Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Kontaktfreudig? Für viele ein Fremdwort...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt am: 12.01.2008 :  11:32:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, darf ich mal meinen Frust loswerden? Ich finde, dass "Herr und Frau Schweizer" nicht sehr offen bzw. kontaktfreudig sind. Ein Beispiel; geht man als "neues Mami" auf den Spielplatz, wird man erst einmal von den andern Mütter auf eine unangenehme Art bemustert (so nach dem Motto: "wer ist denn die?") und gegrüsst wird man auch nur knapp, auch wenn man den Anfang macht. Meistens kennen sich die andern Mütter und geben "neuen Mamis" keine Chance, sich zu ihnen zu gesellen. Kurz; sobald ein paar Mamis zusammen sind, wird über "Neulinge" getuschelt, und es besteht keine Chance, mit ihnen ins Gepräch zu kommen. Es scheint so, als hätten alle Mütter genügend gleichgesinnte Mami's und sind nicht offen für neue Bekanntschaften. Ich finde dies schade und würde mir mehr Kontaktfreudigkeit und Herzlichkeit von "Herr und Frau Schweizer" wünschen...

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2008 :  11:40:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Cory

Da hast du recht. Mir ist es genau gleich ergangen. Ich habe immer gedacht, dass es einfach sein würde, wenn ich Kinder habe, andere Mami's kennen zu lernen. Aber das war nicht so.
In meinem Bekanntenkreis gibt's entweder keine Kinder oder aber dann sind die Kinder schon viel älter.
Mein älterer Sohn ist nun vier Jahre - der jüngere 2. Ende des letzten Jahres habe ich mich entschlossen endlich etwas zu verändern. Ich habe eine Anzeige bei Liliput gemacht und auch auf Inserate geantwortet. Ich habe zwei Mami's kennen gelernt und zufällig habe ich seit kurzem auch zu einem Mami aus meinem Ort Kontakt.
Ich freue mich, diese Bekanntschaften gemacht zu haben und freue mich darauf, die Freundschaften zu pflegen!

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2008 :  12:46:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich muss gestehen, dass ich, obwohl ich keine Schweizerin bin, mich genauso verhalte. Ich bin schon als Kind so gewesen. Neue Leute schaue ich mir gerne erst einmal an. Nach und nach kommt man dann ins Gespräch und sobald sich eine Freundschaft entwickelt hat, hält diese ewig. Leute, die mir zu aufdringlich sind, haben es bei mir schwerer, da mich das verunsichert und ich diesen dann nicht traue, da ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Herzlichkeit echt ist. Leute, die mich schon beim 2. Treffen mit Küsschen begrüssen wollen, sind bei mir erst mal unten durch. Ich glaube, ich höre mich grad ganz schlimm an, aber ich wollte Dir versuchen zu schildern, dass das nicht nur negativ zu sehen ist. Du brauchst einfach ein wenig Geduld. Das ergibt sich meist ganz von alleine.

Lieben Gruss

Mami
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2008 :  16:06:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Cory

Ich finde deinen Beitrag zwar anregend, aber irgendwie stösst er mir sauer auf. Deiner Aussage über "Herr und Frau Schweizer" entnehme ich mal stinkfrech, dass du nicht Schweizerin bist? Aber... das ist egal. Nein es sind nicht alle Mamis so!!! Wir sind immer am gleichen Tag auf dem Spielplatz und ich würde mal sagen, dass auch neue Mamis willkommen sind. Wir organisieren ein Mal im Monat Treffen für Mamis/Papis mit Kindern, und wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Einmal mehr werden einfach alle über einen Kamm geschärt, das finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. Ich habe keine Ahnung wo du wohnst, aber ich wäre mit solchen Aussagen doch ein wenig vorsichtig. Zudem ist es nun mal nicht allen Mitmenschen gegeben, auf fremde Menschen einfach zu zugehen oder sie einfach so im Kreis aufzunehmen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Leute unfreundlich oder gemein sind, sondern einfach damit, dass das nicht ihre Art ist, manchmal sind sie einfach scheu. Trotzdem darf man sie deswegen nicht verurteilen. Ich würde weiterhin auf den Spielplatz gehen und versuchen ins Gespräch zu kommen, manchmal braucht es halt mehr als einen Anlauf.
Zum Anfang der Seite

Kristall

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2008 :  18:00:18 Uhr  Profil anzeigen
@hallo Cory
Ich kann Deinen Frust verstehen.Hast Du schon mal bei Deiner Gemeinde nachgefragt, ob es so etwas wie einen Mutter-Kindtreff, Spieletreff oder Krappelgruppe gibt? Mir hat dies sehr geholfen,als wir vom Bündnerland ins Aargau gezogen sind. Ich hatte Anfangs auch Schwierigkeiten, Kontakte zu knüpfen.Ich bin ein sehr offener Mensch, und kontaktfreundlich-mit Betonung auf freundlich;o). Aber es war schwierig an die Mütter "ranzukommen".Und einfach die Mütter im Coop oder Migi oder mich beim Spielplatz zu den "Grüppchen der kennenden Mütter" ansprechen und dazuzugesellen, das tat ich auch nicht( wer tut das auch?). Nun habe ich mich sehr gut vernetzt, und ganz liebe und tolle Frauen kennengelernt.
Nur Mut Cory! Und ich glaube nicht, dass Du hier alle "Schweizer" über den Kamm schärst.Es war halt Dein Empfinden, und das hast Du hier zum Ausdruck gebracht.Für das ist das Forum ja schliesslich da.( Man schaue sich mal die anderen Themen an..) Und sonst eröffne ich ein Thema wie: " Wie dreht Ihr die selbstgemachten Gipfelis? Nach rechts oder eher nach lings?" Vielleicht stosst das dann nicht sauer auf...frechgrins

Zum Anfang der Seite

Stormi

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 12.01.2008 :  19:35:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube dieses benehmen ist nicht nur auf Schweizer bezogen, aber du hast Recht, es ist schwierig als Neuling zum Sandkasten zukommen. Ich schlage vor du gehst mit verstärkung da hin (eine freundin - also so zu-tun also ob du eigentlich freunde hast), und dann die andere die da aleine sitzt, anzusprechen...
Zum Anfang der Seite

Kristall

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2008 :  19:41:31 Uhr  Profil anzeigen
@Stormi..hä?? So zu tun, als ob man Freunde hat??..Was ist das denn für ein Spiel??
Da bitte ich um Erklärung!
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2008 :  19:51:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander...

Es ist interessant, die verschiedenen Meinungen zu hören und ich kann mit Kritik gut umgehen. Die Antwort von Kristall hat mich besonders gefreut, vielen lieben Dank! Ich bin also tatsächlich eine waschechte Schweizerin und trotzdem wünsche ich mir, dass die Schweizer (und auch nicht Schweizer) etwas offener sind. Das stimmt, dass man nicht sofort auf jemanden zugeht der neu auf den Spielplatz (oder wohin auch immer) kommt und es ist auch gut, wenn man sich die Menschen zuerst einmal gut anschaut.Ein freundliches Hallo wäre einfach schön, wenn man schon nett grüsst. Ich empfinde es halt einfach als unangenehm, wenn man vom "Grüppchen der kennenden Mütter" so bemustert wird und da fehlt halt dann auch mir den Mut, auf sie zuzugehen. Ich will ja nicht gerade Freundschaften schliessen, das braucht schliesslich Zeit, aber einfach einwenig plaudern wäre schön...
Zum Anfang der Seite

Kristall

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2008 :  20:04:44 Uhr  Profil anzeigen
@Cory
Hallo Du "waschechte" Schweizerin..lächel! Und wie Recht Du hast, und es wird sich wohl auch nicht ändern. Als "Neuling" wird man/frau immer kritisch beäugt( auch hier).
Also mit mir kannst Du gerne plaudern ;o) Und ein freundliches Hallo und Willkommen send ich Dir auch!
In welchen Kanton wohnst Du denn?
Zum Anfang der Seite

Kristall

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2008 :  20:13:45 Uhr  Profil anzeigen
Ach und noch etwas Cory: dass die Schweizer offener werden...das glaub ich eher weniger. Was ich bemerkt habe, dass es von Kanton zu Kanton verschieden ist. Ich zum Beispiel mag die Zürcher Mentalität( sofern man von Mentalität sprechen kann) sehr gerne.Sie sind offen, witzig und freundlich.Die Bündner, vor allem in den kleinen "Dörfli's" sind sehr verschlossen, und können mit den Zürcher-Unterländer Witz nichts anfangen. Die Aargauer sind auch eher zurückhaltend und etwas "eisig" mit ihren Witzen.Lernt man sie aber besser kennen, sind sie auch ein nettes Völckchen.
War das nun eine Frechheit dies zu behaupten...smile..
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2008 :  20:30:27 Uhr  Profil anzeigen
Diese Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Ich habe mich am ersten Tag geärgert, diese am zweiten Tag einfach links lassen. Nötig habe ich ein solches Verhalten sicher nicht, denn wie Kristall und Cory bereits treffend sagen, ein freundliches Hallo kostet ja wirklich nichts (wir bringen diese Regeln auch schon unseren Kleinsten bei). In meinen Augen haben diese Mütter echt ein Problem, wenn sie nichts anderes zu tun haben, als auf dem Spielplatz zu erscheinen, um über andere Mütter zu tuscheln. Ich verstehe durchaus, dass nicht alle Menschen gleich spontan sind, aber ein Tuscheln - und vor allem ein offensichtliches Tuscheln - über andere Menschen finde ich persönlich unterste Schublade und auch ziemlich respektlos dem betroffenen Mitmenschen gegenüber. Denn - so bin ich überzeugt - ein solches Verhalten hat jeder persönlich sicher auch nicht gern.

Ich habe jedenfalls meine Zeit besser eingesetzt, als die tuschelnden Mütter, und während dieser Zeit mit meinem Kleinen gespielt. Nach und nach kamen ja noch andere frischgebackene Mütter an. Ein Anfreunden mit diesen Müttern war überhaupt kein Problem und ein Neuankömmling wurde selbstverständlich mit einem freundlichen Hallo begrüsst. Schliesslich soll man sich dem Mitmenschen gegenüber so verhalten, wie es jeder selber auch gerne hätte.
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2008 :  20:32:30 Uhr  Profil anzeigen
Kristall, Du brings mich zum lachen! Du bist mutig, andere "Kantone" nach der Freundlichkeit zu beurteilen/einzuschätzen. Dies könnte schnell mal als Frechheit (ver)beurteilt werden... dopellgrins... Recht hast Du; da warten wir wohl lange bis die Schweizer offener werden. Ich komme aus dem Kanton Luzern, bin aber ursprünglich aus Bern. Da ich schon im Kanton Luzern gewohnt habe, als ich Mami wurde, kann ich nicht beurteilen, ob die Bernermamis/papis offener sind. Auf jeden Fall finde ich das "Zürcher und Bündnervölkli" sehr sympatisch! Wenigstens bekomme ich von Dir ein freundliches Hallo und bin Willommen, wenn auch via Forum... smile... Tut gut, dankeschön!
Zum Anfang der Seite

Kristall

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2008 :  20:38:21 Uhr  Profil anzeigen
@Cory, mein Bruder und seine Freundin wohnen auch im Kanton Luzern.
Und ich bin mutig ja, mein Sternzeichen ist auch eine grosse Katze :o)
Und bitte gerngeschehen!
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2008 :  20:42:16 Uhr  Profil anzeigen
Christina, auch Dich würde ich mit einem freundlichen Hallo begrüssen! Schade, gibt es nicht mehr von dieser Sorte, aber immerhin zeigt es mir, dass es überhaupt solche Mütter gibt! Danke Euch allen und kommt doch mal auf dem Spielplatz vorbei... smile...
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2008 :  12:04:41 Uhr  Profil anzeigen
Übrigens, ich bin auch aus dem Kanton Luzern ! Ob die Mütter hier anders sind?!?

Als ich meinen Beitrag schrieb, wäre mir nicht in den Sinn gekommen, dass Cory Ausländerin sein könnte - was sie ja auch nicht ist. Auch ich bin durch und durch Schweizerin und wünschte mir meine Nachbarn und die Mütter auf dem Spielplatz wären kontaktfreudiger!
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2008 :  12:53:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

ich wohne seit kurzem wieder in Bern. Bin in der Nähe von Bern aufgewachsen.
Ich wurde mit 25 Jahren schwanger und zog zu meinem Mann in den Kt. Aargau. Ich hatte extrem Mühe eine Kollegin zu finden die so denkt wie ich. Ich bin spontan und offen. So bin ich dort auch aufgetreten.
Wurde aber enttäuscht. Im ersten Winter sass ich immer alleine in der Stube. Habe im Sommer ein paar Mütter mit kinder auf dem Spielplatz angetroffen und kennengelernt. Doch mal abmachen wenns regnet ect. kam nie zustande. Erst knapp 1 1/2 Jahren lernte ich eine gute Kollegin kennen. Wir waren öfters abwechslungsweise zum Kaffee trinken beieinander, und die Kinder konnten miteinander spielen.
Das fand ich immer wichtig.

Jetzt besucht mein Sohn den Kindergarten und ich sehe viele Mamis.
Er will abmachen, mit seinen Kollegen.
Ich bin auch schon bei jemanden eingeladen worden die einen Sohn im Kindergarten hat.
Ich bin einfach spontan und greife zum Telefon und frage. Doch früher hiess es immer oh keine Zeit, melde mich....nie hat sich jemand gemeldet. Das tat mir immer sehr weh.
Zum Anfang der Seite

Kristall

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2008 :  15:13:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
@sweetheart, schön, dass Du nun spontan bist.Wichtig ist, auf Menschen zuzugehen, und offen zu sein- wenn man Kontakte schliessen möchte.
Ganz liebe Grüsse nach Bern ( die ich auch gerne mag :o)
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2008 :  17:49:16 Uhr  Profil anzeigen
ein sehr guter ort um kontakte zu schliessen, ist das babyschwimmen und dann die badi. dort habe ich schon viele mamis aller nationalitäten kennengelernt. schliesslich sind es in erster linie unsere kinder, über die wir ins gespräch mit anderen eltern kommen!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2008 :  09:09:06 Uhr  Profil anzeigen
Wenn ich meine Kinder dabei habe, fällt es mir leicht Kontakt zu schliessen. Das geschieht oft von alleine.

Wenn ich alleine bin, brauche ich eine gewisse Zeit bis ich auf jemanden zugehe. Das kommt daher das ich wegen ein paar Erlebissen sehr misstrauisch bin.

Aber mich stört zum Beispiel wenn ich mit dem Zug zur Arbeit fahre, wie die Menschen alle knurrig und mit grimmigem Gesichtsausdruck im Zug sitzen. Keiner redet mit dem anderen. Wenn Du dann ein Gespräch anfangen willst, wirst Du schief angeschaut.

In den südlichen Ländern ist das nicht so. Die sind sehr kontaktfreudig und herzlich.
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2008 :  10:08:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo kristall,

ja da hast du recht. Mit dem spontan sein.

Ich bin halt im Kt. Aargau auch immer sehr direkt gewesen. Habe halt einfach mal angerufen oder auf dem Spielplatz gefragt ob diejenige mal mit dem / den Kindern zum Kaffee kommt, doch es wurde immer abgeblockt oder nicht mehr darauf reagiert.
Das machte mich sehr traurig.
Ich dachte immer, was ich denn falsch mache?

Auf dem Spielplatz kam man, die Kinder spielten, die Mütter redeten, und dann ging man wieder nach Hause.
Das gleiche in der Krabbelgruppe und dann in der Spielgruppe.

Meine Kollegin die ich dann nach über einem Jahr kennengelernt habe, die ist auch Bernerin, lebte aber seit dem 16. Lebensjahr im Kt. Aargau. Sie dachte gleich wie ich, und so baute sich eine schöne Freundschaft auf, in der wir die Kinder ohne Probleme zum Hüten geben konnten oder auch mal wenn man Lust hatte zum Kaffee ging.

Ich kann erst seit Februar Autofahren.
Was mich dann aufregte, waren die Sprüche der Leute.
Habe ich mal gesagt, ich sollte auch dahin, (weil sie dorthin mussten) kam als Antwort, "ja wenn du Autofahren kannst, dann kannst du selber gehen." Ich glaubte nicht richtig gehört zu haben.

Dies ist halt sehr traurig.

Liebe Grüsse sweetheart
Zum Anfang der Seite

Kristall

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2008 :  12:55:29 Uhr  Profil anzeigen
@sweetheart,hallo
das mit dem Autofahren ist ja krass. Das tut mir echt leid. Aber nun bist Du ja wieder um ein Stück selbständiger. Aber ja es ist schon schlimm, wie engstirnig manch Mensch sein kann..Vielleicht soll man aber auch viel direkter sein,Wenn man etwas haben möchte, dann halt nicht durch die Blume reden sondern, zum Punkt kommen. Vielleicht hättest Du sagen sollen: "Ich müsste dort auch hin, darf ich mitfahren?"..grins..( ja ich weiss, ich hätt es vermutlich auch nicht gemacht).
Nicht traurig sein sweetheard, das Leben ist zu schön.Freue Dich an den Menschen, die Du kennenlernen wirst, und kennengelernt hast.
Liebe Grüsse zurück
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2008 :  14:16:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Kristall,

nun ich habe mal durch die blume angedeutet was ich möchte. Habe gedacht, ich falle nicht gerade mit der Tür ins Haus wie man so schön sagt.

Aber die gleiche Person hat doch glatt ein wenig später zu mir gesagt, ich könne schon mitfahren mit ihr, doch leider hat es keinen Platz mehr zum mitfahren.
Ich war gerade in der Garage um den Kinderwagen auszuladen aus dem Auto. Ich wollte den Bus nehmen um eine Kollegin zu besuchen.

Wie findest du das?

Erst sagt sie, mach doch mal deine Autoprüfung, und dann später hat sie kein Platz mehr, und sagt noch voller Bedauern, sie würde mich gerne mitnehmen, habe leider keinen Platz mehr. Da komm ich nicht mehr nach.....sorry....

Jetzt wohne ich ja nicht mehr dort.

gruss sweetheart
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2008 :  14:46:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sweetheart. Ich habe gerade Deine letzten Zeilen gelesen und muss da auch mal mitreden... Entweder hatte diese Person wirklich keinen Platz mehr im Auto und Du darfst dies nicht persönlich nehmen oder es war eine billige Ausrede. Wenn es nur eine Ausrede war sei froh, dass sie Dir immer ausweicht, denn Du hast es echt nicht nötig, Dich mit einer solchen Person abzugeben. Man kann nie allen Menschen symphatisch sein und es sind einem selber ja auch einige Leute unsymphatisch, aber Ehrlichkeit darf man erwarten. Wenn sie Dich nicht dabei haben will, dann soll sie es sagen und nicht ständig mit Ausreden kommen. Aber zum Glück wohnst Du ja nicht mehr dort... Solche Enttäuschungen dürfen Dich nicht runter ziehen... Es gibt ganz viele nette Menschen also vergiss diese Person!
Zum Anfang der Seite

Tjana

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2008 :  16:19:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo cory

genau die gleichen probleme habe ich auch ich komme auf einen Spielplatz und werde komisch angesehen obwohl ich ein sehr offener Mensch bin und gerne neue Leute kennenlerne und auch sehr unkompliziert bin drehen mir alle den Rücken zu leider.
Bei mir denke ich liegt es daran das ich mit meinen 24 Jahren und einer 3 Jährigen Tochter ein junges Mami bin und alle in meiner umgebung zwischen 30 und 40 Jahre alt sind und die denken bestimmt ein junges Mami oje oje. ich habe darauf auch auf Anzeigen im Liliput geantwortet und jemand kennengelernt nur das war leider auch eine Entäuschung.
Und jetzt habe ich durch meine beste Freundin jemand kennengelernt die in meinem Quatier wohnt und durch meine Gotte habe ich bald darauf nochmals jemand
kennengelernt die auf der gleichen welle schwimmen.
ich finde es ist immer am besten jemanden live kennenzulernen als per Inserat das habe ich selbst gemerkt.
aber wie du sagst viele sind sehr reserviert und wollen keine neuen Kontakte aber es gibt doch noch ein Paar die kontaktfreudig sind.
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2008 :  17:10:41 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Tjana. Irgendwie beruhigt mich dies, dass es andern auch gleich ergeht. Ich wünschte mir halt einfach, dass die Menschen etwas offener sind und nicht immer so reserviert. Während meinen Weltreisen habe ich die schöne Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen sehr offen und kontaktfreudig sind, deshalb habe ich mir erlaubt "Herr und Frau Schweizer" eher als verschlossen zu bezeichnen. Ich bin übrigens 36ig und gehe mit einem Lächeln durch's Leben und bin sehr offen. Es gibt also auch Mamis zwischen 30 und 40 wo auf andere (egal wie alt) zugehen... grins...
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2008 :  17:16:44 Uhr  Profil anzeigen
Das Hauptproblem ist doch einfach dass viele Schweizer die Eigenbrötlereigenschaft besitzen. Das heisst, jeder schaut erst mal für sich und alles und jeder neue wird kritisch begutachtet.

Das ist leider typisch schweizerisch. Man hat es auch schwer irgendwo in einer Gruppe aufgenommen zu werden. Ganz besonders wenn Frauen bei Frauen Anschluss suchen.

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung reden. Ich wohne in einem Ort wo beinahe in jedem Verein oder Club die gleichen Frauen sind. Es ist schwer da wirklich Anschluss zu finden und häufig reagieren die Frauen etwas Stutenbissig.

Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2008 :  17:23:40 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern: Du sprichst mir aus der Seele!!!! Vielleicht sollten wir auswandern... grins...
Zum Anfang der Seite

Kristall

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2008 :  17:27:26 Uhr  Profil anzeigen
@hallo Cory
Ich dachte mir, dass Du auch viel auf Reisen warst. Du scheinst sehr offen und tolerant zu sein-auch herzlich! Bleib so!
Mehr muss man hier zu diesem Thema nicht mehr sagen.
Euch allen ein Lächeln auf dem Gesicht! ( und ..wieder mal ein ironischer Spruch von mir: "Man/Frau kann auch mit einem Lächeln jemanden die Zähne zeigen!"

Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2008 :  17:39:26 Uhr  Profil anzeigen
Danke Kristall und ich zeige die Zähne gern... smile...
Zum Anfang der Seite

Tjana

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2008 :  20:49:43 Uhr  Profil anzeigen
Danke cory das beruhigt mich das es auch 30 - 40 Jährige gibt die offen und herzlich sind

ich dachte immer es sei mein Alter
gut ich muss sagen ich kenne viele die nicht klarkommen und jungen Müttern keine chance geben weil sie denken die haben selbst noch die windeln an dabei kennen sie einem nicht und Urteilen ohne vorher nur ein Wort mit einem gesprochen zu haben das finde ich sehr schade .
bin auch schweizerin aber wurde sehr offen und herzlich erzogen und mir wurde beigebracht das man zuerst ein Mensch kennenlernen
muss bevor man ein Urteil fällen kann über diese Person.

Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2008 :  10:55:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo cory,

zufälligerweise hatte die person wirklich keinen platz mehr im Auto, habs selber gesehen.
Also hatte sie nicht gelogen. :-)

Ich halte mich auch nicht mehr an sie. Da ich ja nicht mehr dort wohne.
Was mich einfach aufregte, waren die Sprüche.
Warum kann man nicht einfach ehrlich sagen, ob man was unternehmen will oder nicht?
Das ganze Drum reden finde ich schlimmer als eine Absage!

gruss
sweetheart
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2008 :  10:59:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich wohne in der Nähe von Bern. Wenn jemand lust hat uns kennenzulernen dann meldet euch einfach. Wir, ich 30 Jahre und mein Sohn, wird im April 5 Jahre alt freuen uns sehr darauf.

Ihr findet mich bei den Kontaktanzeigen im Kt. Bern.


Liebe Grüsse

christine
Zum Anfang der Seite

DoniDarko

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2008 :  17:40:34 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Cory
Oje! Habe mir grosse Hoffnungen gemacht, dass ich andere Menschen auf dem Spielplatz kennenlernen werde, wenn mein Kind da ist in diesem Monat. Ich bin CH,36, und auch sehr viel gereist und ich empfinde es hier auch als sehr hartes Pflaster zum Menschen kennenlernen ausser über Beruf und Bildung. Ich wohne in Zürich und hier ist alles schnelllebig. Am Tollsten finde ich die Aussies, Neuseeländer und Südafrikaner. Ich möchte gerne auswandern, weil ich es als Lebensqualität sehr wichtig finde, auf einfache Art andere Menschen kennenzulernen.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier Einige nur darauf schauen, was der Andere ihm von Nutzen bringen könnte und sonst wird man wieder entsorgt.
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2008 :  19:52:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo DoniDarko. Auswandern ist bei uns auch ein Thema. D.h., seit der Geburt unseres Sohnes ist es zwar nicht mehr ganz so aktuell. Obwohl ich die Offenheit und Herzlichkeit der Menschen aus andern Ländern sehr vermisse, ist in der Schweiz doch nicht alles so schlecht (Sozialleistungen, Schuldbildung etc.). Ich wünsche Dir ganz viel Glück für die Geburt und einen guten Start mit dem Baby. Freu Dich darauf! Du wirst auf dem Spielplatz bestimmt Anschluss finden und bald ist ja Frühling, da sind die Menschen meistens gut gelaunt...
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2008 :  20:13:20 Uhr  Profil anzeigen
wie bei allem gibt es auch bei Mütter "verschiedene Sorten". Manchmal sind die Mütter, welche nicht auf "Neue Mütter auf dem Spielplatz" zugehen auch einfach auch etwas scheu. Nicht alle können einfach auf jemanden zugehen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch