Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 Abnehmen mit Metabolic Balance - Erfolg gehabt?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  13:26:38 Uhr  Profil anzeigen
Hast du denn deinen Plan schon?
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  13:47:01 Uhr  Profil anzeigen
ja, schon seit dem Frühling. Musste zuerst meine Agenda von Essen und sonstigen Anlässen freischaufeln. Nun habe ich fast drei Wochen ohne grössere Festivitäten vor mir. Also keine Ausrede mehr... Grüsse dich
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  13:49:41 Uhr  Profil anzeigen
Ok, dann viel Spass! Bei mir hat das mit den Festivitäten nicht ganz geklappt. Hatte diese Woche zwei Apéros, hab überall mit stillem Wasser angestossen :-)) Aber ich bin ja selber schuld ;-)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  14:04:47 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin nun an meinem zweiten Einstiegstag. Es geht recht gut, an das viele trinken muss ich mich noch gewöhnen. Aber ich hab schon ein bisschen Hunger....
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  14:18:22 Uhr  Profil anzeigen
... ein bisschen Hunger. ICH bin mich gar nicht gewohnt, Hunger überhaupt auszuhalten und wenn es auch nur ein Apfel oder ein Joghurt ist... Werde unausstehlich sein in den nächsten Tagen. Dazu habe ich einen sehr tiefen Blutdruck, zum Unausstehlich kommt also noch Schlappheit dazu. Will jedoch nicht schon vorher jammern. Wünsche euch beiden weiterhin alles Gute. Bewundernde Grüsse
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  14:40:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr zwei!
Nehmt ein Vitaminpräparat dazu. Kann auch was Natürliches sein. Ich hab jetzt TopVital von Burgerstein gekauft, die sind genial. Hab die früher schon mal drei Monate lang genommen. Einfach keine so Brausetabletten aus der Migros, die nützen nicht wirklich. Es ist super, früher hätte ich nach dem Essen am Liebsten geschlafen, das ist jetzt viel besser (naja, liegt vermutlich an den Nudeln, aber die Vitamine unterstützen sicher).
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  15:05:21 Uhr  Profil anzeigen
Ja, das hab ich auch schon im Haus, ebenfalls von Burgerstein: Multivitamin-Mineral CELA, das sind Tabletten mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen zur Nahrungsergänzung. Mir werden die Kohlehydrate am meisten fehlen. Wo kauft ihr das Roggenvollkornbrot und die Gemüsebouillon?
Bleibt am Schatten, es ist heiss in der City.
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  15:07:33 Uhr  Profil anzeigen
Roggenbrot gibts bei fast jedem Beck. Oder eben diese Pumpernickel (trocken!) vom Coop. Und die Gemüsebuillon gibts auch im Migros und Coop, schau einfach dass sie kein Fett drin hat. Ich hab noch welche von Oswald zu Hause, aber die ist bald leer :-) Und noch lange keine Olma in Sicht um neue zu kaufen *smile*
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  15:22:54 Uhr  Profil anzeigen
Reines Roggenbrot? Ich dachte das sei schwieriger. Danke dir für deine Hilfe. Es gibt ja auch Knäcke von WESA, gehe nachher mal durch die Geschäfte. Bouillon dachte ich auch muss spezieller sein. Gar nicht so schwierig die ganze Sache. Ich trinke jeden Morgen ein Glas heisses Wasser mit Zitronensaft um meine Darmtätigkeit etwas anzuregen. Nach dem Motto: Nützts nüt schadets nüt). Was denkt ihr, darf ich das weiterhin - Zitronen stehen bei mir nicht auf dem Plan.
Und die 2. Frage: Eine Freundin von mir, die das Programm auch gemacht hat, musste vor jeder Mahlzeit 3 Mandeln essen. Bei mir steht das nirgens. Ist vielleicht individuell verschieden, oder wie?

Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  15:36:08 Uhr  Profil anzeigen
Das ist ja wie Hokus Pokus. Drei Mandeln? uiuiui :-))
Das ist sicher individuell, das muss ich nämlich auch nicht. Ich hab mir mit meinem Plan so verschiedene "Mahlzeiten" gebastelt. Zum Beispiel darf ich Tomaten, Gurken, max. sechs Oliven pro Tag und Fetakäse (als Eiweiss). = griechischer Salat. Oder Tomaten und Mozarella Salat.... usw.
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  16:27:23 Uhr  Profil anzeigen
ich glaube ich habe die gleiche Liste. Hast du auch Blutgruppe 0+ ?
Oliven, Mozzarella und Feta. Gurken dagegen nicht :-(
Werde mich wegen den 3 Mandeln noch einmal erkundigen - möchte eigentlich auch verzaubert werden...
Sage es dir, sobald ich mehr weiss.
Es hat abgekühlt, ein lautes Gewitter hat vorhin getobt und ist weitergezogen. Tat gut!
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  16:39:18 Uhr  Profil anzeigen
Es geht hier - soviel ich weiss - ja nicht um Blutgruppen. Und gemäss meiner Beraterin ist kein Plan wie der andere (haha.... soviele verschiedene gibts doch gar nicht *smile*)
Naja, jedenfalls habe ich langsam wieder Hunger... Und bis zum nächsten Essen gehts noch mehr als eine Stunde... :-))
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  16:48:35 Uhr  Profil anzeigen
Sei tapfer. Ich habe diese Aussage irgendwo gelesen. Alle mit Blutgruppe soundso hatte den fast gleichen Plan. Ich hoffe schon, dass wir für unser Geld keine O815 Anweisungen bekommen. Mein Plan soll wie ein Fingerabdruck sein. Und wenn ich diese Diät in zwei Jahren wiederholen möchte, muss ich da eine neue Untersuchung machen lassen? Logisch wäre es doch schon. Wir verändern ja auch unser Blut. Mir wei nid grüböä. Wollte dich nur etwas von deinem Hunger ablenken. Drink und sei froh!
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  17:01:01 Uhr  Profil anzeigen
Heissa - Wasser ohne Kohlensäure :-)))
Zum Anfang der Seite

Calla


10 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  17:09:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo alle zusammen

Bin Neu hier und mit intresse auf die Seite mit MB gestossen, wünsche allen die neu damit begonnen haben viel viel Erfolg. Habe selbst vor drei Jahren damit erfolgreich 45 Kilo verloren und habe bis heute nur immer Schwankungen von ca 2 Kilos. Wenn ich merke das wieder etwas mehr drauf ist, lege ich wieder eine strengere Zeit ein und die Sache hat sich wieder erledigt.

Liebe Grüsse von Calla
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  17:35:24 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Calla, deine drei Zeilen überzeugen mich nun vollends. Hälst du dich immer noch den 5 Stundenrhythmus? Grandios, 45 Kilo und dann auch noch gehalten. Das gibt es wahrlich bei keiner anderen Diät. Dir gratuliere ich herzlich.
Zum Anfang der Seite

Calla


10 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  17:46:37 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Sonnenblume

Du darfst überzeugt sein, ich habe vorher alles mögliche und unmögliche ausprobiert, war auch in einer Adipositasklinik- da hat es dann einfach geheissen: Ihr Stoffwechsel ist verlangsamt und mehr werden sie nicht mehr abnehmen ( waren 10 Kilos ). War natürlich Frust pur und MB für mich der letzte Versuch, ist ja auch nicht ganz billig.
An den 5 Stunden rhytmus habe ich mich schon lange gewöhnt. Klar bei Einladungen oder aperos ist es kaum einzuhalten. Aber das schläg dann auch nicht an. Es gibt übrigens tolle Kochbücher von MB, hast du die schon entdeckt ?

Bearbeitet von: Calla am: 30.06.2008 17:47:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  19:36:26 Uhr  Profil anzeigen
Guten Abend, liebe Calla
Ja, ich habe bereits alle Bücher gekauft und will sie auch gerne ausprobieren.
Ich bin eben schon eine ewigen Naschkatze, habe überall Esswaren (Auto, Pult, in jeder Handtasche und zuhause sowieso versteckt), das Zeug will ich nachher noch alles wegräumen und vernichten.

Ab morgen beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt und du hast mich dabei sehr, sehr bestärkt und dafür spreche ich dir meinen herzlichsten Dank aus.
Die 5 Stunden werden mir auf jeden Fall die allergrösste Mühe machen, dessen bin ich mir schon bewusst, aber ich schaffe es! Sei ganz lieb gegrüsst
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  07:27:02 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen, liebe Calla, lAuRiNfAn und Mondstern
Ich habe eine dringende Frage: Darf frau am 1. Einstiegstag Kaffee trinken. Stehe hilflos vor der Kaffeemaschine.
Lieben Dank für eine Aufklärung und einen schönen Tag wünsch' ich allen
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  10:55:01 Uhr  Profil anzeigen
.............leider leider leider einfach ohne Milch und Zucker.....

;-)
;-)
;-)
Zum Anfang der Seite

Calla


10 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  12:04:13 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Sonnenblume, wünsche Dir einen ganz tollen Start. Drei Schwarze Kaffee`s pro Tag in der Stunde in der Du die Mahlzeiten einnimmst sind erlaubt. Die Lust nach Süssem lässt spätestens in einer Woche extrem nach.Die 5 Stunden waren am Anfang für mich auch ein Problem,die am Morgen waren nie so schlimm wie die am Nachmittag.Ich bin mehrheitlich zu hause und so konnte ich den Haushalt am morgen erledigen und am Nachmittag wenn ich spührte, dass der Kühlschrank mich anzuziehen begann, habe ich meine Kleinen genommen, bin entweder in die Badi oder in den Wald mit ganz viel Wasser im Gepäck und wirklich nur etwas zu essen für die Kinder. So hat sich mein Körper eigentlich recht gut eingestellt. Heute kann ich mir auch mal etwas gönnen ohne schlechtes Gewissen.
Liebe Grüsse Calla
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  14:03:09 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe mir einen schwarzen Kaffee ohne Zucker gegöhnt an meinen Früchte/Gemüsetagen. Zum Glück habe ich den Kaffee schon vorher immer ohne Milch und Zucker getrunken.

Nun habe ich den letzten Einführungstag gut überstanden und heute Abend bekomme ich meine Liste. Ich freue mich und bin riesig gespannt wie meine Lebensmittelliste aussieht.

Der Hunger ist da, hält sich aber in Grenzen. Das Wasser trinken fällt mir deutlich schwerer. Aber bei der Hitze, gehts einigermassen.
Habe schon zwei Kilos weg, aber das ist natürlich Wasser und kein Fett, was da jetzt weg geht.

Dir Sonnenblume und allen anderen wünsche ich auch viel Erfolg.
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  14:15:11 Uhr  Profil anzeigen
Hey cool Mondstern! Egal WAS, hauptsache DAS :-)
Ich hab heute mittag gesündigt - wir hatten einen neuen Mitarbeiter und man will ja möglichst nicht auffallen. hab aber nur fleisch und gemüse gegessen - immerhin keine kohlenhydrate :))
aber calla motiviert :-)
wünsche euch einen schönen nachmittag!
Zum Anfang der Seite

Calla


10 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  14:33:01 Uhr  Profil anzeigen
@Mondstern morgen wird dir wie ein Festtag vorkommen,
für mich gibt es nach 2 Entlastungstagen nichts schöneres als mein Wochenplan zusammenzustellen. Ich darf leider ausser Pouletfleisch kein Fleisch essen, dann gönn ich mir halt verschiedenen Schafskäse. Unsere Käserei stellt praktischerweise verschiedene Sorten selbst her.Kenne die Besitzer und konnte sie auch ganz wenig beeinflussen.Dazu etwas Gurkenscheiben evtl Tomatenscheiben und ganz viel grüner Salat.Von dem gibts nämlich optisch sehr viel.Habe meist eine Schüssel vor mir stehen. Zum Dessert geraspelter Apfel mit Zimt besteubt.
Wenn ich den totalen Durchhänger habe, Tische ich mir mit Set und Kerze. Habe für mich übrigens einen eigenen Teller angeschafft, so wissen die Kinder, daraus wird nicht genascht und da wird auch nichts reingelegt.
Meine Grosse (8J.) hat letztens Fotos vorgekrammt und meinte Mama jetzt gefällst du mir schon besser.Auch genisse ich es wieder mit meinen Kindern herumzutollen ohne dass mir die Puste wegbleibt.
Wünsche Euch allen ganz ganz viel Erfolg und Motivation !!!!!!!!
Mir wird es jetzt zu heiss, die Kinder kommen aus der Schule, Badetasche packen, Velo besteigen und ab in die Badi.
Wer im Büro schwitzen muss, nehme ich in Gedanken mit.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  14:35:57 Uhr  Profil anzeigen
Hey Calla, das tönt gut. Mir würde es gar nichts ausmachen, wenn ich nur Pouletfleisch essen darf, das liebe ich nähmlich sehr! Schön wäre dann noch Tomaten und Mozzarella, dann wäre ich überglücklich. Oder eben Feta, für einen griechischen Salat.

Ich freue mich auf heute Abend.
Ja kannst mich gerne in die Badi mitnehmen!
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  15:04:51 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Mondstern, herzlichen Dank für deine guten Wünsche. Gehe ich recht in der Annahme, dass du 3 Einstiegstage gemacht hast?
Ich habe mich heute morgen auch an einem schwarzen Kaffee ohne nichts erfreut. Nun knabbere ich frische Rüebli, Peperoni und Gurken. Zum Glück ist es draussen so heiss, stilles Wasser ist auch nicht gerade meine Leidenschaft. Sprudel schon eher, darf jedoch scheinbar nicht sein. Viel Spass heute Abend mit deinem Plan und herzliche Grüsse
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  15:18:26 Uhr  Profil anzeigen
Ja ich habe 3 Einstiegstage gemacht. Ich wollte das Glaubersalz am Wochenende nehmen, da ich nicht wusste wie es bei mir wirkt. Und da meine Beraterin erst heute Abend Zeit hatte, warens nun halt drei Tage.
En Guete
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  16:06:54 Uhr  Profil anzeigen
Und wie hat das Glaubersalz gewirkt?
@Sonnenblume? Ein Rüebli um drei? Macht mich neidisch :-)))
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  16:44:16 Uhr  Profil anzeigen
Das Glaubersalz hatte eine durchschlagende Wirkung. Allerdings erst ein paar Stunden nach der Einnahme.

Ich konnte es gut einnehmen und Bauchschmerzen bekam ich auch keine.
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  18:27:57 Uhr  Profil anzeigen
Mein erster Tag ist bald vorbei.
Ich habe ihn mit Gemüse bewältigt.
1 kg wurden am Morgen abgewogen und auf den Küchentisch gelegt. Den 5stundenrhythmus habe ich allerdings nicht eingehalten.
Das muss man doch erst im Programm - oder äbä nid? Dann war halt dieser erste Tag ein Probelauf :-)). Hab ich wirklich etwas falsch gemacht?
Mein Arzt hat mir "Magnesia San Pellegrino" Abführmittel mitgegeben, die waren allerdings völlig wirkungslos. Bin scheinbar ein harter Brocken.
Mein Gott, jetzt kommt meine schwierigste Zeit: der Abend. Das ist meine Schnausezeit.
Ob ich gleich ins Bett gehen sollte?
Euch allen einen schönen Abend u liebe Grüsse.
Zum Anfang der Seite

Calla


10 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  18:40:08 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Sonnenblume
An den entlastungstagen nehme ich es mit dem 5 Stunden rhythmus auch nicht genau.Laut meiner Beraterin ist das auch nicht der Sinn, sondern,dass der Körper entwässert wird und besser auf die " Entgiftung" reagiert. Hast du nicht noch ein Rüebli in reserve.Was den Hunger auch dämpft ist Wasser aufkochen wenig frischer Ingwer rein, ca 10 Min ziehen lassen und lauwarm wie Tee trinken. Hat den nachteil im Sommer,dass es wärmend wirkt.
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  18:46:46 Uhr  Profil anzeigen
Danke, liebe Calla, bin froh, dass es doch nicht ganz so verkehrt war!
Ich mag Tees in jeder Form und werde gleich morgen Ingwer kaufen gehen. Wie verhält es sich sonst mit Kräutertees, darf ich das, oder nur eben die 3 Tassen Schwarztee?
Am Donnerstag habe ich jetzt endlich einen Termin bekommen bei der Beraterin, die ist entweder auf Wochen hinaus besetzt oder in den Ferien. Das ist für mich scho chli mühsam, weil ich es eben jetzt in Angriff nehmen will (nachdem ich es über zwei Monate hinaus geschoben habe...
Trinke noch ein feines Teeli auf dich.
Zum Anfang der Seite

Calla


10 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  20:53:50 Uhr  Profil anzeigen
Keine Tees nur Wasser, Sorry ist kurz muss noch weg.morgen mehr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  23:09:47 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe meinen Plan bekommen. Und was da alles drauf steht, finde ich toll.
Feta, Mozzarella, Hüttenkäse, ganz viel verschiedenes Gemüse, leider nur eine halbe Tomate, Mango, Himbeeren, Heidelbeeren, Papyas, Pouletfleisch, ganz viel verschiedener Fisch (sogar geräucherter Lachs und Thon) Natürlich Roggenbrot. etc.

Also ich habes es mir schlimmer vorgestellt! Hab grad einen Vorrat bei meinem Freund angelegt.
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2008 :  08:00:41 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen zusammen
Mondstern - meiner tönt mega ähnlich! Bei mir hats auch total viel Gemüse drauf, sogar Avocado - Kalorienbombe pur :o) Aber wenn's da drauf steht *lol*... Bei mir hats leider keinen Eisbergsalat drauf, das würde vieles erleichtern :-) Wenn ich über mittag keine Zeit habe um ausgiebig Mittagspause zu machen ess ich oft einfach einen Salat. Naja... die zwei Wochen sind bei mir ja bald vorüber :-)
Ich wünsch euch einen super Tag!
Alex
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2008 :  08:10:15 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen
Sie gleichen sich eben schon diese Pläne.
Auch bei mir alles ähnlich. Feta, Mozzarella, Quark, auch eine halbe Tomate... Welche Blutgruppe hast du Mondstern (oder ist das ZU persönlich)? Fleisch ist alles erlaubt, sogar mageres Schweinefleisch.
Ich stürze mich jetzt in meinem 2. Vorbereitungstag - mit einem schwarzen Kaffee vor dem Compi.
Euch wünsche ich einen frohen Morgen und grüsse herzlich.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  12:22:09 Uhr  Profil anzeigen
Sonnenblume, meine Blutgruppe weiss ich gar nicht auswendig. Aber es sieht schon so aus dass sich die Pläne ähnlich sehen. Aber ich denke es gibt auch nicht so viele verschiedene Stoffwechseltypen.

Meine Mutter durfte nach 10 Wochen auch Straussenstaeak essen. Ich hoffe dass ich das auch darf, denn die liebe ich.

Im grossen und ganzen läuft es bei mir gut. Ich fühle mich recht wohl, weiss aber nicht wieviel ich abgenommen habe, da ich nur bei meinem Freund eine Waage habe und ich nicht bei ihm war. Habe immer noch recht Hunger dazwischen, aber es lässt sich aushalten und ich freue mich jeweils riesig auf meine Mahlzeiten. Das mit den mindestens 3 Liter Wasser trinken halte ich bis jetzt strikt ein. Nur das tägliche Apfel essen, das bereitet mir mühe, da ich das nicht sehr gerne habe!
Zum Anfang der Seite

kochfee

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  14:51:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zämä
Bei diesem MetabolicBalance System kritisiere ich ein paar Punkte. Als Gesundheitsberaterin (auch keine geschützte Bezeichnung, infos zur Aubildung unter www.ggb-lahnstein.de) betrachte ich due Ursachen, und ncht die Sympome oder Testergebnisse. Wenn nach eurem Blut bestimmt wird was ihr essen sollt, dann frage ich euch wie wisst ihr denn, wie oder überhaupt ob diese Bestandteile des Blutes. z. B. Mineralien, Fettsäuren etc. in eure Zellen hineinkommen? Das Blut alleine kann nur sehr grob Auskunft geben über eure optimale Ernährungweise, denn längt können nicht alls Stoffe nachgewisen werden, welche für usneren SToffwechsel notwendig ist. Hier könnte eine haarmineralanalysse als andere beispielviel mehr aussagen, aber auch diese ist nur ein Teil der Ursache. Lust auf Süssen bedeutet oft ein Crhom oder Zink Mangel, oder eben das der Zucker stoffwechsel immer noch raffinierte Kohlenhydtae zu futtern bekommt. Für mich ist diese Theorie nicht restlos logisch, das liegt an meinem ursacheorientierten Denken.

Ich berate meine Klienten (möchte das es nicht als Werbung aufgefaast wird...) folgendermassen: Sie kommen 1-3Std. in meine Praxis. Sie führen anschleissend über 2 Wochen ein Ernährungszagebuch, das wir gemeinsam auswerten. Hier sehe ich in den meisten fällen, warum gewisse Beschwerden vorhanden sind und warum das Gewicht nicht runter geht. Wird z.B.wie hier im Forum erwähnt, das Fett generell weggelassen, ohne Unetrscheidung zwischen naturbelassen und raffiniert,so nehmen Mnschen logischerweise zu. Denn di Fettsäuren (auch ein Teil der Gesättigten) haben eine woichtige Aufgabe, Enzyme, Spurenelemente, Fettaubbauptodukte in resp. aus den Zellen zu trsportieren. Das ist einer der wichtitgsten Vorgänge auch beim Abnehmen, und kann nur mit naturbelassenen Fetten geschehen!

So erkläre ich meinen Klienten warum sie was weglassen sollten,was das im Körper auslöst oder blokiert, und was sie nach und nach dazu einführen sollten auf dem täglichen Ernährungsplan.
Das bedeutet, das jeder selber aktiv mitarbeiten sollte. Die ersten 2-3 Wochen sind eher schiweig, denn der Körper zeigt Entzugserscheinungen (z. B. anch Zucker, da dieser körperlich abhängig mache wie Kaffee, Nikotin etc.). Ich verstehe unter Gesundheitsberatung oder Ernährungsberatung auch nicht das zeigen von sog. kalorienbezogenen Nahrungsmittelkarten, die von Nahrunsmittellobbys gesponsert werden, sondern eine unabhängige Beratung, Begleitung und gemeinsame Umsetzung in die Praxis. Das bedingt auch von mit als Beratrin mehr kann als ein Analysegerät zu bedienen und vorgegebene Empfehlungen abzugeben (etwas sarkastisch ausgedrückt..). Ich begleite die Menschen Persönlich, danach auch ergänzend per Mail, per Telefon oder in ihrer Küche, ja genau im Alltag, jeder sehr individueell. Lider lernen heute unser Kinder in der Schule nicht mehr, was eine vollwertige natubelassene Ernährung ist, obschon die ganze Welt von ernährunsgbedingten Erkrankungen sprechen, und beaknnt ist, das 70-80% der Erkrankungen mittels falscher Ernährung zustande gekommen ist. Gen-Theorien srechen für diese Tatsache, da durch falsche Ernährung bereits die Gene unserer Kinder belastet oder geschädigt sind (z. B. die Anzahl unfruchtbare Männer steigt rassant an...). Auch hierzu gäbe es seid jahrzehnten aufschlussreiche in der Praxis bewisenen und immer gleichbleibende Erkentnisse, welche uns ursachorientierte Beratungen durchführen liesse - wen wir das wollten und das Wissen hätten.
Zum Anfang der Seite

kochfee

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  14:58:55 Uhr  Profil anzeigen
Äxgüsi, der Link zur Ausbildungsstelle der unabhängigen Gesundheitsberaterinnen GGB lautet: www.ggb-lahnstein.de , da er in Deutschland zu Hause ist.
Übrigens kann das Grundlagenseminar von allen Interessierten besucht weden, der ein Praxisseminar kann ich nur empfehlen, man lernt extremn viel. Als Buch für Interesssierte empfehle ich "Unsere Nahrung, unser Schicksal", oder "Wer Diäti sst wird krank", beide vom www.emu-verlag.de

So,die Küche ruft.....
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  19:33:59 Uhr  Profil anzeigen
@ Kochfee, es gibt sehr viele diplomierte Ernährungsberater, die dieses Programm unterstützen und anbieten.

Ich wiederhole es gerne nochmals, meine Mutter konnte nach 25 Jahren alle ihre Medikamente absetzen und ist gesünder als je zuvor, dann kann das ganze ja nur positiv sein.

Mein Hausarzt ist auch begeistert davon und die vielen Erfolge, auch noch nach Jahren geben dem ganzen eigentlich recht.
Zum Anfang der Seite

Lagune

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 03.07.2008 :  20:12:14 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen

nach unseren ferien werden meine tochter 15 und ich 47, mit der metabolic balance starten. bin ganz gespannt ob ich alles in den griff bekomme da wir wahrscheinlich ja nicht die gleichen pläne haben.die erste sitzung bei meiner beraterin hatte ich bereits. diese sagte mir das man fettlose bouillon und meersalz aus der apotheke beziehen soll sowie ein basenpulver.kann mir vielleicht jemand sagen wie die produkte heissen und was sie in etwa kosten? möchte vorgängig alles zuhause haben, damit ich dan nach dem 1.august starten kann. meine tochter und ich haben zeiemlich viel abzunehmen. ich hatte vor 10 jahren ein magenband doch nur 3 wochen da ich riesige komplikationen hatte. versuchte es mit weight wachters doch leider schaffte ich es nie ganz runter. meine tochter würde gerne zahlen wissen, was man so in den ersten wochen abnehmen kan. hat da jemand zahlen zum sie noch mehr zu motivieren? danke
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  20:17:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke das bringt nichts, wenn wir hier mit Zahlen um uns schmeissen, denn jeder Typ ist anders. Meine Mutter hat in den ersten 10 Wochen 15 kg abgenommen. Ich denke dass dies aber nicht gleich bei jedem funktioniert.
Setzt Euch nicht mit Zahlen unter Druck. Fangt an und ihr werdet es selber merken.
Ich wünsche Euch einen guten Start!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  23:13:00 Uhr  Profil anzeigen
Lagune, die Bouillon, Meersalz und Basenpulver bekommst du im Reformhaus, nicht in der Apotheke. Bei der Bouillon kann ich dir Morga empfehlen.
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  07:49:13 Uhr  Profil anzeigen
Helmi47, wozu braucht es Basenpulver?
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  08:18:09 Uhr  Profil anzeigen
ich habe mein basenpulver aus der apotheke!
ich nehme basenpulver, weil mein körper übersäuert ist. ich habe über 7 tage morgens und abends den säure-basen-gehalt mittels lakmuspapier gemessen!
es gibt auch basentabletten!

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 04.07.2008 08:19:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  08:38:43 Uhr  Profil anzeigen
... übersäuert sind wir doch alle.
Verwundere mich nur, dass mir meine Beraterin gestern nichts dergleichen gesagt hat.
Wann und wie viel nimmst du denn und wie heisst das Pulver!
Danke dir vielmals für deine Antwort.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  08:47:11 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke dass das nicht üblich ist bei Metabolic so ein Pulver zu nehmen. Meine Beraterin hat nichst gesagt, die meiner Mutter auch nicht und in meinen Unterlagen steht auch nichts drin.

Wie gehts Dir Sonnennlume?
Zum Anfang der Seite

Sonnenblume

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  08:51:06 Uhr  Profil anzeigen
Danke der Nachfrage, liebe Mondstern.
Bin mir vorhin wie eine kleine Prinzessin vorgekommen, Joghurt mit einer Aprikose und vorher einen schwarzen Kaffee.
Bald, bald jedoch fühle ich mich als arme Bettlerin, fünf lange Stunden...
Ich grüsse dich lieb
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  08:56:39 Uhr  Profil anzeigen
Geht mir auch so. Mann darf einfach nicht nachgeben, auch wenn andere vor mir etwas feines essen oder mir ein besonders guter Durft in die Nase steigt.
Ich freue mich immer sehr aufs Essen. Aber ich finde, es lässt sich aushalten und irgendwann wird sich der Körper daran gewöhnen.
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  08:57:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Es gibt Basenpulver von Burgerstein (ich hab die Vitamine davon), die sind genial! Die gibts auch in der Drogerie und in Tablettenform.
MB unterstützt die Übersäuerung wahrscheinlich noch, da wir ja vor allem Eiweisse essen.
Aber nichts desto trotz eine Erfolgsnews: hab im Fall 3 kg abgenommen in diesen ersten zwei Wochen :o)
wünsch euch einen schönen Tag!
Alex
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch