Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Hornhaut
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Skorpi

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt am: 12.12.2007 :  09:44:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Wer kann mir helfen ? Habe Probleme, meine Hornhaut an den Füssen wegzubekommen. Zwar hatte ich schon vor den Schwangerschaften ein wenig, aber ist immer schlimmer geworden. Ich nehme an, es gibt da schon einen Zusammenhang. Ist wahrscheinlich auch Veranlagung. Habe verschiedene Feilen ausprobiert und auch speziellen Balsam. Nützt aber alles nur kurzfristig.

Mira

379 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  11:33:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Skorpi

Benutze einen Bimsstein oder eine Feile. Wichtig: Hornhaut auf KEINEN FALL schneiden! Dadurch wird es nur noch mehr! Versuche mal eine weile lang, abend's bevor Du in's Bett gehst, die Füsse mit einem pflegenden Öl (z.B. Mandelöl) einzureiben. (evtl. Socken anziehen, damit nicht die ganze Bettwäsche voll wird.)
Eine andere alternative wäre eine Parafinbehandlung bei der Kosmetikerin.
Zum Anfang der Seite

Lunayka

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  11:34:22 Uhr  Profil anzeigen
Hoi du,

das Problem hab ich auch und da ich es bei mir finanziell sehr schlecht aussieht kann ich es mir auch nicht leisten zu einem Fußpflegerin zu gehen.
Ich hab manch mal auch sehr trockene Haut und auch Schmerzen von der Hornhaut.
Was jedoch wirklich geholfen hat, dazu braucht es aber wirklich ausdauer und Motivation, ist jeden 2 Tag zu erst Hornhaut die heraus guckt (wo du hängen bleiben könntest) abfeilen, dann ein warmes Fussbad nehmen und die Füsse wenn es geht jeden Tag einmassieren oder massieren lassen. Das ganze wäre natürlich nicht schlecht wenn man dies auch fast jeden Tag machen würde.
Ich habe halt so starke Hornhaut weil ich 1. nicht gerade die leichteste bin und 2. in einem Altersheim arbeite und da viel hin und her laufen muss, Leute heben usw. Das ist natürlich auch eine Belastung für die Füsse wenn man nicht sein eigenes Gewicht tragen muss sondern noch das von anderen......
Ach ja und im Sommer oder auch wenn es regnet viel draußen barfuß laufen.

Gruss

Luna
Zum Anfang der Seite

Lunayka

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  11:36:16 Uhr  Profil anzeigen
:-)
ach ja und so bald ich im Februar die Schule begonnen habe und bei der Fußpflege angekommen bin darfst du natürlich gerne zu mir kommen. Dann hab ich jemand an dem ich üben kann für meine Ausbildung und dir tut es gut.
Zum Anfang der Seite

Skorpi

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  13:05:57 Uhr  Profil anzeigen
Danke euch für die Tipps! Werde mir Mühe geben. Im Sommer ist es tatsächlich besser, wenn ich viel barfuss herumlaufe. Wochenlang habe ich fast jeden Tag gefeilt und einbalsamiert. Aber sobald ich ein paar Tage nichts mache, sieht es wieder schlimm aus. Und an einer Stelle tut es sogar weh. Habe mir schon überlegt, ob ich zum Arzt muss. Oder halt mal zu einer Fusspflegerin. Sind die so teuer? Vielleicht zahlt ja die Krankenkasse etwas daran. Ich mach mich mal schlau.
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  13:15:10 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt auch von «Solis» ein heim Manicure- und Pedicure Set

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000A30YM/preisroboterd-21/ref=nosim

das benutze ich wenn 1x die Woche und hab somit keine probleme
Zum Anfang der Seite

laraya77

Schweiz
99 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  19:12:57 Uhr  Profil anzeigen
@Skorpi,
das Problem habe ich auch. Probier es mal mit der Creme: CELYOUNG Fersen und Fusscreme ist nur in Apotheken erhältich. Sie ist ziemlich dick zum auftragen. Aber sie hilft sehr, seit ich diese benutze habe ich fast keine Hornhaut mehr. Ich habe es jeweils so gemacht, dass ich diese Creme über Nacht einwirken lassen habe, Socken drüber und ab ins Bett. Am anderen Morgen siehst Du gleich, dass es richtig fein ist. Probiers mal aus...
Zum Anfang der Seite

Lunayka

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  19:35:15 Uhr  Profil anzeigen
na wie du ja schon sagst wenn man sich mühe gibt, viel barfuß läuft, jeden Tag ein Fußbad macht und einmassiert dann wird es besser und sobald man mal eine Woche gehen lässt dann kann man gleich wieder von vorne schauen.
Ich mein schau es mal von der Seite an, wir Duschen jeden Tag, putzen und jeden Tag 3 mal die Zähne, schauen das wir gepflegt sind und was machen wir für unsere Füsse? Unsere Füsse die am meisten für uns machen und tragen, nämlich nicht gerade viel und das ist halt auch der Fehler.
Unsere Füsse brauchen jeden Tag auch die Streicheleinheiten wie wir unseren Zähnen oder Körper geben.
Zum Anfang der Seite

Skorpi

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  20:38:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich danke euch für euer Mitgefühl und die Tipps. Da geht es einem gleich besser !

Schönen Abend. Ich schaue mal in unsere Forums-Küche rein. Die find ich nämlich cool !
Zum Anfang der Seite

laraya77

Schweiz
99 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2007 :  09:40:31 Uhr  Profil anzeigen
Lunayka, da hast Du schon recht. Wir kümmern uns eigentlich viel zu wenig um die Füsse. Schliesslich müssen die viel leisten den ganzen Tag, ein ganzes Leben. Bei mir ist es nicht anders, ich kümmere mich um alles andere, aber die Füsse sind immer im Hintergrund. Leider.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2007 :  13:14:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Skorpi

Ich habe schon von diversen Frauen gehört, dass Vaseline der absolut Hit gegen Hornhaut sein soll, jeden Abend dick eincremen wenn du ins Bett gehst und Socken anziehen (ist ja recht ölig). Ist eine billige Variante und scheint zu helfen. Natürlich musst du zuerst die alte Hornhaut weg feilen, versteht sich ja von selbst.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch