Autor |
Thema  |
|
Elfli
Schweiz
20 Beiträge |
Erstellt am: 23.09.2007 : 20:54:04 Uhr
|
HALLO ZUSAMMEN!!!!! Ich erzähle Euch jetzt mal meine Geschichte die mich gegenüber unseren Ärzten sehr misstrauisch macht. Ich habe am 15. Dezember2006 unser Töchterchen bekommen. 2 Wochen später wurde ich morgens um 4.00 mit der Ambulanz ins Krankenhaus gefahren wegen sehr starken Bauchkoliken. Was macht man da natürlich morgens um 4.00 als erstes man ruft den Notarzt an. Der meinte nur ach nehmen Sie doch ein Dafalgan das ist bestimmt eine böse Magendarmgrippe. Gut, ich nahm die Tablette, doch die kam gleich wieder retour. Deswegen rufte mein Mann nachdem ich auf der Toillette zusammenbrach auch gleich die Ambulanz. Anschliessend in der Notaufnahme wurde ich während meinen starken Schmerzen und meiner Übelkeit mit blöden Fragen von diversen Assistenzärzten überrumpelt.
Plötzlich geht die Tür zu und ich liege da auf dem Bett und wurde völlig alleingelassen. Hatte nicht mal eine Klingel. Nach etwa 30 min. kam dann mal gemütlich eine Ärztin und gab mir was gegen die Schmerzen. Plötzlich hiess es ich sollte umbedingt eine Röntgenaufnahme machen.
Ok soweit sogut. Anschliessend hiess es ich sei verstopft!? Nach weiteren 4 Stunden wurde ich zum Ultraschall geholt,wo dann ein Pole mit knappem deutsch meinte ich hätte Gallensteine. Während dieser Prognose trank ich bereits 1 Liter Abführmittel! Bähh Morgens um 9.00 kam dann mein Mann mit der kleinen ins Spital um zu Stillen. Etwa um 11.00 kam eine weitere Assistenzärztin und sagte mir die Steine wären gross man müsse die Gallenblase entfernen, ginge aber nicht solange ich Stille. (zum Glück) Ich bin total erschrocken und fragte mich wieso die Blase entfernen wenn sie im Inselspital Bern mit Lasern entfernt werden könnten. Ich bin dann wieder heim und hatte auf jeden fall keine Schmerzen mehr. Mein Mann ging am nächsten Tag wieder zur arbeit und erfuhr durch einen Arbeitskolleg das es ein altes Hausrezept gäbe um die Gallenblase zu reinigen. Gut. Mein Mann kam damit heim und ich war erst einbisschen skeptisch. Doch entschied mich die Kur auszuprobieren.
Es war Samstag und ich durfte ab 14.00 Uhr nichts mehr essen. Um 18.00 Uhr und 20.00 Uhr trank ich jeh 2dl Bittersalz in Wasser(Drogerie erhältlich). Um 22.00 Uhr trank ich 190ml Grappefruitsaft(ohne Fleisch)vermischt mit 125ml kalt gepresstem Olivenöl. (ecklig!)anschliessend lag ich 30min. auf dem Rücken ohne bewegung im Bett. Danach war gleich schlafen und nicht mehr aufstehen angesagt. Morgens um 7.00 und 9.00 Uhr nochmals je 2dl Bittersalz (nicht mehr hinlegen!) 10.00 Uhr die Steine kamen!!!!!!! anschliessend ein kleines gesundes Frühstück (guten Appetit!! ) Hatte seit dem nie wieder irgendwelche beschwerden.
P.S. das Buch ist illegal warum wohl!? Die Ärzte und die Pharmaindustrie verdient nichts daran!!! Das hat mir die Augen ziemlich geöffnet.
Das Rezept ist aus dem Zensierten Buch GESUNDHEIT ALS CHANCE von MARTIN FRISCHKNECHT leider nicht käuflich
alles gute Elfli |
|
Glückskäfer
Schweiz
923 Beiträge |
Erstellt am: 24.09.2007 : 09:41:44 Uhr
|
hallo elfli,
dass es auf der notaufnahme etwas chaotisch und für jeden patienten selten zufriedenstellend zugeht, ist inzwischen bekannt, aber dass was du hier machst, ähnelt einer betriebsanleitung für das selbständige entfernen von gallensteinen!
ich wurde erst kürzlich abends gegen 19.00 uhr mit der ambulanz ins spital gebracht und nachdem ich die ganze nacht auf einer für mich viel zu schmale britsche bei hellster deckenbeleuchtung verbrachte, erreichte ich doch tatsächlich morgens gegen 6.00 uhr mein stationszimmer!!! 11h in der notaufnahme verbringen ist nicht wirklich lustig, zumal man selbst das gefühl hat, alle ärzte und schwestern lümmeln auf dem gang rum und sind am schwatzen! dem ist aber nicht (immer) so!!!
mir wurde im april die gallenblase entfernt und der operierende arzt meinte, es seien über 70 steine gewesen. ein paar dieser mich über jahre quälender steine hat er mir als andenken mit nach hause gegeben. du selbst schreibst, dass man dir sagte, dass du GROSSE gallensteine hättest. und genau die sind nämlich gefährlich. wenn einer dieser grossen steine abgeht und in einem kanal steckenbleibt, dann muss in wenigen minuten gehandelt werden! denn das ist lebensgefährlich!
und nun kommst du, und gibst hier ein rezept bekannt, welches dafür sorgte, dass du deine gallensteine auf diese ominösen art und weise losgeworden bist!
also bitte!!! vielleicht kennt ja jemand ein gerät, mit dem man sich zu hause die zähne selbst bohren kann? wär doch was!
unglaublich!!! |
 |
|
HaMa
Schweiz
121 Beiträge |
Erstellt am: 24.09.2007 : 10:17:10 Uhr
|
Hallo Zusammen Das es auf der Notaufnahme chaotisch zu und her geht ist, wie Glückskäfer sagt, bald normal. Meine, sehr schmerzhafte Erfahrung, zeigt aber, wenn es sehr ernst ist und es lebensgefährlich wird, geht es schnell. Ich musste auch Notfallmässig mit einem Darmverschluss im Frühling eingeliefert werden. Und ich lag nach ca. 3h im OP( meinem Mann zufolge, da ich nicht mehr viel mitbekam).
Auch muss ich Glückskäfer recht geben, was das Rezept anbelangt. Nur so ist das Buch nicht verboten. |
 |
|
moonshine
Schweiz
84 Beiträge |
Erstellt am: 25.09.2007 : 19:23:15 Uhr
|
Hallo Elfli Mein Vater macht diese Kur seit ca 5 Jahren einmal jährlich. es sei zwar jedesmal eine Überwindung und was Schlussendlich alles rauskommt ist ja auch nicht sehr schön.... aber helfen tut es auf jeden Fall.
Er ist ein Freund der Bücher von Hr. Frischknecht, die wie du gesagt hast, leider ilegal sind.
Manchmal ist es eben gut, auf die Naturmedizin zu hören. |
 |
|
moonshine
Schweiz
84 Beiträge |
Erstellt am: 25.09.2007 : 19:26:53 Uhr
|
sorry wollte noch sagen, ich arbeite selber in der Schulmedizin, wie überall gibt es auf beiden Seiten gute und schlechte Sachen. Aber ich finde, wenn sich jemand wohlfühlt damit, sollte mann das respektieren.
Es gibt sicherlich ein gewisser Punkt, wo die Schulmedizin nicht zu umgehen ist. Aber zur Unterstützung der Heilung finde ich die Naturmedizin nach wie vor sehr hilfreich. |
 |
|
zwillimami
Schweiz
305 Beiträge |
Erstellt am: 25.09.2007 : 20:02:38 Uhr
|
hallo elfli, ja ja, das mit der notaufnahme ist so eine sache... leider hatte ich auch keine besonders gute erfahrung mit denen... letztes jahr im sommer hatten mein mann und ich grilliert, eine unserer zwillinge und ich assen bratwurst ( die andere tochter hatte nicht so appetitt ). mir war dann den ganzen abend nicht so wohl und ich ging recht früh ins bett. irgendwann so um 22:30 erwachte ich, und es war mir ko... übel! also spurtete ich auf die toilette und im selben moment hörten wir aus dem kinderzimmer auch so geräusche und unsere kleine am schreien und übergeben.... es war wirklich schlimm, die kleine und ich waren im minutentakt am übergeben und auf dem wc. dann sagte mein mann, wir sollen doch ins spital. also ging er zu unserer nachbarin ( die zum glück noch nicht schlief ) und die fuhr uns zwei dann in den spital so um 23:00... in der notaufnahme warteten wir sicher 1 stunde bis endlich jemand kam und uns in einen raum begleitete. nach zig mal fragen wesshalb wir hier sind,meinte dann eine schwester dass sie jetzt medis holen gehe. wir sollen einfach genug trinken ( haha, kam ja eh alles sofort wieder raus ) nach weiteren 1 1/2 stunden wartezeit fragte unsere nachbarin nach, was jetzt mit uns sei und ob es jetzt nur darum gehe um uns medis gegen übelkeit zu geben, die hätte sie nämlich auch zu hause! also, fuhren wir wieder nach hause.... endlich konnten wir dann unserer kleinen ein zäpfli von der nachbarin ( im spital hat sie garnichts bekommen!) gegen die übelkeit geben und sie ins bett legen ( um 02.30 uhr !!) Was mich am meisten ärgerte war, dass sie nicht mal die kleine untersucht haben oder ihr irgendein zäpfli gegen die übelkeit gegeben haben!! als dann nach ein paar wochen auch noch die rechnung kam, hab ich meinem mann gesagt, er solle nie wieder mit so einer idee kommen in die notaufnahme zu gehen!!
tja tja .... einen schönen abend noch lg zwillimami |
 |
|
Nuggitante
Schweiz
1352 Beiträge |
Erstellt am: 25.09.2007 : 20:23:21 Uhr
|
ich gehe in die notaufnahme wenn es ein notfall ist und/oder ich meinen hausarzt nicht erreiche. er ist 24 stunden lang erreichbar.
auf der notaufnahme werden die "fälle" nach prioritäten behandelt. man muss ja angeben warum man da ist und dann entscheiden die fachleute, wer zuerst behandelt werden muss.
erbrechen und übelkeit kann zwar ein notfall sein, je nach ursache, aber ihr wusstet ja (oder ich nehme mal an dass ihr es geahnt habt) dass es vom essen des vorabends war, wenn nur mutter und kind betroffen waren.
ich habe vollstes verständnis für die warterei, auch ich war zweimal in der notaufnahme weil es sich wirklich um einen notfall handelte und ich wurde sofort behandelt. einmal erreichte ich meinen hausarzt nicht und ging dann in die notaufnahme und musste warten, klar, ich war in diesem fall kein notfall, brauchte also nicht sofort behandelt zu werden.
vielleicht kommt es auch drauf an, ob es ein grosses krankenhaus oder ein regionalspital ist, ob es tag oder nacht ist.
Nuggitante
|
 |
|
sunnylady
Schweiz
23 Beiträge |
Erstellt am: 25.09.2007 : 21:30:24 Uhr
|
Ich finde Deine Anleitung sehr verwegen und frage mich ob du wohl eine medizinische Ausbildung hast?! Ich hatte Gallensteine,14 Jahre hat es gedauert bis man sie Diagnostiziert hatte.Ich war mit 17 wohl einfach zu jung.Man hat mir dann die gesammte Gallenblase in einer Notoperation herausgenommen.Sie war chronisch entzündet und die 3 Steine hatten alle die Grösse eines Chriesisteins und waren hart wie Beton.Dass man Gallensteine nur bis zu einer gewissen Grösse mit dem Laser zertrümmern kann,das weisst du schon? Ich möchte lieber nicht wissen,was mir passiert wäre,wenn ich dein tolles Hausrezept ausprobiert hätte und so ein Stein im Gallenblaseneingang stecken geblieben wäre!Mir leuchtet es durchaus ein,ein solches Buch zu verbieten.Ich finde es sehr fahrlässig von dir,das hier zu veröffentlichen und damit andere zu ermutigen es nachzumachen,obwohl es durchaus auch gefährlich werden kann!!! |
 |
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 25.09.2007 : 22:33:05 Uhr
|
ich finde es auch gefährlich, solche "Hausmittel" zu verbreiten. Gerade bei Gallensteinen können diese, wie Sunnylady schon schreibt, sehr gefährlich werden. Deine Anleitung dürfte man höchstens weiterempfehlen mit dem Hinweis, dass dieses nur angewendet werden darf bei Steinen, die kleiner als 1 cm sind. www.gesundheitsprechstunde.ch/index.cfm?id=2628
Ueber den Herrn Frischknecht habe ich mich mal durchgegooglet und halte ihn halt einfach für durchgeknallt. Obwohl ich auf unseren homöopathischen Kinderarzt schwöre und unserer Schulmedizin resp. den Medizinern wie Elfli nur zum Teil traue
Notfallstation: jaja, kann da kann wohl jeder ein Liedchen davon singen Kürzlich hat eine Nachbarin 4 Stunden dort mit ihrem Töchterchen gewartet, bis die Kleine behandelt wurde. Also gut, die "Kleine" ist bald 15, ihr Ellbogen schmerzte und sie fand die Behandlung bei Kinderarzt nicht zufriedenstellend und ging drum nach Feierabend in die Notfallstation. Und gemäss meinen Beobachtungen machen das wohl 3/4 aller Besucher, sodass dann "richtige" Notfälle unverantwortlich lange auf eine Behandlung warten müssen.
Andererseits: könnten wir hier nicht eine Rubrik eröffnen mit harmlosen und wirksamen Hausmitteln? Ich fang mal an: Ohrenschmerzen mitten in der Nacht (logo) und keine Medis im Haus? Lauwarmes Olivenöl oder Zitronensaft einträufeln, Tipp unseres Kinderarztes. Olivenöl nimmt den Schmerz, Zitronensaft hat auch noch eine antibiotische Wirkung. Aber trotzdem nicht gleichzeitig benutzen!
Gruss Helmi |
 |
|
zwillimami
Schweiz
305 Beiträge |
Erstellt am: 26.09.2007 : 07:28:02 Uhr
|
@nuggitante
ja wir ahnten schon dass es uns vom essen am vorabend übel war. wenns nach mir gegangen wäre, dann wäre ich auch zu hause geblieben, aber mein mann meinte dass es doch eine lebensmittelvergiftung sein könnte und wir ( vorallem wegen der kleinen ) doch ins spital gehen sollten. eine vom notfallpersonal meinte dann nur dass wir schauen solllen , dass unsre kleine genügend trinkt. sollte dies nicht so sein, müssten wir halt ins kinderspital.
lg zwillimami
|
 |
|
eis-bär
Schweiz
44 Beiträge |
Erstellt am: 26.09.2007 : 08:10:56 Uhr
|
hallo,
an die alten hausmittel glaube ich zwar auch, aber man sollte damit schon vorsichtig sein.bevor ich sofort zu medikamenten greife, versuche ich es auch immer erst, eben mit den altbewährten hausmitteln. allerdings sollte zuerst eine diagnose gestellt werden und dafür sollte wohl doch ein arzt konsultiert werden.
ich schliesse mich helmi an und sage: essig-waden-wickel bei hohem fieber.
|
 |
|
HaMa
Schweiz
121 Beiträge |
Erstellt am: 26.09.2007 : 09:03:45 Uhr
|
Hallo Zusammen Ich bin schon auch vorsichtig mit Medis , besonders bei den Kids. Bei uns stehen für fast alle Fälle die Similisan Kügelchen an erster Stelle. Bei Husten und Schnupfen brauche ich gar nichts anderes mehr.
Auch ich habe euch noch ein Hausmittel: Bei Verbrennung etwas Eiweiss darauf geben. Kühlt und nimmt den Schmerz.
Schönen Tag |
 |
|
Elfli
Schweiz
20 Beiträge |
Erstellt am: 26.09.2007 : 14:04:12 Uhr
|
Hallo zusammen!Erstmal danke das sich soviele für dieses Thema interessieren.Ich habe wohl vergessen zu erwähnen das die Steine beim ausscheiden weich wie geckochte Erbsen sind.Und sorry das ich es so sage mann kann den Stuhlgang für 30 -60 minuten nicht halten,weil ein richtiger Wasserfall raus kommt!Ich hatte die ganze Kloschüssel voll mit Steinen in diversen grössen.Habe anschliessend mal einen mit nem Kaffeelöffel zerdrückt!Weich wie Babybrei.Klar ist das nicht für jeder Mann wenn der Arzt meint man habe schon entzündete Steine oder Gallenblase,würde auch ich nichts dergleichen tun.Bei Kindern würde ich auf jeden Fall nichts solches tun ist ja logisch!Ich sage nicht das ich gegen die Allgemeinmedizin abgeneigt bin sie hat mir auch schon sehr viel geholfen.Für mich war es einfach nur schwierig zu entscheiden,Gallenblase raus schneiden,oder natürliches Heilmittel?Bin froh mich für die Natur entschieden zu haben.Was Dr.Frischknecht anbelangt glaube ich nicht das er durchgeknallt ist.Wer weis schon welche Ärzte wirklich sauber sind?Aber ich überlasse jedem seine Meinung.Wir sind oder sollten doch freie Menschen sein oder? |
 |
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 26.09.2007 : 15:10:43 Uhr
|
hallo Elfli
Du hast natürlich recht: wer ist schon nicht etwas durchgeknallt 
Aber der Herr Frischknecht ist kein Arzt sonder Musiker und Ingenieur, war mal bei der Autopartei und ist jetzt Präsident der PIG, alles in allem ein vielseitig begabter Mann  www.g26.ch/gegen_rechts_pig_01.html
Gruss Helmi |
 |
|
anniegirl
Schweiz
252 Beiträge |
Erstellt am: 27.09.2007 : 13:28:13 Uhr
|
Hallo hier mein Hausrezept (besonders bei Husten, schadet aber allegemein nichts bei Erkältungen): Eine Zwiebel grob würfeln, ca 2 EL - je nach dem - Honig zugeben. Das ganze eine Weile (mehrere Stunden) stehen lassen. Es bildet sich ein Sirup, den kann man entweder löffelweise schlucken oder in Tee geben (hier wichtig: Der Tee sollte nicht heisser sein als 40°C, sonst gehen die gesunden Inhaltsstoffe vom Honig kaputt.) Schmeckt nicht so schlimm wie es klingt. Ganz Harte können auch noch Ingwer kleinwürfeln und zugeben oder/und eine Knoblauchzehe dazu pressen. |
 |
|
Lolli
1 Beitrag |
Erstellt am: 15.01.2008 : 16:57:23 Uhr
|
Heyyy zusammen!!
Ich habe vor kurzem erfahren dass ich zwei steine habe! Was eigentlich sehr ungwöhnlich ist, da ich erst 17 bin und auch sehr schlank.. Da mir sehr viel übel war und ich auch 2 mal starke bauchschmerzen hatte schickte meine mutter mich zum Hausarzt. Der mich dann zum ultraschall schickte! Ich denke ich hatte noch nie eine richtige Kolik, so wie ihr sie beschreibt tönt es seeehr schlimm!! Jetzt habe ich aber fast täglich angst, dass ich eine bekommen könnte.. Ich traue mich fast nicht mehr richtig zu essen. Jetzt weiss ich nicht ob ich die gallenblase herausnehmen lassen soll oder nicht. Ich hatte nämlich noch nie eine Operation und daher habe ich auch ein wenig angst!! Aber für mich ein viel grösseres Problem wären die Narben, die auf dem Bauch zurück bleiben (bin leider sehr eitel)Der Hausarzt meinte wenn ich keine grösseren Beschwerden hätte, müsse ich die steine auch nicht heraus nehmen.. Aber im Moment bin ich sehr unsicher! Liebe Grüsse!!! |
 |
|
Glückskäfer
Schweiz
923 Beiträge |
Erstellt am: 15.01.2008 : 17:14:32 Uhr
|
hallo lolli,
oh je, solche panik? was hat denn der arzt gesagt: wie gross sind denn die steine? sind sie gefährlich wegen ihrer grösse? er muss ja irgend etwas dazu gesagt haben? ob eine op notwendig ist oder nicht?
ich hatte zum beispiel 75 dieser entzückenden steinchen! eigentlich waren es eben keine steinchen mehr! sie plagten mich über viele jahre. seitdem mir die gallenblase entfern wurde, hatte ich nie wieder schmerzen!
ach, und gallensteine entstehen nicht nur bei übergewichtigen. gallensteine werden vererbt! auch schlanke, die fetthaltiges essen, können gallensteine bekommen!
nun versetz dich mal nicht so in panik, so von wegen, nicht mehr essen und so! wenn du unsicher bist, geh halt noch einmal zum doc und lass dir alles erklären!
ruhig blut! gruss vom glückskäfer |
 |
|
boys
Schweiz
172 Beiträge |
Erstellt am: 16.01.2008 : 09:22:23 Uhr
|
Hallo Lolli
Wenn die Steine nicht allzu gross sind und auch sonst ales i.O. ist, ist die Operation nur eine "kleine" Sache. Es werden dann "nur" 3 kleine Löcher gamcht und es gibt keine grosse Narbe.
Frag doch Deinen Arzt, der weiss sicher besser Bescheid.
Gruss boys |
 |
|
Glückskäfer
Schweiz
923 Beiträge |
Erstellt am: 16.01.2008 : 11:17:39 Uhr
|
auch bei 75 steinen gibt es nur 3 kleine löcher und keine grosse narbe! ;-) |
 |
|
suslae
1 Beitrag |
Erstellt am: 25.01.2008 : 15:38:53 Uhr
|
Hallo Elfli
Habe Deinen Artikel gelesen. Auch ich hatte während der Schwangerschaft eine Gallensteinkollik mit allem drum und dran. Im Gegenteil zu Dir wurde ich aber auf der Notaufnahme sehr gut behandelt. Ich habe auch schon von diesem Rezept gehört nun wollte ich Dich fragen ob man dieses auch während der Stillzeit anwenden kann. Ich habe mal gehört, dass Bittersalz zum abstillen führen könnte, war es bei Dir kein Problem?
|
 |
|
|
Thema  |
|