Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 «Hals-Cheri» muss ich zum Chiropraktiker?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

pemi

65 Beiträge

Erstellt am: 02.12.2007 :  07:29:40 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe seit einer Woche Nackenschmerzen (Hals-Cheri). Ich reibe ständig mit Perkindol ein, trage Halstücher, etc. Normaöerweise verschwindet bei mir die Hals-Cheri nach 2 Tagen, aber diese haltet sich hartneckig. Muss ich nun zum Arzt, Chiropraktiker oder reicht ein Masseur? Und was kann man für Tabletten nehmen, damit ich den heutigen Tag durchstehe? Aspirin? Mein ganzer Rücken ist schon verspannt und der Kopf tut auch weh.

Ich wäre sehr froh über schnelle Antworten und Tipps. Danke

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2007 :  10:39:02 Uhr  Profil anzeigen
Ponstan, das hilft auch gegen die Entzündung. Ist eigentlich rezeptpflichtig, wenn Du aber keins zu Hause hast, kannst Du auch in die Notfallapotheke und Deine Situation schildern, Du bekommst es wahrscheinlich trotzdem.

Ich würde zum Arzt, der kann Dir die Massage oder Physio verschreiben oder zum Chiropraktiker. Der röntgt ja auch, bevor er Deinen Hals noch mehr "vercheert". Beim Chiro musst Du vielleicht etwas weniger lang warten, bis Du einen Termin bekommst.

Gute Besserung - in der Küche hats noch Kaffee!

Helmi
Zum Anfang der Seite

Brigitte

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 02.12.2007 :  12:00:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

ich war vor 2 Tagen bei einem Dorn-Therapeut um meine Haltung zu korriegieren und bin total beeindruckt.
In der Bewegung hat er mir ohne Schmerzen mein Becken korrigiert.
Zum Teil bezahlt die Krankenkasse auch einen Teil an die Behandlung.
Wegen den Schmerzen würde ich ein warmes Bad nehmen, das löst die Muskeln.

Liebe Grüsse

Ich habe seit einer Woche Nackenschmerzen (Hals-Cheri). Ich reibe ständig mit Perkindol ein, trage Halstücher, etc. Normaöerweise verschwindet bei mir die Hals-Cheri nach 2 Tagen, aber diese haltet sich hartneckig. Muss ich nun zum Arzt, Chiropraktiker oder reicht ein Masseur? Und was kann man für Tabletten nehmen, damit ich den heutigen Tag durchstehe? Aspirin? Mein ganzer Rücken ist schon verspannt und der Kopf tut auch weh.

Ich wäre sehr froh über schnelle Antworten und Tipps. Danke
[/quote]
Zum Anfang der Seite

pemi

65 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2007 :  17:37:02 Uhr  Profil anzeigen
Ich werde mal morgen einem Chiropraktiker anrufen. Den die Schmerzen sind immer da. Sie gehen nicht mal beim liegen weg. Ich gehe eigentlich nicht gerne zum Arzt wegen Hals-Cheri, aber die sind seit einer Woche da und es ist sehr mühsam. Heute sind sie besonders schlimm.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2007 :  17:41:19 Uhr  Profil anzeigen
Hals-Cheri klingt ja so harmlos. Dahinter kann sich aber ein verklemmter Wirbel oder gar ein Bandscheibenvorfall verstecken - und das tut weh und Du gehörst schleunigst in Behandlung.
Alles Gute!
Helmi
Zum Anfang der Seite

santita

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  14:12:48 Uhr  Profil anzeigen
Hi Pemi
Ich hatte vor 2 Wochen einen Autounfall und nun ein Schleudertrauma. So ein Mist. Ich habe ein wenig recherchiert. Ein Schleudertrauma kann sich auch nach Monaten und Jahren noch bemerkbar machen.

Ich selbst bin nicht so ein grosser Fan von Chiropraktikern, die Arbeiten so mit Kraft. Ich find sanftere Methoden eigentlich angenehmer. Es gibt einiges: Cranisacraltherapie, Homöopathie, Osteopathie....

JedeR findet seine eigene Art der Therapie heraus. Ich selbst spreche komischerweise gar nicht auf Akkupunktur an. Mit meinem Schleudertrauma geh' ich zur Osteopathie. Es ist eine Art ganzheitliche Physiotherapie. Die Organe werden miteinbezogen.

Viel Glück und sag uns doch wie's dir ergangen ist...
Santita
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  21:05:36 Uhr  Profil anzeigen
@Pemi
Wenn meine Wirbel blockieren lösst es etwas ähnliches aus wie eine "Hals-Cheri"
Mein Physiotherpeut kann es jeweils ein bisschen lösen, ansonsten kann ich nur abwarten...
Als ich es da letzte Mal so extrem hatte, habe ich geheult, da hat es wohl noch nie gegeben.
Ich habe dann ein Voltarene genommen, da konnten sich meine Muskeln etwas entspannen und es war anschliessend viel besser.
Die bekommt man aber auch nur über ein Rezept und dann musst du gleich dazu etwas für den Magen nehmen, damit nicht der auch noch angegriffen wird.
Ja das siehst du richtig Santita, ein Schleudertrauma kann ein Leben lang anhalten.
Wenn du Glück hast, ist es in ein paar Monaten vorbei.
Zum Anfang der Seite

pemi

65 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2007 :  19:02:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, wollte nur berichten, dass ich beim Chiropraktiker war. Mein Halswirbel war blockiert, sie meinte sogar, dass das noch vom Unfall vor 8 Jahren sein könnte. War damals eine schlimme Geschichte. Nach dem Chiropraktiker hatte ich dann noch eine Lungenentzündung bekommen und war 1 Woche K.O. Deshalb habe ich auch nicht mehr geschrieben. Nun geht es mir wieder besser. Ich war sehr zufrieden mit der Chiropraktikerin. Würde sie jederzeit weiterempfehlen.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2007 :  20:14:07 Uhr  Profil anzeigen
Ja das freut jetzt aber Dr. Helmi, dass seine Ferndiagnose gar nicht so falsch war. Aber vor allem natürlich, dass es Dir wieder besser geht. Ist doch lustig, wieviele Leute Angst vor dem Chiropraktiker haben, dabei tuts doch wirklich nicht weh, oder?
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2007 :  20:43:52 Uhr  Profil anzeigen
Also mein Physiotherapeut macht manchmal ähnliche Methoden wie der Chiropraktiker und das tut öfters "grauenvoll weh".
Aber es spielt eben auch eine Rolle was man hat, wenn es seriös angewendet wird, kann es sicher in vielen Situationen helfen.
Zum Anfang der Seite

pemi

65 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  17:16:43 Uhr  Profil anzeigen
Also bei mir hat es nicht weh getan, es ist vielleicht ein bisschen unangenehm, wegen dem Geräusch. Mich hat die Chiropraktikerin gut Informiert. Sie sagte immer was sie jetzt macht. Also nächstes mal gehe ich wieder. Also eigentlich hoffe ich, ich müsse nie mehr gehen.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  23:56:05 Uhr  Profil anzeigen
Ja bei mir ist die ganze "Umgebung" überempfindlich. Vielleicht liegt es daran, ich stehe es aber trotzdem durch, den nachher bessert es meistens wieder. Manchmal muss er es einfach auf eine Art machen, da ich nicht mehr atmen kann.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch