Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Tattoo - Das ärgert mich!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Mira


379 Beiträge

Erstellt am: 02.12.2007 :  20:32:20 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen - ich bin stinksauer! Mein Mann und ich haben uns vor einiger Zeit mal in die Haare gekriegt, weil ich ihn gefragt habe was er dazu sagen würde, wenn ich nochmals ein Tattoo machen lassen würde. Er war sofort auf 180, meinte dass käme ja überhaupt nicht in Frage, ich hätte schon mehr als genug, diese seien schon zuviel, etc. etc...

Als krönender Abschluss kam der Satz: "ich verbiete es dir!" Ich verstand im ersten Moment die Welt nicht mehr. Ich hatte ja lediglich eine Frage gestellt und habe eigentlich eine "anständige" Antwort erwartet. Das Thema war für ihn somit erledigt und ich habe es "wieder einmal" stillschweigend geschluckt. In der letzten Woche hat er dass Fass mit seinem ewigen gemotze über dies und das und was sonst noch alles nicht recht ist, zum überlaufen gebracht.

Ich frage mich langsam wirklich, wie blöd bin ich eigentlich, dass ich mir etwas "verbieten" lasse? Wo sind wir denn hier?! Ich bin alt genug und es ist immerhin mein Körper und mit dem kann ich machen was ich will! Aus lauter ärger bin ich am Samstag zum Tättowierer in den Laden marschiert und habe mir einen Termin geben lassen. Ich neige sonst nicht zu kindischen Trotzreaktionen aber diese eine Tättowierung ist seit langem ein Wunsch von mir und die lasse ich mir jetzt auch machen

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2007 :  20:51:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mira

Ich kann Deinen Aerger schon verstehen, aber warum motzt Dein Mann über dies und das? Gibt es einen bestimmten Grund? Hat er Probleme mit sich selber, vielleicht Stress bei der Arbeit?

Versuch doch in einem ruhigen Moment mit ihm darüber zu diskutieren, seine Ueberreaktion muss einen tieferen Grund haben. Als Trotzreaktion jetzt ein Tattoo stechen zu lassen, ist vielleicht nicht das Vernünftigste was du jetzt tun kannst.

Verstehen kann ich Dich durchaus, ich würde mir nicht reinreden lassen, aber es muss schon auch für beide stimmen, oder ist es dir wert, dass vielleicht Eure Beziehung darüber kaputt gehen könnte?
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2007 :  21:28:02 Uhr  Profil anzeigen
Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Das Tattoo selbst lasse ich mir natürlich nicht aus Trotz machen - das habe ich schon lange im Kopf. War einfach irgendwie immer noch das Letzte was fehlte. Den Termin - ja, den habe ich mir jetzt aus Trotz besorgt, weil ich nicht mehr länger bereit bin, mir etwas verbieten zu lassen.
Ich weiss leider auch nicht, was in letzter Zeit mit ihm los ist. Es ist einfach alles nicht mehr recht. Er motzt zur Zeit über seine Arbeit, das Essen ist seit neuestem auch nicht mehr gut, wenn ich was vor's Küchenfenster lege weil's im Kühlschrank kein Platz mehr hat ist es auch nicht gut, (dabei ist es ja in dieser Jahreszeit grad von Vorteil) wenn ich abends mal etwas früher ins Bett gehe weil ich einfach hundemüde bin werd ich auch schon schräg angeschaut (er schläft aber schon nach 20.00h auf dem Sofa ein)! Wenn ich mir dann noch anhören darf "wovon bis du denn müde?" werd ich echt sauer. Ich weiss er arbeitet hart - aber er ist nicht der Einzige! Ich mache auch von morgens bis abends wie ein Schaf meine Arbeit, gehe nie abends in den Ausgang oder sonstwas. Er muss normalerweise im Haushalt auch nicht mithelfen, das verstehe ich selbstverständlich als meine Arbeit. Aber es ist ja schon zuviel verlangt, wenn es mir mal nicht gut geht dass er mir dann einen kleinen Gefallen tun kann. Dies ist dann genau der Punkt wo ich denke: ich bin doch nicht sein Dienstmädchen!
Zum Anfang der Seite

skorpion

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2007 :  21:36:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mira
ich glaube im Moment liegt es am Vollmond/Halbmond/Neumond oder was auch immer!! Mein Mann motzt zur Zeit auch genug und ich vertrage auch viel weniger als sonst. Einigen Freundinnen von mir geht es auch so! Augen zu und durch.
Das mit der Trotzreaktion kann ich verstehen, zum Glück konnte ich mich letzten Sonntag beherrschen, sonst hätten wir Weihnachten ohne Geschirr verbracht. Also lieber nochmals darüberschlafen und vielleicht in einer ruhigen Minute das Ganze nochmals mit deinem Mann besprechen. Vobei verbieten wirklich ins Mittelalter gehört.
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2007 :  22:41:09 Uhr  Profil anzeigen
Jeder hat wohl mal bessere und schlechtere Tage. Ich würd halt auch mal in so einem Fall mit meinem Mann darüber reden. Vielleicht hat er Stress auf der Arbeit und "lässt" es an dir aus. Auch habe ich bei meinem Mann bemerkt, dass wenn ich sage; "hei ich arbeite auch 100% und hab noch den Haushalt und die Kids immer um mich herum"; dass er das meistens als Angriff ansieht. Egal wie ich es ausdrücke, er muss immer nochmal hervor heben, dass er auch schwer körperlich arbeitet, und dass man das kaum miteinander vergleichen könne.

Das mit dem Tattoo versteh ich aber auch gut, mein Mann meint auch meine zwei Tattoo's würden reichen. Ich seh das allerdings anders. Und da werd ich mir auch nicht drein reden und schon gar nicht verbieten lassen. Beim letzten Tattoo (8 Schriftzeichen auf der Wirbelsäule) war er auch nicht damit einverstanden. Ich hab meinen Termin gemacht und gemeint, wenns dir nicht passt, dann guckst du mich halt nur noch von vorne an, oder ich zieh mir ein T-Shirt drüber. Danach war das kein Thema mehr.

Ich weiss, wie mein Mann tickt, und was ich tun kann ohne direkt eine Ehekrise herauf zu beschwören. Wichtig finde ich, dass du deinem Mann deinen Standpunkt klar machst. Er kann ja seine "Ängste" (mein Mann hat immer Angst ich werde zu einem Bilderbuch *gg*) äussern und ihr könnt darüber reden. Aber am Ende ist es dein Körper.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  08:49:13 Uhr  Profil anzeigen
Hey Mira

Ich finde es ganz wichtig zu klären, warum Dein Mann herummotzt, wenn alles nicht mehr gut ist, was du tust, dann hat das einen Grund. Manchmal sehen sie andere Frauen und denken wir müssten es machen wie die. Nur sehen sie auch da nur an die Fassade. Vielleicht hat er auch ein Problem mit dem Geld und denkt, was das kosten könnte, obwohl, eigentlich hätte er doch dann gleich ein tolles Weihnachtsgeschenk für Dich.

Also, rede Klartext mit ihm, damit sich die Sache wieder klärt.

Aber was die anderen schreiben stimmt auch, es liegt vielleicht an der heiligen Zeit, aber im Moment sind alle so schlecht drauf.
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  09:38:36 Uhr  Profil anzeigen
Habe schon versucht, mit ihm zu reden. Habe schon mindestens 50x gefragt was los ist, bekomme immer die selbe "geistreiche" Antwort: "nichts!" Bin ehrlich gesagt auch etwas entäuscht und frustriert! Habe mir so viel Mühe mit der Weihnachtsdekoration gegeben. Bin am Freitag bis morgens um 02.00 daran gewesen, die ganze Beleuchtung zu verkabeln, Dekoration aufzuhängen, etc. Musste mich danach fast selber loben - ich fand, es ist wirklich toll geworden. Er hat kein Wort darüber verloren, nur "wieder mal" gemotzt, dass es zuviel Strom braucht! Meine Güte - ist das zu fassen! Wegen ein paar Wochen! Wir haben wirklich keine Geldsorgen. Wenn wir am Hungertuch nagen müssten würde ich es ja noch verstehen, aber uns geht es gut, wir können uns wirklich nicht beklagen! Selbstverständlich werfe ich trotz allem nicht das Geld zum Fenster hinaus. Habe dieses Jahr sogar extra für den Adventskranz normale, "billige" Kerzen (anstatt schon dekorierte, wo eine Kerze 6.- oder mehr kostet) gekauft und dann mit selbstgebastelten Vorlagen mit Glitter besprüht. ...aber er hat ja dann trotzdem noch was gefunden zum meckern! Ich hoffe es liegt wirklich an der Vorweihnachtszeit und die Launen gehen vorüber!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  13:43:24 Uhr  Profil anzeigen
Das ist nun wirklich komisch. "Nichts" kann ja nicht sein, sonst würde er sich nicht so komisch benehmen. Mein Mann war auch schon hyperkomisch. Da wurde in seiner Firma umstrukturiert und er wusste nicht, wohin er kommt. Irgendwann hat es ihn "verjagt" und er kam endlich damit heraus. Ich habe ihm klar gemacht, dass das so nicht geht, vor allem wegen der Kinder, die kriegen ja das Gefühl sie hätten was falsch gemacht.

Ist er jeden Advent so, oder nur in diesem speziellen Jahr?
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  13:52:13 Uhr  Profil anzeigen
mira - ich hätte gerne einige gute Tipps und tröstende Worte für dich. Aber wenn es um's Thema "Mann" geht, kann ich nicht helfen. Da würde ich selber hilfe brauchen! Auch ich hoffe, dass es vorüber geht!
Zum Anfang der Seite

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  14:42:35 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Mira

An irgend einem Problem nagt Dein Mann, versuche nicht grad an Schlimmes zu denken.
Mann hatt von seiner naturgegebenen Art aus, mehr Probleme, dies schnell mitzuteilen!
Erst ein Buch hat mich über dieses natürliche anderssein, aufgeklärt!
Frau teilt sich viel schneller mit.
Mann zieht sich zurück auf seien Stein und brütet das für sich selber aus.
Das ist jedoch für uns Frauen beinahe unausstehbar, wir wollen mit Mann sprechen und an seinen event. Sorgen teilnehmen und ihm auch helfen!
Dieses Fragen, was los ist, ertragen sie erst, wenn sie eine Lösung ausgebrütet haben!
Je mehr wir Frauen Fragen stellen, um so unausstehlicher können sie werden!
Ich selber hatte jahrelang diese Andersartigkeit nicht begriffen und darunter auch gelitten!

Aber das Alles heisst nicht, dass er Dich anmotzen darf!
Dafür hat auch er Worte, wie z.B. Du, ich brauche noch etwas Zeit, bis ichs Dir sagen kann!!

Apropo Weinachtsdekoration, Du sollst Dir ganz bestimmt ein Eigenlob geben, und tu Dir heute
noch etwas Gutes!

Behalte aber die Motzerei schon im Auge, ganz diskret, denn wir Frauen sind ja wandelnde Antennen!

In disem Sinn, doch noch einen guten Nachmittag!

Grüsse SoSi

Bearbeitet von: SoSi am: 03.12.2007 14:44:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  14:48:58 Uhr  Profil anzeigen
... hab gerade zum Thema "das ärgert mich" meinen eigenen Adventsspruch geschrieben ! Früher habe ich oft Reime geschrieben, die waren meist lustig und glücklich. Heute sieht mein Leben auch anders aus und gerade heute geht es mir besonders "gut" !

Ich hab den perfekten Mann,
der kochen, waschen, bügeln kann.
Einfach der perfekte Partner
und zudem ein genialer Vater!

Viel Arbeit, Stress und keine Zeit;
Überstunden, Kurse, Trainingszeit.
Liebe und Vertrauen - sehe keine Lügen;
wer denkt schon an's betrügen?!?

Verzeihen ja, verzeihen nein -
das Leben ist da sehr gemein.
Egal wie man entscheidet,
die eigene Seele, die leidet.

Die Kinder da - die Verzweiflung gross,
was ist nur mit dem Leben los?
Find keine Ruh und auch kein Frieden,
wenn nur nicht soviel Zweifel blieben!

Weihnachten, Advent - welch ein Graus
ich möchte einfach nur noch raus!
Einzig die Hoffnung in meinem Herzen
ein Leben mit Liebe und ohne Schmerzen!
Zum Anfang der Seite

laraya77

Schweiz
99 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  14:56:29 Uhr  Profil anzeigen
hi Mira,


uff, da gibt es offentsichtlich dicke Luft bei Euch zuhause. Das tut mir leid. Erstens wegen Deinem Tattoo, das finde ich gut, dass DU das trotz seiner Abneigung machen lässt. Es ist Dein Körper und Du kannst selbst entscheiden, was Du machen möchtest und was nicht. Das muss er einfach akzeptieren. Ich habe selbst keine Tattoos mein Mann auch nicht. Sollte er aber irgendwann mal damit ankommen und sagen, dass er sowas möchte, dann würde ich es ihm nicht verbieten. Ich würde Ihn höchtens fragen, ob er sich das gut überlegt hat. Weil dies ja ein ganzes Leben lang bleibt.

Ich will Dir hier ja nicht zu nahe treten, aber dass Dein Mann ständig "rummotz" das liegt doch sicherlich an was anderem. Ist das denn schon länger so? Manchen schlägt dieses schlechte Wetter auch mächtig auf die Stimmung und sie bekommen schlecht Laune. Männer neigen ja im allgemeinen dazu, dass sie nur schwer über Ihre Probleme reden können. Wenn mein Mann und ich uns zoffen, dann brauchen wir zuerst einwenig Abstand, sprechen dann aber in einer ruhigen Minute ganz normal über das Geschehene. Meistens gehen wir auswärts essen (natürlich nicht immer) denn ist die Situation entspannter und wir können ihn Ruhe reden. Meinst Du das hilft Dir auch?

Ich hoffe, dass alles wieder gut kommt bei Dir, gerade jetzt, wo doch die schöne Weihnachtszeits vor der Türe steht.
Ich wünsche Dir alles gute,
liebe Grüsse, sajonara77
Zum Anfang der Seite

santita

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  15:05:42 Uhr  Profil anzeigen
Hi
Ich kenn das. Es ist sehr sehr schwierig was aus meinem Freund 'rauszukriegen. Ich hab's schon mit Nachtessen, lieb sein, vorsichtig sein und allem probiert. Leider nichts geholfen... Im Gegenteil, er wurde immer mehr zur Diva.

Was allerdings half war, und das war wirklich mein allerletztes Mittel, ich hab' ihn wirklich gaaaanz gaaanz arg unter Druck gesetzt. Und dann oh Wunder, gings plötzlich. Und wir haben alles ausdiskutiert.

Aber es war ein Kraftakt mit viel Tränen und Geschrei. Aber es half.

Lieber Gruss
Santita

PS: würd' mich wundernehmen wie's weiter läuft

Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  15:43:29 Uhr  Profil anzeigen
Oje, also ich kann mich mit meinem Mann kein bisschen beklagen.
Ich dachte ich schreibe mal etwas positives .... :-)
Bei mir läuft auch nicht alles wunderbar im Leben, aber mit meinem Mann habe ich echt ein Gold-Los gezogen.
Er nimmt mich ernst, hilft mir immer wenn ich wieder mal ein kreatives Projekt in Angriff nehme, er unterstützt mich wenn ich wieder "fremde" Kinder nach Hause "mitschleppe" :-), er hat mir wunderschöne Adventspäckli gekauft, er kauft voller Freude Weihnachtspäckli für mich, er lobt mich, er nimmt auch mal den Staubsauger in die Hände und hilft mir wenn ich etwas im Haushalt nicht erledigen kann, er behandelt mit mit Respekt, und er sieht auch noch gut aus
So kann ich auch über kleine Ecken und Kanten bei ihm hinweg schauen oder nerve mich nicht allzu lange wenn mal was nicht so toll ist, gibt es auch bei uns :-)
Naja, ich finde ihn einfach ein Geschenk :-)
Ich hoffe ich mache niemanden sauer, es ist kein Gesülze, ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden, aber ich dachte ich darf auch etwas positives hier schreiben.
Es tut mir für alle Leid, die es momentan schwierig haben.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  15:47:49 Uhr  Profil anzeigen
das freut mich für dich seestärnli.

ich hab mit meinem mann auch einen goldschatz gefunden, aber auch ich ärger mich manchmal über ihn, so wie er sich sicher auch mal über mich ärgert.

und dampf ablassen tut glaub ich jedem mal gut.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  15:52:52 Uhr  Profil anzeigen
Das ist sicher bei allen so. Aber so fest ärgern muss ich mich zum Glück nur selten :-)
Sicher Dampf ablassen tut gut, besser wie alles in sich hinein "fressen"!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  16:35:26 Uhr  Profil anzeigen
ich ärger mich zum glück auch nur selten. ich hab wirklich das glück, dass wir eine sehr harmonische beziehung führen.
wenns mir nicht gut geht, nimmt er mir das meiste vom haushalt ab. ja er ist sogar ein mann, der sieht, dass abgestaubt wurde *gg*. und er schätzt es auch sehr, dass ich zuhause bei den kids bin und momentan am meisten zurückstecke (bei so dingen halt wie job, bzw. ausbildung). und ab und zu kommt er sogar mit einem blümchen nachhause, nicht etwa weil hochzeitstag oder sonstwas ist, sondern einfach nur so.
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  19:56:51 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für Eure Worte - tut momentan richtig gut. Kompliment an Dein Gedicht, orphan.
@leni70: nein, er ist nicht jeden Advent so, ist das 1. Mal.
@SoSi: oh ja, ich habe mir heute was gutes getan - habe mir die Nägel schön mit Airbrush verzieren lassen! So "genau" wie er mich momentan anschaut wird er es nicht mal merken!
Ich habe lange darüber nachgedacht - auch was ich falsch gemacht haben könnte. Vielleicht passt es ihm ja momentan einfach nicht, dass ich nicht (wie gewohnt) immer zu allem "ja und amen" sage! Auf eine andere Idee bin ich noch nicht gekommen.
Ich liebe die Vorweihnachtszeit und lasse mir die Stimmung trotz allem nicht verderben, aber ich find es sehr schade. Dafür habe ich die 1. Weihnachtsguezli alleine gefressen!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  20:20:13 Uhr  Profil anzeigen
mmmmhhhhh was lese ich da weihnachtsguetzli, ich hab da spitzbuben mit nektarinen-pflaumen-sekt konfi. einfach nur lecker, aber ich hab mir ja vorgenommen die guetzli dieses jahr zu verschenken.

aber mira so ists recht, lass dir bloss nicht die stimmung verderben.
Zum Anfang der Seite

laraya77

Schweiz
99 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  20:24:02 Uhr  Profil anzeigen
hmmm, habt ihr da was von Guetzli geredet. Feiiiin... Ja Mira, lass DIch nicht unterkriegen! Ihr kriegt das schon wieder hin
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  20:29:52 Uhr  Profil anzeigen
Soeben ist mir da was eingefallen: Vor ca. 5 - 6 Wochen gab es mal eine Situation, wo ich ihm so quasi "in den Rücken gefallen" bin. Wir sind uns manchmal in Erziehungsfragen nicht immer ganz einig. Wir haben es aber immer erst wenn der Kleine im Bett war ausdiskutiert. Aber eben vor einiger Zeit konnte ich mal wirklich nicht auf dem Schnabel hocken bleiben. Er war so unfair und verständnislos zu dem Kleinen, da ist mir einfach rausgerutscht: "verdammt noch mal, der Kleine ist 2.5 Jahre alt und nicht 20"! Ich weiss - Schande über mich - man macht sowas nicht vor dem Kleinen, dass ich quasi den Vater zurecht weise, aber sein Verhalten tat sogar mir weh, da ist es mir einfach rausgerutscht. Und ich denke, das hat er mir bis heute noch nicht verziehen, er kann manchmal sehr nachträglich sein. Meine Entschuldigung danach wollte er nämlich nicht annehmen.
siby: Spitzbuben mit Nektarinen-Pflaumen-Sekt-Confi kling sehr "exotisch" - hab ich noch nie gehabt. Ich glaube, ich muss mir für meine Guetzli auch mal neue Ideen einfallen lassen, bin immer noch bei den "Klassikern".
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  20:30:25 Uhr  Profil anzeigen
Hab dir eine persönliche Nachricht geschickt, weiss jetzt aber wieder nicht ob Mail oder PN.

Liebe Gruess und e guete bim Guetzli picke!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  20:33:07 Uhr  Profil anzeigen
@Mira
Oje... also es kann ja jedem Mal etwas rausrutschen, auch wenn es nicht sollte.
Schade, dass dein Mann deine Entschuldigung nicht annehmen wollte. Ich finde Vergeben/Entschuldigen sind die wichtigsten Grundsteine in der Beziehnung. Ich bin darauf angewiesen, dass mein Mann mir immer wieder vergibt und umgekehrt genauso.
Magst du ihn vielleicht nochmals darauf ansprechen?

Zum Anfang der Seite

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  21:02:36 Uhr  Profil anzeigen
Mira

Alle Achtung vor Dir, das mit Deinen 1.Weinachtsguetzli, sehe ich direkt vor mir, er braucht
für sein Benehmen Dir gegenüber nicht noch eine Belohnung!
Quäl Dich aber nicht, wenn Du dabei etwas zugenommen hast,diese Belohnung hast Du nun mal verdient!
Deine Nägel wunderbar, schön, feu Du Dich an ihnen!
Guetzli und die schönen Nägel, sind Beweis, dass Du Stärke hast, lass dir diese von niemandem
nehmen!
Bei mir brauchte es lange, bis ich merkte, dass ich mich verändern muss und andere Menschen
nicht verändern kann!
Ausser ich werde gefragt,(Du, was meinst denn du dazu.)

Mach weiter so, auch weiter wachsam Deinem Mann gegenüber! (event.Dir fremde Sachen)

Du bist klug genug!

Grüsse SoSi
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  21:07:21 Uhr  Profil anzeigen
:-) Sie hat wohl kaum wegen ein paar Guetzli zugenommen. Ansonsten geht das auch wieder weg, ausser es werden noch 17 andere Sorten die sie alleine verputzt :-)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  21:07:31 Uhr  Profil anzeigen
Mira

wir haben durchaus auch Situationen, wo wir uns vor den Kindern zu verstehen geben, dass etwas nicht geht. Er ist auch oft sehr streng, in Situationen, die in dem Moment nicht dieser Strenge bedürfen.

Ich weiss, ich werde jetzt wieder gesteinigt, aber wenn ein Erwachsener in einer Situation unfair oder falsch reagiert, dann soll man es sich doch gleich dann sagen, nicht erst Stunden danach, wenn alles vorbei ist und das Kinder unter Umständen bereits im Bett liegt, mit dem Wissen, dass die Welt einfach nur immer unfair ist. Ich finde auch als Eltern soll man den Kindern sagen können, hey, sorry, ich habe jetzt aber falsch reagiert, tut mir leid.

Davon fällt uns kein Zacken aus der Krone.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  22:32:52 Uhr  Profil anzeigen
warum solltest du dafür gesteinigt werden leni?

ich bin der gleichen meinung, wenn ich einen fehler mache, dann muss ich das den kindern auch sagen und mich entschuldigen. wie sollen es die kinder sonst lernen?

und ich hab noch alle zacken in meiner krone
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  22:36:57 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt sehr viele, die glauben, als Eltern müsse man wie eine Wand den Kindern gegenüber stehen und immer die gleiche Meinung haben. Es gibt Situationen, wo das sicher zutrifft, aber halt nicht immer.
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  22:41:21 Uhr  Profil anzeigen
zu so vielen Sorten bin ich noch nicht gekommen, aber hatte vom Sonntag noch ein Stück Torte übrig was jetz auch noch verputzt wurde!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  22:42:08 Uhr  Profil anzeigen
@mira die spitzbuben sind echt der hammer, aber wenn ich die hier durch mein internetkabel schieb zerbröseln die nur so blöd.

aber die konfi mjamm. ich hab dieses jahr 80gläser konfi und gelee gemacht, dank meiner schwiegermama, die mir 10kg birnen aus dem garten "vermacht" hat. meine verwandtschaft wird sich freuen, die bekommen dieses jahr nur konfi geschenkt.

@leni am gleichen strang ziehen, und das am besten an der gleichen seite, ist sicher vorteilhaft in der erziehung. aber fehler eingestehen muss man auch können.
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  22:44:27 Uhr  Profil anzeigen
@leni70: danke, hab die Mail erhalten. Jetzt aber mal n'e dofe Frage (ich hoffe, ich habe noch den "Neu-Bonus") wie ruf ich eine PN Nachricht ab?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  22:49:18 Uhr  Profil anzeigen
@ mira du gehst ganz oben links von diesem beitrag auf alle foren und dann scrollst du mal runter bis private nachrichten und da müsste wenn du eine pn bekommen hast in rot geschrieben stehen mira sie haben 1 neue nachricht
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  22:52:29 Uhr  Profil anzeigen
danke, schon wieder was dazugelernt!
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  15:07:06 Uhr  Profil anzeigen
Habe zwischenzeitlich nochmals 2 Anläufe genommen.
1. Versuch:gescheitert. Habe ihn mit allem mögliche konfrontiert. Habe ihn gefragt ob er die Schnauze voll hat - Fehlanzeige. Habe ihn gefragt ob es da eine Andere gäbe - Fehlanzeige. Habe ihn nochmals auf den Vorfall vor ca. 6 Wochen angesprochen - den hat er mir zwar immer noch nicht ganz verziehen, daran alleine liegts aber nicht.
2. Versuch: ging VOLL daneben. Es kam aber mal wenigstens eine andere Antwort als "nichts"! Achtung, jetzt kommts: "Du brauchst nur zu kapieren, dass ich hier die Hosen anhabe"! Was bitte sollte den der Scheiss-Macho-Spruch? Ich kenne meinen Mann nicht mehr!
Komischerweise bekomme ich jetzt aber jeden Tag während der Arbeit eine sms und er fragt mich, wie es mir geht. Er kriegt von mir jetzt halt auch mal immer die gleiche Antwort: "besch...." - wie sollte es mir denn sonst gehen. Ich habe ja wirklich viel Geduld, aber wenn ich ihm nicht bald mal wenigstens ein Würmchen aus der Nase ziehen kann, weiss ich wirklich nicht wie lange ich das noch mitmachen soll! So langsam aber sicher geht es mir an die Nieren!
Zum Anfang der Seite

Schoebeli


20 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  12:49:54 Uhr  Profil anzeigen
Die Geschichte kommt mir bekannt vor. Bei uns hiess es auch monatelang "es ist alles in Ordnung, ich habe nichts, es gibt keine Andere" und gemotzt wurde auch über jede Kleinigkeit. Jetzt sind wir getrennt (und er kann bis heute nicht zugeben, dass es eine Andere gab, obwohl ich Beweise hatte).
Mira, lass dir das von deinem Mann nicht gefallen ! Hast du ihm schon gesagt, dass dich sein Verhalten nervt und verletzt ?
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  13:53:02 Uhr  Profil anzeigen
danke Schoebeli. Natürlich habe ich das. Habe ihm auch zu verstehen gegeben, dass es nicht so weitergehen kann und er sich - wenn er so weiter macht - langsam aber sicher auf sehr dünnem Eis bewegt. Auf seine täglichen sms antworte ich ihm ja auch, das es mir "besch...." geht, es scheint ihn aber nicht zu interessieren. Seine Antwort darauf ist dann immer nur: "ja, ich weiss, sorry"! Von dem hab ich aber leider auch nicht gefressen! Die letzte Nacht habe ich extra im Gästezimmer geschlafen - hat ihm gar nicht gepasst. Bin jetzt schon so weit, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe für ein paar Tage die Köfferchen zu packen. Da würde er dann sicher dumm aus der Wäsche gucken!
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  14:42:55 Uhr  Profil anzeigen
Solche Sprüche, wie "ich habe hier die Hosen an, oder "ich vediene hier das Geld", "du machst was ich sage" u.s.w.. Kenne ich zu gut!!!
Wir standen kurz vor einer Trennung, doch wir geben uns noch bis Ende März eine "Verbesserungszeit"
Schliesslich haben wir eine gemeinsame Tochter!
Und wir sind Erwachsen!!!!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  14:44:51 Uhr  Profil anzeigen
Hilfe, also ich wüsste nicht was passieren müsste, dass mein Mann einen solchen Spruch von sich geben würde!
Warum sagen Männer solche Dinge? Fühlen sie sich überfordert oder haben einen Geltungsdrang oder was?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  20:29:47 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht wäre es nicht das Dümmste, mal für ein paar Tage die Finken zu klopfen, oder ihn für ein paar Tage auszuquartieren, damit er seine Gedanken sortieren und sich darüber klar werden kann, ob ihm sein Macho-Gehabe wichtiger ist als Eure Beziehung.

Mein Mann würde mit solchen Sprüchen - wenn ernst gemeint - komplett auf Grundeis laufen!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  22:20:54 Uhr  Profil anzeigen
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er eben doch etwas hat.
Warum schreibt er SMS und entschuldigt sich?
Wenn Mira sagt, dass es ihr besch.... geht?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  22:45:17 Uhr  Profil anzeigen
Sag ich doch, ich würd ihn mal provisorisch ausquatieren, damit er sich klar werden kann, was zählt im Leben! Werde das Gefühl nicht los, dass da doch was im Busch ist.
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  22:53:56 Uhr  Profil anzeigen
Ihr seht das also auch so. Wollte diesen Schritt eigentlich wirklich nur als allerletztes Druckmittel einsetzen. Ich fürchte, dann muss es wohl sein - anderst bringe ich ihn ja nicht zum Nachdenken! Langsam muss ich jetzt auch mal an mich denken - ach, bin ich jetzt wieder egoistisch - pfui!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  22:57:14 Uhr  Profil anzeigen
Mira

tu das nur, wenn du mit den Konsequenzen leben könntest, was, wenn wirklich was anderes läuft? Ueberlege dir das über mehrere Tage. Ich denke wirklich, dass irgendetwas definitiv nicht stimmt. Was soll sein Benehmen. Mach aber DAS, was für DICH stimmt. Ich würde es wohl tun, aber es ist DEIN Leben!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  23:03:25 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt kann ich aber nicht mehr auf dem Mund sitzen - ich habe die Frauengespräche vorsichtig durch das Schlüsselloch belauscht und muss mich jetzt doch einmischen. Mira, das war hoffentlich ironisch gemeint?? Du hältst Dich doch nicht ernsthaft für egoistisch, weil Du mal an Dich denkst? In welchem Jahrhundert lebt Dein Mann eigentlich, dass er solche Sprüche ungestraft von sich geben darf? Ich dachte, heutzutage seien Ehefrauen gleichberechtigte Partner und keine unmündigen Kleinkinder?

Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  23:04:31 Uhr  Profil anzeigen
ja, also wenn dann lieber mit den Konsequenzen dafür in frieden leben! Dieser Zustand hält auf die Dauer kein normaler Mensch aus - ich jedenfalls nicht.
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  23:15:31 Uhr  Profil anzeigen
@Helmi47: natürlich war es ironisch gemeint. Es liegt mir zwar fern, und ich bin absolut keine "Emanze", aber irgendwann ist auch mal bei der lieben Mira der Geduldsfaden zu Ende.
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  23:19:06 Uhr  Profil anzeigen
Mira mach das... bei einer Kollegin von mir hat das bei Ihrem Typ sofort eingeschlagen... ich wusste das Sie kurz ihr "Köfferchen" packen wird damit Ihm mal die Augen auf gehen. Es dauerte keine 20min und er war ebi mir und heulte sich die Seele raus. Aber ich denke gib deinem Mann 24h. Wenn er dann nicht Reagieren wird, war er es nicht wert. Gruss
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  23:21:59 Uhr  Profil anzeigen
Helmi

Willkommen in der Wirklichkeit! Ich weiss nicht wie viele Frauen ich kenne, deren Männer nicht mal den Kühlschrank selber finden! Kinderbetreuung ist nur Sache der Frauen usw usw, halt wie im letzten Jahrtausend, das leider noch nicht lange genug her ist. Es gibt noch viel mehr solche Männer als uns lieb sein kann.

Mir stellen sich bei solchen Sprüchen von Männern auch die Haare. Wenn meiner mal - wohlverstanden im Scherz - so was sagt kommt meine Antwort prompt: Bleib du zu Hause, ich gehe mit Handkuss arbeiten.
Aber Gott sei Dank, weiss er, dass ich nicht ein Mündel bin und er mit dem Haushalt und der Familie niemals so klar kommen würde wie ich.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  23:23:23 Uhr  Profil anzeigen
krasse Einstellung werly!
Zum Anfang der Seite

skorpion

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  23:24:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mira
also bei einem solchen Spruch mit den Hosane an haben, müsste main Mann den Kopf ganz schön einziehen denn es würde sicher einiges geflogen kommen. Und wenn ich hässig bin treffe ich immer super!
Ist es möglich, dass er Stress/Probleme bei der Arbeit hat. Meiner reagiert dann auch ähnlich. Bei der Arbeit kann "mann" meistens nicht so rummotzen, aber zu Hause schon.
Verfrachte ihn doch ins Gästezimmer, er benimmt sich ja unmöglich und nicht du!
Alles Gute
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  23:53:27 Uhr  Profil anzeigen
@werly: denkst Du 24h reichen? Ich fürchte kaum. Mein Mann zählt in dieser Hinsicht nicht gerade zu den "Schnelldenkern". Er ist dafür umso schneller, wenn's darum geht mir die Schuld zuzuschieben.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch