

Liebe Grüsse und auf weitere anregende Diskussionen und Beiträge

Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2007 :  13:08:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Als ich erst kürzlich anfing, hier "mitzumachen", hatte ich auch oft ein komisches Gefühl, weil immer wieder von diesen Missbräuchen die Rede war. Manchmal war es mir peinlich, dass ich neu war und als "starting member" und "new member" bezeichnet wurde.
Es ist wirklich schade, dass solche Plattformen missbraucht werden. Mir haben die Diskussionen sehr geholfen und irgendwie macht es unheimlich Spass sich hier auszutauschen!

grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2007 :  11:17:16 Uhr  Profil anzeigen
Liliput... Ich betreibe selber auch ein Forum. Und ich habe die Funktion IP zu Blocken bzw. zu sperren. Zudem bekomme ich ein bericht wenn eine IP auftaucht die aus der Regio kommt bzw. ähnlich ist. Habt Ihr diese Funktion nicht oder könnt Ihr diese von eurem Provider nicht anfordern. Dann wären solche Probleme vorerst gelöst.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2007 :  12:26:41 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: werly

Liliput... Ich betreibe selber auch ein Forum. Und ich habe die Funktion IP zu Blocken bzw. zu sperren. Zudem bekomme ich ein bericht wenn eine IP auftaucht die aus der Regio kommt bzw. ähnlich ist. Habt Ihr diese Funktion nicht oder könnt Ihr diese von eurem Provider nicht anfordern. Dann wären solche Probleme vorerst gelöst.



den vorschlag, mit ip´s zu arbeiten, habe ich schon vor monaten gemacht. ich bin auch in verschiedenen foren unterwegs und dort werden zum beispiel zweitnicks anhand der ip entdeckt und rigoros gesperrt.
und wenn es liliput inzwischen hier im forum zu "bunt" wird, wäre es vielleicht auch mal angebracht, sogenannte moderatoren einzusetzen, die dann für ihre unterforen verantwortlich sind. so wird liliput enorm entlastet, denn in den letzten monaten ist das forum recht gewachsen.

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2007 :  14:24:37 Uhr  Profil anzeigen
Werly's Vorschlag ist gut aber....

warum zum Geier muss man immer zu solchen Mitteln greifen

Das ist wirklich frustrierend!
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2007 :  15:53:34 Uhr  Profil anzeigen
Wie bereits vom Glückskäfer gesagt: Das Forum ist Gewachsen... und wird nicht Kommerziell betrieben. Aber es gibt Leute die wittern da ihr grosses Geschäft. Schon Peinlich genug wenn man schreibt ich danke den Machern dieser Seite wenn man ja selber der „Macher“ ist. Ich denke das einfach IP sperren vorläufig ein Weg sein würde ohne grossen Aufwand. Ich habe mal auch ein Artikel gelesen wo Studenten an einer Universität mehrere Hunderttausend IP’s veröffentlicht haben nur mit der Begründung das die IP’s den Allgemeinen Frieden im Netz stören. Und die haben auch so ein Programm zur Verfügung gestellt wo man die IP Adressen Implementieren kann und so ungebetene Gäste die Türe zu lässt. Zudem finde ich sogenannte Moderatoren eine sehr gute Idee, habe aber auch schon negative Erfahrung in anderen Foren gemacht wo die Freiheit ausgenützt worden ist. Habe da ein zwiespältige Meinung davon!!

Gruss
Zum Anfang der Seite

SoloMami

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2007 :  15:47:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen.
Auch ich bin neu hier als Member, lese die Beiträge im Forum aber schon seit längerer Zeit. Es ist schön, dass sich Menschen hier austauschen können und bei Bedarf nehme ich Eure Ratschläge in Zukunft auch sehr gerne entgegen! Dass hier rigoros durchgegriffen wird, wenn Missbrauch betrieben wird, finde ich beispiellos und absolut richtig. Übrigens: Vorallem lese ich die Beiträge von Mondstern und Helmi47 sehr gerne. Da ist viel Seriosität und ehrliche Anteilnahme dahinter und an diese Member sollte man sich dann auch halten :-)
Liebe Grüsse
SoloMami
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch