Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindernamen, Kinder Vornamen, Mädchen-, Jungenname
 Jungen-Vorname gesucht für unser Baby...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt am: 16.10.2007 :  12:09:45 Uhr  Profil anzeigen
HILFE!!
IM MÄRZ KOMMT UNSER BABY UND WIR SUCHEN EINEN
- SCHÖNEN
- NICHT ALLTÄGLICHEN
- ZUM NACHNAMEN FERNANDEZ PASSENDEN
JUNGEN-NAMEN
DEN MÄDCHENNAMEN HABEN WIR SCHON LANGE ABER MIT DEM JUNGENNAMEN TUN WIR UNS SCHWER...
WÄRE SCHÖN WENN WIR HIER GANZ VIELE IDEEN BEKÄMEN

VIELEN DANK
FAMILIE FERNANDEZ

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2007 :  12:32:13 Uhr  Profil anzeigen
Es würde sicher ein spanischer Name passen:

Alejandro (ausgesprochen Alechandro)
Gil
Javier
Miguel
Simon
Pedro
Juan

liebe Grüsse
Rubi
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2007 :  13:53:10 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde..ihr müsst einen pers. bezug dazu haben..und nicht hier im Forum..."Fremde" Leute nach dem Namen eures Babys fragen.
Das finde ich pers. nicht gut.Sorry.Schaut euch doch selbst mal in Internett um..zusammen..dann werdet ihr sicher was finden.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2007 :  18:59:05 Uhr  Profil anzeigen
ALSO "JANI" ERSTENS, WOLLTEN WIR HIER BLOSS IDEEN SAMMELN UND NICHT EINEM FREMDEN DIE WAHL DES NAMENS ÜBERLASSEN.

UND ZWEITENS,DANKE "RUBI" FÜR DEINE ANREGUNGEN.

UND WIR HABEN NUN ENDLICH DEN PERFEKTEN UND WUNDERSCHÖNSTEN UND EINZIGARTIGEN NAMEN GEFUNDEN.

GENAU WIE BEI UNSEREM ERSTEN KIND WAR DER PERFEKTE NAME PLÖTZLICH DA
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2007 :  19:11:58 Uhr  Profil anzeigen
Super, verräts du den Namen, wenn er oder sie auf der Welt ist

alles Gute
Rubi
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  09:28:02 Uhr  Profil anzeigen
ja rubi, sobald das baby da ist werd ich den namen verraten

liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

Mirjam-Gabriela

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  16:30:33 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde Aurel sehr schön. Vielleicht gefällt der Name euch ja auch. Liebe Grüsse

Mirjam-Gabriela
Zum Anfang der Seite

Mirjam-Gabriela

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2007 :  16:40:42 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, habe mich nicht nur zweimal den gleichen Kommentar aufgeschaltet (war ein Versehen) sondern auch nicht gesehen, dass ihr schon etwas habt.
Ich finde es schön, dass ihr einen Namen gefunden habt. Das Thema Namen finde ich überhaupt sehr interessant.

Also, alles Gute für die Geburt und viel Glück und schöne Momente mit eurem Kind.

Liebe Grüsse

Mirjam-Gabriela
Zum Anfang der Seite

christiane14

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2007 :  13:13:52 Uhr  Profil anzeigen
hi, also ich finde arne, aaron, damian, james, jakob und vincent gut.
Zum Anfang der Seite

maryloo994


1 Beitrag

Erstellt  am: 18.10.2007 :  19:36:01 Uhr  Profil anzeigen
Mattheo wär doch einfach der beste Name!! (so würde ich heissen wenn eich ein junge wäre!)

Lg Tamara 13 VS
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2007 :  20:20:17 Uhr  Profil anzeigen
ich finde - Gottseidank ist es ja nicht meine Entscheidung - Rubi und Jani haben völlig recht und James, Jakob und Vincent Fernandez gefallen mir genau so wenig wie Mattheo. Wenn, dann doch Mateo (spanische Version von Matthias).

Aurel gefällt mir auch, aber auch hier: bitte die spanische Version Aurelio, Vor- und Nachnamen sollten doch einigermassen zusammenpassen.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2007 :  09:55:17 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen
danke für eure anregungen...finde das thema namen auch sehr interessant.
an mateo hatten wir auch gedacht "helmi 47"
aber wir haben dann noch einen schöneren, natürlich spanischen namen gefunden
Zum Anfang der Seite

cosmic dancer

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  19:38:43 Uhr  Profil anzeigen
Wie wäre es denn mit Nicolas oder Rafael? Das wären zwei Namen die sowohl in Deutsch als auch in Spanisch vorkommen und somit für alle aussprechbar
Zum Anfang der Seite

leazelli

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  20:43:51 Uhr  Profil anzeigen
mir gefallen die namen: jeremias,jonas,simeon
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  22:42:58 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde Jeason, Jeremie,Loris,Ramon,Emilio,Marlon,Maurice,Tim, Lenny,Joy,Lionel,Noël sehr schön
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  23:38:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo fam.fern.

Wir haben ebenfalls einen spanischen Familiennamen und haben bei der Namensgebung auf den "Sound" geschaut, ein Köbu Fernandez passt ja wie die Faust aufs Auge

Wir haben darauf geschaut, dass der Name kurz und bündig war, einen elllllllllllenlangen Namen zu rufen, wenn das Kind Mist baut, da ist er volljährig bevor du bei der Moralpredigt angekommen bist

Sollte der Vorname nicht unbedingt spanisch sein, dann kannst du doch auch mit einem Zweitnamen arbeiten. Du rufst das Kind nur beim ersten, aber der volle "Sound" des Namens passt dann trotzdem zum Spanischen.
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2007 :  18:51:57 Uhr  Profil anzeigen
hallo familie fernandez

Unser Junge heisst Julian, das ist meiner meinung
ein schöner Name.

Julian würd sicher auch zu Fernandez passen.
Ich weiss jedoch nicht ob ihr einen kurzen namen sucht.

Ansonsten finde ich

Manuel
Nando
Yannick
auch schön
Ich wünsche euch viel Glück bei der Namenssuche.

gruss sweetheart
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2007 :  22:12:20 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen
vielen dank für die zahlreichen ideen.
wir haben einen spanischen namen ausgesucht, der auch noch eine wunderschöne bedeutung hat...
eigentlich wollten wir einen kurzen, und vorallem nicht abkürzbaren oder unmöglich zu verniedlichenden, namen. smile
nun haben wir einen langen, spanischen doppel namen, der aber, das fühl ich, der einzig richtige für unseren schatz ist. und der auch von jedem ausgesprochen werden kann. grins.
wenn ihr im märz wieder reinschaut, verrat ich ihn euch. ; )
liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  10:37:07 Uhr  Profil anzeigen
und was wurde es jetzt für ein name???????
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  11:38:23 Uhr  Profil anzeigen
oh im märz werden tolle leute geboren ( jaaaaa, ich bin auch ein merzkind, meine tochter auch, ich am 23. bzw. am 16 ist sie geboren) mein sohn heisst tobias, wären meine töchter jungs geworden hiessen sie jonas michael und simon jonathan... wir haben einen schweizer nachnamen, da finde ich z.b. miguel bingelimoser nicht so der knüller.. lach aber die mädchen freuen sich immer das sie girls sind, sie finden meine jungennamen übel. mir gefallen halt so " altmödige" jungennamen, tobias, jonas, samuel, lukas, aaron, phillip, julian, michael...

hört doch in euch rein, meine tochter hat mir " gesagt" wie sie heissen will. es kam zoe... nu ja... gefällt mir sehr gut
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  13:33:24 Uhr  Profil anzeigen
Ihr habt zwar schon einen Namen, aber was solls.

Aus aktuellem Anlass, ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag meinerseits.

Nennt ihn doch Barack. Der Name ist sicher (noch) nicht weit verbreitet.

Nein, nein, das war ein Witz.
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  13:43:32 Uhr  Profil anzeigen
hey velöli das kind ist schon auf der welt das eröffnungsdatum war vor einem jahr kuck mal 2007 :-))
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  17:14:34 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: biene75

hey velöli das kind ist schon auf der welt das eröffnungsdatum war vor einem jahr kuck mal 2007 :-))



Ich habe doch geschrieben das sie ja schon einen Namen haben, lies doch mein vorheriger Beitrag.
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  17:45:17 Uhr  Profil anzeigen
sorry velöli diesen satz habe ich schlicht überlesen. verzeihe mir
Zum Anfang der Seite

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  19:16:48 Uhr  Profil anzeigen
Spontan ist mir jetzt Enrico eingefallen.
Ich finde,dass das es gut klingt.
Enrico Fernandez.....
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  21:02:42 Uhr  Profil anzeigen
Mir gefällt Nando und Leo
Zum Anfang der Seite

ColoredNails


31 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  21:12:18 Uhr  Profil anzeigen
Mir gefällt Noah-Gabriell:-)

Aber eben, der Junge ist ja schon auf der Welt, und hat seinen Namen hoffentlich schon
Zum Anfang der Seite

chiqui

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  13:37:14 Uhr  Profil anzeigen
Joaquin Fernandez ??
Zum Anfang der Seite

lu

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  22:42:41 Uhr  Profil anzeigen
hallo fam. fernandez ich grauliere recht herzlich zur Schwangerschaft^^ Und willkommen im Club. Ich bekomme auch im März mein Baby. Wann ist denn dein ET?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000