Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindernamen, Kinder Vornamen, Mädchen-, Jungenname
 Schönste (ausländische) Vornamen und Kindernamen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt am: 03.04.2008 :  08:11:04 Uhr  Profil anzeigen
Mir ging es immer schon so das ich wenn ich einmal Kinder habe meinem Kind einen Namen geben will den man hier nicht gleich kennt, aber trotzdem schön ist. Jetzt habe ich einen Sohn und er heisst Kian. (übersetzt die Könige / auch Name eines Perischen Königs

Hier noch ein paar Namen

Jungs:

Allessio
Arash
Farid (Einigartig)
Karim (Freigebig/Grossmütig)
Navid (Frohe Botschaft)
Rahim (Barmherzig)
Ramin (Bogenschütze/Schütze)

Mädchen:

Aicha (auch Aischa od.Aicha)
Donya (Welt)
Farah (Freude/Glück/Fröhlichkeit)
Leila (Nächtlich/Nachts)
Samira (Abendlicher Unterhalter)
Shirin (süss/angenehm/sanft/zierlich)
Suri (Perisch Rote Rose)

Power

Schweiz
90 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  08:48:30 Uhr  Profil anzeigen
Tamika = Die Blüte der aufgehenden Sonne afrikanisch/indianisch
Gemma = Der Edelstein indianisch
Moana = Unentlichkeit des Ozeans hawaiianisch
Naira = Grosse Augen indianisch
Neyla = Erfüllung/Mädchen aus dem Paradies marokkanisch/tunesisch
Jenna = Gott ist gnädig/kleiner Vogel indianisch
Tia = die Prinzessin griechisch
Davina = die göttliche indisch/ schottisch....
Zahra = die Vornehme hebräisch

Kimon = Heerführer altfranz./hawaiianisch
Patrice= Patrizier franz./hawaiianisch
Sahil = Strand indisch/türkisch
Arjuna = Hell/Klar/ Held aus der Bhagavad Gita inisch
Zum Anfang der Seite

Power

Schweiz
90 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  08:51:08 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt so viele schöne Namen, weiss noch gaaaanz viele
Find exotisch klingende namen auch schön, aber so dass sie auch noch zum Nachname passen.
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  08:59:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Power da gebe ich dir recht. die namen die etwas exotisch sind finde ich auch sehr schön.
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  10:12:03 Uhr  Profil anzeigen
Meine heisst Ajlin...übersetzt Mondschein..Mondlicht.
Zum Anfang der Seite

pegasus

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  13:50:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Franziska!
kenne mich mit "exotischen" Namen nicht aus, einer wo ich kenne ist:
NESRIN, dies ist marokkanisch und bedeutet: Königin vom Regenbogen.
LG pegasus
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  15:20:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo pegasus
Was ich an exotischen namen einfach schön finde ist das nicht jeder 2. so heisst
Zum Anfang der Seite

pegasus

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  16:37:34 Uhr  Profil anzeigen
Ja verstehe dich,nicht wenn der Lehrer in der Schule Yanis ruft und sich dan 3angesprochen fühlen.
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  16:53:47 Uhr  Profil anzeigen
hallo pegasus ja genau das meine ich.Ich finde der name darf ruhig auch etwas exotisch/ausgefallener sein. einfach nicht zu extrem das das kind darunter leidet.
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  18:21:20 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen!

schöne Namen habt ihr da zusammengebracht =) meine Nichte heisst Desideria, finde ich auch ein ganz schöner und seltener name. Weiss jemand was Shuana bedeutet?Habe ihn mal gehört und finde ihn meegaschön
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  18:30:25 Uhr  Profil anzeigen
Watschli, du meinst wohl Shauna? Das ist eine Variante von Johanna (Gott ist gnädig)
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  18:53:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo helmi47

nein, ich meine Shuana
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  19:24:23 Uhr  Profil anzeigen
also, dann halt: nochmals gegooglet: Shuana ist nochmals eine Variante zu Johanna. Mir gefällt Yohanah, aber das ist leider ein Jungenname. Aber falls Du nochmals eine andere Variante brauchst, hier hats nochmals ca. 100:

www.biblical-baby-names.com/meaning-of-shuana.html
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2008 :  07:42:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo watschli

Es könnte sein das Shuana eine arabische oder persische Variante von Johanna(was helmi 47 geschrieben hat) ist.bin jedoch nicht ganz sicher.auf jedenfall klingt es exotisch
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2008 :  14:45:32 Uhr  Profil anzeigen
hallo hier hats sehr sehr schöne vornamen voralem shirin gefällt mir sehr aber meine kleine tochter heisst shenay bedeutet fröhlicher mond und als 2 name neyla.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2008 :  14:52:07 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt wirklich viele schöne Namen, wie bereits geschrieben wurde, sollten sie auch zum Geschlecht passen UND was viele Eltern vielleicht auch bedenken sollten, eure Kinder müssen mit diesen Namen rumlaufen, sie werden grundsätzlich so wie so immer verhunzt von anderen Kindern und wenn die Kinder erwachsen sind tragen sie genau diesen Namen immer noch.


Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2008 :  16:33:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo leni70

Sicher da hast du recht.es gibt auch namen die würde ich meinem kind niemals geben.
Zum Anfang der Seite

lucia


9 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2008 :  21:23:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, meine Tochter heisst Saray, und finde ihn wunderschön...
Zum Anfang der Seite

pegasus

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2008 :  22:20:13 Uhr  Profil anzeigen
Ja genau der Name sollte so gewählt werden das er für das Kind tragbar ist.
Ich kannte mal jemanden,ihr Junge hiess Nickodemus!
Sorry, jedem das seine aber ich finde mit diesem Namen wird man bestimmt oft gehänselt und ausgelacht.
Oder was haltet ihr von diesem Namen?
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2008 :  08:29:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pegasus

Also ich würde meinem Kind diesen namen auch nicht geben.sorry aber das arme kind.es gibt vornamen,auch wen sie von anderen ländern sind zum teil,die sehr schön sind und es gibt vornamen die gehen gar nicht
Zum Anfang der Seite

pegasus

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2008 :  14:33:50 Uhr  Profil anzeigen
Du sagst es Franziska,es gab auch verwechslungen,Nickodemus wurde auch als Nachname der Familie angeschaut.
Da stelle ich mir die frage wie kommt man als Eltern auf einen solchen Namen und was für Gedanken stehen dahinter?
hast du den Namen Iduna schon mal gehört?
SORAYA gefällt mir auch ganz gut.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2008 :  14:45:29 Uhr  Profil anzeigen
Iduna, ist das nicht das Duschmittel von der Migros? Armes Kind!

Nikodemus schreibt man übrigens ohne ck. Mit ck ists ein amerikanischer Musikproduzent und nicht der Pharisäer aus dem Johannesevangelium.

Soraya ist hübsch, aber auch schon recht gebräuchlich, oder? Und wie schon erwähnt: Soraya Hugentobler klingt doch eher merkwürdig.

Aber apropos Nachnamen: mir hat mal eine nette junge Frau die Hand zum Gruss hingestreckt und "Schärmen" gesagt. Ich, naiv wie ich ja bin "Grüezi Frau Schärmen". ****, die Gute hiess Germaine und konnte leider kein französisch. Ziemlich peinlich.
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2008 :  16:03:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo pegasus

Iduna als vornamen habe ich noch nie gehört würde ihn auch nie für mein kind nehmen. soraya finde ich auch einen schönen vornamen.(ist ein persischer vorname)
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2008 :  16:07:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi47

Sicher ist Soraya in verbindung mit einem schweizer nachnamen etwas exotisch,aber lieber den vornamen soraya als ein vorname wie nikodemus
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2008 :  16:11:02 Uhr  Profil anzeigen
Iduna ist doch die nordische Schicksalsgöttin.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2008 :  16:24:40 Uhr  Profil anzeigen
Ja, aber Franziska, ich finde, Nikodemus Hugentobler passt doch gut! Ausser natürlich, wenn es sich um ein Mädchen handelt.

Flodderin, ich habe nachgesehen: Göttin der ewigen Jugend. Und DARUM heisst doch das Duschmittel so. Und eine Versicherung. Und eine Apfelsorte. Also, was auch immer der Name für eine schöne Bedeutung hat: das kann man einem Kind doch wirklich nicht antun!

Noch ein schöner Name: Tochi. Ich kenne ein herziges Meitli, das so heisst. Man spricht das allerdings Totschi aus (für Nicht-Schweizer: Totsch ist eine dumme weibliche Person - siehe z.B. unter "Driling")
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2008 :  18:09:10 Uhr  Profil anzeigen
Helmi47 vielleicht passt es dem klang nach besser aber der name ist doch doof.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2008 :  18:30:13 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47

(für Nicht-Schweizer: Totsch ist eine dumme weibliche Person - siehe z.B. unter "Driling")


*denbauchhaltvorlachen*
Zum Anfang der Seite

Soleluna

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2008 :  19:06:25 Uhr  Profil anzeigen
Wie wäre es mit Moira ? " Die Schicksalsgöttin griechisch"
Zum Anfang der Seite

pegasus

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2008 :  08:51:14 Uhr  Profil anzeigen
Wie Helmi geschrieben hat bedeutet IDUNA,Göttin der ewigen Jugend,jemand hat mir gesagt das eine Meeresgöttin auch IDUNA hiess.
Ja und im Migros gibt es ein Duschgel das so heisst.
Wie Nickodemus nun geschrieben wird überlasse ich all jenen die ihre Kinder so taufen möchten.Mir wurde gesagt das sie den Namen mit ck geschrieben haben,was solls,jeder soll seine Kinder so nennen wies ihm gefällt.
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2008 :  10:38:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, ich habe eure diskussion bis jetzt nur mitverfolgt.
Unser Sohn heisst julian cyrill.
unser 2. baby, das ende mai zur welt kommt kriegt den namen sina sarina. wie findet ihr diese namen?
Zum Anfang der Seite

pegasus

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2008 :  14:25:14 Uhr  Profil anzeigen
hallo sweetheart!
Cyrill und Sina sind beides schöne Namen,die hört man hie und da auch.
Wie bist du auf die Namen gekommen?
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2008 :  16:04:42 Uhr  Profil anzeigen
hallo sweetheart
ich finde die namen die ihr ausgesucht habt schön
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2008 :  16:05:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo soleluna
moira ist ein etwas ungewöhnlicher name aber ich finde ihn schön
Zum Anfang der Seite

Mandi

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2008 :  16:20:31 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde, hier wurden schon ein paar sehr schöne Namen genannt. Unser Sohn heisst Malik, das bedeutet auf arabisch König, Herrscher.
Zum Anfang der Seite

alexa

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2008 :  18:30:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe ein Tageskind das heisst Moisha. Und kömmt von Moses und heisst Befreierin.
Zum Anfang der Seite

pegasus

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2008 :  22:48:38 Uhr  Profil anzeigen
Marina finde ich auch einen speziellen Namen:
Zum Anfang der Seite

heathcliff


1 Beitrag

Erstellt  am: 08.04.2008 :  23:16:23 Uhr  Profil anzeigen
Kinder, all die absurden Namen! Hauptsache, es ist etwas Ausländisches, wenn möglich von hinterm Mond…! Wie wäre es, wenn ihr erst mal lernen würdet, einen korrekten deutschen Satz zu schreiben? Ist ja schlimm! Bis es soweit ist, rate ich zu Karl, Kurt und Berta.

P. S.
Helmi kann ich nur zustimmen: Nikodemus Hugentobler ist wunderbar. VOR ALLEM für ein Mädchen. Wirklich originell!

Noch ein P. S.
Zu Franziska: Arash und Farid sind wirklich nicht schlecht. Allerdings werden sie noch besser, wenn man bei Arash das zweite a weglässt. Und bei Farid das i.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2008 :  23:40:34 Uhr  Profil anzeigen
heathcliff, was hast denn GERADE Du gegen ausländische Namen? Sonst, ich gebs aber nur ganz leise zu, sonst werde ich gesteinigt, bin ich ganz Deiner Meinung. Bloss den Gag mit dem Farid hab ich nicht kapiert: Fard ist die Verpflichtung eines Muslims, warum willst Du Dein armes Kind nun ausgerechnet so nennen?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  00:22:08 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt viele schöne ausländische Namen, aber ich denke das käme für mich nicht in Frage. Auch die ganzen Neumodischen Namen, die gefallen mir nicht so.

Für unsere Älteste Tochter wollten wir den Namen Jelena. Das ist russisch. Aber da kam ein paar Monate vor unserer Tochter in unserem Block eine Helena auf die Welt, da haben wir halt einen anderen Namen gesucht.

Ich finde es schwierig einen schönen Namen zu finden, den man nicht überall hört. Besonders bei den Jungs, habe ich grosse Mühe was zu finden was mir gefallen würde. Zum Glück habe ich die Jungennamen bis jetzt nie gebraucht.
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  07:32:09 Uhr  Profil anzeigen
hallo heatcliff
weisst du was wen dir die namen nicht gefallen musst du deine kinder ja nicht so nennen,ausserdem sind es genau leute wie du die namen in alle himmelsrichtungen versuchen zu verdrehen. solche leute wie du die nur schon auf ausländische (vor-)namen so reagieren sind einfach rassistisch

Bearbeitet von: Franziska am: 09.04.2008 07:35:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  07:37:12 Uhr  Profil anzeigen
Helmi47
bei dir gilt das gleiche wie ich bei heatcliff geschrieben habe
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  08:05:25 Uhr  Profil anzeigen
hoi zäme
also, mein sohn, der am 10.3. endlich geboren ist ;-), heisst amadeo-leon.
als mädchen hätte er also sie reyna-jolie geheissen.

@mandi: unser erster sohn heisst malek.
Zum Anfang der Seite

Mandi

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  08:24:07 Uhr  Profil anzeigen
@Helmi47: ein Kind muss nicht unbedingt arm sein, weil sein Name einen islamischen Ursprung hat

Warum soll man seinem Kind keinen islamischen Namen geben, vielleicht ist das Kind ja ein Muslim, schon mal daran gedacht?

Wieso macht man überhaupt so ein Theater wegen den Namen, es ist so etwas Persönliches! Die einen stehen auf Namen wie Fritz und Kurt, die anderen mögen lieber die nicht alltäglichen Namen. Soll doch jeder wie er möchte...

noch zum Schluss @heathcliff: wieso hast DU keinen deutschen Nickname? Hauptsache mal "wäffele"...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  09:49:02 Uhr  Profil anzeigen
Mandi, Du hast mich falsch interpretiert. Ich habe gar nichts gegen islamische Namen (aber heathcliff wollte den armen Farid so komisch verhunzen, dass der Name meines Erachtens überhaupt keinen Sinn mehr gemacht hätte - oder ich habe den Witz nicht verstanden, den er darin sieht) Daher: das arme Kind. Mit dem verhunzten Namen. Nicht mit dem islamischen.

Und wenn die Kinder einen ausländischen Elternteil haben wie bei Franziska, dann macht ein ausländischer Name auch Sinn. Aber wenn Papi und Mami Zürcher sind (oder Bayern oder Berner, ich will nicht schon wieder des Rassismus beschuldigt werden), dann klingen Matthew Hugentobler oder Heather Muggli einfach nur gesucht und komisch. Vor allem, wenn die Eltern den Namen dann noch falsch aussprechen oder gar nicht wissen, was er bedeutet.

Fam.Fern., ich finde die Vornamen Deines Sohnes sehr schön und die passen auch gut.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  10:00:39 Uhr  Profil anzeigen
@helmi: merci.war schon gespannt auf deine reaktion.
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  10:12:33 Uhr  Profil anzeigen
@ Helmi..
Heathcliff meint wohl Farid ohne i = Fard.. wird also gleich ausgesprochen wie fart, was furz auf english heisst..
ich nehme mal an, sie hat das gemeint, ist ja naheliegend wenn sie aus Arash schon Arsh macht..
sehr originelles wesen, diese/r heathcliff..

Bearbeitet von: Cameleon am: 09.04.2008 10:21:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  10:20:39 Uhr  Profil anzeigen
@ Mondstern:
genau aus diesem grund hoffe ich, dass ich ein maedchen bekomme denn maedchennamen haette ich 2 mega schoene, mit den jungennamen tu ich mich allerdings recht schwer. mir gefaellt Elia total gut, aber so heissen einfach zu viele in meinem bekanntenkreis weiss aber noch nicht, ob ich ihn nicht doch noch nehme, falls es wirklich einnen jungen gibt. denn der name gefaellt mir seit ich 10 jahre alt bin.. habe aber noch 10 wochen zeit, um einen jungennamen zu finden und mich vorallem mit meinem freund zu einigen
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  11:39:50 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die Aufklärung, Cameleon. Witz komm raus, Du bist umzingelt...

Bei meinem Aeltesten hatten wir auch einen schönen Mädchennamen und dann war das Kind zu früh und männlich. Schön blöd. Wir liessen uns nicht hetzen und der Kleine war halt drei Tage lang "der kleine Helmi" im Spital. Dann kannten wir ihn schon ein wenig und der Name hat anschliessend sehr gut zu ihm gepasst. Im Spital haben uns zwar alle gehasst, haben das aber akzeptiert.

Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  12:07:28 Uhr  Profil anzeigen
ach ne helmi, wie hiess denn klein helmi? "kain vaiaabent"???
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  12:17:37 Uhr  Profil anzeigen
Gwundernase. Aber ich steh' grad auf der Leitung - oder habe Hunger. Klär mich doch auf..
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000