Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Mode Trends- In oder Out?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt am: 18.11.2007 :  18:36:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr das so handhabt mit der Mode.

Habt ihr immer das Neueste?
Habt ihr euren eigenen Stil, egal ob laut "Welt" gerade In oder Out?

Ich hab grad was neues entdeckt, was mir gefällt, bin aber wohl Trend-mässig ein Nachzügerli....aber mir gefällts und das ist mir wichtig, nicht was andere denken.

Und wie ist es bei euch?

Nuggitante

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2007 :  18:59:06 Uhr  Profil anzeigen
Früher war ich ein echtes Modetussi :-)). Heute mit 2 Kindern habe ich das Interesse daran verloren «Inn» zu sein und ziehe mich so an wie es mir gefällt und vorallem praktisch.

Wenn ich Ausgehe (kommt eher selten vor) dann kaufe ich mir das «neuste» und bin dann mal wieder «Inn».
Aber würde ich nach der Mode gehen, dann würde ich mir auf dem Spielplatz oder beim ausgedehnten Spaziergang den Hintern abfrieren!!!!!

Das Wichtigste ist doch, dass Frau sich der Situation entsprechend anzieht ob es jetzt gerade «Inn» ist oder nicht!!

Wenn es nicht Trend-mässig ist, denk daran, dieser Trend kommt wider, dann bist du der Zeit doch vorraus **

Alshme

Bearbeitet von: Alshme am: 18.11.2007 19:00:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

leazelli

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2007 :  19:21:23 Uhr  Profil anzeigen
ich kaufe mir die kleider,die MIR gefallen!!! so habe ich meinen eigenen stil entwickelt.
ich würde jedoch nicht mit gestrickten woll-pullovern,socken usw herumlaufen(nichts gegen diese dinge). ich schaue auch,dass ich nicht mit zerrissenen oder schmutzigen kleidern herumlaufe!!
ich denke, jeder sollte das ahziehen,was ihm gefällt und sich nicht nach der neusten mode richten!!!
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2007 :  20:05:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leazeli

ich liebe selbstgestrickte Socken und auch Pullover aus Wolle finde ich zum Teil schön. Ich ziehe mich an wie es mir gefällt und wenn ich wiedermal an einer Weiterbildung mit jüngeren Frauen war, merke ich, dass ich mich eigentlich noch recht trendig anziehe.

grüsse
Rubi
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2007 :  21:37:47 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde, man sollte anziehen, was seinem Typ entspricht und wie man sicht wohl fühlt. Es nützt nämlich gar nichts wenn man mit der Mode geht - diese aber gar nicht zum Typ passt! (ist dann zwar "inn" - sieht aber doch sch..... aus)
Zum Anfang der Seite

pemi


65 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2007 :  13:18:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde, man soll sich seinem Typ endtschprechend anziehen. Im moment sind doch die Röcke über den Hosen Mode. Finde ich sehr schön, bloss bei mir sieht es komisch aus. Mit 3 Kindern, ziehe ich immer Sachen an, bei denen es nicht schade ist, wenn's schmutzig ist. Ich habe sowieso immer das Gefühl, die Kids wissen, wenn ich was Sauberes anhabe. Das wird gleich vollgesabert oder die Hände daran abgeputzt.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2007 :  13:28:52 Uhr  Profil anzeigen
ja ein rock über der hose finde ich auch sehr schön, es gibt ja unzählige modelle die auch zu jeans passen.

habe im internet mal nachgeschaut was so in und out ist, da steht z.b. der rock über hose im out....

aber was heisst das schon.

ich finde auch, dass gerade mit kindern ein top-outfit nicht passt.
man muss sich frei bewegen können und es darf nicht schade sein, wenn mal was schmutzig wird oder kaputt geht.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

chiarana

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2007 :  16:49:30 Uhr  Profil anzeigen
ich geh nicht nach der mode.. ich hab meinen eigenen Style.. Bei mir ist es so selten das ich mal was neues holle,dass es meiner Enklin auffällt.. gg.. Ich bin sehr heikel was Schuhe anbelangt.. zb diese Jahr hatte ich Glück mit der Stiefelmode, ich mag es vorne breit.. Habe mir drei paar gehollt.So bin ich wider eingedeckt bis die Mode wider aktuell wird.. gg..
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2007 :  17:44:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin nie so ganz mit der Mode mitgegangen. Ich ziehe mich gerne abwechslungsreich an. In meinem Schrank hat es von Modern bis Dirndl alles.

Aber am liebsten trage ich Jeans und Pullis oder Shirts.
Mit meinem bescheidenen Budget kann ich mir eh nicht grosse Sprünge leisten, da kaufe ich oft meine Kleider im Internet. Hosen zwischen 15-20 Fr. T-Shirts 10 Fr.
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2007 :  13:47:20 Uhr  Profil anzeigen
ich bin auch nie so richtig mit der mode gegangen. ich stehe voll auf schlaghosen welche zur zeit nicht wirklich in sind ( ich mag keine engen röhrli jeans oder so hüft hosen wo der halbe popo rausschaut.. )früher als ich noch gr. 34/36 trug hatte ich viel bauchfrei an. jetzt geht das leider nicht mehr da mein bauch voller schwangerschaftsstreifen ist und es viel übrige haut hat die nicht wegzukriegen ist ( naja, hatte auch eine riiiieeesen pauke...). ich schaue auch nicht mehr auf die kleider, es muss mir bequem sein. zu hause trage ich nur trainerhosen und irgendwelche t-shirt's die eigentlich zu gross sind.
Zum Anfang der Seite

laraya77

Schweiz
99 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2007 :  14:14:49 Uhr  Profil anzeigen
Ich handhabe das so. Ich bin modisch eigentlich immer up to date. Ich schaue schon sehr drauf, was ich anziehe. Aber ich renne nicht jeder MODE hinterher, für was auch? Kaufe ich diesen Winter etwas was Mode ist, dann gefällt es mir zwar für diese Zeit und den nächsten Winter habe ich vielleicht wieder eine total andere Vorstellung. Ich liebe Shoppen, ich shoppe sehr viel und gerne. Trotzdem würde ich jetzt niemals ein Desingerfummel kaufen, das mache ich nicht, für das ist mir das Geld zu schade!

Meine Meinung ist, man sollte sich einfach so kleiden wie man sich am wohlsten fühlt. Und vorallem sollte man sich auch dem Anlass entsprechend kleiden! Es macht sich ja nicht gerade gut, wenn man an eine Hochzeit geht mit normalen Jeanshosen, so sehe ich das jedenfalls. Das ist allerdings immer im Auge des Betrachters.

Sind wir ehrlich, früher waren Schlaghosen total angesagt, dann plötzlich nicht mehr und jetzt kann man sie wieder tragen, wie Plateau Schuhe, Karo Look etc. Es kommt alles früher oder später wieder. Also macht es manchmal doch Sinn, wenn man alte Sachen nicht gleich wegschmeisst.

Es heisst zwar schon: Kleider machen Leute, doch finde ich, dass man die Leute nicht nach dem Äusseren beurteilen soll, für mich zählen die inneren Werte und das finde ich wichtig. Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack und dem soll er folgen, ob nun dieses Teil gerade Mode ist oder nicht, das spielt doch keine Rolle, oder?

grüsse,
sajonara77
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch