Autor |
Thema |
|
Glückskäfer
Schweiz
923 Beiträge |
Erstellt am: 19.11.2007 : 10:06:22 Uhr
|
hallo zusammen,
immer wieder stelle ich fest, dass einige der vielen "gäste" des forums auf beiträge "antworten" oder gar "beiträge erstellen". so steht es zumindest, wenn man auf "aktive user" klickt!
nun frage ich mich, ob das wirklich möglich ist? ich dachte immer, nur angemeldete und registrierte user/innen können im forum auf beiträge antworten oder neue themen erstellen!
kann mich mal jemand aufklären? so rein interessehalber!
gruss und danke glückskäfer |
|
orphan
Schweiz
1730 Beiträge |
Erstellt am: 19.11.2007 : 12:55:24 Uhr
|
Hallo Glückskäfer
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Weiss leider die Antwort auch nicht. Aber es würde mich auch interessieren.
Grüessli orphan |
|
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 19.11.2007 : 13:01:53 Uhr
|
habs auch grad gesehen.
man müsste mal verfolgen, ob der bericht, auf welchen von einem gast gerade eine antwort geschrieben wird, tatsächlich eine neue antwort bekommt. und wer dann als verfasser da steht.
Nuggitante |
|
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 19.11.2007 : 13:39:52 Uhr
|
Glückskäfer
Ich bin grad überfordert, wie sehe ich denn, dass Gäste antworten und wo klicke ich, damit ich in einem Zug sehe, wer angemeldet ist?
Danke für Deine Hilfe! |
|
|
Glückskäfer
Schweiz
923 Beiträge |
Erstellt am: 19.11.2007 : 13:44:50 Uhr
|
hallo leni, wenn du unten auf der seite mit der gesamtübersicht der foren auf "aktive besucher" klickst, siehst du, welcher user sich welches thema anschaut oder beantwortet und auch für welche themen sich die gäste interessieren!
gefunden? |
|
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 19.11.2007 : 13:49:48 Uhr
|
ich sehe auf der "Startseite" die Foren, wer grad online ist und wer was beantwortet hat, dass es Gäste hat, aber mehr sehe ich nicht, bin ich am falschen Ort? |
|
|
jani
Schweiz
420 Beiträge |
Erstellt am: 19.11.2007 : 13:58:41 Uhr
|
Ich glaube, dass die "Gäste" nur lesen können was wir schreiben..jedoch keine Themen erstellen oder antwoten können, ohne , dass sie sich angemeldet/registriert haben.
Was meint den Liliput dazu? |
|
|
Glückskäfer
Schweiz
923 Beiträge |
Erstellt am: 19.11.2007 : 14:36:03 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: leni70
ich sehe auf der "Startseite" die Foren, wer grad online ist und wer was beantwortet hat, dass es Gäste hat, aber mehr sehe ich nicht, bin ich am falschen Ort?
leni, da "unten" bist du schon richtig! schau mal, da steht "aktive besucher" und da klick mal drauf, dann bekommst du eine liste von allen usern und gästen und siehst, mit welchem thema sich diejenigen beschäftigen! |
Bearbeitet von: Glückskäfer am: 19.11.2007 14:36:30 Uhr |
|
|
Alshme
Schweiz
390 Beiträge |
Erstellt am: 19.11.2007 : 14:55:20 Uhr
|
Danke Glückskäfer, wusste gar nicht das solche informationen existieren *schämmichrichtigdafür*
find ich persönlich noch doof, das gäste kommentare abgeben können, so gibt es doch sicher diese enten!
|
|
|
orphan
Schweiz
1730 Beiträge |
Erstellt am: 19.11.2007 : 16:36:55 Uhr
|
Ich habe mich soeben als "orphan" abgemeldet und versucht, auf diesen Beitrag zu antworten. Es geht nicht! Mann muss sich zuerst anmelden bzw. neu registrieren!
Vielleicht sind das solche Gäste, die noch nicht wissen wie es geht und versuchen zu antworten und erst dann merken, dass sie sich registrieren müssen!
Grüessli orphan |
|
|
Glückskäfer
Schweiz
923 Beiträge |
Erstellt am: 19.11.2007 : 16:54:58 Uhr
|
orphan, ich meine auch, dass das die lösung ist! und da die gäste das jetzt lesen, werden sie sich sicher nicht mehr die mühe machen und eine antwort schreiben, bevor sie sich angemeldet haben!
irgendwie fühle ich mich durch die gäste aber auch ein stückweit "beobachtet"! ;-) |
|
|
seepferdli2173
Schweiz
3 Beiträge |
Erstellt am: 21.11.2007 : 10:48:57 Uhr
|
hallo leni70 ... das hier ist ein öffentlich zugägliches Forum...!!! Oder Nicht? Da wird allerlei dikutiert... Ja!! Oder zugeschaut... na ja ... bisbald |
|
|
Liliput
Schweiz
882 Beiträge |
Erstellt am: 21.11.2007 : 11:53:32 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: jani
Ich glaube, dass die "Gäste" nur lesen können was wir schreiben.. jedoch keine Themen erstellen oder antwoten können, ohne, dass sie sich angemeldet/registriert haben.
Was meint den Liliput dazu?
Hallo jani
Zuerst einmal Entschuldigung für die verspätete Antwort.
Ja, genauso ist es. Sogenannte «Liliput Forums-Gäste» können nur (mit)lesen. Das lässt sich auch sehr leicht nachprüfen.
Probe aufs Exempel: Registrierte Forumsbenutzer melden sich einfach zum testen mal ab (ausloggen) und dann werden sie schnell feststellen, dass nur noch ein lesen im «Liliput Familienforum» möglich ist.
Übrigens, «Liliput Forumsgäste» (nicht eingeloggt) können zudem die ForumsbenutzerInnen Liste nicht einsehen. Test: http://familienforum.liliput.ch/members.asp
Das ist vermutlich auch ein Grund, warum sich nicht wenige Leute beim «Liliput Familienforum» registrieren, um etwas in der ForumsbenutzerInnen Liste zu schmökern (es soll ja «gwundrige» Leute geben), aber selber nie einen Beitrag posten oder schreiben.
Darum gleich noch eine Bitte: Falls Sie im «Liliput Familienforum» nur mitlesen möchten (selber keine Beiträge publizieren), dann registrieren Sie sich bitte nicht, damit die Liliput ForumsbenutzerInnen Liste nicht unnötig aufgebläht wird. Herzlichen Dank!
PS. Von einem sogenannten geschlossenen Forum (nur registriert BesucherInnen können mitlesen) hält der «Liliput Zwerg» gar nichts. Denn schliesslich soll ja das «Liliput Familienforum» kein «geheimer Zirkel» sein. |
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 27.02.2008 : 19:11:34 Uhr
|
Lieber Zwerg
Danke zuerst mal, dass Du immer so schön aufpasst und aufräumst. Gerade wollte ich Dich bitten, zwei eindeutige Kontaktanzeigen zu löschen - aber die sind schon verschwunden!
Die aufgeblähte Forumsbenutzerliste ist mir auch schon aufgefallen. Könntest Du nicht "BenutzerInnen", sie seit 1 1/2 Jahren registriert sind aber nie einen Beitrag gepostet haben, einfach mal löschen?
|
|
|
Liliput
Schweiz
882 Beiträge |
Erstellt am: 27.02.2008 : 20:21:09 Uhr
|
Ja «Helmi», vielen Dank für den wichtigen Hinweis!
Die zwei identischen Kontaktanzeigen wurden gelöscht. Der «Zwerg» ist auch der Ansicht, das solche «Schnell-Kontakt» Anzeigen nicht in den «Liliput Kontakte» Bereich gehören.
Übrigens, das löschen von «BenutzerInnen» die seit ca. 1.5 Jahren registriert sind, aber nie einen Beitrag gepostet haben, ist eine gute Idee, damit die «BenutzerInnen-Liste» nicht unnötig aufgebläht wird. |
|
|
|
Thema |
|