Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Familienseiten | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Erlebniswelt | Liliput Spiele
www.Familienseiten.ch - das gratis Liliput Familienseiten Webverzeichnis rund um Schwangerschaft und Geburt, Baby und Kleinkinder, Babyschwimmen, Babysittervermittlung, Familien-/Mütterzentrum, Ausflug, Ferien und Reisen, Immobilien, Kinderkleiderbörse, Secondhand Börse und Secondhand Shop. Jetzt Ihre Webseite kostenlos eintragen bei Liliput!
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindernamen, Kinder Vornamen, Mädchen-, Jungenname
 schön(st)e Vornamen und Kindernamen, 2. Vornamen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Roli77

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  13:31:22 Uhr  Profil anzeigen
Mädchen:
- Ronja
- Emma
- Rya
- Samara
- Alina

Jungs:
- Ramon
- Tom
- Max
- Juri
- Adrian
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  13:51:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

Ich habe schon mal einen Bericht geschrieben. Jetzt geht es noch 2 Monate, dann kommt unser 2. Baby zur Welt.
Da wir wissen dass es ein Mädchen wird, haben wir schon einen Namen ausgesucht. Sina Sarina. Bei unserem Sohn habe ich mich durchgesetzt mit Julian Cyrill. Mein Mann wollte einen Cyrill, ich nicht. Jetzt ist er dran. Und Sina gefällt ihm sehr gut. Ich hätte eine Sarina genommen.

Wie findet ihr das?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  13:54:20 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde es schöne Namen, würden mir auch gefallen. Ich hätte bei unserem Jüngsten eine Ella gewollt, fand mein Mann zwar nicht schön, aber ich hätte den Namen durchgeboxt.
Zum Anfang der Seite

Manasse


37 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  13:59:26 Uhr  Profil anzeigen
meine jungs heissen:
taitano-mauricio
alessandro

wenn ich ein mädchen hätte möchte ich sie:
noelle taufen.
wunderschön finde ich die namen:
mel
moses
israel
und mein lieblingsname ist wie mein benutzername: MANASSE
aber meinem mann grfallen biblische namen überhaupt nicht.

Bearbeitet von: Manasse am: 28.03.2008 14:03:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  14:23:45 Uhr  Profil anzeigen
Würde ich nochmals ein Mädchen und ein Junge beckommen, würden sie Tilo oder Momo und Berill oder Zora heissen.... Dann würde mein Mann wieder mit Hagen kommen, (Stellt euch mal ein Krabel-Hagen vor) Und dann würde es wieder losgehen, mit dem drehen und wenden :-) Aber mit den Namen meiner Kinder bin ich sehr zufrieden! Und ich habe sie auch vorher schohn beckannt gegeben, da ich das sonnst garnicht aushalten würde.
Zum Anfang der Seite

pegasus

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  21:39:41 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: twinkle

Mein sohn heisst Levin.Beteutet der liebe Freund.
Wenn es ein Mädchengegeben hätte dann hätte sie Lia geheissen,was es bedeutet wüsste ich nicht einmal.


Hallo twinkle,
Lia ist die abkürzung von Elisabeth,und Julia.
Levin finde ich einen hammermässig schönen Jungennamen!!
PS:Unsere Tochter heisst LIA!
schönes Weekend und Lg pegasus

Bearbeitet von: pegasus am: 29.03.2008 09:22:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  21:43:49 Uhr  Profil anzeigen
Ich kannte mal eine die sharka geheissen hat... Den Namen find ich auch total toll!!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  23:30:44 Uhr  Profil anzeigen
Ach Simone währe doch auch ein schöhnes Nämeli
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  23:34:51 Uhr  Profil anzeigen
Mir würde Helmine gefallen
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  23:38:27 Uhr  Profil anzeigen
was haltet ihr von zari für ein mädchen oder matti, phil für einen jungen?????
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  23:48:41 Uhr  Profil anzeigen
Hmmm emaämaa. Ehm nicht so. Aber auch nicht gerade so schlecht. :-)
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  23:55:25 Uhr  Profil anzeigen
schon ok, sind halt meine lieblingsnamen. hab ich meinen kindern damit schlechtes angetan ich war immer total überzeugt von diesen namen, seit unsere kinder da sind habe ich ganz eigenartige reaktionen erlebt. irgendwie fies und unverständlich. aber ebend, geschmäcker sind nunmal verschieden
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2008 :  00:07:55 Uhr  Profil anzeigen
@ pegasus zari ist die goldene und matti ist finnisch und einfach die abkürzung für matthias
Zum Anfang der Seite

pegasus

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2008 :  09:20:08 Uhr  Profil anzeigen
hallo emämaa!
Danke für deine Antwort.Ich denke weil diese 2Namen bei uns nicht geläufig sind,werden sie als exotisch angeschaut.
Je mehr man einen Namen hört,liest oder selber ausspricht umso vertrauter wird er einem.
Die bedeutung finde ich auf jedenfall schön.
Lg pegasus
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2008 :  09:39:28 Uhr  Profil anzeigen
sehr lieb, danke pegasus!e
Zum Anfang der Seite

Lolipop

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2008 :  11:56:47 Uhr  Profil anzeigen
Mir gefallen die Namen:

Leona
Mia
Noemi

Leon
Livio
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2008 :  13:34:19 Uhr  Profil anzeigen
Also mir gefallen deine Namen, emämaa

Ich stehe gar nicht auf "Bünzlinamen"! Lieber ein bisschen exotisch, so dass man einfach noch weiss wie aussprechen.
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2008 :  15:07:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ich habe einen Sohn und er heisst Kian Lukas. Rufname ist nur Kian. Wir konnten uns nicht entscheiden welchen der beiden namen wir nehmen sollten, dann haben wir beschlossen das wie beide nehmen. Ausserdem sind mein mann und ich 2 verschiedene Nationalitäten (Schweiz / Iran) und so hat er von beiden einen Namen. (Kian ist ein persischer Vorname und heisst übersetzt König so, Kian war auch einmal ein Vorname eines Persischen Königs.)
Zum Anfang der Seite

sibel

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2008 :  18:38:00 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen

jaja so viele schöne namen gibts.. wir wussten bis genau einen monat vor der geburt nicht für welchen wir uns entscheiden sollten, und dann entschieden wir uns für einen, der nie in der engeren auswahl stand: silas
die bedeutung.. ich hab schon gehört Herr der felder und des waldes, kommt in den aposteln auch irgendwo vor glaub ich.
mir gefallen auch:
luan, levin, robin, jan, marvin, aylin, nina
ich finde es manchmal komisch z.b. shanaya meier oder ich kenn sogar eine galaxia..
ich heisse sibel und hatte immer wieder probleme dass ihn alle richtig aussprechen und richtig schreiben.. immer dieses buchstabieren.
deshalb ist es mir wichtig dass mein kind das nicht immerzu tun muss, denn mit der zeit nervts nur noch.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2008 :  18:55:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo emämaa,
Nien, nein... Ich denke nicht das du deinen Kindern was angetan hast damit!! :-) Es sind sehr besondere Namen, und das find ich richtig toll! Namen, sollten einfach zu einer Person passen, drum hab ich geschrieben auch nicht schlecht, weil ichs mir für mich nicht vorstellen kann, wenn ich aber an ein Mädchen denke, mit einer richtigen Mähne, lebhaft, fröhlich, kann ichs mir doch wieder ganz gut vorstellen :-)Das ist immer sone Sache mit Namen, ohne dem zugehörigen Gesicht...Kam aber vieleicht auch etwas härter rüber als ichs gemeint habe! :-)
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2008 :  20:18:33 Uhr  Profil anzeigen
sehr lieb...
als ich meine tochter beim kiarzt angemeldet hab, haben sie mich gefragt, ob das ein mädchen oder jungen name sei. und bei der krankenkasse har sie gefragt, wie denn der vorname ist. haha, ich nehms wieder gelassener.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2008 :  20:37:09 Uhr  Profil anzeigen
:-) Mit dem Namen meines Sohnes kommen auch nicht alle klar. Aber dass macht mir eigendlich nichts aus. Stehe zu deinem Geschmack, denn es giebt glaube ich keinen Namen der allen gefällt! Aber nach nachnahmen klingt er wirklich nicht! Pgasus hat auch was gutes gesagt, : Das manche sich den Namen erst etwas vertraut machen müssen, habs auch an mir gemerkt. Durch das wir hier schreiben, gefällt er mir um einiges besser, weil ich ihn jezt eine Weile im Kopf hatte, und mir irgendwie wie passende Gesichter dazu vorstelle. (Natürlich nur symphatische:-))Das ist irgendwie, wie wenn man jemand kennt der doof ist, und z.b. Muster heisst, dann kann man den nicht für sein Kind nehmen. Irgendwie braucht ein Name einfach ein Gesicht, damit er Gut ist!
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2008 :  08:28:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo wir haben auch eine Weile überlegt wie wir unseren Sohn einmal nennen würden.Als ich im 7.Monat war hatten wir wieder neue Namen im Kopf.Ich hatte einen der mir sehr gefiel und mein Mann auch einen. Wir haben uns geeinigt das wir ihm beide Namen geben aber meinen , zuerst und dan seinen.Es ist einfach von klang her besser. Unser Sohn heisst :
Kian Lukas
Kian ist ein persischer Name und bedeutet : die Könige,Kian war auch der Name eines persischen Königs
Lukas bedeutet :der aus Lucania Stammende / aber auch der ins Licht geborene
Zum Anfang der Seite

higgis huhn

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2008 :  13:29:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
Meine Tochter heisst Zàdean wird ausgesprochen wie say-dean (auf englisch)

lg
Zum Anfang der Seite

Elaine´s Mutter

Deutschland
37 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2008 :  14:36:06 Uhr  Profil anzeigen
Also meine Tochter heißt "Amy" Samantha und mein Sohn "Janick" Maximilian. Der erst Name ist jeweils der Rufname!
Und Schwanger bin ich mit "Èlaine" Fabienne.

Mir gefällt noch "Fee", weil der nicht jeder hat und sehr selten ist.
Zum Anfang der Seite

Soleluna

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2008 :  19:12:23 Uhr  Profil anzeigen

Mädchen :
Moira
Elisa
Alhena
Morgane

Jungen :
Jannis
Leon
Aron
Nathanel

Zum Anfang der Seite

alexa

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2008 :  17:27:27 Uhr  Profil anzeigen
Unser Sohn heisst Maximilian Gustav, da er uns sehr gut gefällt und wenn es irgend wann ein 2 des Kind gibt. Soll er Sascha Alexander oder sie Jennifer Sofia heissen.
Aber mir gefallen auch
Mädchen:
Leoni, Moisha

Jungs:
Jan, Leandro, Steve

Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2008 :  17:34:14 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, Namen sind ja bekanntlich Geschmacksache, aber Sascha Alexander?? Das wäre so etwa wie Hänschen Hans oder Seppli Joseph.

Sascha ist die russische Koseform von Alexander. Und doppelt gemoppelt ist ja doch etwas übertrieben!
Zum Anfang der Seite

alexa

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2008 :  17:46:17 Uhr  Profil anzeigen
Ja du hast ja recht Helmi47, ist ja auch erst später kann sich ja noch ändern: Mir gefällt Sascha ud meine Mann Alexander. Aber wie gesagt kann sich ja ändern. Ist ja noch nicht so weit mit dem 2ten.
Zum Anfang der Seite

Zimetsterndchen

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  12:39:49 Uhr  Profil anzeigen
Also meine Tochter heisst : Laura Aishwarya

Wollten zuerst nur Aishwarya doch leider konnte niemand den Namen aussprechen. So bekam sie ihn hald als 2 Name.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  12:54:29 Uhr  Profil anzeigen
lach , flitziflo
mein exmann hiess michael andreas, habe jetzt einen michael thomas an meiner seite...
unsere kinder heissen tobias manuel, zoe- leandra, magalie joy

aber die zweitnamen werden nie benützt
Zum Anfang der Seite

ColoredNails


31 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  13:05:23 Uhr  Profil anzeigen
ich erwarte im februar ein kind... mir gefällt noah-gabriel oder zoe-celine... aber meistens werden die zweiten namen gar nicht benützt.
Zum Anfang der Seite

Princess

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  14:21:58 Uhr  Profil anzeigen
Der Name Eva gefällt mir sehr gut. Und Man hört ihn recht selten.

Was ich im Moment ganz schlimm finde, Eltern die sich die Namen der Kinder tattowieren lassen. Man stelle sich seine Mutter, sein Vater in der Badi vor, mit dem Namen über er Brust/Rücken/was weiss ich! Was haltet ihr davon?
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  15:23:36 Uhr  Profil anzeigen
princess, ich liebe tatoos, aber den namen? nur ja, so senil wird ja man nicht so schnell das man die namen der eigenen kinder vergisst. was ich aber noch übler finde, sind so chinesische schriftzeichen, da wird ja oft ein völliger stuss tätowiert nur die wenigstens können es lesen...
es tätowiert sich ja auch kein chinese chuchichäschtli oder so was in unserer mundart. habe amel noch nie was davon gehört
ja colored, zoe ist ein toller name! meine tochter die 16 wird, heisst so, ist auch recht selten...
Zum Anfang der Seite

Princess

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  16:01:53 Uhr  Profil anzeigen
Ist Heute der neuste Trend, kenne wirklich viele Eltern (vorallem Mütter) die sich die Namen der Kinder stechen lassen. Ich denke einfach, für das Kind wird das sicher mal unangenehm sein. Wie schon bei div. Namen erwähnt wurde, passt es einfach plötzlich nicht mehr. Das Kind wird auch mal 30, 40.

Ja diese China-Zeichen sind echt schlimm. Oder die Sterne... Die sieht man auch überall...
Ich habe mal eine Internetseite gefunden, da waren verschiedene Fotos von Chinazeichen Tattoos und die wirkliche Bedeutung. Ist doch lächerlich was sich manche Leute tattowieren lassen. Aber jedem das seine! =)
Zum Anfang der Seite

charmed

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  01:43:10 Uhr  Profil anzeigen
Sali Rosenblüte
i selber ha nu kei Chinder, doch i selber und mini Brüdschä händ ä Doppelnamä. Alli 1. Vornämä mit M und dä Zweiti nach Gotti odär Götti und dä Famiiänamä oi mit M. Mir sind das, idä Pupertät, dsviil M gsi da i bed Vornämä mit M ha. Mir sind nur mitäm 1. Vornamä agsprochä wordä und mini Eltärä händs nit gärn wenn üsi Nämä kürzt werdid.
Hüt hät mi Lebespartner oi ä Familiänamä mit M und si Sohn hät Buäbäform vo mim 1. Vornamä us 2. Vornamä
Mini Chind, inäs paar Jahr, werdid oi 2 Vornämä ha, mir gfallit alti und mit ärä bedütig. Doch i möcht bed Vornämä ussprechä.
Zum Anfang der Seite

tamae


37 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  08:20:21 Uhr  Profil anzeigen
Unsere kleine heisst Lea. Weil uns der name gefallen hat, und er kurz ist und nicht abgekürzt werden kann, denn ich findes es auch schrecklich, wenn die eltern ihre kinder nur noch mit abgekürzten namen rufen.

Wäre sie ein Junge geworden, hätte es einen Levin oder, Luca gegeben.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  14:44:13 Uhr  Profil anzeigen
tamae, lea hätte mir auch so gefallen, aber bei uns im nachbarhaus gab es damals so ne doofe lea, darum heisst meine tochter leandra als zweitname... hagen geht ja gar nicht, meine meinung. auch all so altdeutsche vornamen, siefried, joachim etc. aber das ist halt persönlich muss jeder selber wissen. ich finde auch namen doof, die das kind immer buchstabieren muss. haben wir leider auch bei magalie, sie sagt oft, ich heisse magalie, nicht nathalie, weil die leute nathalie verstehen...

englische vornamen wie hope, sally etc. finde ich auch toll. unsere haustiere heissen übrigens edi und lily. finde lily einen super schönen mädchennamen, da ich meine töchter nicht so * taufen durfte* , meinem mann gefiel das nicht, heisst jetzt halt der hund so...
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Familienseiten | Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Erlebniswelt | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000