Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 Was ist nur los in unserem Forum...? Etwas schade!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt am: 25.11.2007 :  21:15:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen.. ich muss mal was "LOS"werden.
Irgendwie ist etwas der "wurm" drin.. in unserem Forum.
Die einen erzählen nur noch Lügengeschichten.. die anderen sind nur noch skeptisch.. andere reagieren sofort mit.. ihr habt mich verärgert dann geh ich hald... usw.
Ich finde es etwas schade.
Was ist denn zur zeit los?
Ich kann es mir nicht ganz erklähren.. finde es einfach schade..
Was denkt ihr über die momentane Sit und Stimmung hier?

Hoffe es kehrt bald wieder etwas "Ruhe" ein....

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2007 :  21:21:51 Uhr  Profil anzeigen
liebe Janine

ich finde SoSis Reaktion auch kindisch (etwas merkwürdige Formulierung angesichts ihres "hohen" Alters ), die Lügengeschichten waren zwar mühsam, aber zumindest im Fall der Supernanny zum Schluss nur noch amüsant. Ich denke, mit merkwürdigen Vögeln muss man im Leben (und damit auch in einem Forum) immer rechnen und dass dieses anonyme Medium auch zu Missbrauch verleitet, ist eigentlich naheliegend.

Was ich damit sagen will: Zicken + Doofis gibts immer und überall (männliche und weiblich), lass Dich nicht verunsichern durch diese!

Herzlich
Helmi
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2007 :  21:23:09 Uhr  Profil anzeigen
Das war ja nun schon oft in letzter Zeit ein Thema hier. Es werden ja auch immer mehr User die sich hier im Forum einbringen. Da ist es leider normal dass hin und wieder komische Beiträge erstehen die einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Vielleicht machen die das aus Langeweile oder weil sie sonst ein Problem haben.

Ich finde es einfach nicht richtig, wenn man sich beleidigt zurück zieht wenn die Antworten auf einen Beitrag nicht so sind wie man sich das gewünscht hätte. Jeder der Austeilt muss auch einstecken können.

Zum Glück sind aber doch die meisten Forümler ehrlich und scheuen sich auch nicht vor Auseinandersetzungen wenn Meinungsverschiedneheiten da sind.

Was ich etwas vermisse sind positive Geschichten. Hier wird nur noch über Probleme diskutiert! Das ist schade.
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2007 :  21:31:20 Uhr  Profil anzeigen
männliche zickereien sind oft zickiger finde ich...

nun ja, wir sind halt alle Menschen und reagieren halt menschlich und jeder auf seine weise... das ist leider in vielen foren so... es geht um ein thema und das thema wird sehr schnell verrissen durch andere nebenefekte und dafür gibt es kein patendrezept... denke ich mal!! aber ist doch bemerkenswert wie schnell ein "virus" - "thema" - "user" eine geordnete unruhe in die herde bringen kann. ich bin für einen hirten!! :-)
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2007 :  22:20:28 Uhr  Profil anzeigen
Zickereien braucht es einfach… macht das Ganze interessant :-)!!!

Das mit den problemgeschichten liegt wohl an der Jahreszeit (seht meine eröffneten Themen in der letzten Zeit);-/. Was mich mehr nervt als diese «erfundenen Stories» sind diese kurznachrichten und Stelleninserate!!!!! Das Forum ist KEINE Stellenanzeige und KEIN Chat aber das scheinen einige einfach nicht zu begreifen!!!

Die erfundenen Stories kann niemand verhindern, kommt in jedem Forum oder Inseraten vor, LEIDER. Es sind eben nicht alle Menschen ehrlich und brauchen einfach Aufmerksamkeit!! Wir sollten es von der Seite sehen, dass wir dieser Person auch «helfen» in dem wir Aufmerksamkeit für einige Minuten schenken und somit dieser Person das Gefühl geben «wichtig» zu sein :-). Es ist doch einfach nur bemitleidenswert, wenn man nur durch Lügen Aufmerksamkeit bekommen kann, das Leben dieser Personen muss sowas von langweilig sein!!!!!! ;-) ja,ja ich bin abgehärtet!!!!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2007 :  22:30:41 Uhr  Profil anzeigen
wenn einem thema immer wieder antworten hinzugefügt werden, die das thema eigentlich nicht verdient, dann bleibt es aktuell.

wie ich schon mal geschrieben habe, fände ich einen chat sehr sinnvoll.
dann würde ein thema gute antworten bekommen und die kleinigkeiten und diskussionen, die das forum verstopfen, könnten im chat besprochen werden.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2007 :  22:37:54 Uhr  Profil anzeigen
ein Forum wird von Menschen getragen und so menschelt es halt auch hier, macht es aber interessant. Solange wir noch den Anstand wahren, was bei den meisten von uns der Fall ist, dürfen wir durchaus auch unterschiedliche Meinungen haben.

Ich persönlich finde im Moment die Stelleninserate mühsamer als die Lügengeschichten. Ich glaube unsere baldigen Entlarvungen und dementsprechenden Antworten haben für ein wenig Ordnung gesorgt.
Zum Anfang der Seite

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  00:29:15 Uhr  Profil anzeigen
Danke HELMLMI 47

Das Du mein Problem als kindisch und als Lügengeschichte hinstellst, das hat mir doch sehr
geholfen!
Denke über mich was Du willst, wichtig in meinem Leben ist, was ich von mir selber halte!!!

SoSi
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  00:32:36 Uhr  Profil anzeigen
SoSi wie ich dir schon geschrieben habe, bezieht sich niemand auf dich mit den Lügengeschichten. Du warst einige Zeit weg und das Forum stand nicht still, es gab sogar eine Anzeige bei der Polizei wegen einer Lügengeschichte.
Also beziehe nicht gleich alles auf dich. Du bist sehr emotional momentan, aber es ist nicht die ganze Welt gegen dich. :-)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  06:34:04 Uhr  Profil anzeigen
@ SoSi ich möchte hier nochmals klipp und klar darstellen:

ICH HABE NICHT GESCHRIEBEN DASS DU GESCHICHTEN ERFINDEST UND ICH HABE AUCH NICHT GESCHRIEBEN DASS ICH DIR NICHT GLAUBE!

IM GEGENTEIL, ICH GLAUBE DIR DEINE ERLEBNISSE MIT DEINEM SCHWIEGERSOHN DURCHAUS.

BITTE REAGIERE DOCH NICHT SO BELEIDIGT. LANGSAM VERDREHST DU HIER ALLES. ICH HABE KEINEN EINZIGEN BEITRAG GELESEN DER DIR DAS GANZE NICHT GLAUBT!!

UND AUCH HELMI HAT NUR GESCHRIEBEN DASS DEINE REAKTION KINDISCH IST, ALLES ANDERE BEZOG SICH AUF ANDERE, DIE NÄHMLICH WIRKLICH LÜGENGESCHICHTEN ERFUNDEN HABEN.

"kopfschüttel" und viele weil ich das ganze nicht verstehe
Mondstern
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  08:24:45 Uhr  Profil anzeigen
Hoi SoSi..auch bei diesem Thema..dreht sich nicht alles nur um dich.
Und Helmi hat dich NICHT als LüGNERIN hingestellt..wie auch ich nicht.
Ich finde es nur ärgerlich, wenn du immer wieder "UND TSCHüSS" schreibst und "davonläufst", wenns nicht so kommt wie du möchtest.

Die Lügengeschichten sind von anderen Forumsteilnehmer erfunden worden..was sehr mühsam ist.oder war???



Naja..ein heikles Thema...
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  08:30:20 Uhr  Profil anzeigen
Mensch, Mensch, Mensch ist Vollmond?

Nein wirklich, die Probleme mit dem Niveau entstehen wenn sich Leute angegriffen fühlen, die gar nicht betroffen sind.

SoSi, lies das Forum durch, du warst abwesend, also, zuerst lesen, dann schreiben!

Hier passiert doch auf schriftlichem Weg, was sonst in einer Diskussion am Tisch, bei Freunden oder in der Familie auch diskutiert würde. Wenn man so schreibt, wie man es jemandem auch ins Gesicht sagen würde, dann bleibt das Niveau im Forum ok, Fäkalausdrücke sind dabei tabu. Also Leute denkt daran, Anstand wahren, auch wenn die Anonymität es anders auch zulassen würde.
Zum Anfang der Seite

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  08:43:03 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern

Dies Alles möchte ich von HELMI 47 aufgeklärt haben!
Auch das mit der SUPPER - NANNI!

Nehme KEINE Verteidigungen von Zweit - Personen mehr entgegen!

Ab sofort halte ich mich aus STREITIGKEITEN fern!

Ja, auch ich mache Fehler, bin ein Mensch, wie wir ALLE.

SoSi
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  09:47:23 Uhr  Profil anzeigen
@SoSi Die Forumsbeiträge von Super Nanny kannst du nachlesen. Ich glaube da muss nichts aufgeklärt werden!!
Und genau, du hast es schon geschrieben, wichtig ist was du von Dir selber hälst du kennst dich am besten und weißt wie das Leben läuft und wo es dich hingeführt hat. Wenn du ein Thema eröffnest musst du immer damit rechnen dass es PRO und CONTRA gibt. Wichtig ist doch dass du aus der Summe der Antworten das beste für dich herausziehst.
Mondstern verteidigt hier keinen, sondern versucht einfach dass du eine andere Sichtweise der Dinge bekommst.
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  09:50:11 Uhr  Profil anzeigen
Außerdem muss Kritik nicht immer negativ verstanden werden!! Es gibt auch positive Kritik!!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  10:07:55 Uhr  Profil anzeigen
für mich nimmt das ganze nicht greifbare dimensionen an und ich spüre einfach, dass ich mich immer mehr zurückziehe, bzw. aus themen, die mich aufwühlen, einfach raushalte!

@SoSi
ich denke, es gibt hier mehrheitlich userinnen, die eine mutter haben, die in deinem alter sein dürfte. meine zumindest ist 61 und glaub mir, sie hat in ihrem leben (zu)viele schicksalsschläge einstecken und verarbeiten müssen.
auch kann und will ich dir sagen, dass dein verhalten für mich nichts untypisches ist, weil ich es von meiner mutter kennen. ich will hier gar nicht ins detail gehen, weil ich jetzt schon weiss, wie du reagieren wirst. nur soviel, du weisst, dass in diesem forum überwiegend jüngere userinnen schreiben und wenn du mit einem thema aus der sicht einer grossmutter kommst, dann ist wohl klar, dass es antworten eben aus der sicht jüngerer userinnen gibt. wenn du bemitleidenswerte worte von gleichaltrigen hören/lesen willst, dann bist du in der tat falsch. ich bin mir sicher, dass es im netz foren für grossmütter gibt. aber wahrscheinlich gelangt dieser nett gemeinte hinweis wieder in den falschen hals!
es gab schon themen, da hast du ganz ungeniert deine meinung gesagt und deine meinungen waren auch nicht immer in watte gepackt!
du legst dir die antworten gern so hin, wie sie dir in den kram passen und du dann als "die arme" dastehst!
schade SoSi!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  10:31:35 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: SoSi

Mondstern

Dies Alles möchte ich von HELMI 47 aufgeklärt haben!
Auch das mit der SUPPER - NANNI!

Nehme KEINE Verteidigungen von Zweit - Personen mehr entgegen!

Ab sofort halte ich mich aus STREITIGKEITEN fern!

Ja, auch ich mache Fehler, bin ein Mensch, wie wir ALLE.

SoSi



Ja dann melde ich mich doch wie verlangt zu Wort zu diesem Theater: Also liebe SoSi, ich bin absolut nicht der Meinung, dass ich mich irgendwie verteidigen muss, weder selber noch durch Mitstreiterinnen. Wie meine Vorrednerinnen schon erwähnt haben, handelt es sich bei den Lügengeschichten um ganz andere Storys, die Du selber hier im Forum problemlos nachlesen kannst und die überhaupt nichts mit Dir zu tun haben.

Dass Du Dich hier aber jedes Mal "verabschiedest" oder andere Meinungen nicht akzeptieren kannst mit dem Hinweis auf Dein "hohes Alter" (sooo viel jünger bin ich jetzt auch nicht ), das ist einfach niveaulos. Du schreibst, Du willst Dich aus Streitereien ab sofort raushalten. Ja äxgüsi: wer streitet denn hier? Das gesamte Forum versucht, Dir Ratschläge zu geben und Du bist nun ganz einfach beleidigt?

Von mir war dies auf jeden Fall die letzte Antwort auf einen Deiner Kommentare oder Fragen; mir ist der Kindergarten, den gerade Du als Grossmutter hier veranstaltest, zu blöd.

Helmi
Zum Anfang der Seite

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  16:07:43 Uhr  Profil anzeigen
Helmi

Eben wurde ich vom Liliput Zwerg auf eine gute Art aufgeklärt!

Nun weiss ich das die Anschuldigungen NICHT mir galten!

Möchte mich darum auch bei Dir Helmi entschuldigen!!

Grüsse SoSi

Bearbeitet von: SoSi am: 26.11.2007 16:10:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2007 :  19:51:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin langsam genervt und auch etwas traurig..immer das selbe gezike..beschuldigungen uvm.
Ich mag langsam nicht mer.
Ich finde das Liliput Forum echt gut..es ist mir auch ein stück ans "Herz"gewachsen..doch langsam denke ich..oder frage mich..ob mir es wirklich noch gut tut?
oder ob es an der zeit ist..langsam zu "gehen".
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2007 :  21:26:03 Uhr  Profil anzeigen
@ Jani, ja es ist mühsam zur Zeit, aber wir sollten uns von den paar wenigen die Unruhe stiften und ein Chaos veranstalten nicht vertreiben lassen.

Ich fänds schade wenn ich hier nichts mehr von Dir lesen würde!!
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2007 :  21:36:03 Uhr  Profil anzeigen
Hoi lieber Mondstern...
Ja ich würde auch nur ungern gehen..ich merke jedoch, dass ich bald keine Geduld mer habe und mich diese besagten user so dermassen aufregen.."ROTER KOPF"..nein im Ernst..es ist nicht mer lustig.
Diese unruhen..zickereien..es nervt.Das ist doch kein Kindergarten..
Ich konnte schon sooo viel provitieren von Liliput..echt..doch das geht mir langsam ans Gemüht..
Zum Anfang der Seite

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2007 :  22:24:39 Uhr  Profil anzeigen
jani und Mondstern

Es ist von mir her keine Unruhestiftung gekommen!
Bitte Euch nochmals, liest unter dem jetzigen Forumstitel: Only SoSi
Auf dieses Pseudonym hat heute Abend der LILIPUT - ZWERG meinen Namen geändert!
Endlich einen NICKNAMEN!
Auf der Seite (Only SoSi) könnt Ihr lesen, wie mein richtiger Name zu Werbezwecken missbraucht wurde.
Zwergs Schrift zweiter Teil zum Anklicken, da könnt Ihr den Missbrauch lesen.
Da binn ich plötzlich eine (Beiker-Testerin mit irgeneiner Frauenfoto)!

Regt Euch ab, wir wissen noch nicht genau, wer das gemacht hat!

Grüsse SoSi

Bearbeitet von: SoSi am: 28.11.2007 22:27:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2007 :  22:29:50 Uhr  Profil anzeigen
ich hätte hier gerne mal den link wo das zu lesen ist, mit der bike-testerin.

danke wem auch immer

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2007 :  22:38:58 Uhr  Profil anzeigen
Da Nuggitante, hab aber den Link auch noch nicht angesehen, war mir zu blöd. Hole ich aber reumütig nach:

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=929
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2007 :  22:42:56 Uhr  Profil anzeigen
ach ja, statt SoSi müsstest Du natürlich SoSi eingeben, falls es Dich wirklich interessiert ;)

Die folgenden Statements zur Aenderung des Benutzernamens finde ich aber viel interessanter.
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2007 :  22:45:14 Uhr  Profil anzeigen
hier habt ihr den Link wenn es um diesen geht!!

[bearbeitet von Liliput, Donnerstag 29.11.2007]
Linkverweis auf http://images.google.ch/ wurde von Liliput gelöscht.
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2007 :  22:46:23 Uhr  Profil anzeigen

Sorry gebt einfach den hier ein

http://www.dlservice.ch/
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2007 :  22:47:40 Uhr  Profil anzeigen
och du meine güte.

wie viele so si gibt es in der schweiz???

ich werd hier noch verrückt.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2007 :  22:48:45 Uhr  Profil anzeigen

danke helmi und werli......DANKE ich seh das problem, ach herjjee.


Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2007 :  22:48:58 Uhr  Profil anzeigen
Diese SoSi sieht aber wirklich nett und vernünftig aus. Hoffentlich liest sie nie in diesem Forum, was ihre Namensvetterin da veranstaltet hat
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2007 :  03:24:13 Uhr  Profil anzeigen
Halli hallo...so...ich hoffe nun ist der "Frieden" und der spass wieder hergestellt.
Immerhin gab es bereits eine Party...welche ich natürlich verpasst habe.Jetzt mache ich eine only jani im Forum Party...bin nämlich ganz alleine...und troztem machts spass.
also seit Nett zueinander..
ich möchte mich bei euch bedanken..einfach dass ihr da seit...naja...ausgenommen jetzt.

kurzes "knuddeln"...janine
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch