Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Tattoo - Das ärgert mich!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Schoebeli


20 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2007 :  14:36:56 Uhr  Profil anzeigen
Hey Mira, wie sieht es bei dir aus? Schon irgendwelche Änderungen oder bist du gar am End ausgezogen?
Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Kraft, irgendwie wird es schon werden....
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2007 :  16:12:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Schoebeli
Nein, ich bin noch da. Ist schon komisch, was so ein kleines Köfferchen alles bewirken kann! Bin nicht mal ganz fertig geworden mit packen. Da hat er's endlich mal geschnallt und angefangen zu reden - wir hatten am Sonntag ein langes Gespräch, danach hat er mir den Koffer schön wieder ausgepackt!
Ich werde Euch das "Geheimnis" dann schon noch verraten. Ich wollte hier nur nicht voreilig in Jubel ausbrechen. Er benimmt sich zwar im Moment wieder "normal", möchte aber diese Woche trotzdem mal abwarten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er irgendwie noch nicht alles ausgespuckt hat. Hoffe es zwar - naja, wir werden sehen.
Melde mich wieder.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2007 :  16:18:48 Uhr  Profil anzeigen
Hey Mira, das freut mich, dass es bei euch wieder etwas "ruhiger" geworden ist. Ich hoffe der Spuk ist nun vorbei und ihr könnt die Advents- und Weihnachtszeit doch noch ein bisschen geniessen :-)

Liebe Grüsse
Seestärndli
Zum Anfang der Seite

Schoebeli


20 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  08:17:21 Uhr  Profil anzeigen
Super, freue mich für euch !
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  13:50:27 Uhr  Profil anzeigen
Toll Mira

Find ich gut, wenn es sich wieder einrenkt!
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2007 :  21:26:59 Uhr  Profil anzeigen
Allem Anschein nach habe ich mich zu früh gefreut - es geht schon wieder von vorne los! Mein Bauchgefühl war wohl doch richtig!
Es wird wieder gestänkert und gemäkert - jetzt kann ich nicht mal mehr die Pfanne RICHTIG auf den Herd stellen!!!!! Trainieren tu ich ihm seit neuestem auch zuviel!!!(wenn er ein bisschen mehr trainieren würde hätte er vielleicht ein Ventil zum Dampf ablassen!)

Am Samstag hatte ich vergessen für den Kleinen ein Medikament zu kaufen. Ich habe ihm eine sms geschickt und gebeten, ob er auf dem Heimweg noch kurz bei der Apotheke vorbeifahren und das Medikament besorgen könne. (da der Kleine am schlafen war konnte ich nicht weg und da er krank ist wollte ich ihn nur ungern wecken. Logisch, wenn's unbedingt hätte sein müssen hätte ich ihn geweckt und wäre kurz vor Ladenschluss noch in die Apotheke gesaust. Habe mir aber gedacht, bei meinem Mann geht das auf dem Heimweg im Selben.) Als Antwort kam: mal kucken! Ich hätte explodieren können ab dieser Antwort! Er musste es ja nicht mal für mich machen, es war für den Kleinen. Zu seinem Glück hatte er es dann doch besorgt. Als er nach Hause kam hab ich ihn auf seine dämliche Antwort angesprochen und gefragt, was das sollte? Er meinte nur: ich habe besseres zu tun als Deinem Zeug hinterherzuspringen. Darauf bin ich gleich nochmals explodiert!

Dazu kommt noch, dass ich entweder langsam unter Verfolgungswahn leide oder er lässt mir wirklich nachspionieren. Bei mir läuft z.B. der Samstag zu 99.9% immer gleich ab. Ich gehe Morgens mit dem Kleinen spazieren, dann gehen wir immer in der gleichen Migros zuerst frühstücken und dann einkaufen. Da treffe ich meistens auch ein paar Kollegen/innen, weil die genau wissen, dass wir dort sind. Am letzten Samstag hatte ich ein paar andere Ding noch zu erledigen und ich hatte kurzfristig eine "Planänderung" gemacht. Komischerweise lief mir ausgerechnet dort sein Kollege über den Weg! Ansich nichts tragisches nur, einmal geht noch - zweimal auch, aber irgendwann glaub ich einfach nicht mehr an "Zufall"! Und es gab in letzter Zeit wirklich einige Situationen von solchen "Zufällen" - auch an den unmöglichsten Orten.

Bei unserem Gespräch am letzten Sonntag wollte er mir ja weismachen, dass seine Launen nichts mit mir zu tun hätten. Er habe momentan einfach Stress und Ärger in der Firma und er sei desshalb einfach immer unzufrieden. Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich das ja, gibt ihm aber trotzdem nicht das Recht, dies dann an mir auszulassen. Ich glaub, ich muss dann doch nochmal dass Köfferchen hervor holen!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2007 :  22:49:13 Uhr  Profil anzeigen
Das tut mir Leid, Mira. Ich hatte gehofft, dass du entspannte Weihnachtstage geniessen kannst mit deiner Familie.
Diese Aussage von deinem Mann bezüglich dem Medi hätte mich auch stinksauer gemacht.
Egal, auch wenn es für dich gewesen wäre, hätte er es ohne blöden Kommentar besorgen können, da er ja eh schon unterwegs war.
Ich bat meinen Mann auch schon, mir noch etas zu besorgen, dass ich vergessen hatte. Ist ja kein Problem oder?!
Schade - sagt er nicht mal ehrlich was wirklich los ist. So könntet ihr das Problem vielleicht zusammen angehen.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und viel Geduld und die Weisheit das RICHTIGE zu tun.

Liebe Grüsse
Seestärndli
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  04:58:34 Uhr  Profil anzeigen
Danke Seestärndli.
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  07:34:16 Uhr  Profil anzeigen
hallo mira, ich finde es auch schade, dass es wieder von vorne beginnt mit dem gemotze. ich denke du solltest wirklich mal für ein paar tage ausziehen, damit ihr euch beide gedanken machen könnt wie es dann weitergehen soll. das kanns ja nicht sein.

nun hoffe ich, dass ihr trotzdem friedliche festtage habt ( ohne stänkerei ).
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  08:19:55 Uhr  Profil anzeigen
ich würd mir das gut überlegen mit dem köfferchen. denn dieser schuss kann auch nach hinten losgehen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  09:07:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mira

Tut mir leid, dachte ihr hättet die Kurve gekriegt.

Frag deinen Mann direkt, ob er Kollegen auf dich angesetzt hat und schau was dabei raus kommt.

Wenn du nichts mehr richtig machen kannst, dann stimmt etwas in Eurer Beziehung nicht mehr. Das kann er auch nicht mit Stress am Arbeitsplatz entschuldigen!

Mein Mann kriegt immer wieder SMS von mir mit: kannst du noch Brot mitbringen, oder kannst du in der Apotheke das und das besorgen, wenn du unsicher bist ruf an wenn du da bist etc. Das ist normal. Wiso soll ich jedes Mal das Auto aus der Garage holen, das ganze Rösslispiel einpacken und irgendwo hin rasen, wenn er es auf dem Heimweg viel einfacher hat. DAs ist auch nie ein Problem ausser wenn es zu spät wird, dann geh ich halt selber. Auch bei Problemen am Arbeitsplatz sollte es kein Problem sein, kommt aber wirklich auch auf den Mann an, je nachdem wie flexibel er ist.

Das mit dem Koffer packen, ja, das kann nach hinten los gehen. Und wenn schon packen, dann seinen. Sonst musst du Dein Kind aus der Umgebung reissen, das wird ev. nur noch schwieriger mit ihm. Als wenn der Papa mal für ein paar Tage weg ist. Aber wie gesagt, vorsicht, das kann wirklich falsch los gehen.

Ich hoffe wirklich für Euch, dass ihr die Kurve kriegt, aber ER muss auch mitarbeiten. Grad am Wochenende mussten wir feststellen, dass man miteinander REDEN muss. Einander angifteln, sich innerlich Fragen stellen, die man selber nicht beantworten kann, das kann es nicht sein. Ein offenes klärendes Gespräch kann manchen Knopf lösen.
Manchmal muss es davor richtig eskalieren, vielleicht muss auch mal ein richtiger Streit sein etc. bevor man ein klärendes Gespräch führen kann.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  09:30:31 Uhr  Profil anzeigen
Ach Mira ich kann dir nachfühlen!
Bei uns ist auch JEDES Wochenende Feuer im Dach!
Ich bin mich oft am ärgern und habe bald keine Kraft mehr...
Bei uns läuft auch fast jedes Wochenende gleich ab, aber das passt ihm gar nicht, aber mit einem kleinen Kind ist das halt so! Er hat eh mit ALLEM Mühe was ich mache – alles mache ich falsch in seinen egoistischen Augen!
Er hat mir sogar verboten, die Medikamente für die Kleine zu verabreichen, die ich vom Kinderarzt erhielt!!! Ich darf sogar nicht mal Zwiebeln ins Zimmer stellen – damit die Kleine gut atmen kann! Aber ICH darf dann Nachts raus!
Und so weiter...!!!
Und er sagte so Sachen wie : Die Kleine bekäme einen psychischen Knacks, weil ich einen geregelten Tagesablauf betreibe... Das ist so daneben!
Das schlimmste, wo der resignierende Herr sagte: Bis Ende Januar bist du hier draussen, gibst mir die Schlüssel ab!
Das mit einem Kleinen Kind (14 Monate) und OHNE Hab und Gut!
So traurig sieht meine Weihnachten aus!

Ich werde noch mal mit ihm reden...
Ach Gott – gibt es irgendwo, normale liebe Männer? Ich glaube bald nicht mehr daran!
Meiner besten Freundin, ihr Freund hat auch die Beziehung beendet! Was ist nur los?
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  11:03:54 Uhr  Profil anzeigen
Es ist mir schon bewusst, dass das Kofferpacken auch nach hinten losgehen kann. Es ist mir aber ehrlich gesagt mittlerweilen ziemlich wurst - ich mach dieses Theater nicht mehr mit!
Eine Aktion bringt immer eine Reaktion mit sich - da muss man mit den Konsequenzen leben können!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  11:04:06 Uhr  Profil anzeigen
liebe Delfina

ich bin entsetzt und kann nicht nachvollziehen, wie und wieso Du Dir das gefallen lässt. Ich habe Dich als vernünftige, kompetente Person hier kennengelernt und es muss Dir ja klar sein, dass bei Euch aber so ziemich alles falsch läuft. Denkst Du, dass Du Deinem Kind einen Gefallen tust, wenn Du in dieser Beziehung bleibst? Ich nicht

Es gibt verschiedene Formen von Gewalt gegen Frauen in der Partnerschaft:

Psychische Gewalt hat das Ziel, Frauen zu erniedrigen (konstante Kontrolle, Belästigung, Erpressung, Drohungen).

Verbale Gewalt beleidigt die Frauen und demütigt sie durch Verachtung, Einschüchterung und rassistische Äusserungen.

Körperliche Gewalt verletzt die Frau in ihrer körperlichen Integrität (z.B. Ohrfeigen, Schläge mit Gegenständen, Würgversuch oder Mordversuch).

Sexuelle Gewalt erzwingt mit Gewalt, Drohungen und/oder Druck eine sexuelle Beziehung.

Ökonomische Gewalt. Die Frau bekommt kein Haushalts- oder Taschengeld oder ihr ganzer Lohn wird weggenommen. Dies widerspricht dem Schweizerischen Zivilgesetzbuch.


Klick Dich hier mal durch, vielleicht kannst Du Weihnachten hier in Ruhe verbringen, nachdenken und wenn Du Glück hast, kommt er ja zur Besinnung, wenn Du im drastisch vorführst, dass es so eben nicht geht:
www.frauenhaus-schweiz.ch/d_rechte.html

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute!
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  11:15:34 Uhr  Profil anzeigen
@delfina: So hart das jetzt klingt, aber ich glaube in diesem Fall bist Du alleine sicher besser dran - es sei denn es ändert sich etwas! Viele Frauen bleiben nur wegen der Kinder oder aus Angst - dass sie nachher alleine dastehen - bei ihrem Mann. Du machst Dich aber dabei selber kaputt. Helmi hat Dir einen guten Link gegeben, mach Dich da mal schlau, wenn Freunde oder Familie keine Option sind.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  11:24:01 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Delfina,

wie Helmi habe ich Dich hier im Forum als äusserst vernünftige Person kennen gelernt. Und es erschreckt mich was ich jetzt gelesen habe von Dir.
Da stellt sich wirklich die Frage ob Du so in der Beziehung bleiben willst. Ganz ehrlich glaube ich dass Du und Dein Kind besser dran seid ohne Deinen Partner. Denn das Kind bekommt ja Eure Auseinandersetzungen und Probleme mit und leidet darunter viel mehr als wenn Du einen klaren Schlussstrich ziehst.
Bei meinen Kindern war das auch so. Sie haben früher viel mehr gelitten unter unserer Situation und jetzt mit der neuen Siutation und unseren neuen Partnern ist alles viel entspannter und das merkt man auch den Kindern an.

Und lass Dir gesagt sein, es gibt auch noch gute Männer. Obwohl mein Freund und ich sehr schwere Zeiten durchlebt haben, sind wir seit bald drei Jahren zusammen. Dazwischen hatten wir ein sehr hartes Jahr, eines das vor allem mir viel abverlangt hat. Aber seit einem halben Jahr sind wir ein absolutes Dreamteam und es ist unglaublich schön in jedem Bereich.

Lass den Kopf nicht hängen und denke zuerst an Dich und Dein Kind. Es gibt immer eine Lösung und es geht immer weiter. Manchmal braucht es einfach Geduld.
Hast Du die Möglichkeit Weihnachten in Deiner Familie zu verbringen?

Bearbeitet von: Mondstern am: 17.12.2007 11:24:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  11:34:18 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für Eure lieben Worte!!!
Ich bin nicht verheiratet, nur verlobt.
Frauenhaus, Nein Danke, aber ich werde dann wohl mal auf die Fürsorge gehen müssen, und mich erkundigen, dass ich eine kleine Wohnung bekomme.
Ach Gott ich will doch das alles gar nicht!
Wenn ich hier ausziehe, muss ich mich für eine Weile von Euch verabschieden, bis ich dann wieder mal einen PC und Internet habe.
Aber zuerst käme dann wichtigeres...
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  11:47:59 Uhr  Profil anzeigen
Egal was Du tust, Du machst es für Dich und Dein Kind. Ich bin überzeugt dass Du es schaffst und auch wenn Du hier eine Weile weg bist, wir warten auf Dich!

Das Du nicht verheiratet bist, ist in Deinem Fall gut. Man sollte auch nicht heiraten wenn es vorher so gar nicht klappt, auch nicht wegen einem Kind.

Ich wünsche Dir viel Kraft, für alles was Du tust und ich freue mich wenn Du Dich hier wieder zur Wort meldest, egal wann!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  11:55:11 Uhr  Profil anzeigen
heute morgen noch hab ich geschrieben, dass der koffer auch nach hinten losgehn kann.

nun hab ich allerdings was bei meinem mann auf dem pc gelesen (ja ja ich weiss, man soll nicht schnüffeln, aber wenn frau was vermutet...) was für mich nicht nur die ohrfeige, sondern echt der hammer ins gesicht war. ich möchte nicht genauer darüber reden, noch nicht...

also wird heut abend wohl ein jahrhundertgewitter über unserer wohnung aufziehn, und wenn sich das nicht klären lässt, werd ich für meinen mann auch das köfferchen packen. irgendwo gibts einfach auch grenzen. und das so kurz vor weihnachten, ich könnt nur noch heulen
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  12:01:43 Uhr  Profil anzeigen
Siby, jetzt Du auch noch, himmel... was ist nur mit den Männern los??

Bin aber wieder mal ausserordentlich froh, dass ich keinen hab.


Kurz vor Weihnachten sind wir ja sowieso alle empfindlich und drum heul ich mal ein bisschen mit Dir mit. Aber ehrlich: ich habe nicht so viel Angst um Dich, es gefällt mir, dass Du ihm die Koffer packen willst und nicht umgekehrt.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  12:20:38 Uhr  Profil anzeigen
Mein Gott was hier abgeht ist ja wirklich schrecklich. Das tut mir alles so leid und ...!!! Mir bleiben die Worte weg. Da kann man wirklich nur sagen WAS IST LOS?!? Bei uns läuft's zwar auch nicht gerade rosig aber wenigstens unterstützt mich mein Mann mit den Jungs. Botengänge wie nach der Arbeit Brot einkaufen, Medikamente oder sonst was, sind für ihn kein Problem. Da kann ich ihn anrufen oder ein SMS senden, das wir immer erledigt! Auch im Haushalt mitzuhelfen ist grundsätzlich kein Problem für ihn. Bei uns ist es eher unsere Beziehung, die nicht stimmt. Ich bin einfach zu misstrauisch und das macht mir gerade in den letzten Tagen auch sehr zu schaffen.

Ich denke, es gibt keinen "guten" Ratschlag, den man für eine Beziehungskriese geben kann. Da muss wohl jeder selber durch und den besten Weg für sich finden. Aber ich finde auch, dass man sich gut überlegen muss, was man will und vorallem kann. Ich z. B. wüsste nicht, wohin ich mit meinen Kindern gehen könnte, wenn ich ausziehen wollte!

Trotzdem wünsche ich allen, die in einer Kriese stecken, viel Mut und Kraft dies durchzustehen!

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  13:10:27 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,

ich kann nicht wirklich mitreden, weil ich ja keinen mann zu hause habe, dennoch denke ich, es ist gerade in beziehungskrisen wichtig, wenn man sich genau die eigenschaften und gründe vor augen führt, warum man sich in seinen partner verliebt hat.
in was habt ihr euch "damals" verliebt? welche eigenschaften eures partners haben euch zu beginn eurer liebe angesprochen, so faziniert, dass ihr euch in ihn verliebt habt? versucht, euch die guten und positiven gedanken aus eurer erinnerung zu holen, versucht, den teufelskreis zu durchbrechen, aber bitte, vergesst euch selbst dabei nicht!

kopf hoch!
gruss vom glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  13:17:39 Uhr  Profil anzeigen
Das ist bei mir der Hauptgrund, warum ich MEIN Köfferchen packe. Ich habe jederzeit meine Familie im Rücken. Mein Mann hat niemanden aus seiner Familie hier und zu Freunden gehen - dafür wäre er zu stolz. Ja, ja, ich weiss, es gibt auch Hotels - aber ich bin ja nun mal kein Unmensch. Er bekommt heute Abend noch eine letzte Chance zum Reden. Wenn er schlau ist nutzt er sie - ansonsten "Adieu"!
Vielleicht muss ich ein bisschen nachhelfen. Wie sagt man so schön: geziehlte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen, oder so! (das war jetzt natürlich nicht wörtlich gemeint!)
Ich wünsche allen die momentan auch grad eine schwere Zeit durchmachen alles Gute!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  13:52:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäme

Jetzt kann man nicht mehr nur einer netten Frau Ratschläge geben, es scheint überall zu knallen

Mira, es stimmt vielleicht dass du deine Familie hast, aber ich würde dennoch SEINEN Koffer packen! Damit du in der gewohnten Umgebung bleiben kannst - ist für Euer Kind einfacher.

Delfina, bei dir ist es das selbe. Ich würde mir NIE im Leben ein Ultimatum stellen lassen, das wäre wie Aegypten im 6-Tage-Krieg. Der Schuss würde so was von nach hinten los gehen. Ich sag dir mal was ich tun würde, SEINEN KOFFER JETZT PACKEN und ihn noch vor Weihnachten aus der Wohnung schmeissen, sofern sie nicht sein Eigentum ist. Ansonsten würde ich vor Weihnachten gehen. Soll doch der feine Herr die trauten Feiertage allein verbringen. Ich hoffe du hast noch eine Familie die dir helfen kann. Wie gesagt, wenn mein Mann so auf mich zielen würde, hätte er am Schluss den Schuss im Knie.

Siby, pack ihn am Kragen und schüttel ihn durch. Keine Ahnung was du auf seinem PC gefunden hast. Egal, wenn es Deinen Befürchtungen entspricht, schmeiss ihn raus. Und zwar so, dass es die ganze Nachbarschaft erfährt, Kleider mitsamt Koffer aus dem Fenster raus.

Echt, Frauen, lasst nicht auf Euch rumtrampeln. Viele von uns sind in erster Linie Hausfrauen und Mütter aber wir sind trotzdem - oder grad deswegen - JEMAND, wir sind nicht nur Dummchen und Heimchen am Herd die vielleicht im besten Fall auch noch den Haushalt mitfinanzieren. Wenn wir vielleicht im Moment nicht - nicht mehr - die Superweiber sind, als die unsere Männer uns kennengelernt haben, wir sind trotzdem immer noch Frauen.

Damals hatten wir vielleicht einen Job, heute haben wir Dutzende, sind wir Mutter, Hausfrau, Putzfrau, Doktor, Seelenklempner, Animateurin, Werklehrerin, Babysitter, Spielgefährte, Nachhilfelehrerin, Sportlehrerin, Therapeutinnen etc. Und wir sind immer noch Frauen. Seien wir stolz drauf und lassen uns nicht runtermachen, von niemandem! Erst recht nicht von den Männern, denen wir zu Hause den Rücken frei halten, damit sie ruhig arbeiten gehen können.

In diesem Sinne, zeigt den Jungs die Zähne!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  14:21:44 Uhr  Profil anzeigen
Das hast Du schön geschrieben Leni und ist vollkommen richtig!!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  14:25:03 Uhr  Profil anzeigen
Danke Mondstern.

Ich krieg einfach SO einen Hals, wenn ich sehe, was sich Frauen zum Teil gefallen lassen oder gefallen lassen müssen. Terror wie Helmi ihn beschrieben hat.
Zum Anfang der Seite

laraya77

Schweiz
99 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  14:35:45 Uhr  Profil anzeigen
Mira,
wollte nur fragen wie geht es Dir? Hat sich die Situation einwenig entschärft oder ist es immer noch gleich? . Ich hoffe doch nicht, da ja jetzt Weihnachten vor der Türe steht, das Fest der Liebe...

grüsse,
sajonara77
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  14:46:15 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin jemand der die heutigen Frauen kritisch beobachtet in ihrem Verhalten und weil ich das traditionelle Familienleben bevorzuge, (was ich im moment ja selber auch nicht leben kann.)

Aber in einer Partnerschaft gibt es doch immer ein geben und nehmen. Ganz besonders wenn Kinder da sind sollte es doch selbstverständlich sein, sich gewisse Aufgaben zu teilen. Denn der Tag einer Mutter fängt nicht um 8 Uhr an und hört um 18 Uhr auf. Wenn ich mal etwas nicht schaffe oder wenn ich unbedingt etwas brauche und es nicht holen kann, muss es doch möglich sein, dies meinem Partner mitzuteilen und er trägt dazu bei dass es klappt.

Mein (Ex) Mann hat sich am Haushalt nicht gross beteiligt, aber er ging einkaufen wenn es nötig war oder er besorgte mir etwas wenn ich ihn darum bat. Das war für mich auch klar, dass Haushalt und Kinder meine Aufgabe ist, denn er arbeitet meist 120% und ich war für die Kinder da.

Jetzt mit meinem Freund ist es ähnlich. Wir wohnen nicht zusammen aber er ist viel bei mir und ich viel bei ihm. Ich koche ab und zu für ihn, ab und zu (aber eher selten) mache ich seine Wäsche. Dafür lädt er mich oft zum essen ein, beteiligt sich ab und zu an meinen Haushaltskosten, bei Unternehmungen bezahlt meistens er, ab und zu hilft er mir beim aufräumen und staubsaugen und er macht mit den Kindern Hausaufgaben.

Solche Worte wie: Bis Ende Januar bist du hier draussen, gibst mir die Schlüssel ab! sind doch einfach das hinterletzte und zeugt nicht grad von einem guten Charakter. Die Männer sollten mal wieder den Wert der Frauen kennen und schätzen lernen und Frauen sollten viel häufiger und schneller sagen SO NICHT!!

Lasst Euch nicht alles gefallen, Ihr seid alle viel zu wertvoll um den Spielball der Männer zu sein. Wehrt Euch und nehmt Euer Leben selbst in die Hand. Möchte mal wissen wie die Männer ohne Frauen zurrecht kommen wollen!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  14:46:45 Uhr  Profil anzeigen
Bravo Leni! Rächt häsch!!

Ich denke, so kurz vor Weihnachten tut es ihm sowieso weh, ob Du (d.h. Delfina, Mira oder Siby) gehst oder ob Du ihn rausschmeisst. Vielleicht ist dieser Zeitpunkt sogar eine Chance, um mal ein (hoffentlich wirksames) Signal zu setzen?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  14:48:09 Uhr  Profil anzeigen
Leni sicher hast du recht mit dem was du schreibst.

Ich werde heute abend mit meinem Mann ein klärendes Gespräch halten. Da ich ihn trotz allem Liebe, werde ich jetzt erst mal abwarten, was er dazu zu sagen hat. Und danach werden wir weiter sehen. Ich erwarte aber auch Offenheit von ihm, wenn er meint er muss mich anlügen, kann er noch heute abend seinen Koffer nehmen und gehen. Und auch wenn ich einlenke, so muss er sich mein Vertrauen erst wieder erkämpfen.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  15:06:14 Uhr  Profil anzeigen
Menschenskind, das sieht ja tragisch traurig aus hier.
Tut mir echt Leid für alle die gerade sehr schwierige Zeiten durchmachen.

@Siby, ich las mal eine SMS von meinem Mann, mehr aus Versehen und ich war stinksauer anschliessend. Es stellte sich dann aber heraus, dass die Sache ganz anders war. Ich weiss nicht wie es bei dir ist, doch hoffe ich von Herzen, dass sich die Situation für euch zum Guten wendet und klärt.

Ich bin auch der Meinung, dass Kurzschlusshandlungen meistens nicht viel bringen obwohl ich verstehen, dass es dies geben kann.

Oje, Weihnachten steht vor der Türe und solche Dramas spielen sich hier ab.
@Delfina, das ist ja echt nicht nicht mehr normal was du dir gefallen lassen musst. Mir müsste also niemand verbieten eine Zwiebel aufzuschneiden und ich bin alles andere wie streitsüchtig.
Ich glaube dir dass du das alles nicht willst, aber du gehst wohl selber zu Grunde daran.

Kopf hoch Frauen! Und es gibt tatsächlich auch noch "gute" Männer :-)
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  15:18:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mira
Deine Geschichte finde ich auch schon sehr krass, was dein Mann mit dir abzieht ist alles andere alls normal. Wir haben auch Probleme aber dann doch sehr kleine meines achtens wenn ich dies so lese. Wenn ich dich wäre würde ich auch mal ein paar Tage weg mal schauen was passiert oder hast du es schon getan?
Mein Freund hilft mir wenn ich hilfe benötige, die Weihnachtsdekoration haben wir zusammen gemacht das ist doch das schöne wenn man zusammen etwas tun kann oder wie sieht das dein Mann.
Wenn wir meinungsverschiedenheiten oder krach haben redet er auch nicht darüber und schweigt das belastet mich auch sehr und weiss manchmal auch nicht mehr weiter. Oder ich möchte sehr gerne Heiraten
aber er scheint noch nicht parat zu sein aber er sagt mir einfach nicht wieso, er sagt nur einfach, das finde ich auch keine Antwort oder was meint ihr so dazu? kennt das auch jemand von euch?
Liebe Grüsse nucky
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  15:42:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mira
wie schon alle hier sagen ist das nicht normal wie dein Mann mit dir umgeht, ich hoffe du kannst das umsetzen und mal ein paar Tage wegfahren damit er hoffentlich merkt wie schlecht es dir geht und das du nicht mehr wohlfühlst so wie es jetzt ist. Allso so schlimm finde ich das jetzt nicht das du ihn mal vor dem Kind gesagt hast das du das nicht gut findest dein Kind weiss dann das du zu ihm hältst in diesem moment das ist ja auch sehr wichtig, das er so lange nachtraglich ist finde ich sehr kindisch vfon ihm.
Mein Freund und ich machen die Weihnachtsdeko immer zusammen das macht dann doppelt so viel spass, schlag im doch mal vor ob ihr dies auch mal gemêinsam machen wollt vielleicht findet er sich zu wenig integriert. Aber wenn er sagt er habe die Hosen an wohl kaum, in der heutigen zeit ist dies sicher nich mehr derfall das solltest du ihm sagen.
Wir haben auch so unsere Probleme in der Beziehung, er redet auch sehr ungern über Probleme und dass belastet mich manchmal auch sehr ich friss dann sehr viel in mich rein. Z.b möchte ich sehr gerne Heiraten vor einem 2. Kind und er weiss das auch und er möchte noch nicht also er sagt immer ja irgendwann dann mal, aber er sagt mir einfach nich warum nicht jetz er schweigt und sagt immer das gleich irgendwann. Kennt jemand dieses problem auch? Ich möchte einfach auch verstehen warum nicht jetzt bald.
Liebe Grüsse nucky
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  15:52:20 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Nucky,

das mit dem heiraten ist so eine Sache. Ich bin natürlich ein gebranntes Kind. Ich würde nicht mehr so schnell heiraten. Und wenn ich es nochmals täte, dann bestimmt nur meinen jetzigen Freund, weil ich ihn seit bald 14 Jahren kenne und wir 3 Jahre zusammen sind.

Er machte mit mir jeglichen stress durch, meine Kinder, unseren Hausumbau, meine Scheidung die grad läuft, meine gesundheitlichen Probleme, eine Fehlgeburt etcetc. Gerade mit den Kids hatte er anfangs echt mühe, nicht weil er zu ihnen keinen Draht hatte, sondern weil er sich nie eine Patchworkfamilie vorgestellt hatte.

Du möchtest unbedingt ein zweites Kind, das heisst zusätzliche Arbeit, zusätzliches Sorgen, natürlich auch zusätzliche Freude. Dies wird Eure Beziehung noch etwas mehr belasten. Deshalb würde ich den Partner nicht zu einer Heirat drängen. Er fühlt sich nicht dazu bereit, deshalb warte doch einfach ab. Es kommt doch nicht auf den Zeitpunkt drauf an. Lass doch das Thema einfach mal und konzentirere Dich auf ein zweites Kind. Vielleicht kommt ja Dein Freund ganz von alleine, dann aber weil er sich dazu bereit fühlt.

Bearbeitet von: Mondstern am: 17.12.2007 15:54:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  15:57:17 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja und das mit dem Reden. Erst nach meiner gescheiterten Ehe weiss ich wie wichtig reden ist. Und wenn man es am Anfang nicht kann, gehts auch später nicht.
Mit meinem Mann konnte ich nicht reden, bzw wir haben aneinander vorbeigeredet.
Mit meinem Freund kann ich wirklich über alle reden und er auch mit mir. Selbst als er sich in eine andere Frau verliebt hatte zwischendurch, hat er mit mir darüber geredet obwohl es für mich sehr schmerzhaft war.
Aber das schätze ich sehr, so weiss man immer woran man ist und kann auch wirklich jedes Thema ansprechen.

Bearbeitet von: Mondstern am: 17.12.2007 15:57:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  16:02:24 Uhr  Profil anzeigen
@Helmi: ich denke auch, dass gerade der Zeitpunkt die Chance verstärkt. Es würde ihm unheimlich weh tun, wenn er Weihnachten vor allem ohne den Kleinen verbringen müsste!

@nucky: dränge Deinen Freund nicht mit Heiratsabsichten - Männer vertragen das im Normalfall sehr schlecht!
Nein, im Ernst. Wenn er noch nicht dazu bereit ist und Dir nicht sagen möchte warum - lass es. Ich glaube es gibt in einer Beziehung wichtigere Dinge als ein Stück Papier, oder?

@sajonara: danke der Nachfrage. Das Gespräch heute Abend wird zeigen wie's weitergeht.

Bearbeitet von: Mira am: 17.12.2007 16:05:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  16:06:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Wie dumm von mir ich habe übersehen dass es 2 Seiten sind, und habe dann auch 2 mal geschrieben.
Es tut mir sehr leid.
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  16:14:48 Uhr  Profil anzeigen
Danke für eure Antworten ich habe es ein wenig missverständlich geschrieben ich dränge ihn überhaupt nich wir reden eigentlich nie darüber nur wenn verwante fragen wann wir Heiraten sage ich dann da musst du ihn fragen ich wäre bereit und dann antwortet er dann irgend wann dann mal. Ihr habt schon recht ein stück Papier ist nicht alles und vielleicht sollte es halt wirklich noch nicht sein und wir bekommen zuerst ein 2tes Kind, da muss ich aber sagen da bin ich noch nicht parat unser sohn ist jetz 11/2 Jahre alt und ich würde gerne noch ein wenig warten dafür möchte er gerne jetzt dann anfangen mit üben ja so ist es halt man ist sich nicht immer einig im leben.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  20:47:33 Uhr  Profil anzeigen
Im Moment scheint es in vielen Beziehungen zu brutzeln, auch in unserem Umfeld hören wir solche Geschichten.

Liebe Mira ich wünsche dir heute Abend gute Nerven und mache was du für richtig hälts, aber ich würde wie Leni sagen, er soll gehen sicher nicht du.

Liebe Nucky, er scheint dich doch wirklich zu lieben, sonst würde er sich sicher kein zweites Kind wünschen, warum er nicht heiraten will, könnte er dir doch erklären, wie du ihm ja auch erklären kannst, warum du noch nicht bereit bist für ein zweites Kind.

Und dir liebe Delfine wünsche ich die Kraft, dich von diesem Typen zu trennen, keine Frau hat es verdient so behandelt zu werden. Ich habe dich hier als intelligente Frau, die mit beiden Füssen auf dem Boden steht erlebt. He, du bist ein wertvoller Mensch, der es auch verdient so behandelt zu werden.

Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  20:49:44 Uhr  Profil anzeigen
@leni
guter beitrag!

ich hoffe, dass es für alle ( siby, delfina, mira ) ein "gutes" klärendes gespräch mit dem partner gibt.

mir müsste mein mann solche sprüche auch nicht sagen und schon garnichts verbieten!! da würd ich echt stinksauer werden!!!
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  22:05:19 Uhr  Profil anzeigen
Vielen herzlichen DANK an Euch alle!!!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  23:54:20 Uhr  Profil anzeigen
@Siby, mir würde interessieren wie es dir geht? Wie ist dein Gespräch mit deinem Mann verlaufen? Muss er sein Köfferli packen? Ich hoffe nicht....
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  23:56:13 Uhr  Profil anzeigen
vieleicht passt das ganze nicht so rein aber ich versuchs mal... meine freundin und ich haben mit unseren kleinen im zürich unterland in einer siedlung gewohnt die ein bisschen hip war... man konnte dort schön wohnen! wir waren 8 parteien im haus, davon 3 verheiratete pärchen - 3 single pärchen - 1 homo pärchen. als wir eingezogen sind ist unser vormieter raus weil die familie kurz vor dem aus war... nach 3 monaten ist aus dem nichts verheiratete pärchen nr. 1 in trennung gegangen - zu gleicher zeit haben wir von unseren nachbarin erfahren das ihre beziehung kurz vor dem abschuss sei, aber nochmals schauen werde weil die noch 2 kinder hatten... da schrillen bei mir schon die alarm glocken... verheiratete pärchen nr. 3 machte nägel mit köpfe und trennte sich nach 5 monaten aus dem nichts... da machte sich schon das gerücht breit dass das homo pärchen am zicken ist... und liebe gesellschaft - homo pärchen sind schlimmer im zicken als heti pärchen... meine meinung bis jetzt... die sind in nebel und nacht aktion umgezogen in einem haus weiter in der siedlung... da haben wir beschlossen "raus" aus diesem haus... weil wir zwei ca. 78% mehr gezofft haben als vorher. gesagt getan... wir sind weg von der siedlung aber haben es immer noch im blickfeld. nach 3 monaten in unserer neuen siedlung haben wir pärchen nr.2 wieder getroffen und die sind sogar raus aus der gemeinde... warum? die hatten zoff... Pärchen nr. 3 war nie ein paar.. die hatten so eine andere spezielle form von beziehung... das verheiratete pärchen nr. 2 unsere nachbarn sind getrennt gewesen haben es aber nochmals versucht... wo? nicht im alten haus... die sind in unsere siedlung gezogen so das sie es auch im blickfeld haben das haus der alten siedlung... ein böses haus!! ich wollte damit nur sagen das oftmals veränderungen gut tun!!
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  00:23:36 Uhr  Profil anzeigen
Ja werly da gebe ich Dir völlig recht!
Weist du ich habe schon X-mal "gstürmt" um zu ziehen, weil ich mich mitten in der Stadt in einer kleinen Wohnung 4-Zimmer mit NUR 75Quadratmeter, und die Küche nur ein Hühnerstall – nicht Wohl fühle!
Er will aber nicht...
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  00:52:26 Uhr  Profil anzeigen
so wir hatten heute ein intensives gespräch, mit viel tränen meinerseits. es fing mit dem satz an...
ich hab etwas mit dir zu klären und versuch nicht mich anzulügen, denn sonst stehn noch heute abend deine koffer vor der tür...

ich habe ja heute bzw. es war schon gestern, nicht viel preisgegeben. nun werde ich euch einiges dazu erklären, aber nicht alles, da es dabei ja nicht nur um mich geht.

ich habe heute morgen auf dem pc von meinem mann schwarz auf weiss gelesen, dass er mir vor 8 jahren - als ich mit unserem sohn schwanger war - fremdgegangen ist, mit einer damaligen freundin von mir.

wir haben zwar seit 3 oder 4 jahren eine "offene beziehung", damals aber war das noch nicht der fall. ich habe seit einigen jahren ein schlechtes gefühl, wenn es um die erwähnte frau geht. ich war mir aber nicht bewusst, dass damals etwas mit ihr lief.

für mich ist heute wirklich eine kleine welt zusammengebrochen, weil ich das meinem mann nie zugetraut hätte. ich hätte für ihn jederzeit beide hände ins feuer gelegt.

ich habe ihn so ruhig wie es ging (und ich bin stolz auf mich, ich konnte wirklich ruhig bleiben) darauf angesprochen und er war froh, dass es endlich rausgekommen ist. ich hab ihm gesagt was das für gefühle in mir auslöst. aber ich habe ihm auch klipp und klar meine erwartungen gesagt. unter anderem will ich nicht, dass er sich nochmals mit dieser frau trifft.

ich werde ihn aber deswegen nicht verlassen, ich finde jeder hat eine zweite chance verdient. wir haben ansonsten eine sehr gute beziehung miteinander und viele schöne stunden. dazu kommt dass ich ihn sehr liebe und mir ein leben ohne ihn gar nicht vorstellen könnte. tja und dann sind da noch unsere zwei kinder. für mich ist es zwar ein vertrauensbruch und natürlich tuts mir tierisch weh, aber ich werd darüber hinweg kommen. das vertrauen wird sich auch langsam wieder aufbauen.

wie helmi treffend geschrieben hat, muss sich um mich keiner sorgen machen, ich hab ein breites kreuz und ertrag so einiges. es wird alles wieder gut werden.

Bearbeitet von: siby am: 18.12.2007 14:19:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  08:07:03 Uhr  Profil anzeigen
Pooh siby, dass ist wirklich ein Hammer!
Irgendwie bewundere ich Deine Haltung, irgendwie versteh ich's aber nicht. Wenn mein Mann einen Fehltritt machen würde - ich könnte ihm das nie verzeihen, das wär's dann gewesen. Ich habe da vielleicht noch eine etwas "altmodische" Einstellung aber ich bin der Meinung, bevor man mit jemand anderem in die Kiste hüpft soll man wenigstens den Anstand haben und die Beziehung vorher beenden! Wenn jemandem eine Frau/Mann nicht genügt braucht er keine Beziehung, dann kann er auch machen was er will - er ist niemandem Rechenschaft schuldig und verletzt niemanden.
Aber wenn ihr eine "offene Beziehung" habt siehst Du das vielleicht nicht so eng.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Kraft!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  08:14:56 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Mira

mir gehts dabei nicht ausschliesslich um den seitensprung, es belastet mich viel mehr, dass mein mann mich 8 jahre lang anlügen konnte ohne mit der wimper zu zucken.
auch mit dieser ehemaligen freundin hab ich viel zeit verbracht, habe ihr meine sorgen erzählt und auch sie konnte mir dabei noch die ganze zeit ins gesicht lachen.

dieser schmerz sitzt tiefer, wie das wissen, dass mein mann einen seitensprung hatte.

Bearbeitet von: siby am: 18.12.2007 08:15:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  08:25:30 Uhr  Profil anzeigen
Siby DU hast eine tolle Einstellung - Hut ab!
Auch ich würde einen Seitensprung "verzeihen", wenn die Liebe stark genug wäre!
Ich habe zu meinem Partner gestern Abend gesagt, ich wolle seine Aussage schriftlich, wenn er es Ernst meine!
Es ist zum Haare raufen, er fängt fast jeden Abend Streit an, wenn wir die Kleine zu Bett bringen, und ich brauche dann doppelt so viel Kraft, sie zu beruhigen - was mir jeweils gelingt!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  11:26:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

siby, das ist echt hart, was du da gerade erfahren hast. Mir ging es nicht anders. Auch mein Mann hat mich vor und während der Schwangerschaft mit unserem ersten Sohn betrogen. Die Beziehung lief ca. 1 Jahr. Ich habe es erst gemerkt, als unser Sohn 4 Wochen alt war. Die beiden wurden "unvorsichtig" weil mein Mann Ferien hatte! Tja - auch für mich war es sehr schlimm, dass ich ein Jahr lang einfach nur angelogen wurde!

Trotzdem habe ich meinen Mann nicht verlassen. Ich liebe ihn. Immer noch. Obwohl ich oft daran zweifle, ob meine Entscheidung ihn NICHT zu verlassen, richtig war. Wir streiten uns seither oft und obwohl ich verzeihen wollte, kann ich es irgendwie nicht vergessen! Das Vertrauen leidet sehr darunter.

Früher habe ich auch immer gesagt, dass ich "fremdgehen" NIE verzeihen würde. Als ich dann in dieser Situation war, gab es einfach keine andere Lösung. Wir hatten gerade eine Eigentumswohnung gekauft, ein Kind bekommen ... mein Chef hat mir mitgeteilt, dass er mich nach dem Mutterschaftsurlaub doch nicht weiter beschäftigen kann - er hatte mir eine Teilzeitstelle versprochen und es gab niemandem bei dem ich untergekommen wäre ...!!!

Ich habe von "der Frau" verlangt (hab sie angerufen!), dass sie und mein Mann sich trennen müssen und sie ihrem eigenen Mann die Wahrheit sagt. Ansonsten würde ich das übernehmen!

Es ist nicht einfach. Nach aussen sind wir immer noch das "Traumpaar" - so haben viele von unseren Freunden und Bekannten uns immer gesehen! Tja.

Mein Verstand hat mir damals gesagt, GEH. Mein Herz meinte: BLEIB! Was richtig gewesen wäre, weiss ich heute noch nicht! Meine Jungs lieben ihren Vater und er liebt sie. Darf ich ihnen das nehmen?!?

Viel Glück euch allen, die momentan in einer Kriese stecken. Ich hoffe für euch, dass IHR die richtige Entscheidung treffen könnt!

Grüsse
orphan
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  13:09:24 Uhr  Profil anzeigen
hallo Orphan und Siby..
was ist denn mit den Männern los? während ihre Frau Schwanger ist.. ich bin auch schwanger und mein Freund lebt (noch) im Ausland.. eigentlich denke ich, dass ich ihm voll vertrauen kann, doch wenn ich das lese bekomme ich auch ein wenig ein mullmiges Gefühl..
ich finde das so rücksichtslos von einem Mann.. die Frau trägt das gemeinsame Kind aus, durchlebt Höhen und Tiefen, Aengste und Freuden & ist oft in Sorge.. und dem Mann fällt nichts besseres ein als seine Frau zu betrügen?
ich wurde von meiner ersten richtig grossen Liebe auch betrogen. das ganze lief über 2 Monate, alle gemeinsamen Freunde haben es gewusst, aber niemand hatte den Mut, es mir zu sagen.. "er muss das schon selber machen" hats im Nachhinein geheissen. schlussendlich habe ichs selber raus gefunden. er hats 2 Monate lang abgestritten und ich habe mir gedacht, dass ich ihm ja glaube kann. er würde mich bestimmt nicht anlügen.. habe gleich Schluss gemacht, obwohls mir das Herz fast gebrochen hat. aber Fremdgehen ist das Eine, Lügen das Andere und das kann ich nicht ausstehen!
jedem das seine und es kommt sicher auch auf die Situation an, aber ich finde das Ganze so respektlos..
wünsche euch beiden viel Kraft und mögen eure Männer daraus gelernt haben..
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch