Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Vorhaut Verklebung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

alineb

2 Beiträge

Erstellt am: 29.12.2007 :  15:15:26 Uhr  Profil anzeigen
hallo
mein Sohn wird im Februar 3 Jahre alt. bei den Kinderärztlichen Untersuchungen noch in der Schweiz, sagte uns der kinderarzt dass es völlig normal sei, dass die Vorhaut von meinem Sohn noch verklebt sei, wir in den nächsten 2 Jahren sicher nichts unternehmen müssen.
Seit etwa einem Monat habe ich immer das Gefühl, dass es ab und an am Penis "eitrig" (nach Eiter) riecht. Kommt aber nichts Gelbes raus. Schmerzen hat er auch nicht aber ich bin einfach total verunsichert und möchte nichts verpassen. Hier in Irland war ich schon beim Arzt mit ihm,dieser sagte mir er merke nichts ich solle einfach immer wieder die Vorhaut mit Oel zurückziehen.....! eigentlich genau das Gegenteil was ich so gelesen habe. Mein Sohn zeigt keine Schmerzen,es ist nichts geschwollen, Vorhaut ist verklebt und eben, dass ich das Gefühl habe es riecht manchmal nach Eiter. ich mache ihm jetzt täglich ein Kamillosan-Penis -Bad im JoghurtBecher..
wer kann mir einen tip geben danke

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2007 :  15:31:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Aline

das war bei einem meiner Söhne ähnlich, der Kinderarzt meinte, er würde die verklebte Vorhaut gelegentlich "lösen" und hat das dann mal gemacht. Ich war schockiert vom Zusehen: ein kurzer, brutaler Ruck, und das Ding war frei. Leicht jammerndes Kind und dann durfte er ein paar Tage sein "Schnäbeli" im Joghurtbecher baden. Ein Salzbad... mich hat die Vorstellung geschüttelt, aber es hat genützt und der Sohn fand es sehr lustig.

Also, take it easy, die Aerzte haben wohl recht und Du kannst ruhig abwarten (und Tee trinken)
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2007 :  19:00:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Alineb

Bei meinem Sohm (4 jährig) war das auch so, von Geburt an. Ich dachte immer es würde sich Eiter unter der Vorhaut ansammeln weil es so kleine "Beulen" darunter hatte. Der Kinderarzt sagte, man müsse nichts machen, denn bis 5 Jahre würde sich das noch ändern und wenn nicht könne man die Vorhaut leicht lösen (wie bei Helmi`s Sohn). Die "Beulen" seien Ansammlungen von Talg, der, sobald sich die Vorhaut löst, abfliesst. Das könne ein wenig "grusig" riechen. Es hat sich dann tatsächlich mit ca. 3 Jahren gelöst und jetzt ist alles Bestens. Nur was ich nicht machen würde: Selbst probieren zu lösen, denn es kann vorkommen, das die Vorhaut dann nicht mehr nach vorne kommt und das kann böse Folgen haben (laut Kinderarzt).

Also ich glaube auch das du zuwarten kannst, dein Sohn hat ja keine Schmerzen. Gruss Neela
Zum Anfang der Seite

alineb

2 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2007 :  21:42:02 Uhr  Profil anzeigen
he danke, bin etwas beruhigt..möchte einfach nichts verpassen.
naja ist eh ein MYSTERIUM das Ganze
warte mal zu,merci
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch