Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Bin schon wieder krank
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

pemi

65 Beiträge

Erstellt am: 30.01.2008 :  17:10:34 Uhr  Profil anzeigen
Das gibts doch nicht. Vor 1 1/2Mt. hatte ich eine Lungenentzündung, dann folgte eine Magendarmgrippe und nun liege ich schon wieder mit 39°C flach. Wenn ich ein Aspirin nehme, dann nützt es nur 1-2h. Dann ist schon wieder fertig lustig und das Fieber steigt. Nun war ich letztens mit meinem HA nicht zufrieden und wollte wechseln, jetzt muss ich aber wieder zum gleichen HA. Oder würdet ihr warten, bis es 18 Uhr ist und den Notfallarzt anrufen? Ist auch doof oder?

Kristall

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2008 :  21:32:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo pemi
Tut mir leid, aber irgendwie klingt das hier alles...uuaaah!
Du hast 39 Grad Fieber!! Und sitzt am PC??!!
Du hattest vor 1 1/2 Monat eine Lungenentzündung und dann eine Magenddarmgrippe??!!!
Und das schärfste, Du fragst hier im Forum, was Du nun tun sollst??!!
Wie alt bist du sag Mal!?
Sorry, aber nun bin auch ich mal stinkig, obwohl ich es hier im Forum vermeiden wollte, mich aufzuregen. Aber auch hier gibt es Grenzen, und ja, ich weiss, hängt mich nun an den Pranger,dass hier alles und jede Frage gestellt werden kann und darf ( wie auch "Pille und Medikamente") Aber langsam frage ich mich wirklich...

Ich hatte vor ca. 9 Jahren eine schwere Lungenentzündung, bin fast dran gestorben, und ich brauchte ein Jahr, bis ich wieder fit war. Das Immunsystem war halt so kaputt, und ich musste es wieder aufbauen.Und das passiert halt nicht von heute auf morgen. Und wenn Du wieder Fieber hast, dann geh zum Arzt!!!Und frag nicht hier nach! Es könnte auch ein Rückfall der Lunegentzündung etc. sein.
Der menschliche Körper hält sehr viel aus, aber irgendwann ist mal Schluss. Deshalb regt mich das hier grad auf.

So, nun hab ich tief Luft geholt, und nun ist gut!
Eure sonst so gutmütige , menschenliebende Kristall
Zum Anfang der Seite

Cameleon

215 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2008 :  21:44:46 Uhr  Profil anzeigen
@Kristall
nicht aufregen! jeder hat seine Probleme und geht so damit um, wie ers/sies für richtig haltet.. und auch wenn man gewisse Sachen nicht versteht, freu dich darüber, dass du anders reagierst und anscheinend einen klugen Menschenverstandt hast
aber ich kenns nur zu gut: gewisse Themen haben mich auch aufgeregt.. aber bis jetzt konnte ich mich zurückhalten oder es objektiv betrachten..
Zum Anfang der Seite

Cameleon

215 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2008 :  21:52:09 Uhr  Profil anzeigen
ach und übrigens, Menschen können ihre "Probleme" erstaunlich lange vor sich hinschieben, bis sie endlich reagieren! vorallem wenns um Krankheit geht, sind wir Meister in der Verträngung... und das alles hat mit Angst vor der Wahrheit oder vor unangenehmen und unbequemen Dingen zu tun.. (siehe auch Schlaflosigkeit-Tipps und Ratschläge..)
aber vielleicht braucht es ja gerade Beiträge wie deiner, um die Augen zu öffnen!
Zum Anfang der Seite

Kristall

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2008 :  21:54:37 Uhr  Profil anzeigen
@Cameleon Hallo
Du hast natürlich Recht! Und Danke Dir..Menschenverstand habe ich, das hat schon mein Beruf mit sich gezogen in den letzten Jahren.
Und ich weiss auch, das es eher kontraproduktiv ist, sich im Forum , erstens aufzuregen,-und zweitens diese auch niederzuschreiben. Aber eben..ich bin auch nur ein Mensch.Und es hat in mir persönliche Erinnerungen hervorgeholt. Umsomehr liebe und schätze ich das Leben, und gehe nun behutsam mit meinem Körper um.
Aber ich Danke Dir für Deine Worte. Bin auch schon wieder "unten", und werde versuchen, wieder alles objektiv zu betrachten-ohnen zu werten!
LG
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2008 :  22:00:01 Uhr  Profil anzeigen
Kristall, vermutlich hattest du auch eine sehr schwere Lungenentzündung. Heute müsse ja viele gar nicht mehr ins Spital, sondern werden einfach Zuhause mit Antibiotika behandelt. Aber ich bin auch vorsichtig wenn es um meine Lunge geht. Ich liess sie letztes Jahr auch mal gründlich abklären, da ich zweitweise extrem huste. Es ist nichts gefährliches, ich muss einfach schauen, dass ich keine chronische Bronchitis bekomme.

Pemi dir würde ich einen sofortigen Arztbesuch anraten.
Zum Anfang der Seite

goldeli

85 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2008 :  22:07:11 Uhr  Profil anzeigen
Pemi, ich würde Dir auch raten: Sofort zum Arzt. Das klingt nicht gut und ich denke auch, dass Dir hier wirklich niemand weiterhelfen kann. Leider gibt es auch bei Ärzten Sympahien und Antipathien aber die meisten wissen von was sie sprechen. Also hab Vertrauen und geh halt nochmal zu diesem Arzt.

Wechseln kannst Du dann immer noch. Und wegen einem Mal nicht zufrieden muss man den Arzt nicht gleich wechseln. Machen wir mit unseren Mitmenschen auch nicht .
Zum Anfang der Seite

Kristall

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2008 :  22:15:13 Uhr  Profil anzeigen
@Seestärndli hallo
Jede Art von Lungenentzündung, ob schwer oder nicht, ist mit sehr viel Sorgfalt zu behandeln. Mir geht es seitdem wieder sehr gut, ich spüre nichts mehr. Und ich war nicht im Spital, da ein Freund von mir Arzt ist, und mich sehr gut behandelt hat. Ich machte nach der Entzündung eine Atemtherapie, und liess mein Immunsystem durch TCM behandeln. Könnte ich auch Dir empfehlen, und natürlich auch pemi, sofern sie mit mir überhaupt noch spricht..lächel.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2008 :  08:36:01 Uhr  Profil anzeigen
@kristall, mir ging es gestern genauso! hab mich total aufgeregt, konnte mich aber mit einer entsprechenden antwort zurückhalten! der gesundheitliche aspekt ist das eine, das andere, dass hier mit unsagbar sinnlosen themen das forum "zugemüllt" wird. ja, ich weiss, jede/r hat das recht seine fragen und probleme niederzuschreiben und um rat zu bitten, aber deshalb jedes mal ein neues thema zu eröffnen? dafür ist zum beispiel auch die "forumsküche" gedacht!

und wenn man etwas sagt, dann wird sich hintenrum (über liliput)beschwert und unterstellt, man greife die user/in an!

also ehrlich leute, mir vergeht von tag zu tag echt immer mehr die lust, hier vorbeizuschauen!
Zum Anfang der Seite

Kristall

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2008 :  09:13:50 Uhr  Profil anzeigen
@Glückskäfer Guten Morgen
Du hast vollkommen Recht, und da ist auch nichts mehr hinzuzufügen.
Ich bin auch wieder von meiner "Palme" runtergekommen, und versuche es wieder mit Abstand zu sehen.

Was die "Forums-Küche "anbelangt. Ich finde das eine sehr gute Sache, vor allem, weil kein direkter Austausch hier möglich ist, um gewisse "Knackpunkte" gleich und auf der Stelle zu beseitigen-zu "diskutieren". Deshalb artet dann auch ein gewisses Thema gleich aus..Missverstehen, Kränkung, Beleidigungen. Und das muss ja wirklich nicht sein. Nur fällt mir auf, dass sich die Neulinge hier, nicht getrauen, in die "Küche" zu schauen bzw. sich "einzuklinken". Ist halt wie auf dem Spielplatz von sich"kennenden Müttern"....

Es wäre schade, wenn Du nicht mehr hier vorbeischauen würdest, deine Meinungen sind sehr treffend und ehrlich.

In diesem Sinne
Euch allen einen lustigen Tag mit Euren Lieben
Zum Anfang der Seite

pemi

65 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2008 :  09:48:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, tut mir leid, wenn ich euch verärgert habe, aber ich gehe nicht gerne zu meinem HA. Jedesmal mal, wenn ich dort bin, habe ich das gefühl, er nimmt mich nicht ernst. Dann kommen natürlich Gedanken wie, vielleicht habe ich wirklich nichts und ich bilde mir alles nur ein. Selbst bei der Lungenentzündung, ist er da gesessen und fragte von oben herab, und wollen sie nun einen Bluttest machen? Nach dem Bluttest war er dann aber plötzlich bleich und war nett. Ich bin übrigens nicht zum Arzt gegangen. Ich weiss, ich spiele mit meiner Gesundheit, aber zu einem Arzt zu fahren, der mich dann behandelt wie eine Simulantin, auf das habe ich keine Lust. Das Fieber ist nun weg, aber es geht mir nicht besonders gut.

@Kristall

Die Zeilen habe ich geschrieben, als das Fieber, dank dem Aspirin, gerade unten war. Danach konnte ich nicht mehr schreiben, da ich nur noch flach gelegen bin. Und ja, für mich ist Fieber ein Problem, da ich nebenbei noch 3 kleine Kinder habe, die ich versorgen muss. Mein Mann muss leider sehr viel arbeiten und ist keine Hilfe. Die Grossis wohnen alle zu weit weg.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2008 :  10:43:08 Uhr  Profil anzeigen
Pemi

Eigentlich müsstest du doch selber merken, was du tun musst. Dein Arzt hat eine Praxis, du hast aber die Möglichkeit in viele andere Praxen zu wechseln!
Zum Anfang der Seite

pemi

65 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2008 :  11:29:51 Uhr  Profil anzeigen
Das ist hier bei uns nicht so einfach. Dank dem tollen Ärztestopp, sind alle Praxen voll. Man braucht Vitamin B. Und das habe ich nicht.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2008 :  15:32:00 Uhr  Profil anzeigen
@pemi, ich würde nicht mit meiner gesundheit spielen. ich weiss selbst wie es ist wenn man von ärzten nicht ernst genommen wird. dies kenne ich aber von spezialisten, die nicht weiter wissen oder wie auch immer. mein ha nimmt mich ernst und ich kann ihm auch sagen wenn ich etwas untersucht haben möchte, das er vielleicht nicht notwendig findet.
suche dir schnellstens einen vertrauensvollen ha, das bringt jetzt aber gar nichts. du tust dir und deinen kindern einen gefallen!
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2008 :  19:48:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pemi

Ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder besser geht?
Wenn du dir einen neuen HA suchst und nicht rankommst, hilft vielleicht dieses. Falls du am Wochenende krank wirst, schaue wer Vertretung hat. Vielleicht ist es sogar der Arzt, zu dem du möchtest. Wenn dann einmal deine Akte eröffnet ist, kommst du meistens auch später wieder dran. Ist zwar einwenig gemogelt, hatte aber schon gute Erfahrungen mit dem Kinderarzt auf diese Weise. Jetzt habe ich einen super Ki-arzt für alle drei Kinder.

Nur als Tip wegen deiner Lungenentzündung. Auch nach 2 Monaten musst du unbedingt dir Sorge heben. Ich hatte sie zwischen Weihnachten und Neujahr 2006. Ich war daheim, aber nur weil ich sicher stellen konnte, dass meine Kinder versorgt waren. Davon abgesehen, ich war zu nichts fähig, weil ich über 39° Fieber hatte und das während mehreren Tagen. Ich brauchte ca. ein halbes Jahr, bis ich wieder fit war. Also unbedingt Sorge tragen.

Gute Besserung
Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2008 :  20:14:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pami, ich weiss genau wies dir geht! Es geht mir momentan auch soKopf hoch auch das geht vorbei!!! Doch es ist wichtig für dich und deine Kinder dass du gesund wirst,Sie brauchen dich!
Ich selbst habe meine Lungenendzündung Homeophatisch behandelt, bis die Lungenendzündung auf das Brust und Zwergfell hinübergieng...
glaube mir diese Schmerzen sind ein absoluter alptraum! Schlussendlich landete ich notfall im Spital... und gerade wenn du nicht viele Leute hast die dir helfen, ist es noch wichtiger dafür zu sorgen dass du nicht noch kränker wirst!!! Geh zu diesem Arzt so schnell es geht! Beissen wird er dich nicht, und zudem bezahlst du ihn!
Zum Anfang der Seite

Skorpi

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2008 :  20:43:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo pemi!

Ich rate dir auch, mach morgen so rasch als möglich einen Termin bei deinem Arzt. Rede mit ihm. Du hast schliesslich drei Kinder und musst fit sein. So kann es nicht weiter gehen. Überlege dir genau, was du ihm sagen willst und beharre darauf. Anständig, aber bestimmt! Manche Ärzte nehmen manche Patienten einfach nicht ernst genug. Wahrscheinlich haben sie schon negative Erfahrungen gemacht. Wie auch immer, deine Gesundheit muss dir soviel Mühe wert sein, auch deinen Kindern zuliebe.

Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch