Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 Als Nanny in die Schweiz - bin sehr enttäuscht...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Iwonnie

Deutschland
20 Beiträge

Erstellt am: 07.01.2008 :  20:22:46 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

ich habe ja vor im Sommer als Nanny/Kindermädchen in die Schweiz arbeiten zugehen.
Ich hatte jetzt Kontakt zu einer Familie aufgenommen.
Am Anfang war ja alles schön ung gut, aber als ich dann fragte wie viel Lohn sie zahlen wollen, wurden sie sehr unfreundlich. Kein "Hallo oder Tschüss" mehr.
Ich hatte ihr gesagt das ich so 25,- SFr/Std. möchte.
Sie schrieb mir das der Lohn schon richtig sei und so...
Dann schrieb sie mir das sie aber auf der Suche nach einer Kinderbetreuuerin sind, ohne Ausbildung und das sie da dann bei einer 43h Woche (laut Ch) bei 100% 3000,- bis 4000,- SFr zahlen würden.
Ich hatte dann nochmal geschrieben das ich mit 3500,- bis 4000,-SFr/Monat zufrieden wäre.
Und dann hatten sie auf einmal schon eine andere Nanny gefunden.

Ich finde das echt schade, dass man dann nicht einfach sagen kann, dass man damit nicht einverstanden ist und weiter nach jemanden anderen sucht.
Auch finde ich es unverantwortlich eine nicht ausgebildete Nanny/Kinderbetreuuerin mit einem 5 Monate alten Kleinkind alleine zu lassen.

Lg

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2008 :  22:19:00 Uhr  Profil anzeigen
Also ich habe auch ein 5Mt Baby betreut und habe eine Ausbildung in einem anderen Bereich. Ich war ganz sicher nicht unverantwortlich. Dann wäre es jede Mutter, die vorher nicht noch eine Ausbildung gemacht hat.
Sorry, aber dies musste ich schnell los werden.
Die Situation ist für dich sicher nicht lustig, ich wünsche dir Erfolg bei der weiteren Suche.

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2008 :  08:05:44 Uhr  Profil anzeigen
Muss mich leider Seestärndli anschliessen. Um kleine Kinder zu betreuen, muss man nicht ausgebildet sein, sonst müssten wir alle zuerst einen Kinderbetreuungskurs abschliessen bevor wir schwanger werden dürften. Das wäre ja dann wohl doch zu viel verlangt. Zudem hat es sehr viele junge Fraue ohne Ausbildung, die einen Top-Draht zu Kindern haben und sehr gut mit ihnen umgehen können. Auch diesen würde ich meine Kinder anvertrauen. Oder was ist mit den Kindern aus Grossfamilien, die von klein auf gelernt haben, kleinere Geschwister zu betreuen? Oder Tagesmütter die z.T. Säuglinge betreuen, damit die Eltrn beruhigt arbeiten gehen können?

Ich verstehe zwar deinen Frust, aber ich bin mit deiner letzten Aussage alles andere als einverstanden.
Zum Anfang der Seite

Iwonnie

Deutschland
20 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2008 :  16:24:24 Uhr  Profil anzeigen
Was ich nicht dazu geschrieben habe ist, dass das Kindermädchen 15-18 Jahre alt sein soll. Und in dem Alter hat man noch nicht so die Erfahrungen mit Kindern, da ja noch ganz andere Dinge im Kopf sind.
Ich verstehe euch und ich aktzeptiere eure Meinung.
ES ging aber hauptsächlich bei mir darum, dass ich es schade finde, dass die Menschen so denken.
Zum Anfang der Seite

mondschiin

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  21:22:41 Uhr  Profil anzeigen
ich habe schon mit 13 jahe angefangen kleinkinder zu hüten.... und ich darf sagen ich habe es sehr gut gemacht...ein aupair jahr mit 2 kindern von 8-12....dan noch ein hauswirschaftsjahr da habe ich auf 6 kinder aufgepasst vo 1jahr -13 jahr...... meine tochter habe ich auch mit 20 jahren bekommen und so wi ich es sehe ist meine tochter ein gutes mädchen ... ich denke es kommt auf die einstehlung und die reife des mädchen an und nicht auf das alter werder noch auf die ausbildung wünsche dir viel efolg beim suchen
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  21:51:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Iwonnie

ich selbst habe auch mit ca. 12 jahren begonnen kinder zu betreuuen das jüngste war da auch nur 6 Monate! Das kommt ganz auf die Situation und die reife des Kindermädchens an.

Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche und hoffe das du die passende Familie findest!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  21:54:05 Uhr  Profil anzeigen
Kann es sein dass du deinen Frust einfach loswerden musst,Iwonny?
Das kann ich verstehen, aber ich glaube nicht dass dir in Deutschland irgendwer 16,-€ / Stunde bezahlt, Ausbildung hin oder her. Ein Aupair ist normalerweise auch nicht über 20 und ausgebildet und trotzdem machen die meissten Aupairs ihre Arbeit gut.
Ich kann die Eltern verstehen, auch wenn ich die Art und Weise wie sie dir abgesagt haben nicht OK finde.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch