Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Erziehungsfragen, Pädagogik, Beratung, Coaching...
 Schlafenszeit für Kleinkinder - Was sagt Ihr dazu?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

monika2008

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt am: 23.01.2008 :  18:09:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Nachbarskindern - bzw. deren Eltern:
Die Kinder sind ca. 2-3 Jahre alt und werden erst gegen ca. 1 Uhr nachts ins Bett geschickt. Zumindest Fr., Sa. und So. Die restlichen Nächte bin ich beruflich im Ausland und kann in Ruhe schlafen.
Das kann doch nicht in Ordnung sein, Kleinkinder ewig rumtoben zu lassen?
Mich stört der Lärm, die Kinder sind sehr lebhaft, obwohl ich zwei Etagen über der Familie wohne, wackeln bei mir die Tassen im Schrank, wenn die Kleinen in einer Tour über die Fliesen trampeln.
Tagsüber stört es mich ja nicht, bis 22 Uhr würde ich mich nicht beschweren, aber nachts um 1 Uhr?
Ich bin neu in dem Haus, wie mache ich den Eltern klar, daß ich nachts Ruhe im Haus haben möchte ohne als kinderunfreundlich zu gelten?
Die Eltern stammen aus dem arabischen Raum, liegt es an der Mentalität? (Wenn ich mich beschwere bin ich zusätzlich ausländerfeindlich...)
Ich hätte in dem Alter nicht bis in die Nacht rumtoben dürfen. Und meine Kinder werden es auch nicht dürfen.

Was sagt Ihr dazu?

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2008 :  10:43:25 Uhr  Profil anzeigen
Ich würd einfach mal mit deinen Nachbarn das Gespräch suchen. Erklär ihnen warum du deine Ruhe möchtest und bitt sie einfach die Nachtruhe einzuhalten. Ansonsten wird dir nicht viel anderes Übrig bleiben, wie die Verwaltung/Vermieter zu informieren. Ob das aber auf lange Sicht für Ruhe sorgt???

Ich konnte das auch schon häufiger Beobachten, dass viele "Südländer" ihre Kinder nach 20 Uhr abends zum Spielen raus schicken (das nervt mich immer tierisch, weil meine dann schlafen sollten), oder sie einfach auf lassen, bis sie von alleine auf dem Sofa einschlafen (hatte auch schon Tageskinder bei denen es so gehandhabt wurde).
Zum Anfang der Seite

GirlsMommy74

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2008 :  10:58:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Monika,

Wir haben Freunde aus dem arabischen Raum, ihre Kinder sind auch immer wach bis sie von alleine einschlafen. Das geht gut, solange sie ganz klein sind, in der Schule/Kindergarten wirds dann unangenehm, denn die Kinder sind dort immer viel zu müde.
Es ist aber wohl in manchen Kulturen unüblich die Kinder ins Bett zu bringen bevor sie selber einschlafen.

Trotzdem, wenn ein Teenager bis 1.00 Nachts immer laute Musik machen würde, würde man sich ja auch beschweren. Der Ton macht die Musik. ich würde es einfach ganz nett versuchen und hoffen, dass sie es verstehen und versuchen die Kinder etas ruhiger spielen zu lassen.

lg
Mia
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2008 :  14:46:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Monika

Ich würde sie nett auf die Nachtruhe ab 22 Uhr hinweisen, das ist nicht Ausländer feindlich, sondern einfach das Gesetz. Meine Kinder sind meist irgendwann zwischen 8 und halb 9 im Bett, ausser die Grosse, aber obwohl wir in einem Haus wohnen, schaue ich, dass die Kinder nicht rumrennen und toben bis sie ins Bett müssen, sonst schlafen sie ja dann auch wieder nicht. Als wir noch im Block wohnten, schauten wir, dass so ab 8 Uhr Ruhe einkehrte, eben auch wegen den Nachbarn. Je nach dem wie ein Haus gebaut ist, hat man ja sonst wirklich das Gefühl ein D-Zug fahre durch die Wohnung.

Viel Glück bei deinem Versuch.

Zum Anfang der Seite

shining83

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2008 :  19:32:15 Uhr  Profil anzeigen
genau dieses problem hatten wir auch bevor wir umgezogen sind. die nachbarskinder sind bis in die puppen rumgetobz und unsere kinder konnten nicht richtig schlafen besonders der kleine (er ist mehrfach behindert und hat tagsüber therapien für die er fit sein sollte) hat darunter gelitten. jetzt sind wir umgezogen weil alles rreden nichts gebracht hat. manche leute sind einfach unbelehrbar
Zum Anfang der Seite

lucia

9 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2008 :  22:04:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo erstmals.
Ich bin selber Südländerin und meine Tochter geht zwischen 20 bis spätestens 20.45 ins Bett ohne "wenn und aber". Dies ist mir sehr wichtig. In meinem Umkreis tun dies die Eltern ebenfalls. Ich denke kaum dass dies etwas mit der Mentalität zu tun hat.
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 26.01.2008 :  14:37:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Monika
Ich würde dir auch empfelen mit den Leuten zu reden, du solltest ja auch am Abend deine ruhe haben können. Mein Sohn 19Mnt. geht immer zwischen 19.30 und 20.30 ins Bett da geht er ohne wenn und aber den dies machte ich so seit er sehr klein ist und das gibt schon ein ritmus wenn man sie dann plötzlich im Kindergarten umgewöhnen muss gibt das bestimmt erger.In einem Block ist es doch wichtig das man auf andere rücksicht nimmt, bei uns würde es keine rolle spielen wir wohnen in einem Haus da stört ews niemand aber trotzdem.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch