Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Kalte Füsse
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

luana

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt am: 20.12.2007 :  10:22:25 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage zum Thema kalte Füsse.
Meine Tochter 15 Monate alt hat sehr oft kalte Füsse . Habe schon Lammfellschuhe , gestrickte Socken , mehrereSocken ect. probiert . Hat jemand einen guten Tip??!!

midwife

71 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2007 :  10:54:03 Uhr  Profil anzeigen
Hi Luana

versuch doch mal ihr die Füsschen mehrmals täglich etwas zu massieren. Meistens mögen die Kinder das und es regt die Durchblutung an. 5 Minuten reichen schon aus, wenn es länger ist umso besser.
Es gibt Konstitutionen, da herrschen kalte Extremitäten vor und ist ein Zeichen von zuviel Luft und Kälte im Organismus. Dagegen kann man mit Wärme und einem ruhigen Umfeld einwirken. Konkret bedeutet das, niemals gekühlte Getränke anbieten, nichts Kaltes aus dem Kühlschrank essen, keine Rohkost. Früchte und Gemüse immer leicht andämpfen (Apfel z.B. als Apfelkompott oder warme Schnitzli), gut würzen (Zimt, Kardamom für Früchte, alles Scharfe - je nach Verträglichkeit fürs Gemüse). Bei deiner 15 monatigen Tochter darfst du natürlich keine scharfen Gewürze verwenden, aber auch unsere Mittelmeerkräuter sind stoffwechselanregend und durchblutungsfördernd (Rosmarin, Thymian, Salbei etc.)

Vielleicht war ein Tip darunter der dir weiter hilft.
Tschüss
midwife
Zum Anfang der Seite

Ana`i

1 Beitrag

Erstellt  am: 22.12.2007 :  09:14:15 Uhr  Profil anzeigen
hallo Luana, ich kenne das problem von meinem sohn und das einzige, was bis jetzt super nützt, sind stulpen. das selbe gilt bei kalten händen, da wirken die altbewährten mittli wunder!
hoffe, dir geholfen zu haben und wünsche dir eine lichtvolle weihnachtszeit und ein glückliches, neues jahr!
alles liebe Ana`i
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2007 :  14:57:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Luana

Was sehr gut hilft, sind die Wärmekissen. Diese gibt es für wenige Franken bei Dosenbach (habe auch welche von Kidoh bekommen als Geschenk). Letzten Winter habe ich sie meinen Kindern in die Skischuhe oder in die Stiefel oder auch in die Handschuhe getan. Habe es selber ausprobiert und finde es eine super Sache.

Schöne Weihnachten
Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch