Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Frust und Freude - das «Liliput Ventil»...
 Ihr seit spitze!!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

fränzi

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt am: 06.12.2007 :  20:41:40 Uhr  Profil anzeigen
Ich wusste bis heute nicht, dass es so ein tolles Forum gibt! Echtes Kompliment an euch, Liliput. Ich finde, ihr betreut diese Seite einfach super. Auch alle ihr, die Antworten gebt... Einfach genial. Da fühlt man sich wie in einer "etwas anderen" Familie wohl und verstanden. Weiter so!! Meine Begeisterung habt ihr!!

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  21:00:03 Uhr  Profil anzeigen
fränzi

Sei mir nicht böse, aber DU hast den selben AVATAR, wie ich!

Grüsse SoSi
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  21:26:50 Uhr  Profil anzeigen
sehr geehrte frau sosi,

haben sie ein copyright oder einen kaufvertrag über o.g. avatar? ich denke nicht!
die liliput-internen avatare stehen allen user/innen zur verfügung!
sie haben keinsterlei anrecht, ein bestimmtes avatar allein zu benutzen!

ungeheuerlich!!!
Zum Anfang der Seite

fränzi

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  21:41:40 Uhr  Profil anzeigen
Besten Dank lieber Glückskäfer für Deine Antwort an die Frau sosi. Das fand ich sehr lieb. Ich staunte auch etwas über die Antwort von frau sosi. Doch zum Glück gibt es in diesem Forum so liebe und tolerante Menschen wie sie....
Danke
Zum Anfang der Seite

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  21:41:51 Uhr  Profil anzeigen
Glückskäfer

fränzi kann selber Antwort geben, sie ist erwachsen!!!

Hatt sie eben!

Okee wenns für fränzi so stimmt, einverstanden, ist es gut, habs Ihr
zu lieb geschrieben und nicht als Angriff!

Grüsse SoSi

Bearbeitet von: SoSi am: 06.12.2007 21:46:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  21:47:11 Uhr  Profil anzeigen
ja frau sosi, wir streiten auch nicht um avatare...weil wir erwachsen sind!!!


fränzi, nichts für ungut! ;-) im übrigen duzen wir uns hier!!! mit ausnahmen...
Zum Anfang der Seite

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  22:06:27 Uhr  Profil anzeigen
Glückskäfer

Angriffe wie Deiner, kommen bei mir nicht mehr an, wische bitte mal zuerst vor Deiner Türe!!

SoSi
Zum Anfang der Seite

ladybug

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  22:13:20 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, aber um was genau geht es eigentlich bei diesem Thema, um Avatare , um Frau Sosi oder was...?!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  22:15:29 Uhr  Profil anzeigen
ladybug, um das kompliment fränzis an das forum, alles andere ist unwichtig! *smile*
Zum Anfang der Seite

ladybug

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  22:16:43 Uhr  Profil anzeigen
Genau, das denke ich doch auch! Das Forum ist wirklich toll!
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  22:19:34 Uhr  Profil anzeigen
Genau so ist es!! auch von mir ein grosses kompliment an liliput und ein danke an all die lieben menschen mit ihren tollen tips und beiträgen hier!!! smile en schöne samichlaus ihr liäbe
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  22:20:46 Uhr  Profil anzeigen
@ Glückskäfer, lass Dich doch von der oben genannten Dame nicht mehr provozieren. Sie ist es nicht wert.

Herzlich willkommen im Forum Fränzi und gute Unterhaltung.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  22:34:05 Uhr  Profil anzeigen
Pschscht, Mondstern, lass sie doch! Ich sitze gespannt vor dem Kompi und freue mich auf die nächste verbale Schlacht.. So ein kleines Freudeli am Feierabend kannst Du uns doch gönnen
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  22:35:33 Uhr  Profil anzeigen
helmi, ich mag nicht wirklich, mir gehts nämlich immer noch nicht besser, aber vorhin schnürte es mir glatt die kehle zu!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  22:36:06 Uhr  Profil anzeigen
Aha Helmi, Du willst wohl heute noch eine Forumsparty feiern

Bearbeitet von: Mondstern am: 06.12.2007 22:42:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  22:50:56 Uhr  Profil anzeigen
Oh -- Oh

Die Schlacht geht also weiter, na dann wünsch viel Vegnügen, also Forumsküche Nr. 2.

Die erste F.Küche hat ja wohl schon 6 Seiten vorzuzeigen, alles supper intelligente Beiträge!

Gratuliere!

SoSi

Bearbeitet von: SoSi am: 06.12.2007 22:52:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  22:51:45 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern, ich fühle mich durchschaut

Glückskäfer, ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und freue mich den nächsten Kaffee in Deiner Küche. Für Fränzi stellen wir gerne ein Tässchen dazu. Aber nur fürs Fränzi, gäll
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  22:57:44 Uhr  Profil anzeigen
Hier fehlt eindeutig ein "Kaputtlachsmiley". Der hier trifft es nicht wirklich!
Zum Anfang der Seite

fränzi

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  22:59:19 Uhr  Profil anzeigen
Also, dann melde ich mich doch zum Schluss auch noch..... Danke für den Willkommens-Gruss. Und ja.... eine tolle Abendunterhaltung habe ich schon an meinem ersten Abend bei euch. Da ist die Premiere im TV gerade langweilig!!!! Hi Hi (lacher) also ich wünsche allen eine gute Nacht... und ich komme gerne auf mein Kaffee-Tässchen zurück... Bis bald.

Ganz liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  23:01:43 Uhr  Profil anzeigen
Dann Gute Nacht, fränzi! Schlaf gut!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  23:04:11 Uhr  Profil anzeigen
Bitte nichts gegen die Forumsküche, ich fühl mich jedenfalls wohl in der Liliput-WG. Deshalb schliesse ich mich hier - den meisten - Schreibern an und finde Liliput einfach toll. Ist eine Bereicherung, wenn man vom Stänkern absieht.
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  13:52:16 Uhr  Profil anzeigen
Liebe fränzi. Vielen Dank für Deinen Forumsbeitrag!
Schön Dich hier zu haben!
Wir fühlen uns hier im Liliput Sauwohl!!!
Nur jetzt werde ich mal Böse, und das kommt selten vor!
SOSI verabschiede Dich , Du störst mit Deinen eifersüchtigen nichtsnutzigen Beiträgen!
Übrigens: Ist das mein erster und LETZTER Kommentar zum Thema SOSI!
Versuch nicht mich anzugreiffen - du beisst auf Granit!
Wir hatten es bis anhin sehr schön!
Die Forumsküche ist ein schöner Treffpunkt für uns liebe Foümler, und wir fühlen uns hier sehr wohl!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  14:08:52 Uhr  Profil anzeigen
und wer's mag und nicht rumstänkert, in der Forumsküche hats Mohrenköpfe!

Einfach nicht hinhören wenn gekeift wird hier, wenn unisono alle das ignorieren, verpufft die Energie und es hört irgendwann auf!

Ansonsten würd ich vorschlagen, wir wechseln doch alle mal unseren Avatar! Ihr wisst sicher was ich meine
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  14:39:16 Uhr  Profil anzeigen
... also ich muss Euch wirklich mal sagen: IHR HALTET MICH STÄNDIG VON DER ARBEIT AB - IST SO SPANNEND HIER! Habe mir schon überlegt, den PC vor der Trainingsstation zu installieren. Immer wenn ich am Trainieren bin verpasse ich die spannendsten Sachen.
Übrigens: Mohrenköpfe klingt gut - noch Café dazu?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  14:40:39 Uhr  Profil anzeigen
Mira

Zügle doch deinen Trainer in die Forumsküche, bei dem was wir alles so verzehren, täte uns Bewegung doch gut!

Kaffee hat Helmi gebracht, Mohrenköppe und Schoggibananen sind auch noch da!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  14:48:13 Uhr  Profil anzeigen
Den Avatar wechseln? Sicher nicht, ich bin so stolz auf meinen! Und wehe, den beansprucht ein anderer auch noch für sich

Dann kriegt ihr aber laute böse PNs vom Helmi
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  14:53:28 Uhr  Profil anzeigen
gute Idee - dann macht mal alle schön mit, wir beginnen mit 50 Sit-up's!
Zum Anfang der Seite

fischli


36 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  15:07:16 Uhr  Profil anzeigen
Heieieiii :))
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  15:17:04 Uhr  Profil anzeigen
Helmi

Ätsch bätsch, geht gar nicht mit PN's senden

Mira,
doucement! wir haben uns alle hier die Mägen mit Guetzli, Popcorn, Schmapus, Bier uvm vollgeschlagen, glaubst du wirklich wir könnten uns noch so wacker bewegen?
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  15:23:50 Uhr  Profil anzeigen
leni70: jetzt erst recht! oder wollt ihr, dass die ganzen Guetzli, Schoggibananen etc. auf Euren Hüften liegen bleiben?
... und weils so schön war noch 30 Liegestützen hinterher..
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  15:39:21 Uhr  Profil anzeigen
Apropos Avatare:

Zur Auflockerung: Es gab mal eine herzige Serie «Kaffeerahm-Deckeli»



(Bitte ein Moment Geduld, bis das animierte GIF-Bild angezeigt wird)

Vielleicht könnten ja diese «Kaffeerahmdeckeli-Zwerge» auch noch als Avatare einbaut werden...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  15:47:14 Uhr  Profil anzeigen
ich will den, der faul im Gras liegt - damit niemand auf die Idee kommt, mich auf den Trainer zu setzen

Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  16:42:09 Uhr  Profil anzeigen
Ja Helmi, lieber im Gras liegen, als «ins Gras beissen»

http://de.wikipedia.org/wiki/Ins_Gras_bei%C3%9Fen


Übrigens, auch vielen herzlichen Dank an «fränzi» für das Kompliment
Zum Anfang der Seite

Jsumi

Schweiz
108 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  21:33:33 Uhr  Profil anzeigen
Hoi allimitenand

Ich ha no kei Avatar gha. (Tönt wie en chranket oder.) Ha jetzt eine, darf ich de?? Nei helmi nid dinä, und de vo de Frau Sosi au nid.
Heds no Mörächopf und es kaffee wär scho nid schlächt, chumä drum grad vom Wald, hend mid üsnä Wald-Kidis En Advändsfiir gha. Eifach schön.
En super sach das Forum, fasch en sucht, oder Mondstern? känns du Leni70 nur usem Forum oder au scho privat? Und i d'chuchi muäss ich au no go luäge, süscht brännt det öbis ah!!??!!
Tschüssli
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  23:39:29 Uhr  Profil anzeigen
@ Jsumi, herzlich willkommen erst mal. Zu Deinen Fragen. Nun als eine Sucht würde ich es nicht direkt beschreiben, eher als ein Ventil in guten wie in schlechten Zeiten, ein konstruktives austauschen von Infos oder einfach alltägliche Geschichten. Kann auch gut mal ohne Forum leben, ZB wenn ich arbeite oder in den Ferien bin.

Es ist einfach ein guter Ausgleich zu meinem Leben, da ich eh nicht so in den Ausgang gehe.
Nein Leni kenne ich nicht persönlich, nur vom Forum. Warum meinst Du? Ich kenne nur meine Chefin, die ist hier auch im Forum, werde sie aber natürlich nicht outen.

Viel Spass hier weiterhin.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  23:43:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich oute mich als NICHT Mondsterns Chefin und es stimmt wir kennen uns nicht persönlich, Mondstern und ich, aber wir verstehen uns glaub ich meist recht gut, ausser wenn sie in der Schule anruft Aber wenn sie Backbleche braucht, beame ich ihr gerne welche rüber.

Mondstern, ich bin tatsächlich fast fertig mit den Weihnachtsgeschenken, aber die Mi...s hat versagt, hatte meine Salatschüsseln nicht in der gewünschten Quantität, Mist. Ich bin froh habe ich heute angefangen und nicht erst in einer Woche. Sogar über Spitzbuben und Zimtsterne verfügen wir jetzt. Stolz-auf-mich-bin!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  23:49:23 Uhr  Profil anzeigen
@ Leni, ich bin erst bei Sorte Nr 4, dafür habe ich meinen Wäscheberg abgearbeitet und meinem Freund bekocht. Hab beschlossen es etwas langsamer anzugehen und werde einfach eine Sorte nach der anderen machen und notfalls die Päckli die zur Post müssen mit etwas anderem füllen als mit Guetzlis.

Allerdings muss ich aufpassen dass mein Freund die mir nicht alle wegisst, der ist so verfressen. (Hoffentlich liest er das nicht! ) Ich finds ja schön dass er alles isst was ich ihm vorsetze!

Machen Deine Kinder fleissig mit beim Guetzle?

Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  23:55:08 Uhr  Profil anzeigen
Au ja, die waren so fleissig beim mithelfen, dass der zweitjüngste die Spitzbuben bereits vor dem backen ass

Den Teig allerdings für die restlichen Guetzlis musste ich kaufen, schäm, aber während ich den Teig herstelle, nehmen die beiden Kleinen mir die Küche und Wohnzimmer komplett auseinander, das ist der Fluch, wenn du die Küche nicht abschliessen kannst.

Und heute haben sie beim Malen der Geschenke geholfen, war so herzig.
Gut, ich habe jetzt Farbe wo eigentlich keine hingehört, aber ich verrats einfach nicht weiter
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2007 :  00:01:28 Uhr  Profil anzeigen
man könnte glatt meinen, hier läuft eine Verschwörung! (so von wegen Avatar?)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2007 :  00:01:43 Uhr  Profil anzeigen
Naja, ich oute mich hier auch, ganz alle Teite mache ich auch nicht selber. Denn die Teige die man kriegt sind sehr lecker.

Mann bei Dir ist ja ganz schön was los.
Bei mir geht zwar auch häufig rund, aber da ist vorallem das rumgezicke was nervt.
Aber manchmal können sie auch ganz lieb sein. Sie sind auch oft sehr hilfsbereit, aber nicht immer dann wenn ich will.
Zum Anfang der Seite

SoSo

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2007 :  00:11:23 Uhr  Profil anzeigen
HoHoHoHoHoHoooo
Zum Anfang der Seite

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2007 :  15:25:53 Uhr  Profil anzeigen
SoSo - Werly
Auch Da bist Spitze, ja ja!









Bearbeitet von: SoSi am: 09.12.2007 15:27:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jsumi

Schweiz
108 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2007 :  20:11:26 Uhr  Profil anzeigen
Gibt ja wohl Seelenverwante im Forum. Ihr kennt Euch alle ja schon ziemlich gut. Jetz habe ich mir so Mühe gegeben beim aussuchen meines "Tierli" und jetzt flattert alles. Komisch!!??
Vor lauter SoSo, Sisi, SaSo usw. habe ich fast den Überblick verloren. Echt cool, bei euch reinzuschauen. Euch allen einen schönen 2. Advent.
Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Aber nicht zu nahe an die Flügel halten. Wäre schade um die vielen Schmetterdinger.
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2007 :  20:31:07 Uhr  Profil anzeigen
Hab das vom Ron Kritzfeld geklaut!!
Der Pragmatiker entscheidet Fälle nicht nach Grundsätzen, sondern fallweise.
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2007 :  20:32:35 Uhr  Profil anzeigen
Hab das vom Ron Kritzfeld geklaut!!
das triebartig beim homo sapiens als Zwangsvorstellung auftretende Phänomen, trotz Milliardenvorkommens von Individuen des anderen Geschlechtes nur mit einem einzigen Exemplar dieser Gattung leben zu können.
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2007 :  20:36:18 Uhr  Profil anzeigen
Si dices la verdad, no tendrás que acordarte de nada.
Mark Twain
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2007 :  20:38:16 Uhr  Profil anzeigen
Das Weinen ist dem Menschen angeboren, aber das Lachen will gelernt sein.
Max Pallenberg
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2007 :  20:39:37 Uhr  Profil anzeigen
Sicherlich ist kein Tag mehr vergeudet als einer, an dem man überhaupt nicht gelacht hat.
Nicolas Chamfort
Zum Anfang der Seite

werly

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2007 :  20:40:50 Uhr  Profil anzeigen
Aller höhere Humor fängt damit an, daß man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
Hermann Hesse
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2007 :  20:43:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich spendiere heute Abend eine Runde "Wernli" Guetzli. Mein Freund hat ca. 50Kg aus dem Militär mitgebracht und da wir die nicht alle alleine essen können sind wir am verteilen. Wir haben aber immer noch ca. 30Kg!! Darum hoffe ich, dass ihr kräftig zugreifft und euch bedient.. Ich möchte ja schliesslich nicht 30kg schwerer ins Neuejahr starten...
Aus diesem Grund habe ich beschlossen für dieses Jahr keine Guetzli zu backen wir haben ja schliesselich schon etwa 5 verschiedene Sorten...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000