Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Praktikum, Praktikumsplatz und PraktikantInnen
 Praktikantin oder auch Au Pair - Tipps gesucht...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

chliini

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt am: 11.03.2008 :  22:29:45 Uhr  Profil anzeigen
hallo zäme,

ich bin schier am verzweifeln. Wir suchen eine Praktikantin oder auch ein Au Pair. Was haben wir bereits unternommen?!
- Anzeige bei Liliput.ch => Leider meldet sich darauf fast niemand
- Auf div. Anzeigen von Mädchen reagiert und zum Teil Treffen
abgemacht und das liebe Mädchen erschien einfach nicht

- Bei versch. RAV Stellen von den Kantonen gemeldet...
=> vielleicht nützt das ja was?

Was könnten wir denn noch unternehmen?
Bin auf eure Tipps gespannt. Danke jetzt schon für eure Postings. Ich "sauge" alles gerne auf und versuchs zu machen

Unser Au Pair oder unsere Praktikantin hätte es wirklich gut bei uns (klar das sagen wohl alle... ) Sie hätte ein eigenes Zimmer mit TV und Compi, sie hätte ein eigenes Bad mit Bad + Dusche + WC.
Ich war selbst als Mädchen im Haushaltlehrjahr und hatte sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte einem Mädchen ebensolche Erfahrungen auch ermöglichen.

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  22:39:30 Uhr  Profil anzeigen
das tut mir leid für euch, dass ihr bisher niemand gefunden habt.
habt ihr es schon mit der seite "au pair world" probiert? "au pair kontakt" wäre vielleicht auch eine seite, einfach googeln.
vielleicht eine agentur? profilia oder Juveso/Nowesa?
Wahrscheinlich ist es einfach die falsche jahreszeit, die schulen enden ja im Juli, vielleicht hat es einfach zu wenige mädchen da die noch eine stelle suchen.
wenn ihr ein mädchen aus dem welschen wollt könnt ihr ja vielleicht aushänge machen lassen, also mal eine schule anschreiben und fragen ob sie einen aushang machen könnt.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  22:47:54 Uhr  Profil anzeigen
Eine gute Kollegin von mir hat im Lokalblatt eine Anzeige geschaltet, die hat jedes Mal auf Anhieb jemanden gefunden.
Zum Anfang der Seite

chliini

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  07:15:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten! Zu Pro Filia, nur so als Info:

wir wollten uns dort anmelden und einzahlen, wisst ihr, was die gute Frau gesagt hatte?
Ach wissen Sie, ich würde mir das gut überlegen. Sie gehören zur Region Zürich. Wir kommen aus dem Kanton SH und da Sie zur Region Zürich gehören haben sie eh keine Chance, denn wenn es ein Au Pair gibt, dann will die nicht nach SH, sondern nach Zürich ...
ich war ganz frustriert, die Antwort war sehr ehrlich ich fand sie aber auch recht deftig.

sodeli, nun wünsche ich euch einen schönen Morgen!
Zum Anfang der Seite

chliini

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  07:25:25 Uhr  Profil anzeigen
Werde heute das Tagesmutter Inserat in der Zeitung abwarten und dort gucken ob sich was tut für bis zu den Sommerferien.

Dann werde ich ein ähnliches starten für nach den Sommerferien.

Leni70:
dumme Frage... kann es sein, dass ich dich kenne... wohnt dein Bruder in SH? hmmm...
Zum Anfang der Seite

chliini

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  07:27:28 Uhr  Profil anzeigen
Also das Inserätli natürlich nicht für ein Tagesmami, sondern eins für eine Praktikantin

sodeli, nice day euch!
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  07:28:14 Uhr  Profil anzeigen
hallo, frage noch bei `` pro Juventute`` die vermitteln Praktikanntinnen .jedoch nur für ein paar wochen aber gratis.
Zum Anfang der Seite

chliini

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  07:44:08 Uhr  Profil anzeigen
Werd ich auch mal gucken, danke

=> super wie schnell man Antworten und Tipps erhält! Merci.
Zum Anfang der Seite

chliini

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  07:47:22 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: bibä

hallo, frage noch bei `` pro Juventute`` die vermitteln Praktikanntinnen .jedoch nur für ein paar wochen aber gratis.



hab grad im google gesucht und gefunden. Leider braucht die Familie 2 Kids wir haben bis jetzt nur einen Sonnenschein :)
Danke nochmals
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  08:09:16 Uhr  Profil anzeigen
Die Frage ist nicht dumm, ja, wir kennen uns in der Tat. Von jetzt an muss ich wohl aufpassen, was ich hier schreibe Hast du denn nicht seinen Namen angenommen?
Zum Anfang der Seite

chliini

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  08:46:42 Uhr  Profil anzeigen
Also da musst du dir keine Sorgen machen, stecke in soviel Arbeit, dass ich nicht Zeit habe um deine Forumsbeiträge zu durchackern

Zum Namen: hab ihn an 2.ter Stelle... aber hast recht, muss ihn noch hintenanfügen hab mich noch nicht so dran gewöhnt...
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  14:00:16 Uhr  Profil anzeigen
Ach, nimm es nicht so tragisch mit dem Namen. Gott sei Dank ist es ja nicht mehr so, dass man einfach den Namen des Ehemannes verpasst kriegt.

Hoffentlich findest du rechtzeitig eine nette, zuverlässige Praktikantin. Habt Ihr Euch schon mal überlegt, jenseits der Grenze zu suchen? Vielleicht findet ihr ja da eine Schulabgängerin die ein Zwischenjahr einlegen will.

Es ist wirklich nicht einfach jemand zuverlässiges zu finden, leider Sonst bringst du sie uns Nein im Ernst, viel Glück bei der Suche und bis Sonntag?
Zum Anfang der Seite

chliini

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  14:10:27 Uhr  Profil anzeigen
Danke, ich hoffe auch, dass wir jemanden finden. Ich hab glaubs überall inseriert wos geht. Mal gucken, es macht sich immer ein Törli auf ;-)
Ja klar bis Sonntag! Ich weiss nur nicht, obs Essen im Resti auch noch drinliegt :( diesen Monat mit Haus etc. war ein teurer :-( geht ihr mit zum Essen?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  15:49:29 Uhr  Profil anzeigen
Nein, auf keinen Fall. Wenn ich Geld ausgebe, um auswärts zu essen, dann will ich es geniessen können, mit den 2 Kurzen geht das einfach nicht, das ist nur Stress. Wir haben uns bereits abgemeldet. Aber wir sind sicher am Nami da.

Du hattest doch eine Tagesmutter im petto, wie steht es denn mir ihr, würde sie sonst übernehmen, bis du jemanden hast? Klar ist es mühsamer und stressiger, wenn du die Kleine immer aufnehmen musst, aber immerhin könnte es ein Notlösung sein.
Zum Anfang der Seite

chliini

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  16:54:40 Uhr  Profil anzeigen
Ich werd das mit Göttergatte (hihiii) auch noch besprechen wegen dem Essen, mal gucken was Finanzmeister meint ;) Das mit der Tagesmutter hat sich etwas zerschlagen, denn ihre Mutter ist an Krebs erkrankt und sie möchte jetzt die Zeit mit Mam verbringen, kann ich ja voll verstehen, nur doof für uns :( Es wird irgendeine Lösung geben, da bin ich überzeugt :)
Ladina ist nur am Weinen... den ganzen Tag. Puh. Muss ab und zu kurz an den PC um nicht den Kopf zu verlieren ;-) muss wieder.. adieu!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch