Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 Kinderbetreuung Aushilfe, Stundenlohnvorstellungen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

tiggi

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2007 :  14:46:22 Uhr  Profil anzeigen
An Anja und Mondstern

Kost und Logis werden zum Lohn dazu gerechnet!! Ihr müsst also nicht vom Nettolohn ausgehen.

Kost entspricht seit 1.1.2007 650.- im Monat und Unterkunft (min. 8 m2 nichts besonderes an Einrichtung) 350.- im Monat

Das wäre somit 1000.- zusätzlich, die Anja mit einberechnen muss.

Ich finde es schade Mondstern, dass du alle mit deiner Meinung aufwiegelst. Nur weil es dir nicht passt, was manche für einen Lohn zahlen, heisst das nicht, das es allen so geht.

Manche sind durchaus zufrieden mit dem was sie verdienen.

Wenn du so eine negative Einstellung gegenüber Arbeitgebern hast, ist es kein Wunder, dass du nichts richtiges findest.

Sorry, aber es ist nun mal so...

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2007 :  16:03:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tiggi,

ich wiegle die Leute nicht auf wegen dem Lohn. Es gibt ja viele offiziellen Empfehlungen. Viele sind zufrieden mit dem Lohn, die müssen aber evtl nicht zwingend davon Leben. Ausserdem bin ich hier im Forum durchaus nicht die einzige die so denkt. Jene die aber zurecht nicht zufrieden sind sollen sich doch wehren. Dass ist das Recht von jedem. KLar muss man nachher die KOnsequenzen tragen. Entweder man hat Erfolg in den Verhandlungen über den Lohn oder man muss sich was neues suchen, oder man bleibt bei dem was man hat.

Warum melden sich diejenigen denn nicht zu Wort die so zufrieden sind mit dem Lohn? Ich habe bis jetzt nur wenige positive Beispiele gelesen hier. Die Mehrheit hier erlebt leider etwas anderes. Grundsätzlich muss jeder selber wissen zu welchem Lohn er arbeiten geht. Und die viele positiven Mails die ich bekommen habe zeigen mir dass es nicht so falsch ist was ich hier schreibe.

Ich habe keinesfalls nur eine negative Einstellung zu den Arbeitgebern. Ich hatte auch schon viele Gute Angebote die ich aber nicht annehmen konnte da ich pro Weg 2 Stunden und mehr gebraucht hätte. Und die schlechten ..... ja ich denke Du würdest auch nicht für 5 Fr. die Stunde arbeiten gehen. Oder ohne Vertrag und Versicherung.
Ich habe jetzt auch wieder ein Vorstellungsgespräch diese Woche. Da bekäme ich 30 Fr. pro Stunde. Ich wäre mit 20 bis 25 Fr schon zufrieden. Aber es zeigt es gibt Leute die es sich leisten können und auch wollen. Natürlich sieht es anders aus wenn die Finanzen nicht rosig aussehen. Die müssen eine andere Lösung suchen oder werden jemanden finden der nicht zwingend auf das Geld angewiesen ist, der diese Arbeit als Hobby ansieht oder um jemanden zu helfen.

Auch wenn das hier im Forum nicht rüber kommt ich bin ein sehr positiver Mensch, ich bin fröhlich, optimistisch und meist sehr gut drauf! Ich sehe und lese sehr viel, denke sehr viel darüber nach und mittlerweile melden sich sehr viele bei mir die unzufrieden sind. Ich möchte einfach dass die Menschen alle gerecht behandelt werden und sich dafür einsetzen. Dazu gibt es viele Tips gerade auch hier von Liliput selber! Dies gilt auch für Arbeitgeber, die auch oft übers Ohr gehauen werden oder die viele zu Bewerbungsgesprächen einladen und kaum einer dann kommt. Dies ist ja genauso zermürbend!

Liebe Grüsse
Mondstern

Ps: Mein Motto ist: NACH JEDEM REGEN SCHEINT DIE SONNE! :))


Zum Anfang der Seite

tiggi

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2007 :  16:18:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern!

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, gell.

Du tönst nur so frustriert, und das finde ich schade.

Ich finde auch, dass man für das entlöhnt werden soll, was man leistet oder kann, aber manchmal ist dies einfach nicht möglich.

Ich habe letzthin hier im Forum mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich meine Aupairs schwerst unterbezahlt habe, aber die waren vollauf zufrieden, jetzt habe ich den Lohn angeglichen, aber mehr als den Minimumlohn kann ich leider nicht zahlen, dafür bekommen unsere Aupairs fast alles bezahlt inkl. viele Extras, der Lohn ist also nur noch für sie für den Ausgang oder so

Darum will ich eigentlich auch keine "ausgebildeten" Aupairs, weil ich denen mit dem Lohn einfach nicht gerecht werden kann. Die bekommen dann halt leider eine Absage.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch *daumendrück*
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2007 :  16:34:14 Uhr  Profil anzeigen
Danke schön Tiggi,

wie geschrieben, bin nicht frustriert. Hab sogar zwei Vorstellungsgespräche am Mittwoch! Beide sogar im gleichen Ort. Einmal Kinderkrippe, einmal eine Familie. Bei der Krippe denke ich könnte meine Ausbildung oder eben nicht Ausbildung im Weg stehen, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben! Ich lass mich überraschen, irgendwann kommt das richtige!!

Liebe Grüsse und ebenfalls einen schönen sonnigen Tag!

Mondstern
Zum Anfang der Seite

sonne

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2007 :  19:28:45 Uhr  Profil anzeigen
Halo Mondstern

Gut hast Du geschrieben! Du triffst den Nagel auf den Kopf! Es liegt an jedem selbst sich zu wehren und vorallem sich nicht ausnutzen zu lassen!

ich drücke Dir am Mittwoch auch beide Daumen!!

Das kommt gut.......
Zum Anfang der Seite

tiggi

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2007 :  21:09:00 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern..

du hast doch auch den Bericht gelesen über die beiden Papis die neue Kinderkrippen aufziehen möchten? Wär das nicht was für dich?
Klink dich da doch ein
Vielleicht können die deine fachmännische und ortskenntliche Hilfe gerne gebrauchen?

Gruss
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2007 :  17:38:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tiggi,

danke für den Tip, ich werde mir dies mal etwas genauer anschauen!

Liebe Grüsse
und einen schönen Abend!
Mondstern
Zum Anfang der Seite

tiggi

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2007 :  12:59:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern!

Heut ist Mittwoch! Wie waren deine Vorstellungsgespräche?

Gruss
Zum Anfang der Seite

Häsli

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2007 :  14:25:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäme, ja das ist was mit den Lohnvorstellungen.
Es ist eine sehr grosse Diskussion und ein interessantes Thema!
Nun, ich finde dass 25.- pro stunde recht hoch ist für die Betreuung eines Kindes. Ich könnte nicht so viel bezahlen wenn ich arbeiten müsste. Nach rechnung pro woche a 5 Tage, 10 stunden am tag gibt das ja 1250.- und dann pro Monat 5000.-......eehhhm sorry aber ich glaube niemand würde soviel bezahlen!!!! Das ist mit 100% berechnet.
Wenn jemand mit 25.- rechnet, ist das einfach zu viel.

Wenn ich Kinder betreuen möchte, dann mache ich das nicht nur wegen dem Geld. Ich mache es sicher auch weil ich die Kinder liebe.
Ich gebe Jane recht, wer zuerst fragt was er bekommt, der ist nur aufs geld heraus. Hat derjenige dann noch Interesse an den Kindern?
Wichtig ist doch wirklich mal dass man sich versteht. und auch die Kinder sich mit der Nanny verstehen. Nachher kann man weiter schauen.

Es liebs grüessli vom häsli (au es mami)
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2007 :  17:28:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Anja 28,

Wenn Du Kost und Logis frei hast und dazu noch die Krankenkasse gezahlt kriegst, was willst Du denn dann noch? Was verlangen Deine Arbeitgeber von Dir so Aussergewöhnliches von Dir, dass Du noch mehr verlangen könntest?

Ich habe nach Abzug von Miete, etc. auch in etwa so viel zur Verfügung, nur dass ich damit eine vierköpfige Familie durchbringe!!!!!

Bleib mal auf dem Teppich. Und ausserdem finde ich es ganz schön dreist schon nach 10 Wochen nach einer Lohnerhöhung zu fragen.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2007 :  21:03:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tiggi,

danke der Nachfrage wegen den Vorstellungsgesprächen. Das eine am Morgen fand gar nicht statt. Als ich gerade gehen wollte, rief mich die gute Frau an, sie habe jetzt eine gefunden und direkt eingestellt.

Das Gespräch am Nachmittag in einer Krippe verlief eigentlich gut nur stehen da meine Chancen nicht gut da ich keine Kleinkindererzieherin bin. Dies ist für diese Stelle zwar nicht notwendig, aber wenn sie jemanden finden, der dies mitbringt und einigermassen gut ins Team passt, dann nehmen sie natürlich jene Person. Es wurde mir nicht all zu viel Hoffnungen gemacht!

Tja, wieder mal ausser Spesen nichts gewesen, jetzt heisst es weiter suchen!

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

sunnylady

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2007 :  12:15:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Häsli,
ich gehe einmal davon aus,dass Du von "nur" Kinderbetreuung sprichst,und nicht davon,dass dein Haushalt auch noch geschmissen wird?Und wenn man Deine Hochrechnung einmal ein bisschen relativiert und von einer üblichen 40std Woche ausgeht,dann sieht diese Rechnung gleich wieder ganz anders aus!Oder machst Du pro Monat eine Woche überzeit ohne diese ausbezahlt zu bekommen?
Dann will ja offenbar heute jede/r das privileg haben,seine Kinder zuhause betreut zu haben.Liebe Leute,das hat seinen Preis!Andere gehen auch nicht zu einem Dumpinglohn arbeiten nur weil der Chef so schöne Augen hat,die Büroeinrichtung top ist und es eine ausgezeichnete Kantine gibt.Klar muss die Chemie und zuneigung zu den Kindern auch stimmen,aber eben auch der Lohn.Denn auch wir gehen arbeiten um zu leben und nicht zum Vergnügen.
Ich habe auch 3Kinder,nicht mehr so kleine,als dass sie den ganzen Tag betreut werden müssten,aber als sie noch kleiner waren,hätte ich auch gerne die Kinder betreut gehabt,damit ich hätte arbeiten gehen können.Ich konnte es mir nicht leisten.Es gibt andere alternativen.Horts,Krippen,Mittagstisch,Nachbarschaftshilfe.Wir sind nicht die barmherzigen Samariter,damit sich andere eine goldene Nase verdienen können.Wir wollen auch für anständige Arbeit einen anständigen Lohn,so wie jeder andere Arbeitnehmer auch, und nur weil sich das viele schlichtweg nicht leisten können,müssen wir uns nicht die ganze Zeit dieses unfaire gejammer über "unverschämte" Löhne anhören!!
Gruss Sunnylady
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2007 :  12:31:12 Uhr  Profil anzeigen
Danke Sunnylady, Du sprichst mir aus dem Herzen!

Gruss Mondstern
Zum Anfang der Seite

steff


2 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2007 :  22:09:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
bin Mutter von 3 Kindern und verdiene als Ärztin im Spital 5200 Fr. mit ca. 60-70 Arbeitsstunden pro Woche. Bin auf Kinderbetreuung unbedingt angewiesen, aber bei 25 Fr pro Stunde macht das 4500 Fr bereits bei nur 42 Stunden pro Woche, bei 60 Stunden wären das 6000 Fr., mehr als ich selbst verdiene !
Eine Leserin schreibt, dass auch 25 Fr. in der Nacht brechtigt sind, da sie ja stets die Verantwortung habe, ind sie einen kühlen Kopf behalten müsse im Notfall. Dann müsste man konsequenterweise alle Mütter dieser Welt mit einem Monatslohn von 18.000 Fr bezahlen ( 30 Tage x 24 Std x 25 Fr.)
Man muss also auch irgendwo auf dem Boden bleiben mit den Lohnvorstellungen, gegnseitiges Entgegenkommen und liebevolle Hilfsbereitschaft zählen manchmal soviel mehr!
Nun ja, ich als Ärztin mit 8 jähriger Ausbildung kann mir also diese Art von diplomierter Betreuung nicht leisten und fahre gut mit unserer aupair und zusätzlicher Tagesmutter, die nach offiziellen Löhnen bezahlt werden: So kann ich also auch noch selbst grad überleben und meinen Kindern mal eine kleine Freude machen.....
Zum Anfang der Seite

sunnylady

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2007 :  02:37:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Steff,
als erstes möchte ich sagen,dass es mir leid tut,dass Du mit Deiner Ausbildung und vor allem langen Ausbildungszeit,nicht mehr verdienst.Finde ich auch in anbetracht der Verantwortung die Du trägst usw. absolut unterbezahlt.
Zu den 4500.- Fr.:sind sie für "nur" Kinderbetreung,finde ich es auch am oberen Limit,muss ich aber den Haushalt auch noch mitschmeissen,was ja von den meisten gewünscht wird,dann finde ich es ein durchaus angebrachter Lohn.Ich bin gelernte Hausangestellte,habe aber noch eine 2.Ausbildung.Auf diesem Beruf kann ich aber zur Zeit noch nicht wieder einsteigen,da sich fast keine Möglichkeiten finden um Teilzeit arbeiten zu können.Ich kann Dir aber sagen,dass ich nach einem Tag arbeit in der Familie,viel mehr ko bin am Abend,als wenn ich jeweils vom Büro nach Hause gekommen bin.Vieles wird aufgespart bis ich komme und ich es dann erledige,was ich in meinem eigenen Haushalt laufend erledige.Es ist auch ok so,es wird mir nicht langweilig und ich habe sehr vorbildliche Arbeitgeber.ABER es ist nicht der easy Job,als den es hier viele hinstellen.Ich glaube das ist auch so ein Punkt,wieso sich die Fronten hier so langsam verhärten:von Seiten der Arbeitgeber(sicherlich nicht von allen)kommt so oft:ach sie müssen ja nur auf die Kinder achtgeben,und das bisschen Haushalt nebenher ist absolut nicht zuviel verlangt.Ausgerechnet von Müttern,die sehr genau wissen,wieviel arbeit es ist,die Kinder gut zu betreuen,das heisst mit ihnen Spielen,malen,singen,in die Natur gehen,basteln,ihnen Werte vermitteln, uvm.ihnen ausgewogen zu kochen,zu trösten wenn sie mal traurig sind etc,nebenher den Haushalt zu führen,ausgerechnet diese Frauen werten unseren Beruf so herab.Und genau das ist es,wir werden abgewertet und das macht schon traurig.Ich mein es ist ja nicht so,dass ich für 100% einen Lohn von 5000.-- oder mehr haben möchte,aber wenn ich 4000.- ausbezahlt habe,dann finde ich für mich nicht,dass ich unverschämt bin.
Noch kurz etwas zur Nacht.Ich habe auch schon die Nacht abgedeckt und wir handhaben das jeweils so:ich habe meinen normalen Stundensatz bis alle im Bett sind,danach für den Rest des Abends und die ganze Nacht 50.-.Das ist für beide Seiten ok so.
Gruss Sunnylady
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2007 :  09:37:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sunnylady,

da bin ich ganz und gar Deiner Meinung. Man fühlt sich bei Angeboten von 3- 15 Fr. wie ein Mensch zweiter Klasse, wirklich so als ob unsere Ausbildung und Erfahrung keinen Wert hat. Doch auch wir müssen irgendwie leben können. Und wie Du sagst, gerade die Mütter und Hausfrauen sollten doch wissen dass dies auch ein anstrengender Job ist. Sicher gibt es Tage da läuft alles bestens und es ist nicht so anstrengend, aber dann gibt es Tage da quengeln die Kinder weil sie zahnen, weil sie krank sind oder einfach schlecht drauf, dann sind die Tage lang und man ist am Abend geschafft. Und dann nebenbei noch den Haushalt schmeissen ist dann nicht mehr so einfach, vor allem weil man dem Arbeitgeber ja verpflichtet ist und wenn die Arbeit am Abend nicht fertig ist, macht das ja auch keinen guten Eindruck!

Zum Thema über Nacht betreuen denke ich sollte man wirklich eine Nachtpauschale vereinbaren, jede Stunde 25 Fr. zu verlangen finde ich auch unverschämt. Denn meistens geht ja alles gut und man hat eine ruhige Nacht. Für die ganze Nacht 50 Fr. finde ich eine faire Lösung!

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2007 :  23:39:14 Uhr  Profil anzeigen
bevor ich zu einem vorstellungsgespräch gehe, frage ich auch immer wegem lohn, gut bei einem au pair lohn gibt es sicherlich nicht so grosse unterschiede wie bei kinderbetreuerinnen etc. aber ich finde es doch wichtig dass man es weiss und nicht für nichts zu einem gespräch fährt. ich war auch schon bei einem vorstellungsgespräch wo ich 2h fahrt hatte pro weg und es stellte sich heraus dass der lohn wirklich untragbar gewesen wäre. so was ist schon ärgerlich. es waren 45h + 2 abende babysitten pro woche inklusive ganzer haushalt erledigen für brutto 550fr. ist das letzte meiner meinung nach.
Zum Anfang der Seite

barth


1 Beitrag

Erstellt  am: 01.04.2007 :  14:57:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
ich lese gerade mit grossem Interesse Ihre Diskussionen zum thema angemessener Lohn: ich bin mir bewusst das ich vielleicht einige leute schocken werde, aber ich glaube das der Lohn einerseits die Erfahrung und die Verantwortung wiederspiegeln muss, was ist aber angemessen?
Da glaube ich an den freien Markt:
Solange ich eine Hilfe für die Kinderbetreuung finde, die zu meiner Zufriedenheit den gleichen job für 800.--/ Mt macht wie z.b Mondstern für 4500.-- / 42 h , dann ziehe ich die billige Arbeitskraft vor. Es tut mir leid Mondstern, aber für das Zustandekommen eines Vertrages braucht es 2 Seiten; ich habe auch schon Kinderbetreuerinen aus dem Ausland gesucht und gefunden, die meisten mit akzeptierbaren Forderungen, aber mit weinigen Ausreissern die zw 4'000 Euro plus Kost und Logis verlangten, komme ich einfach nicht ins Geschäft.
Vielleicht muss Mondstern sich einer öffentlichen Istitution bewerben, wie es eigentlich mit Ihren Qualifizierungen normal wäre, dort ist sie sicher mit ihren Forderungen im Rahmen.
barth
Zum Anfang der Seite

Maria Rosa

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 01.04.2007 :  15:08:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ich heisse Maria Rosa bin italienerin und bin 40 jahre alt.Ich suche eine Stelle als Haushalterin/Putzfrau ich kann kochen,putzen...u.s.w. wer da interessiert wäre kann mich mit folgende e-mail adresse finden:

schiavello_94@hotmail.com
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2007 :  16:41:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Barth,

nun es ist schön für Dich wenn Du jemanden findest der für Dich 42 Stunden pro Woche Kinder betreut und den Haushalt erledigt für 800 Fr. Aber denkst Du das jene Person davon leben kann?
Dies kann sich nur jemand leisten der die Arbeit aus reinem Vergnügen macht als Hobby oder aus reiner Freundschaft.

Oder würden Dir 800 Fr. im Monat genügen für Deine Arbeit?

Klar braucht es zwei Seiten für das Zustandekommen eines Vertrages, es muss ja auch jede Arbeitnehmerin/nehmer selber wissen was er braucht und will. Aber davon leben kann keiner!!

In einer öffentlichen Institution zu arbeiten ist gar nicht so einfach. Denn wenn man wie ich 12 Jahre lang von der Arbeitswelt weg ist, verpasst man viel und gerade in diesem Bereich hat es sehr grosse Veränderungen gegeben. Den Beruf den ich erlernt habe gibt es schon gar nicht mehr!

Gruss Mondstern
Zum Anfang der Seite

ursi.lienhard

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2007 :  18:59:18 Uhr  Profil anzeigen
liebe diskusionsteilnehmende

ich habe mich jetzt durch die 2 seiten gelesen und feststellen müssen, dass entweder keiner dem andern zuhört,bzw.liesst.
die lohnforderungen von jedem menschen, entsprechen doch immer seiner persönlichen situation. und es ist völlig egal, ob und wer und was man ist.
ich bin völlig der meinung von mondstern,dass keiner sich unter seinem sich gesetzten wert verkaufen soll. dabei ist seine eigene einstellung zu sich und objektiven einschätzung seinen eigenen fähigkeiten wichtig und notwendig.
dann klappts auch mit den stellen und der bezahlung.
wie schon oft gesagt wurde, haben wir viele möglichkeiten uns die ortsüblichen ansätze der stunden oder monatslöhne zu holen.
frauenverein
tagesmutterverein
lilliput
etc.
also ich konnte mich noch nie beklagen, über die löhne, ich habe aber auch immer einen anfangslohn ausgemacht und in den vertrag bei gefallen und gegenseitiger zufriedenheit eine lohnanpassung ausgemacht.
also dann viel glück bei all euren jobs und jobsuchen.
eure ursi
Zum Anfang der Seite

fabienne

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2007 :  21:28:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Das Thema das ihr bespricht intressiert mich sehr, da ich auch Babysitterin bin. Ich bin 16 Jahre alt, habe den Babysitterkurs beim Schweizerischne Roten Kreuz gemacht und schon über 2 Jahre Erfahrungen gesammelt.
Ich selbst finde es übertrieben einem Babysitter an einem Abend 12.- pro Std. zu zahlen. Ich selbst finde das hängt immer davon ab wieviel Kinder man zu beaufsichtigen hat und was man machen muss.

Ich finde die BABYSITTER sollten wie ich pro Kind etwas verlangen
z.B ich verlange für 1 Kind pro Std. 7.- und für 2 Kinder 10.- pro Std.

Bis jetzt habe ich damit gute Erfahrungen gemacht oder was meint Ihr zu diesen Preisen?

Falls noch jemand einen Babysitter aus dem KT. AG sucht dann soll er sich bei mir unter folgender E-mail Adresse melden.

fabienne.haeusler@hotmail.com
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2007 :  21:44:16 Uhr  Profil anzeigen
liebe Fabienne

genau diese Tarife habe ich (allerdings schon vor einigen Jahren) für meine Babysitters auch bezahlt. Ich denke, man muss Alter/Erfahrung/Arbeitsweg (!) und Anzahl Stunden bei der Festsetzung des Stundenlohnes auch berücksichtigen. Wenn Du von 17-20 Uhr meine Kinder beschäftigen und verpflegen musst, sollte ein anderer Tarif bezahlt werden, als wenn Du 19-24 Uhr meine Kinder hütest und die schlafen ab 20 Uhr durch. Ausserdem sollte es selbstverständlich sein, dass sich die Eltern darum kümmern, dass auch der Babysitter sicher nach Hause kommt und ggf. ein Taxi bezahlen.
Zum Anfang der Seite

angel90


61 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2007 :  22:07:20 Uhr  Profil anzeigen
guten tag

ich bin 17 jahre alt und suche eine familie zum babysitten oder für ein praktikum, ich habe schon ein familienpraktikum gemacht 6 monate.
ich habe hier zuhause auch ein baby mein neffe 4 monate alt,


wer sich intressiert bitte eine mail schreiben

sabrina@intergga.ch
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2007 :  13:55:42 Uhr  Profil anzeigen
liebe Sabrina

kleiner Tipp: schreib hin, wo Du wohnst. Und mach ein Inserat unter Stellenanzeigen, dort gehören solche Anzeigen eigentlich hin.
Zum Anfang der Seite

fabienne

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2007 :  15:57:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi47

Ich wollte mal was fragen du hast ja geschrieben es kommt auch auf die Erfahrung an, in meinem Fall habe ich etwas mehr als 2 Jahre Erfahrungen gesammelt findest du dann mein Lohn sollte ich erhöhen?
Normalerweise habe ich mit dem Zug teilweise 1h bis ich bei den Familien bin, das Billet kostet 33.- hin und retour wie viel dürfte ich dann deiner Meinung nach verlangen?

Danke für deine Antwort

Gruss

Fabienne
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2007 :  16:18:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fabienne,

lohnt es sich denn noch babysitten zu gehen wenn Du dafür eine Stunde Zug fahren musst und 33 Fr. dafür bezahlst? Ich denke da müsste doch die Familie wenn sie soviel wert auf Deine Hilfe legt wenigstens die Fahrtkosten übernehmen, sonst hast Du ja nichts davon!!

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

fabienne

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2007 :  16:24:43 Uhr  Profil anzeigen
hallo mondstern

für mich lohnt es sich momentan, da ich das GA habe. Und wenn ich den Zug nicht rechnen muss, (normalerweise bin ich ca. 4-5 STD bei der Familie) dann verdiene ich 35 .-

liebi grüess

Fabienne

p.s was würdest du mir aber vorschlagen was soll ich verlangen wenn ich das GA nicht mehr habe für 4-5 std.? Ich muss die Kinder versorgen, Ihnen das Abendessen kochen, und Sie ca. 20min bevor ich gehe ins Bett bringen!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2007 :  16:29:04 Uhr  Profil anzeigen
Also ich würde sagen dass Du sicher 12 Fr. pro Stunde verlangen kannst und dass die Familie Dir den Zug bezahlen muss wenn sie Dich wollen!
Hast Du keine Kinder in Deiner Nähe auf die Du aufpassen kannst? Das ist ja eigentlich ein riesiger Aufwand den Du da betreibst um babysitten zu gehen.

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

fabienne

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2007 :  16:37:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern

Doch ich habe auch Kinder in meiner Nähe jedoch habe ich auch sehr viele Anfragen die ich nicht wahrnehmen kann aus zeitlichen gründen. Für mich ist es ein kleiner Aufwand, da ich es absolut gerne mache, und ich würde sogar 2std im Zug sitzen.
Momentan habe ich 7 Familien und 2davon sind weiter weg.

Liebi grüess

Fabienne
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2007 :  16:57:10 Uhr  Profil anzeigen
Ok, für Dich muss es stimmen! Wenn es Dir Spass macht.....

Wünsche Dir alles Gute!

LG MOndstern
Zum Anfang der Seite

erde

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2007 :  17:38:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo muwas ist wenn das kind etwas passiert und ihr könnt nich 25Fr bezahlen da hat man sehr viel verantwortung ok wir wollen auch nicht von anderen lueten ausgenutzt. Sie gehen bestimmt auch nicht weniger als 25 Fr pro stunde.... also viel glück bei der suche
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2007 :  23:02:19 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mondstern

Also ich würde sagen dass Du sicher 12 Fr. pro Stunde verlangen kannst und dass die Familie Dir den Zug bezahlen muss wenn sie Dich wollen!
Hast Du keine Kinder in Deiner Nähe auf die Du aufpassen kannst? Das ist ja eigentlich ein riesiger Aufwand den Du da betreibst um babysitten zu gehen.

LG Mondstern


ich denke auch, dies ist ein fairer Lohn. Ausserdem wäre zu überlegen, ob in Deinem Fall auch der doch sehr lange Arbeitweg entschädigt werden sollte, falls Du Dich nicht getraust, etwas an die Zugkosten zu verlangen.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2007 :  22:02:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

habe mich hier auch durch gelesen und finde es bedenklich, dass es Leute gibt, die ausgebildetes Personal wollen, aber nicht bereit sind den Mindestlohn zu bezahlen.

Irgendwie sikert bei mir hier extrem durch, dass es um Frauenarbeit geht.

Schade!!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2007 :  22:45:12 Uhr  Profil anzeigen
Sklavenarbeit trifft es meist wohl besser!
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2007 :  07:14:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern

finde deine Beiträge sehr gut!
Warum bewirbst du dich nicht in einer Spitex-Organisation??

grüsse Rubi
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2007 :  08:03:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rubi,

danke für den Tip. Dies habe ich schon gemacht. Hier suchen sie niemanden im moment und sie haben gesagt sie nehmen wenn es geht Frauen die schon im Pflegebereich tätig waren. Und diese Tätigkeit gehörte halt nicht zu meinem Beruf.

Aber ich habe eine super Stelle in Aussicht, meine Chancen stehen sehr gut, aber es werden nun noch andere Bewerberinnen angeschaut. Wenns klappt, werde ich Euch davon berichten! Bis in 3 Wochen weiss ich bescheid!

Tschüss und einen schönen Tag

Bearbeitet von: Mondstern am: 09.05.2007 08:04:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2007 :  23:52:49 Uhr  Profil anzeigen
Ich drück dir die Daumen!!!
Zum Anfang der Seite

schäfchen

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2007 :  08:02:21 Uhr  Profil anzeigen
an Anja28
also ich habe auch einige zeit bei verschiedenen familien als hausangestellte gearbeitet, genau wie du. als bruttolohn sind 3300 CHF im monat angesetzt. da sind kost und logie schon mit eingeschlossen und die werden mit 900 angesetzt. wobei du bedenken solltest das für das zimmer meistens nichts extra bezahlt wird da es ja schon im haus ist. in seltenen fällen wohnt die hausangestellte auswärts.
den lohn den du bekommst ist absolut in ordnung und ich würde mich da nicht beschweren. mit 1300 chf kannst du schon recht gut leben, da du eben keinerlei abzüge mehr hast von dieser summe
Zum Anfang der Seite

nalan83


11 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2007 :  01:24:51 Uhr  Profil anzeigen
also ich verstehe die arbeitgeber wirklich die es sich nicht leisten können eine kinderbetreuerin zu haben die 25fr. will in der std., und die arbeitgeberin selber nicht mal so viel verdient in der std....das geht ja gar nicht...!!!!
aber die die es sich leisten können und trotzdem nur 6fr. oder so zahlen wollen oder 500fr. im monat...ist eine frechheit....!!
ich meine das ist ne riesen grosse verantwortung die wir da auf uns nehmen...und wir haben das recht einen guten lohn zu verlangen...(meine meinung)..!!!
ich habe einen inserat geschrieben...und habe geschrieben das ich 25fr.pro std. verlange...und trotzdem schreiben mir leute ob ich nicht für 6fr. in der std. ihre kinderbetreue oder 500fr. im monat...!!! ich meine ich habe doch ausdrücklich geschrieben wieviel ich verlange...!!!!naja auch egal..ich schreibe trotzdem immer freundlich zurrück....!!und ich bin auch einen von denen die von anfang an nach dem lohn fragen...!!!hatte auch schon vorstellungs gespräche (ziemlich weit wegg) um dann zu erfahren das sie mir nur 5fr.pro std. geben wollen für kinderbetreung..!!!da frage ich lieber erst was ihre lohn vorstellungen sind und dann erst eine vorstellungs gespräch vereinbare...!!
klar ich liebe kinder über alles und mache meinen job seeeeehr gerne....aber muss ja auch was verdienen daran...und für so viel verantwortung nehme ich mir das recht so viel zu verlangen....!!!(vorallem ich putze sogar auch helfe im haushalt)...also bitte da verlange ich sicher mindestens 25fr.!!!!!!!

liebs grüessli nalan;)
Zum Anfang der Seite

ja-pa-ja

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2007 :  14:22:23 Uhr  Profil anzeigen
jane

in welcher region suchst du denn ne konderbetreuung? mir spiel der lohn keine rolle! schreib mir doch ne e mail!

ja-pa-ja@hotmail.com

liebe grüsse jane smile
Zum Anfang der Seite

securitybabe

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 12.12.2007 :  18:23:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Das Problem mit den Babysittern habe ich jetzt auch zu spühren gekriegt, ich habe eine 6 Monate alte Tochter und bin vom Kindsvater getrennt. Jetzt gehe ich im Januar wieder 50% arbeiten und muss feststellen sogar eine Betreuung für einen Tag die Woche zu finden, ohne das man mind. 300 Franken zahlt ist extrem schwierig, dabei ist es wirklich keine grosse Arbeit auf ein Baby das viel schläft auf zu passen.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  18:31:22 Uhr  Profil anzeigen
ich finde dies nicht dreist nach dem lohn zu fragen. wenn ich meine knappe zeit ( neben dem 100% job)zum vorstellen nehme möchte ich nicht (wie früher) wohin gehen wo ein hungerlohn bezahlt wird. dies ist die reine zeitverschwendung.
gruss
Zum Anfang der Seite

cinderbell

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2008 :  20:14:48 Uhr  Profil anzeigen
ich war nicht immer in einer so guten anstellung wie heute und habe nach abgeschlossener ausbildung im verkauf netto ungefähr 17 sfr. bekommen und habe wirklich hart dafür gearbeitet. das geht dehn meisten menschen in der schweiz nicht anders. da finde ich einfach das ihr mit euren lohnvorstellungen von 25-30 sfr. jehnseits von gut und böse seid denn nicht einmal eine ausgebildete kk-erziherin bekommt soviel und hat erheblich mehr kinder unter aufsicht. ich bin wirklich für gerechte löhne. aber bitte im mass ( p.s mein arbeitgeber bezahlt mir den arbeitsweg auch nicht ? ! ? )
habe heute ein aupair und bezahle nach richtlinien .....
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch