Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 Forum/Forummitglieder - möchte meinen Ärger kuntun
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Harlekin

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt am: 26.11.2007 :  14:06:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, ich möchte meinen Ärger kuntun. Hier hat es Forummitglieder die sich gerne negativ bei Beiträgen und anderen Forummitgliedern äussern.

Muss es den immer persönlich werden??? Schade das es nicht ohne Beleidigungen gehen kann. Wirklich das entspricht nicht meinem Nivau, so werde ich mich sicher nicht mehr äussern.

Ich glaube auch, Anderen geht es genauso.

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  14:09:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Harlekin

Was meinst du genau?

Jeder tut hier seine persönliche Meinung kund, deshalb greift man doch nicht gleich jemanden an! Oder betrifft dein Thema etwa das selbe was

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=921

bereits geschrieben wurde?
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  14:12:02 Uhr  Profil anzeigen
In welchem Beitrag wurde denn beleidigt?

Ich denke solange es nicht unter die Gürtellinie geht darf man seine meinung äussern, schliesslich sind wir hier in einem forum und da prallen unterschiedliche meinungen und einstellungen aufeinander und genau das macht eine diskussion aus.
man muss kritikfähig sein um eine schriftliche diskusion führen zu können. ganz klar ist, dass der anstand vorhanden ist aber solange nicht beleidigt wird…
ich persönlich bin beim thema «Ohr ab» Story von «Rechsteiner», Kindsmisshandlung durch Kindergärtnerin, nicht nett gewesen weil die geschichte erstunken und erlogen ist und deshalb auch nicht anständig gewesen.

aber ansonsten… kritikfähig bleiben.
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  15:26:21 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube ich weiß was Harlekin meint. Und zwar geht es um das Thema Kinder auf der Strasse. Ich habe über Ihr Zitat geantwortet.

Ganz toll Echt super

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: Harlekin

Hallo zusammen, diese Situation kommt mir sehr bekannt vor. Mir ist was ähndliches passiert. War es doch Winter und es hatte Schnee. Ihr schreibt man soll nicht zu histerisch reagieren. Meine Meinung ist die Kinder sollen es merken wenn man aufgeregt ist und so begreiffen sie es noch eher das es gefährlich ist. Bei mir waren es Schneebälle die auf meine Windschutzscheibe flogen. Ich fuhr zurück und kurbelte das Fenster herunter. Meine Worte waren wenn das noch einmal vorkommt steige ich aus und es gibt eine Ohrfeige. Es kam niemehr vor. Versteht mich nicht falsch. Ich schlage nicht. Eine Drohung wirkt bei gewissen Situationen einfach Wunder. Warscheindlich wäre ich bei deiner Sache ausgestiegen und hätte die Schar zurückgepfiffen und das Fussgängerstreiffen betreten zwei drei mal geübt. Klar braucht man Zeit doch manchmal hilft es.

Ich fand es nicht in Ordnung dass sie geschrieben hat, wenn das noch einmal vorkommt steige ich aus und es gibt eine Ohrfeige.

Was ich hätte ändern können ist: Ich hätte nur den Passus mit der Ohrfeige rauskopieren sollen.

However

Langsam finde ich es aber echt nervig, warum ist ein Forum da, wenn man sich nicht äußern darf Egal ob positiv oder negativ??
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  15:32:41 Uhr  Profil anzeigen
@unicorn
Wir hatten uns doch auch mal nicht ganz verstanden, obwohl wir dies nicht mit "bösen" Worten taten. :-)
Es ist halt schon so wie du mal geschrieben hast. Es gibt hier sicher schneller Missverständnisse wie wenn man es ganz normal besprechen würde. Man kennt sich nicht richtig, weiss nicht wie der andere "tickt" und sieht die Reaktion nicht im Gesicht.
Mich nervt, wenn es gleich so grob zu und her geht.

Du hast Recht, jeder soll seine Meinung äussern dürfen.
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  15:37:48 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Seestärndli

@unicorn
Wir hatten uns doch auch mal nicht ganz verstanden, obwohl wir dies nicht mit "bösen" Worten taten. :-)
Es ist halt schon so wie du mal geschrieben hast. Es gibt hier sicher schneller Missverständnisse wie wenn man es ganz normal besprechen würde. Man kennt sich nicht richtig, weiss nicht wie der andere "tickt" und sieht die Reaktion nicht im Gesicht.
Mich nervt, wenn es gleich so grob zu und her geht.

Du hast Recht, jeder soll seine Meinung äussern dürfen.

und ich fands auch super wie es dann abgelaufen ist.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  15:47:19 Uhr  Profil anzeigen
das stimmt. und die haare haben wir uns auch nicht ausgerissen :-)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  15:58:39 Uhr  Profil anzeigen
Das Forum ist doch dazu da um seine freie Meinung zu äussern. Es lebt von unterschiedlichen Meinungen und Erlebnissen. Da darf es auch ruhig mal etwas deftiger zu und her gehen. Hauptsache man ist nachher nicht beleidigt und kann damit umgehen.

Wie wäre das langweillig wenn alle die gleiche Meinung hätten.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch