Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Grüezi - Einfach mal Hallo sagen - just say hello
 Bin Gabi aus Ungarn, vielleicht in Schweiz reisen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

begabi

Hungary
4 Beiträge

Erstellt am: 20.05.2008 :  13:08:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ich bin Gabi aus Ungarn. Ich habe zwei Kindern /15,8/. Ich versuche ein möglichkeit für uns nach Schweiz reisen, weiter dort leben, lernen, arbeiten. Nun, ich mit meiner Kinder zusammen möchte, deshalb für uns ist sehr schwer, aber siche nicht unmöglicht. Ich bin in Ungarn jetzt Friseurin, aber ich nehme fast alles Job an.
Wenn jemand hat möglichkeit für uns zu helfen, bitte helfen.
Gabi

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  15:33:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo gabi....
aus was für gründen möchtes du den in die schweiz ziehen? (wenn die frage erlaubt ist)
Zum Anfang der Seite

Angelsnight83

Deutschland
22 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  08:55:43 Uhr  Profil anzeigen
huhu,
erstmal hallo, bin auch erst seit kurzen hier und is echt n tolles forum.
viel Spap

lg Manu
Zum Anfang der Seite

begabi

Hungary
4 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  14:16:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo estrella,

ich habe schon in München /2 Jahr/ gelebt.Ich möchte für uns bessere Leben und möglichkeit geben, was hier ist und werdet sein.Ich argere mich über dieses Ungarische Zustande. Also ich arbeite, als ein Tier und was ich dazu Geld verdiene, davon minimum 80%-100% für die Zahlksrte oder für den Staat geht.Mann kann hier normale nicht sparen, ruhig leben.Wenn hier jemand arbeitet, dann Schuldig.So ist leider.Ich fühle mich hier manchmal Auslander.
Sonst, wenn ich werde ein möglichkeit haben, sicher ich were das probieren.
Über Job: Ich denke als möglichkeit einen Fabrik,oder Kaufhaus, oder aushilfe einen Turistbüro, oder Putzfrau sein. Weiss ich nicht.Erstemal ich ich versuche nur ein möglichkei. Wenn ich werde Glück haben, dann wir fahren, wenn nicht, dann wir bleiben und nur villeich Ausflügen nach Schweiz.
Danke für die Frage.
Ich wünsche weiter Guten Tag.
Zum Anfang der Seite

begabi

Hungary
4 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  14:23:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

wie gefahlt dir Schweiz? Das Luft ist sicher frisch und stark.Wie füllst du dich dor?
Ich wünsche dir ein weitere schönes tages.Gabi
Zum Anfang der Seite

Angelsnight83

Deutschland
22 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  15:15:20 Uhr  Profil anzeigen
@begabi ich glaube du hast es falsch verstanden. Bin seit kurzen hier im Forum und nicht in der Schweiz. Wohne auch in Deutschland auch in Bayern ;)

LG
Zum Anfang der Seite

frm391

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 09.09.2008 :  12:22:52 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: begabi

Hallo,
ich bin Gabi aus Ungarn. Ich habe zwei Kindern /15,8/. Ich versuche ein möglichkeit für uns nach Schweiz reisen, weiter dort leben, lernen, arbeiten. Nun, ich mit meiner Kinder zusammen möchte, deshalb für uns ist sehr schwer, aber siche nicht unmöglicht. Ich bin in Ungarn jetzt Friseurin, aber ich nehme fast alles Job an.
Wenn jemand hat möglichkeit für uns zu helfen, bitte helfen.
Gabi

Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  15:08:03 Uhr  Profil anzeigen
warum kopierst du das thema ohne was dazu zu schreiben?oder bist du begabi mit einem neuen namen?
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  06:49:42 Uhr  Profil anzeigen
du bist im irrtum wenn du meinst das bei uns nur milch und honig fliesst. bei uns blebt einer familie am ende des monats auch nichts mehr. manche wissen nicht mal wie sie sich durch bringen. weil die teuerung noch den rest wegfrisst. wie stellst du dir das vor bei den mietzinsen, teuren lebensmitteln, krankenkassen, medikamenten, usw. und arbeit findest du warscheinlich nur schwarz. und das ist hart, du wirst durch deine notlage ausgenützt. bist nicht versichert und wenn dir etwas passiert lassen sie dich fallen wie eine heisse kartoffel. und habe doch gelesen seit ungarn in der EU ist habt ihr einen aufschwung.
Zum Anfang der Seite

sonnenschein38


5 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  14:28:46 Uhr  Profil anzeigen
begabi: irgend etwas stimmt bei deinem tread nicht du schreibst das du von deinem lohn im minimum 80 bis 100% dem staat und der zahlskarte abgeben musst. erkläre mir mal wie das gehen soll. wieso gehst du nicht in eines der 26 EU länder da ist es führ dich doch einfacher als EU bürgerin. und unsere industrie hatt ja unsere arbeitsplätze in die EU Oststaaten ausgelagert. unter anderem auch nach Ungarn. was bei uns noch arbeit bekommt sind Ingenieure und Aerzte und die, die durch den raster fallen werden zu dumpinglöhnen beschäftigt und nehmen unseren gewöhnlichen Kindern die letzte Möglichkeit eine arbeit zu bekommen.
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:36:47 Uhr  Profil anzeigen
sonnenschein38,
find deine aussage ganz schön heftig und veralgemeinernd.ich hab hier die erfahrung gemacht, dass wenn ein schweizer mit gleicher quali neben einem z.b. deutschen steht beim vorstellungsgespräch wird sicherlich (ausser die symphatie stimmt gar nicht) der schweizer genommen!ich mein was nützt dumpinglohn,auch der der den nimmt muss hier wohnen und leben können.
Zum Anfang der Seite

Flumi


35 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  12:24:21 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: nyri

find deine aussage ganz schön heftig und veralgemeinernd.ich hab hier die erfahrung gemacht, dass wenn ein schweizer mit gleicher quali neben einem z.b. deutschen steht beim vorstellungsgespräch wird sicherlich (ausser die symphatie stimmt gar nicht) der schweizer genommen!ich mein was nützt dumpinglohn,auch der der den nimmt muss hier wohnen und leben können.


Das mag so sein, aber nur wenn sich beide bei einem Schweizer bewerben. Bei einem Deutschen Vorgesetzten hat ein Schweizer keine Chance.

Sobald in meiner Firma ein Deutscher Abteilungs-/Teamleiter angestellt wird, vergeht kein Jahr und 3/4 seiner Mitarbeiter stammen aus seinem Heimatland. Unter uns Schweizern werden bereits Wetten abgeschlossen, wie lange der "Neue" wohl braucht, um seine Quote zu erreichen...

Gruss
Flumi

Bearbeitet von: Flumi am: 11.09.2008 12:25:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  12:37:10 Uhr  Profil anzeigen
Flumi das kann ich so unterschreiben. Läuft bei meinem Ex Mann genauso. Wird ein Schweizer entlassen oder verlässt die Firma, folgt zu 99.9% ein Deutscher nach. Mittlerweile sind glaube ich praktisch alle Leitenden Personen ausser mein Ex Mann Deutsche.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  13:12:22 Uhr  Profil anzeigen
Flumi, Mondstern

Es ist schon so. Ich hatte im Juni eine Sekretärinnenstelle ausgeschrieben, 100%, rund 300 Berwerbungen, 160 davon Deutsche. Ich habe nur auf die Qualifikation, Berufserfahrung, Zeugnisse und repräsentatives Aussehen geguckt und nach 15 Vorstellungsgesprächen eine wundervolle Schweizerin angestellt. Sie bringt alles mit, was ich brauche und macht ihre Arbeit bisher super. Ich habe die Nationalität bei dem auswählen fürs Vorstellungsgespräch nicht beachtet, aber wenn ich die Wahl zwischen einer Deutschen und einer Schweizerin mit gleichen Qualifikationen gehabt hätte, hätte die Schweizerin den Zuschlag bekommen, weil wir hier ja in der Schweiz sind:-)

Jetzt suche ich noch eine/n Assisten/in. Mal sehen, was da alles kommt :-)

LG Samantha

Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  14:52:56 Uhr  Profil anzeigen
Und in der welschen schweiz ist es genau das selbe nur sind es da die franzosen.da gibt es firmen die haben 80 % franzosen nur für die dreckarbeit sind die schweizer gut genug.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  14:56:04 Uhr  Profil anzeigen
BRAVO Samantha capo
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  16:07:35 Uhr  Profil anzeigen
...also direktbetroffene will ich zum thema welschland insofern etwas dazusagen, als dass die welschen in grossfirmenen vorallem durch deutschschweizer und deutsche ersetzt werden....
sisi, no witz!
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  16:24:07 Uhr  Profil anzeigen
Samantha - toll!!
Und was für eine Assistentin und wieviel zu wieviel Prozent denn und wo suchst du eine?
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  16:39:15 Uhr  Profil anzeigen
@Pipsi: Eine/n Jus-Student/in zu ca. 30 - 40%, nach Bedarf auch mehr Stellenprozent, aber ich weiss was es braucht für das Studium *grins* daher halte ich das Pensum lieber tief.

Am liebsten jemanden aus einem Aufbaustudium (2. oder 3. Studienjahr) od evtl. schon mit Bachelor.

Büro ist in der Ostschweiz, Anfang 2009 wird umgezogen (wohin ist noch nicht ganz definitiv, kommt aber bis spätestens Mitte Oktober noch aus, muss mich noch ein bisschen umsehen)

Für erste Erfahrungen sammeln ist das Gold wert :-)

LG Samantha

Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  17:17:18 Uhr  Profil anzeigen
aber dann hat doch samantha_80 genau das gemacht,was ich gemeint hab.
aber warum werden denn dann scheinbar doch so viele deutsche angestellt?da muss es doch einen grund geben wenn es wirklich so sein sollte wie ihr schreibt.ich zweifel immer schnell ob die realität echt so ist oder es "nur" subjektive verallgemeinernde meinungen sind von einigen die schlechte erfahrungen gemacht haben?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch