Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Recht und Gesetz - Rechtsfragen - OR, ZGB...
 Arbeitslos und schwanger. Hilfe!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Crissy


8 Beiträge

Erstellt am: 08.01.2008 :  13:43:42 Uhr  Profil anzeigen
Kann mir jemand helfen, der sich etwas besser auskennt sei es professionel oder nicht, ich bin gerade mal 19 geworden und seit dem 24 dezember 2007 weiss ich das ich schwanger bin. Ich hatte vorher schon mühe eine arbeit zu finden und an eine abtreibung will ich nicht denken, da ich inzwischen schon seit 8 wochen schwanger bin und weiss dass es lebt!
Doch mein wunsch arbeiten zu gehen ist immer noch da! und ich kenne niemanden der mal in dieser lage war wie ich.
Ich habe eine Lehre als Coifeuse begonnen doch ich musste es aufgeben, da der Beruf mir nicht lag und ich allergiesch reagierte gegen Produkte, ein Praktikum als Kleinkinderzieherin fand ich hier bei Liliput. Gerne würde ich ein praktikum in einer familie oder in einer tagesstätte absolvieren.

Bitte helft mir! ich suche in den Umgebungen:
AG --> Zofingen, Oftringen
LU --> Reiden und umgebung, Luzern,
ZH --> nahe von HB

Wenn ich nicht gerade Antwort gebe, dann seit mir nicht böse! Bin mich ständig am bewerben und am Vorstellen. Suche auch auf anderen seiten Hilfe. Der Vater des Kindes steht 100% zu mir! Und ich Kann es 100% bestätigen, dass dies kein FAKE ist!
Ich will einfach arbeiten gehen bis das Kind kommt, damit auch ich was zur Seite habe um für das Kind was bieten zu können!
Eine bitte an Leuten habe ich, die mir meine Geschichte nicht wahr oder ernst nehmen wollen: Bitte, schon wenn ihr mir fakes oder sonst was negatives anhängen wollt und mir nur eure pessimistische Meinung geben wollt, dann lasst euren Komentar! wenn ihr mir nicht auf eine Art und Weise helfen könnt, sei es auch nur ein netter Satz, dann lasst es!
Kleine schöne Sätze muntern mich auf, und es ist das was ich brauche! und nicht etwas anders!
Danke

Bearbeitet von: Crissy am: 16.01.2008 11:44:28 Uhr

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2008 :  15:27:18 Uhr  Profil anzeigen
hallo chrissi,

suchst du ein praktikum und hast du schon eins gemacht? du schreibst, dass du über lilliput ein praktikum gefunden hast. was ist mit dem, also hast du das schon gemacht? willst du dann noch in diesem jahr die ausbildung zur kke anfangen, also hast du schon einen platz?
dafür brauchst du halt die gewissheit, ob du dein kind austragen willst oder nicht. nimm dor zeit und überdenke dies zu allererst, egal wie du dich entscheidest, erst darauf kannst du dann alles weitere aufbauen.
ich wünsch dir viel ruhe und gefühl und einen klaren kopf und ein reines herz für diese entscheidung!
lg
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2008 :  16:10:28 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Crissy


Doch mein wunsch arbeiten zu gehen ist immer noch da!


Ich will ja echt nicht fies sein, aber du schreibst was von einem Wunsch zu arbeiten, wie von einem Wunsch, ein neues Auto zu kaufen oder so.
Arbeiten MUSS man ja wohl und zwar so ziemlich jeder Mensch und gerade du in deiner Situation solltest dir überlegen, wie du deinem noch Ungeborenen etwas bieten kannst. Nur von Liebe kann ein Kind leider nicht leben.
Was ist denn mit dem Vater? Was denkt er über die Schwangerschaft?
Zum Anfang der Seite

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2008 :  20:37:01 Uhr  Profil anzeigen
Abwarten ob das nicht wieder ein Jux ist...
Zum Anfang der Seite

sajo

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2008 :  20:51:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Crissy
Als erstes möchte ich Dir sagen, dass ich es total schön finde, dass Du Dein Kind austragen willst. Respekt!
Ich war nie in derselben Situation wie Du, habe aber auf diesem "Gebiet" etwas Erfahrung. Würde aber gerne mit Dir persönlich Kontakt aufnehmen. Was meinst Du dazu?
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2008 :  20:51:29 Uhr  Profil anzeigen
Naja, ich wehre mich einfach dagegen, jeden neuen User mit so einer Geschichte als Fake hinzustellen. Klar, hab ich das im Hinterkopf, aber ich versuche, das ernst zu nehmen und glaube einfach an das gute im Menschen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Crissy kein Fake ist und ihre Geschichte der Wahrheit entspricht .
Zum Anfang der Seite

connybears

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2008 :  21:41:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Chrissi, ich habe mit 20 mei 1. Kind geboren. Melde dich doch unter: Beratungsstelle Ja zum Leben, Hilfestelle für werdende Mütter in Not
8049 Zürich, Tel. 044 342 02 28
Ich bin sicher, dass dir da geholfen wird.
Liebe Grüsse Connybears
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  10:20:56 Uhr  Profil anzeigen
chrissy,du wolltest doch antworten und hilfestellungen,auch an dich gab es ja noch fragen deren beantwortung dir evtl für weitere hilfe nützlich ist.aber nun meldest du dich gar nicht mehr und das wo es doch so dringend schien...die ganze story hat nun doch mal wieder einen sehr faden beigeschmack....
Zum Anfang der Seite

sajo

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  19:28:33 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Crissy

Finde es auch schade, dass von Dir kein Feed-back mehr gekommen ist.
Es schien ja wirklich dringend zu sein...?
Na ja hoffe, dass es Dir gut geht.
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Animaus

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2008 :  20:55:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Crissy,

ich war 15.5 Jahre alt als ich erfahren hab das ich schwanger bin... ungewollt. Meine Verhütung hatte versagt (implanon), ich war im 9ten Schuljahr, wollte meine Ausbildung beginnen, wollte das Berufsleben erleben, einen Mann kennen lernen, und und und.... Ich wusste weder ein noch aus. Dies liegt jetzt 4 Jahre zurück. Es war und ist nicht immer einfach, aber ich hatte viel unterstützung von Familie und Freunden. Mit 18 habe ich dann einen zweiten Sohn bekommen. Ich weiss, dass ist sehr früh für eine Frau in meinem Alter (20) ein 4 Jähriges und knapp 2 Jähriges Kind zu haben, verstehe ich. Ich hatte auch viele Probleme, wusste nicht was ich machen sollte, habe viele fehler gemacht... aber ich würde es niemals rückgängig bzw ändern wollen. Die beiden sind mein ein und alles.

Wie von Connybears schon geschrieben, melde dich bei "Ja zum Leben" die haben mir / uns auch sehr geholfen.

Wünsche dir alles gute!

Mfg AniMaus

Bearbeitet von: Animaus am: 11.01.2008 20:57:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Crissy


8 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  11:09:55 Uhr  Profil anzeigen
es ist nicht irgemd ein wunsch!! Ich will arbeiten! Und der vater des Kindes steht zu mir! mitr ist es von anfang an bewusst gewesen, dass ich auch arbeiten muss, damit auch ich unserem kind was leisten kann.
Zum Anfang der Seite

Crissy


8 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  11:12:09 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: sajo

Hallo Crissy
Als erstes möchte ich Dir sagen, dass ich es total schön finde, dass Du Dein Kind austragen willst. Respekt!
Ich war nie in derselben Situation wie Du, habe aber auf diesem "Gebiet" etwas Erfahrung. Würde aber gerne mit Dir persönlich Kontakt aufnehmen. Was meinst Du dazu?
Liebe Grüsse


hallo, entschuldigung dass ich so lange brauchte um antwort zu geben, bin auf der suche nach arbeit und hatte völlig vergessen, das ich hier um hilfe gebeten hatte. gerne würde ich mit dir Kontakt aufnehmen.

Bearbeitet von: Crissy am: 16.01.2008 11:22:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Crissy


8 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  11:13:11 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: flodderin

Naja, ich wehre mich einfach dagegen, jeden neuen User mit so einer Geschichte als Fake hinzustellen. Klar, hab ich das im Hinterkopf, aber ich versuche, das ernst zu nehmen und glaube einfach an das gute im Menschen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Crissy kein Fake ist und ihre Geschichte der Wahrheit entspricht .


Ein Fake ist dies bestimmt nicht! das kann ich zu 100% garantieren.
Zum Anfang der Seite

Crissy


8 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  11:15:55 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: nyri

chrissy,du wolltest doch antworten und hilfestellungen,auch an dich gab es ja noch fragen deren beantwortung dir evtl für weitere hilfe nützlich ist.aber nun meldest du dich gar nicht mehr und das wo es doch so dringend schien...die ganze story hat nun doch mal wieder einen sehr faden beigeschmack....

nur weil ich nicht gerade im selben augenblick antworte heisst es nicht dass dies ein FAKE ist! habe auch wo anders nach hilfe gesucht und nach einer arbeit auch. habe mich beworben und habe von meiner frauenärztin auch noch ratschläge bekommen, positiv natürlich!
Zum Anfang der Seite

Crissy


8 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  11:17:37 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: connybears

Hallo Chrissi, ich habe mit 20 mei 1. Kind geboren. Melde dich doch unter: Beratungsstelle Ja zum Leben, Hilfestelle für werdende Mütter in Not
8049 Zürich, Tel. 044 342 02 28
Ich bin sicher, dass dir da geholfen wird.
Liebe Grüsse Connybears


Danke für die adresse und sorry dass ich erst jetzt zurück schreibe.
Zum Anfang der Seite

Crissy


8 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  11:21:30 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Animaus

Hallo Crissy,

ich war 15.5 Jahre alt als ich erfahren hab das ich schwanger bin... ungewollt. Meine Verhütung hatte versagt (implanon), ich war im 9ten Schuljahr, wollte meine Ausbildung beginnen, wollte das Berufsleben erleben, einen Mann kennen lernen, und und und.... Ich wusste weder ein noch aus. Dies liegt jetzt 4 Jahre zurück. Es war und ist nicht immer einfach, aber ich hatte viel unterstützung von Familie und Freunden. Mit 18 habe ich dann einen zweiten Sohn bekommen. Ich weiss, dass ist sehr früh für eine Frau in meinem Alter (20) ein 4 Jähriges und knapp 2 Jähriges Kind zu haben, verstehe ich. Ich hatte auch viele Probleme, wusste nicht was ich machen sollte, habe viele fehler gemacht... aber ich würde es niemals rückgängig bzw ändern wollen. Die beiden sind mein ein und alles.

Wie von Connybears schon geschrieben, melde dich bei "Ja zum Leben" die haben mir / uns auch sehr geholfen.

Wünsche dir alles gute!

Mfg AniMaus

Denke, dass du mir deine Geschichte erzählt hast. und auch an dich ein SORRY, dass ich erst jetzt antwort gebe. werde mich sicher bei "Ja zum Leben melden". Danke
Zum Anfang der Seite

susa3

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2008 :  14:17:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich habe heute deinen beitrag gelesen. als erstes möchte ich dir zu deinem entschluss, das kind nicht abzutreiben, alles gute wünschen. logisch wird es nicht immer nur freude sein, aber ich bin überzeugt, du schaffst es. nun möchte ich dir aber ein Angebot machen, ich wüsste dir sachen für deinen kleinen schatz, würde dir aber auch gerne anbieten, bei bedarf deinen kleinen schatz zu hüten.
versuche wegen der arbeit doch mal beim Bogi, kinderhort in hochdorf. würde dir gerne am telefon mehr über mich erzählen.
Zum Anfang der Seite

Cristina


3 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2008 :  22:04:47 Uhr  Profil anzeigen
hallo crissy, zuerst mal glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! kann bestätigen, dass dir bei ja zum leben auf allen fronten geholfen wird. erkundige dich auch genau, und so früh als möglich, was euch nach der Geburt finanziell zusteht. auch da kann dir ja zum leben helfen mit wichtigen adressen usw. Und wenn du willst und mit jemandem reden möchtest, gebe ich dir gerne meine tel.nummer.
Viel Glück euch beiden! (ich meine vorerst dich und deinen freund... super, dass er zu dir steht!)
Zum Anfang der Seite

loudun

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2008 :  09:33:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, Ich wunsche dich alles gute fuer die schwangerschaft.

Ich bin nicht so jung wie dich aber ich weiss wie es ist schwanger zu sein und nicht zu wissen was man machen soll.
Ich war 24 jahre alt wenn ich schwanger (nicht geplant) geworden bin, ich hab als nanny in ein familie gearbeitet und hab gewusst das ich nach der geburt nicht dort bleiben konnte, ich hab mich ein andere job gesucht und auch bekommen, mit den sicherheit das ich nach der geburt auch dort bleiben konnte, leider ist as nicht so gewessen da die familie hab konkur gemacht und dann stand ich da ohne job, kein geld und kein mann (die vater von kleine hat mir verlassen wenn ich 3 monate schawnger war)

Ich komme auch nicht aus der schweiz und hab nicht so gewusst wie die gesetz und alles war ich hab mich allen gefuhlt aber ich hab auch kontakt zu ja zum leben auf genommen und die haben mich auch geholfen.

Mittlerwiller ist mein sohn 4 jahre und in dei letzten 4 jahre hab ich 3 kleine ausbildungs gemacht hab mein schulden abgebaut und hab ein job zu 60% und kann mein unterhalt fast alleine zahlen.

Ich hoffe das mein lebens geschicht dir ein bischen helfen kann....

Ich hab dich es erzahlt das du sehen kannst das es immer hoffnung gibt und wenn man will kann man alles schafen.....

wunsche dir viel gluck und nur die besste.

mfg

Zum Anfang der Seite

Sternchen80

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2008 :  01:27:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

hmmm.. ich kann dir nachfühlen... ich war dmals 18 als ich erfahren habe dass ich schwanger bin.. meine Frauenärztin hat mir knallhart ins Gesicht gesagt dass ich mein Kind abtreiben soll. (er ist heute 8 Jahre alt und supersüss :-) )
zu allem überfluss hat sich dann sein Vater nicht mit meiner Besten Freundin aus dem Staub gemacht ;-( .. hatte eine harte Zeit hinter mir (keine Ausbildung, kein Job, war Au-pair zu dieser Zeit)
Heute bin ich 3fache Mutter, Tagesmutter und mache eine Ausbildung zur Spielgruppenleitern, zwischen durch nach bei Securitas ..

ich denkt es gibt immer einen Weg.

Wünsche dir viel Glück
Sternchen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch