Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Weihnachtsz. das liebe ich / dafür bin ich dankbar
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt am: 17.12.2007 :  18:48:55 Uhr  Profil anzeigen
hoi zäme
was ist passender als die weihnachtszeit, um dankbar zu sein, zu schätzen und sich zu freuen an dem was man hat?

ich fände es uuu schön wenn ihr mögt, wenn ihr mitteilt was ihr denn alles liebt und wofür ihr dankbar seid....einfach nur so...um schöne sachen zusammenzutragen
also ich danke meiner schwiegermutter, für ihren wundervollen sohn der, der allerbeste ehemann und papi ist!
und ich liiieebe häagen-dazs-eiscreme...mmmhh vor allem zum frustessen vorm tv
und ich bin dankbar für liliput und schätze all die lieben leute hier, die mir mit ihren beiträgen so viel geben und mich amüsieren wenn mir mal nicht so geht....

ich danke euch und liliput und wünsche euch eine schöne vorweihnachtszeit

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  19:08:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo fam.fern
Das ist eine gute idee die du hattest mit diesem Thema.
Ich bin sehr Dankbar über mein Sohn der Gesund ist das ist das schönste Geschenk und ich Liebe Ihn über alles und auch mein Freund Liebe ich natürlich er ist der beste Papa der man sich vorstellen kann.
Die schöne Weihnachtszeit mag ich auch mit Gutzlen Dekorieren, Basteln und Liebe Menschen zu Weihnachten Einladen.
Das Liliput ist auch super.
Schnee mag ich auch sehr ich würde gerne mal ein Fondue im Schnee draussen essen wens den mal gäbe so richtig schön Romantisch mit meinem Partner.
Liebe Grüsse nucky
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  19:27:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!

Das finde ich auch eine gute Idee! Ich liebe meinen Mann der mit mir zwei wunderbare Jungs auf die Welt gestellt hat und ich bin dankbar das beide Kinder gesund sind!

Angesichts der oft schlimmen Verhältnissen unter denen viele Menschen auf der Welt leben, bin ich sehr dankbar das wir gesund sind, dass wir ein Dach über dem Kopf haben und jeden Tag zu Essen (man betrachtet oft alles so als selbstverständlich, also bei uns ist das manchmal schon so).Auch schätze ich all die lieben Menschen die ich kennenlernen durfte und mit denen ich oft so viel lachen kann! Ich wünsche allen "Liliputlern" ein schönes kommendes Jahr und eine gute Gesundheit!! Liebe Grüsse Neela
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  19:31:33 Uhr  Profil anzeigen
@nucky:fondue im schnee das ist ja eine coole idee.grins

@neela:ja da hast du voll recht...oft ist man sich gar nicht bewusst was man eigentlich alles hat...

liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

miramar

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  19:37:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
das schönste für mich sind meine Kinder und mein Mann und das wir alle gesund sind.
Was gibt es wichtigeres!
Schöne Zeit bis Weihnachten
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  20:29:31 Uhr  Profil anzeigen
also ich bin auch froh, dass wir alle gesund sind und dass ich miterleben darf, wie unsere kinder sich entwickeln und wachsen.
dann bin ich auch froh dass ich einen mann habe der zu mir steht und mit dem ich über alles reden kann. er ist ein guter papi und nimmt auch mal den staubsauger zur hand ( wenn ich z.b. krank bin ).
froh bin ich auch, dass mein mann einen guten job hat und er uns ernähren kann ( auch wenns mal ganz knapp wird, es geht immer - irgendwie ).

Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  20:34:38 Uhr  Profil anzeigen
Gute Idee!

Ich bin jeden Abend sehr glücklich und dankbar, dass ich in ein Bett liegen kann und ein zu Hause habe.

Und ganz besonders dankbar bin ich, dass unsere Kinder gesund sind und ich nach 18 Jahren Ehe meinen Mann noch ganz fest liebe, obwohl auch wir unsere schwierigen Zeiten hatten
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  20:49:05 Uhr  Profil anzeigen
guten Abend..
so nun will ich auch mal sagen was ich dankbar liebe:
meinen Freund, der leider im Moment so weit weg ist,mir aber so viel geben kann und das Leben so richtig aufregend macht um schlussendlich das Wort Liebe noch einmal neu definieren zu dürfen..
mein ungeborenes Kind, dass mir schon jetzt viel Aufregung und Glücksgefühle schenkt
meine Eltern, die immer (noch) so oft für mich da sind und mir immer wieder zeigen, wie lieb sie mich haben.
das Reisen, dass einem zeigt wie schön, vielfälltig und gross diese Welt ist.
meine beste Freundin, die diesen Titel jetzt schon seit 10 Jahren trägt
die Sonne, die immer wieder kommt und in mein Gesicht lacht.
ein warmes Bad, gerade jetzt wos so kalt ist.
und meine Gesundheit und mein Leben und dass ich immer wieder spüren kann, wie guts mir geht!!
(fühle mich gleich "sauwohl", tut gut, sich die possitiven Sachen im Leben immer wieder vor Augen zu halten!!)
allen einen schönen Abend!!
liebi Grüessli
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  21:04:32 Uhr  Profil anzeigen
Dann will ich mich auch mal bedanken und zwar für:

meinen tollen und lieben Freund, mit dem es nie langweilig wird und mit dem ich die Feiertage verbringen werde.

den Regen, auf den gottseidank immer wieder Sonnenschein folgt und der einen dazu bringt, immer wieder ein kleines Stückchen über sich selbst hinauszuwachsen.

meine tolle Zeit als Aupair in Zürich und die Freunde, die ich dort kennenlernen durfte.

meine Familie, die immer zu mir gehalten hat und die für mich besonders in diesem Jahr einen unheimlichen Rückhalt darstellte.

meine Freunde, die ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit kenne und die immernoch nicht genug von mir haben


mein neu-aufgenommenes Studium in einer beschaulichen Kleinstadt irgendwo in Deutschland.

mein Leben mit all seinen Höhen und Tiefen.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  21:10:52 Uhr  Profil anzeigen
@cameleon: dann wünsch ich dir alles gute v.a. mit deinem ungeborenen baby. smile. ist die vorfreude nicht wunderschön...also ich liebe es zu fühlen wie ER sich im bauch bewegt und kann die geburt kaum noch erwarten :-)
an alle: es tut echt gut all die positiven dinge zu lesen die ihr mit uns teilt!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  21:25:30 Uhr  Profil anzeigen
Dann schliess ich mich mal an:

Ich bin für vieles dankbar. Meine Familie, Geschwister, wie Eltern, auch wenn sie manchmal nerven. Dass ich meine Ausbildung machen konnte und danach gute Zeiten im Ausland erleben durfte. Dass ich die Möglichkeit hatte mich weiterzubilden, bevor wir eine Familie wurden. Dass ich 4 gesunde Kinder habe - auch wenn sie durchgeknallt sind, aber das hat mit gesund sein ja nichts zu tun, und macht den Alltag interessant. Mein Mann, der einfach nur toll ist, auch wenn es hie und da mal mächtig knistert und Feuer nicht nur im Dach ist. Dass mein Mann einen Job hat, der uns den "Luxus" ermöglicht, 4 Kinder zu haben und mir ermöglicht bei ihnen zu sein. Dass wir gesund sind und uns lieben und es gibt noch vieles mehr. Dass wir das Leben haben, das wir haben. Dafür und noch für vieles mehr bin ich dankbar.
Zum Anfang der Seite

laraya77

Schweiz
99 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  22:12:33 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin dankbar, dass ich einen so tollen lieben Ehemann habe. Wir kennen uns schon seit 13 Jahren und haben dieses Jahr geheiratet. Ich bin ihm sehr dankbar, dass es mich immer wieder unterstützt, dass er zu mir steht in guten wie schlechten Zeiten. - Ich bin auch dankbar, dass ich nun endlich einen Job gefunden habe. Die Zeit meiner Arbeitslosigkeit war für mich sehr schwer, auch wenns es nur 5 Monate waren, aber ich war doch ziemlich mies gelaunt in dieser Zeit, zumindest ab und zu. - Ich bin dankbar, dass ich gesund bin und jeden Tag so erleben darf wie ich Ihn mir vorgestellt habe. - Dankbar bin ich auch dass ich Menschen um mich herum habe, die ich sehr gerne habe und die immer zu mir halten egal was gekommen ist .. es gibt noch soviele Dinge für die ich hier keinen Platz habe sie zu schreiben, denn es wär zuviel.

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest, ein Fest der Liebe...
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2007 :  23:50:36 Uhr  Profil anzeigen
Ja da schliesse ich mich doch gerne an.
Ich bin sehr dankbar für meinen wunderbaren Mann, für meine genialen Eltern, meine tolle Schwester, meine beste Freundin usw.
Ich bin dankbar für unsere gemütliche Wohnung, für alle Ferien und kleineren Reisli die wir dieses Jahr machen konnten, dass mein Mann ein regelmässiges Einkommen hat, dass ich jeden Morgen aufstehen kann und meine Beine mich tragen, dass wir dieses Jahr mehr oder weniger Unfallfrei überstehen durften, dass niemand aus meiner Familie ernsthaft erkrankt ist, dass mein zukünftiger Schwager keine Leukämie hatte (wir hatten angst).

Es gäbe noch so viel mehr und man nimmt sich oft zu wenig Zeit, um mal etwas dankbar zu sein. (Ich inkl.)
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  11:34:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin dankbar, dass ich zwei liebe, süsse und "gesunde" Jungs habe! Dankbar, dass die Jungs einen lieben Vater haben. Und dafür, dass ich viel Kraft und vorallem den Willen bekommen habe, meine Schicksale zu meistern!
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  14:51:40 Uhr  Profil anzeigen
und ich bin dankbar für mein baby(bauch) und ich liebe wie er mich tritt und ich das leben in mir spüre...und natürlich meinen 4j. sohn den ich einfach jeden tag noch mehr liebe genau wie meinen mann! smile
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  17:08:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich liebe meine Kinder, die mich immer wieder zum lachen bringen, die mich unterstützen, die manchmal sehr vernünftig sind. Ich bin dankbar dass ich sie bei mir haben darf, dass sie keine schwere Krankheit haben.

Ich liebe meine Freund, er ist neben meinen Kindern das grösste Geschenk in meinem Leben. Ich liebe es mit ihm zu diskutieren, mit ihm zu lachen (wir lachen unendlich viel!!) mit ihm Abenteuer zu erleben, Ratschläge auszutauschen, uns gegenseitig zu unterstützen etc. Ich fühle mich unglaublich geborgen, er ist mein zu Hause, er hat meiner Seele eine Heimat gegeben.

Ich liebe die Natur, sie ist jeden Tag anders, die Berge die ich jeden morgen sehen darf, die Wälder, die Tiere.

Der Sterne, weil sie mir viel bedeuten und weil ich mit meinem Freund schon so viele schöne Sternenbilder sehen durfte.

Oh es gibt so vieles.......

Ich bin einfach dankbar für alles Gute und Schöne, für jede Prüfung die ich in meinem Leben bestanden habe.

Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2007 :  17:57:34 Uhr  Profil anzeigen
oh mondstern, wie schön du schreibst! da wird es mir gleich warm ums herz...du sprichst mir aus der seele
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch