Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Plaudereien aus dem Kinder und Familien Alltag
 Kinder andern zur Betreuung geben Ja/Nein??
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt am: 16.03.2008 :  11:59:48 Uhr  Profil anzeigen
ich habe mal ne frage:
Wir haben einen Sohn 4 Jahre alt und Zwillinge 14 mt alt.
Ich hatte wärend der Schwangerschaft grosse sorge dass ich für meinen älteren sohn keine zeit mehr haben würde wenn die twins da sind. nun sind sie da und meine tante machte mir das angebot die twins immer mittwochs von morgen bis abends zu nehmen, damit ich mich an dem tag intensiv um den grösseren kümmern kann oder mit ihm etwas unternehmen, weil ich halt nicht immer so viel zeit habe für ihn.
die tante holt sie morgens und bringt sie abend im pijama und ``geschöppelet`` wieder heim, so dass ich sie nur noch ins bett legen kann.
was haltet ihr davon??
Findet ihr dass blöde??
ich muss sagen für mich war es immer eine riesen entlastung.
oder bin ich eine schlechte mutter wenn ich meine kinder einen tag in der woche weg gebe obwohl ich nicht arbeite??

danke für eure gedanken
bibä

Bearbeitet von: smilies am: 16.03.2008 12:12:39 Uhr

Mirjam-Gabriela

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  12:14:54 Uhr  Profil anzeigen
Sali bibä

Ich finde es eine gute Lösung. So wie ich gelesen habe, kümmert sich die Tante sehr gut um die Zwillinge. Und es ist ja nicht so, dass du die Zwillinge fünf Tage in der Woche weggibst.
Für deinen älteren Sohn ist es sicher auch mal schön, etwas mit seinem Mami alleine zu machen, sonst muss er dich ja immer mit seinen kleinen Geschwistern teilen, die noch mehr Betreuung benötigen. Und die Kleinen können sicher bei der Tante auch Erfahrungen machen, die für sie wertvoll sind.

Liebe Grüsse

Mirjam-Gabriela
Zum Anfang der Seite

Tänzerin


30 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  12:30:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo bibä

ich finde das auch eine super lösung! geniesse es einfach ohne schlechtes gewissen, mit deinem älteren kind etwas zu unternehmen!

ich kenne eine mutter, die sagte, wenn sie jeweils arbeitet den ganzen tag, dann wolle sie noch so ab 17.00 uhr mit dem baby noch etwas zeit verbringen, sonst ist es ihr zu wenig. also, wenn du auch das gefühl hast, die kinder sind zu lange weg, dann könntest du ja abmachen, dass du sie noch schöppelest und ihnen das piji anziehst. aber wenn es für dich eine erleichterung ist und es so stimmt, finde ich das in ordnung!
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  14:24:19 Uhr  Profil anzeigen
ich finde dies auch eine super idee,vor allem wenn es dir schon wer anbietet den du gut kennst.wenn das vertrauen stimmt mach es,es tut dir und dem grossen gut und auch den zwillis mal wo anders zu sein.weil wenn mal was ist und du sie weggeben müsstest termin kh ect,dann kennen sie deine tante schon und gehn da problemlos hin.
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  18:28:50 Uhr  Profil anzeigen
hei danke. toll da sihr das positiv findet
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  18:56:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Bibä!

Ich finde es auch ne Super Lösung,
das Deine Tante nen ganzen Tag auf Deine Zwillinge aufpasst.
Weis wie es ist mit Zwillingen,werde nächsten Monat neugeborene Zwillinge betreuen und freue mich sehr darüber.
Also mach Dir nicht all zu grosse Gedanken,
wegen nem schlechtem Gewissen,das brauchste echt nicht zu haben.

Liebe Grüsse
Zafi
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  19:01:25 Uhr  Profil anzeigen
zafi danke. wm ich habe zewicecken extra für zwillinge anfertigen lassen, hättest du interesse?? kann dir gerne nähere infos geben wenn du interesse hast.
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  19:05:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Bibä!

Gern geschehen!
Ja klar hätte ich Intresse.


Liebe Grüsse
Zafi
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  19:47:54 Uhr  Profil anzeigen
hallo zofi habe dir eine mail geschrieben bitte gib mir rasch bescheid ok??
ich könnte sie dir morgen zur post bringen.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  21:48:54 Uhr  Profil anzeigen
ist doch toll dass du so ne Tante hast. ich wäre froh, wenn mir das zwischendurch jemand anbieten würde. Es ist für alle beteiligten ein provit.
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  23:04:20 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde es sehr schön von deiner Tante, dass sie das macht.es tut sicher auch dem Ältesten gut,dass er mal seine Mami wieder für sich hat.Genisse die Zeit mit ihm alleine,denn ich denke du brauchst das und der Kleine auch.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  07:32:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo bibä
Ich schaue auch das ich regelmässig keine Kinder habe ( 2 - 3 Tage). Ich gebe die Kinder zusammen zu meiner Mutter oder einzel jeder zu seinem Gotti/ Götti. Der kleine hat seine " Mamizeit" wenn der grosse im Kiga ist und der grosse hat " Mamizeit" wenn der kleine schon im Bett ist. Da hat jeder mal das Mami nur für sich alleine.
Mach Dir kein schlechtes Gewissen und geniesse die Zeit nur mit Deinem ältesten. So hast Du wieder genug energie für alle Deine Kinder. Denn auch das beste Mami braucht mal eine Pause ( Kinderpause)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch