Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 Forum - «Gäste» antworten und erstellen Beiträge
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt am: 19.11.2007 :  10:06:22 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,

immer wieder stelle ich fest, dass einige der vielen "gäste" des forums auf beiträge "antworten" oder gar "beiträge erstellen".
so steht es zumindest, wenn man auf "aktive user" klickt!

nun frage ich mich, ob das wirklich möglich ist? ich dachte immer, nur angemeldete und registrierte user/innen können im forum auf beiträge antworten oder neue themen erstellen!

kann mich mal jemand aufklären? so rein interessehalber!

gruss und danke
glückskäfer

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2007 :  12:55:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Glückskäfer

Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Weiss leider die Antwort auch nicht. Aber es würde mich auch interessieren.

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2007 :  13:01:53 Uhr  Profil anzeigen
habs auch grad gesehen.

man müsste mal verfolgen, ob der bericht, auf welchen von einem gast gerade eine antwort geschrieben wird, tatsächlich eine neue antwort bekommt. und wer dann als verfasser da steht.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2007 :  13:39:52 Uhr  Profil anzeigen
Glückskäfer

Ich bin grad überfordert, wie sehe ich denn, dass Gäste antworten und wo klicke ich, damit ich in einem Zug sehe, wer angemeldet ist?

Danke für Deine Hilfe!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2007 :  13:44:50 Uhr  Profil anzeigen
hallo leni,
wenn du unten auf der seite mit der gesamtübersicht der foren auf "aktive besucher" klickst, siehst du, welcher user sich welches thema anschaut oder beantwortet und auch für welche themen sich die gäste interessieren!

gefunden?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2007 :  13:49:48 Uhr  Profil anzeigen
ich sehe auf der "Startseite" die Foren, wer grad online ist und wer was beantwortet hat, dass es Gäste hat, aber mehr sehe ich nicht, bin ich am falschen Ort?
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2007 :  13:58:41 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube, dass die "Gäste" nur lesen können was wir schreiben..jedoch keine Themen erstellen oder antwoten können, ohne , dass sie sich angemeldet/registriert haben.

Was meint den Liliput dazu?
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2007 :  14:36:03 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70

ich sehe auf der "Startseite" die Foren, wer grad online ist und wer was beantwortet hat, dass es Gäste hat, aber mehr sehe ich nicht, bin ich am falschen Ort?


leni, da "unten" bist du schon richtig! schau mal, da steht "aktive besucher" und da klick mal drauf, dann bekommst du eine liste von allen usern und gästen und siehst, mit welchem thema sich diejenigen beschäftigen!

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 19.11.2007 14:36:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2007 :  14:55:20 Uhr  Profil anzeigen
Danke Glückskäfer, wusste gar nicht das solche informationen existieren *schämmichrichtigdafür*

find ich persönlich noch doof, das gäste kommentare abgeben können, so gibt es doch sicher diese enten!

Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2007 :  16:36:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe mich soeben als "orphan" abgemeldet und versucht, auf diesen Beitrag zu antworten. Es geht nicht! Mann muss sich zuerst anmelden bzw. neu registrieren!

Vielleicht sind das solche Gäste, die noch nicht wissen wie es geht und versuchen zu antworten und erst dann merken, dass sie sich registrieren müssen!

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2007 :  16:54:58 Uhr  Profil anzeigen
orphan, ich meine auch, dass das die lösung ist! und da die gäste das jetzt lesen, werden sie sich sicher nicht mehr die mühe machen und eine antwort schreiben, bevor sie sich angemeldet haben!

irgendwie fühle ich mich durch die gäste aber auch ein stückweit "beobachtet"! ;-)
Zum Anfang der Seite

seepferdli2173

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2007 :  10:48:57 Uhr  Profil anzeigen
hallo leni70 ... das hier ist ein öffentlich zugägliches Forum...!!! Oder Nicht? Da wird allerlei dikutiert... Ja!! Oder zugeschaut... na ja ... bisbald
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2007 :  11:53:32 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: jani

Ich glaube, dass die "Gäste" nur lesen können was wir schreiben.. jedoch keine Themen erstellen oder antwoten können, ohne, dass sie sich angemeldet/registriert haben.

Was meint den Liliput dazu?

Hallo jani

Zuerst einmal Entschuldigung für die verspätete Antwort.

Ja, genauso ist es. Sogenannte «Liliput Forums-Gäste» können nur (mit)lesen. Das lässt sich auch sehr leicht nachprüfen.

Probe aufs Exempel:
Registrierte Forumsbenutzer melden sich einfach zum testen mal ab (ausloggen) und dann werden sie schnell feststellen, dass nur noch ein lesen im «Liliput Familienforum» möglich ist.



Übrigens, «Liliput Forumsgäste» (nicht eingeloggt) können zudem die ForumsbenutzerInnen Liste nicht einsehen. Test: http://familienforum.liliput.ch/members.asp

Das ist vermutlich auch ein Grund, warum sich nicht wenige Leute beim «Liliput Familienforum» registrieren, um etwas in der ForumsbenutzerInnen Liste zu schmökern (es soll ja «gwundrige» Leute geben), aber selber nie einen Beitrag posten oder schreiben.

Darum gleich noch eine Bitte:
Falls Sie im «Liliput Familienforum» nur mitlesen möchten (selber keine Beiträge publizieren), dann registrieren Sie sich bitte nicht, damit die Liliput ForumsbenutzerInnen Liste nicht unnötig aufgebläht wird. Herzlichen Dank!

PS.
Von einem sogenannten geschlossenen Forum (nur registriert BesucherInnen können mitlesen) hält der «Liliput Zwerg» gar nichts. Denn schliesslich soll ja das «Liliput Familienforum» kein «geheimer Zirkel» sein.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2008 :  19:11:34 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg

Danke zuerst mal, dass Du immer so schön aufpasst und aufräumst. Gerade wollte ich Dich bitten, zwei eindeutige Kontaktanzeigen zu löschen - aber die sind schon verschwunden!

Die aufgeblähte Forumsbenutzerliste ist mir auch schon aufgefallen. Könntest Du nicht "BenutzerInnen", sie seit 1 1/2 Jahren registriert sind aber nie einen Beitrag gepostet haben, einfach mal löschen?

Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2008 :  20:21:09 Uhr  Profil anzeigen
Ja «Helmi», vielen Dank für den wichtigen Hinweis!

Die zwei identischen Kontaktanzeigen wurden gelöscht. Der «Zwerg» ist auch der Ansicht, das solche «Schnell-Kontakt» Anzeigen nicht in den «Liliput Kontakte» Bereich gehören.

Übrigens, das löschen von «BenutzerInnen» die seit ca. 1.5 Jahren registriert sind, aber nie einen Beitrag gepostet haben, ist eine gute Idee, damit die «BenutzerInnen-Liste» nicht unnötig aufgebläht wird.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch