Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Kontaktanzeigen - Hinweise, Infos und Meldungen
 Freunde, Paare......
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lunayka

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt am: 22.11.2007 :  06:26:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich oder beziehungsweise wir haben ein echtes Problem.
Zu erst mal Hallo an alle die mich noch nicht kennen, ich bin die Luna und mein Schatz nenne ich einfach mal Andrade. Wir kommen vom Kanton Solothurn.
Zur Zeit muss ich ehrlich sein, geht es uns nicht so gut. Warum?
Andrade mein Schatz ist vor 2 Jahren von Deutschland hier her gezogen, durch ihn hab ich viele Freunde in Deutschland kennen gelernt. Dachte ich zu mindest am Anfang. Heute müssen wir leider sagen das von diesen Freunden alle irgend wie kein Interesse mehr kommt den Kontakt aufrecht zu halten. Oder besser gesagt mein Schatz überlegt sich schon die ganze Zeit ob der Kontakt immer nur von ihm aufrecht gehalten wurde oder woran es liegt das sich niemand mehr meldet bei uns oder mal den weg in kauf nimmt zu uns zu kommen.
Wir gehen jeden Urlaub den wir im Jahr haben immer hoch und besuchen alle Freunde. Klar stresst es mich manch mal dann auch weil ich finde das wir dann keine Zeit für uns selber haben, aber das nimmt man nun halt mal so in kauf für Freunde, aber irgend wie ist das Interesse nicht groß artig von ihnen da.
Da mein Schatz vor 2 Wochen auch gerade diese Kriese hatte (immer noch hat) und merkt das er hier irgend wie kein Anschluss findet kommt er auch langsam in grübeln an was es den liegen könnte.
Klar ich muss sagen und das ist ihm auch bewusst, er hat nicht viel Zeit während der Woche, da er 50% in Basel oben arbeitet und dann neben bei noch das Studium in Bern als Informatiker macht, das heißt er kommt während der Woche immer erst so 23 Uhr heim und über Mittag wo er hat macht er meist Hausaufgaben.
Wir hätten sogar zwischen Februar und März ( wo ich und er Geburtstag haben) eine Party hier Organisiert wo alle Freunde von ihm und Familie so wie von meiner Seite her eingeladen werden in einer Waldhütte zu essen und zu übernachten, damit sie sich auch gegenseitig mal kennen lernen und dies nicht erst am Hochzeit passiert. (wären auf 57 Gäste gekommen) Ich dachte bevor ich das ganze beginne zu Organisieren, taste ich mich mal an die Freunde von Deutschland ran, auch an die Familie und schau mal ob das Interesse überhaupt da wäre. Aber ich muss sagen ich war sehr Entäuscht, jedes hatte eine Ausrede, kein Geld, zu weiter Weg, Familie und Kind (Kinder wären eingeladen gewesen) wegen Schnee, kein Urlaub u.s.w. Alles Ausreden wo ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Es bestätigte uns noch mehr ob der Kontakt wirklich so ist als wir meine oder eben nicht. Die Eltern von meinem Schatz meinten sogar als wir sie gefragt haben ob sie nicht irgend wann mal nächstes Jahre in paar Tage zu uns kommen wollen (um zu schauen wie ihr Sohn lebt, waren noch nie bei uns) kam nur als Antwort: Ach ne, weißt wir fahren da viel lieber ans Meer mit dem Flieger......

Naja ich weis ich blupper euch hier einfach so voll obwohl ihr uns gar nicht kennt. Was ich damit sagen will?

Keine Ahnung, wäre doch schön wenn wir ev. hier durch die Seite ein paar neue Freunde oder sogar Paare finden würden.

Wir sind beide sehr einfache Leute.
Sind beide 28 Jahre alt und wohnen im Kanton Solothurn, besitzen auch ein Auto, sind also mobil.
Sind seit 2 (im März 08 dann 3) Jahre fest zusammen.
Gehen jeden Sonntag Abend in Solothurn zum Tanzkurs.
Was wir gerne machen: mit unserem Hund spazieren gehen, Käffele, gemeinsam kochen, was trinken gehen, Andrade baut selber Modellflugzeuge und geht wenn er mal Zeit hat auch raus fliegen.

Ja vielleicht gibt es hier ja auch gleich gesinnte die Freunde suchen. Also was Sexuell und so angeht haben wir KEIN Interesse. Wir wollen wirklich einfach neue Leute kennen lernen wo ev. gleiche Gemeinsamkeiten haben wie wir.
Wer weis ev. gibt es sogar auch ein paar wo man zu 4 weg gehen kann.

Und was meint ihr?

Würde mich echt freuen was von euch zu hören.

eure Luna

Lunayka

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2007 :  06:34:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach ja und bei der Kontakt Anzeige hab ich auch schon geschaut, aber hat zur Zeit leider alles Leute die schon viel älter sind oder noch sehr jung.
Würden gerne jemanden so in unserem Alter finden zwischen 25 und 30 Jahren. Ihr könnt auch schon Kinder haben, das ist kein Thema....... sind ja Kinderlieben und wollen so in 2 Jahren auch selber mal Heiraten und Familie Gründen.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2007 :  07:50:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
wie gesagt wir wohnen halt in zürich. sind aber 26j. und haben 1 bald 2 kinder...und wenn du magst mail uns doch einfach
gruss
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2007 :  10:04:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallöchen!

fand deine geschichte sehr interessant und hab mich bzw. uns 8also meinen freund und mich) darin wiedergefunden.
wir sind 26 und 29 jahre alt und vor 13 monaten in die nähe von zürich gezogen. wir kommen aus mitteldeutschland und hatten dort einen nicht allzu grossen, aber wie wir dachten festen freundeskreis. wie gesagt, dachten wir. am anfang waren alle motiviert und "ja juhu,wir kommen euch so oft besuchen, berge etc., klasse". tja, einmal waren sie da, meine freundinnen noch gar nicht! vorher hatten wir täglich kontakt, einige der freundinnen haben seit 13 monaten noch nichteinmal angerufen! wenn wir uns nicht melden und immer wieder versuchen, kontakt zu halten, kommt da gar nix. das ist echt traurig und frustrierend. wir arbeiten nun beide voll und haben hier leider auch nur begrenzt zeit, leute kennen zu lernen.

also falls du interesse hast mail mir doch. wir haben sicher etliche parallelen.

lg nyri
Zum Anfang der Seite

Lunayka

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2007 :  17:44:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr 2, zu erst mal ganz herzlichen dank an euch beiden das ihr darauf Antwort gegeben habt und euch die mühe gebt das überhaupt zu lesen.

Ich werde mich gerne mal bei euch melden per Email, nur fehlt mir noch die Adresse von dir nyri, würde mich also freuen wenn du mir angibst wie oder wo ich dir schreiben kann. Hätte auch MSN, Skype oder ICQ......

So bald ich ein bisschen Zeit hab werde ich mich natürlich auch bei dir fam.fern. melden.

Liebe Grüsse

Lunayka
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2007 :  22:29:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hej luna,
weisst du wie ich dir eine pn senden kann mit meiner emal-addi?will sie hier nicht so öffentlich machen :-)
lg nyri
Zum Anfang der Seite

Lunayka

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2007 :  22:40:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ähm.... was willst du genau von mir?

Nein im ernst keine Ahnung wie das geht. Aber weißt du was schreib mir doch einfach ne Mail auf meine Email.

blauerdelphin@bluewin.ch

:-) ist glaub ich so einfacher, weil bis ich begreife was du genau willst oder wir überhaupt was von einander hören über Email, kann ne Weile gehen glaub ich. Bin ja noch selber neu hier auf dem Forum und weis zum teil noch nicht wie das alles funktioniert.

Freu mich schon auf deine Mail.

Gruss

Lunayka
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2007 :  12:36:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen

hier ist beschrieben, wie man PN schreibt!

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=583&SearchTerms=PN

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2007 :  14:00:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo lunayka,
ich habe dir soeben ein E-Mail gesendet.

Du erkennst es unter dem namen christine und gmx.ch
Freue mich auf eine Antwort von dir.

liebe grüsse sweetheart
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2007 :  16:05:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
An so etwas merkt man erst einmal, wer die richtigen Freunde sind! Ich hatte in Deutschland auch einen sehr grossen Freundeskreis und mittlerweile habe ich noch 3 Personen, mit denen ich regelmässig Kontakt habe. Und meine Familie natürlich.

Dass seine Eltern nicht kommen wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Da fehlen mir einfach die Worte.

Ich bin jetzt schon bald 9 Jahre hier in Zürich und muss sagen, dass es in der Tat nicht einfach ist, bis man richtig Fuss gefasst hat. Mittlerweile habe ich aber einige Freunde und Kollegen gefunden und ich fühle mich hier sehr wohl.

@nyri: Woher kommt Ihr denn genau? Ich bin aus der Nähe von Frankfurt.
Zum Anfang der Seite

Lunayka

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  12:16:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja ich selber kann es auch nicht verstehen warum seine Eltern lieber an den Strand und Meer gehen wollen als uns mal zu besuchen in der Schweiz. Ich selber rege mich auch mehr auf darüber als er, er sagt nur es sei sich das gewohnt dieses kein Interesse zu haben. Ich selber finde es sehr schade und traurig.

Da ist glaub ich ein Missverständnis passiert ich selber bin Schweizerin, mein Schatz jedoch kommt von Deutschland und wohnt in der nähe von Ilmenau.
Zum Anfang der Seite

powermami

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  23:03:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo wir haben fast das gleich problem melde dich dich ....
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2008 :  08:19:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo lunayka,

komme auch aus Deutschland, bin aber nun schon seit 17 Jahren hier in der Schweiz. Meine Erfahrungen sind so ähnlich wie euere. Das Hauptproblem das du beschreibst ist die Zeit, so war es bei mir auch jeden freien Tag den ich hatte fuhr ich nachhause zu meinen Freunden ; dachte ich zumindest. Klar konnte ich so in der Schweiz niemanden kennenlernen, wenn ich meine ganze Freizeit zuhause verbrachte. Und irgendwann machte es dann klick, mal mit 'ner Arbeitskollegin einen Freitag verbracht, anstatt nachhause zufahren, mit offenen Augen und Ohren durch die "neue Heimat" laufen.
Aber es ist nachvollziehbar das dass nicht klappt wenn dein Freund soviel arbeitet, und gar keine Freizeit hat. Aber wie ist es denn bei dir, wenn du doch von hier bist, was ist mit deinen Freunden, gibt es da keinen Anschluss? Ich würde sagen etwas Zeit( bei mir ging's 3 Jahre) und Geduld dann kommt das schon, und auf die Freunde ( Familie, so leid mir das tut) kann er eh verzichten, wenn die's nicht nötig haben und keinerlei Interesse zeigen,schon traurig, aber so wie Mami schreibt, mir sind sogar nur 2 aus Deutschland geblieben. Hallo, sehe erst jetzt das der Beitrag schon ziemlich alt ist, powermami schreib dir eine pn.
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2008 :  09:06:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@mami
netschuldige dass ich erst jetzt antworte.hatte es irgendwie aus den augen verloren
also wir kommen aus eisenach. du aus frankfurt?das ist ja fast in der nähe
mittlerweile ist es schon auch so,dass ich über die arbeit gute kontakte habe und auch so ein wenig durchs hobby, aber eine echt freundin hab ich noch nicht.baer wie alle schreieben,man muss sich wohl damit echt zeit lassen.
bin eigentlich kein sehr geduldiger mensch,aber da wir uns hier ansich sper wohl fühlen und überall nur nett aufgenommen wurden,werd ich mir und den eventuell zukünftigen freunden die zeit wohl geben

einen sonnigen tag an euch alle!!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch