Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Plaudereien aus dem Kinder und Familien Alltag
 Den Haushalt schmeissen wie geht das??
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt am: 16.03.2008 :  22:05:54 Uhr  Profil anzeigen
hallo zäme,
diejenigen die kinder haben können vielleicht nachvollziehen, dass es manchmal sehr schwer ist die wohnung zu staubsaugen, abzustauben, fegen, Putzen, waschen u.s.w. a nicht zu vergessen noch zu alle dem immer zu kochen und das auf genau12 uhr weil der mann zum essen kommt.

wie macht ihr dass??

ich muss sagen ich bringe das fast nicht hin mit 3 kindern neben mir. wenn ich fertig wäre mit putzen kann ich gleich wieder von vorne anfangen.

geht das euch auch so??
ich bin jemand ich habe sehr gerne aufgeräumt und sehr gerne sauber. naja ich habe ja den beruf Hauswirtschafterin gelernt und da schaue ich halt automatisch in jede ecke ob da noch eìn ``stäubli`` oder so liegt.( das machts automatisch )
Ich kanns auch fast nicht sehen wenn sachen rumliegen.

habt ihr mir tips wie ich mir/ uns die reinigung erleichtern kann?? oder überhaupt den haushalt??

bin für jeden tip dankbar

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  23:23:34 Uhr  Profil anzeigen
erstens mal,runterschrauben.du hast 3 kinder du kannst deinen haushalt im moment garnicht perfekt haben.ich schreib dir mal meinen ablauf hin so als beispiel.
ich stehe um 7h auf,der grosse 5j ist dann meistens auf
7h aufstehn dem grossen ovi joghurt znüni parat machen ev helfen anziehn,kaffi trinken
ev in der zeit wo er sich anzieht geschirrspüler ausräumen ect
08.00 den grossen kiga schicken,dem kleinenf lasche machen anziehn
betten lüften,aufräumen ev ne wäsche starten(nur einma die woche waschtag) der abnehmen versorgen je anch dem
beim wc putzen kommt der kleine mit ins bad putzt zähne oder so(wo er noch kleienr war kriechte er mit oder spielte im wohnzimmer)
9.30h ev einkaufen mit zug dauert dann 1.5 std für alles.
dann gibts kurzes essen gg sonst staubsaugen essen kochen ect
was ich am morgen nicht schaffe erledige ich am mittag oder dann halt am nachmittag lach.wenn schönes wetter ist geh ich liebr raus mit den jungs.bad und küche müssen sauber sein auf jedenfall obs halt am boden mal ein felck oder brösmeli hat,na dann.ich sauge meistens aber schon jeden tag
undabends ab ca 19h gehört der abend mir,dann mach ich selten,ausser waschen noch was im hushalt:-)

je grösser sie werden desto merh zeit wirst du haben glaubs mir.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  08:09:10 Uhr  Profil anzeigen
hi bibä

mit drei kleinen kindern kannst du nicht erwarten, dass deine wohnung immer glänzt. auch bei mir liegt leider immer was rum, aber ich hab mich damit abgefunden.

ich putz meistens morgens, teil mir aber meine sachen auf, so dass ich nicht an einem tag alles putzen muss. also z.bsp. montag küche blitzeblank, dienstag bad und wc, mittwoch wohnzimmer abstauben/blumen giessen, donnerstag einkaufen usw. das mach ich allerdings nicht nach genauem plan, sondern nach lust und laune bzw. notwendigkeit.

mit dem staubsaugen wart ich meistens bis nach dem mittagessen, denn da siehts bei uns unterm tisch manchmal doch echt gruslig aus (mit 4 kids am tisch wohl auch kein wunder). mittagessen gibts bei uns übrigens auch immer pünktlich um 12. nachmittags hab ich dann viel zeit für die kinder, da gehn wir nach draussen, oder unternehmen etwas.

abends versuch ich auch nichts mehr im haushalt zu machen, ausser wäsche waschen oder zusammenlegen, der rest bleibt bis zum nächsten morgen liegen.

Bearbeitet von: siby am: 17.03.2008 08:09:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

flitziflo

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  08:09:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Bibä, ich kann dich trösten. Ich weiss manchmal auch nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
Wir haben 3 Kinder (2,4 und 6 Jahre) und einen Bauernhof mit Kühen, Kälbern und Mastmunis. Dann darf ich den Haushalt mehr oder weniger komplett alleine machen. Die ganzen Büroarbeiten für Privat und Betrieb darf ich natürlich auch nicht vergessen. Und zu guter letzt bin ich noch selbständig im Bereich Architektur.

Ist ja wohl klar, dass die Hausarbeit dann immer wieder zu kurz kommt. Die Wäsche stapelt sich (bei min. 7 Maschinen pro Woche), der Bürotisch überquillt von Papier, etc.

Aber wie Tarija geschrieben hat, mit 3 Kindern kann man gar keine Ordnung haben. Oder doch?
Ich jedenfalls habe mir diesen Satz zu Herzen genommen:
Deine Kinder erinnern sich später nicht mehr daran, ob die Wohnung sauber war, aber sie erinnern sich sehr gut daran, was man damals mit ihnen unternommen hat.

Also, Augen zu und durch. Du machst es schon richtig. Es muss für jeden selber stimmen und nicht für die andern.

Hier noch eine kleine Geschichte:
Mein Vater war 'mal bei uns zu Besuch. Er schaute so im Wohnzimmer umher und sagte plötzlich: "Du, hat Dein Staubsauger Ferien?"
Und ich antwortete: "Der steht dort! Und tu Dir nur keinen Zwang an!"
Seither sagt er nichts mehr.
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  08:30:33 Uhr  Profil anzeigen
hei danke leute ist echtlieb wie ihr mior tips gebt. ja also am abed habe ich immer nach19 uhr ruhe und mache auch keinen strich mehr das geniesse ich extrem.
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  08:31:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo bibä
Also ich habe bis jetzt nur ein Kind und bei mir sieht auch nicht alles perfekt aus, lieber geniesse ich die zeit mit meinem Sohn als das ich ständig am putzen bin das ist mir viel wichtiger den sie werden ja so schnell gross. Ich sauge einmal im Tag Küche und Esszimmer. Ganzes Haus einmal die Woche plus aufziehen. Waschen tu ich auch einmal die woche, und was halt sonst noch anfält wie Einkaufen usw. Ich denke du solltest einfach zurückschrauben mit Putzen und die Zeit mit deinen 3 Kindern geniessen.
Liebe Grüsse nucky
Zum Anfang der Seite

Skorpi

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  09:05:36 Uhr  Profil anzeigen
Ich wollte mal zählen, wieviel Mal pro Tag ich mich bücken muss... Nach zwei Stunden habe ich es aufgegeben - es war einfach zuviel! Seither räume ich eigentlich nur noch 1x pro Tag auf (Spielsachen). Normalerweise abends mit den Kindern zusammen. Und statt jeden Tag den Staubsauger hervor zu nehmen, wische ich ab und zu nur mit dem Besen auf. Ich finde, das erleichtert mir den Haushalt schon recht.

Eigentlich machen wir Hausfrauen und Mütter uns den Stress ja nur selber, oder? Natürlich möchte ich auch, dass alles immer sauber ist und schön aussieht. Aber um mir das Leben selbst etwas einfacher zu machen, muss ich mir immer wieder mal sagen: He, nimm es gelassener!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  09:48:25 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen, was bedeutet den sauber? Bei mir tummeln sich 2 eigene und bis zu 4 Tageskinder, manchmal auch noch Freundinnen von meiner Grossen. Ich mache was geht immer gleich weg, z.B. Frühstücksgeschirr, sammle auf was mir im Vorbeigehen so auffällt, z.B. Jacken, Bücher oder was mal so rumliegt, beginne um 11.30 mit Kochen und Tisch decken, gegessen wird um 12.00 wenn die Grosse aus dem Kindsgi kommt. Danach Was gleich geht wegräumen, etwas Pause in der sich alle ausruhen müssen - schlafen, Buch anschauen,...- ....
Nachmittags bastel ich meistens mit den Kindern, danach müssen alle mit aufräumen und je nach Alter auch mal fegen. Jeder muss lernen seine "Missgeschicke" wie verschütteten Tee oder so mit mehr oder weniger Hilfe wegzumachen. Vor die Kinder abgeholt werden oder heim gehen müssen sie ihr Chaos aufgeräumt haben (ganz kleine natürlich noch nicht aber wer kann muss mithelfen). Sobald Ruhe einkehrt wird schnell gesaugt oder gewischt, Waschbecken putze ich nach dem Zähneputzen. Nach dem Abendessen schaffe ich das meiste und habe dann um 20.00 Uhr wenn meine Kinder im Bett sind Feierabend. Was mal liegen bleibt macht mein Mann.
Blöd sind nur die Waschtage (alle 14 Tage) wenn ich im Stundentakt mit der ganzen Meute in den Waschkeller muss. Meistens spielen wir dabei tut-tut-tut-die Eisenbahn.
Aber so richtig blinken und blitzen tut es bei uns leider nie.
Mir ist eine Grundhygiene wichtig, aber an sonsten habe ich schon nach dem 1. Kind aufgegeben.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  14:14:14 Uhr  Profil anzeigen
Bibä

Es gibt auf den Titel deines Themas eigentlich eine wirklich simple Antwort:

eis nach em andere.

Die 5 mal grad sein lassen, die Kinder auch mal mit einbinden und ansonsten, putzen wenn sie dann irgendwann ausgezogen sind. Worauf willst du irgendwann zurück blicken, wenn der liebe Gott dich zu sich holt? Auf eine saubere Wohnung und den Stress den dir das gemacht hat, oder auf ein bisschen weniger Stress deswegen dafür um so mehr Zeit die du in die Kinder investiert hast. Die Wohnung pflegt dich nicht, wenn du alt und runzelig bist, die Kinder eventuell schon, weil du es ja auch mal für sie gemacht hast.

Denk daran, wenn du wieder ein Staubkorn siehst und eines der Kinder möchte, dass du mit ihm spielst.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  16:26:20 Uhr  Profil anzeigen
Ganz recht hast du leni70!
Du musst es ja wissen mit 4 Kinder.
Ich musste meine Ansprüche auch runterschrauben, weil ich alles perfekt machen wollte. Heute schüttle ich über mich selbst den Kopf.
Nimm das Leben bzw den Alltag mit den Kindern einfach etwas lockerer und mit viel mehr Humor. und dann siehst du, dass dich das ganze gar nicht mehr so stört und alle zufriedener sind.
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  16:31:35 Uhr  Profil anzeigen
hei danke fiore. ist gut werde mich bemühen.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  18:37:52 Uhr  Profil anzeigen
Du kannst dir ja ein Buch kaufen. Dort steht drin wie das geht!
Zum Anfang der Seite

elif70

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  19:10:16 Uhr  Profil anzeigen
Scharub die erwartungen zurück, mach eins nach dem anderen, und ....ist's so schlimm wenn mal was rumliegt oder das Lavabo nicht tip top glänzt? Ich habe 2 eigene Kinder, dazu noch 2 8 jährige Tageskinder und ein 6 monate altes Tageskind, ich lebe nach dem Moto, was ich heute kann besorgen, das verschiebe ich nicht auf morgen, und wenn die Zeit nicht reicht, eben doch. Beim schönen Wetter zb ist es mir wichtiger mit den Kindern nach draussen zu gehen als zu putzen. Nimmes leicht und easy......
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  20:36:00 Uhr  Profil anzeigen
Elif gäu, bei schönem Wetter gilt:

Was du heute kannst besorgen, geht genau so gut auch morgen, oder ?

Geht mir auch so!

Räubertochter, deine Antwort ist aber schon ein wenig zynisch
Zum Anfang der Seite

Monia

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  20:44:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Bibä

Ich weiss, dass es nicht einfach ist, den Haushalt mit Kinder immer sauber zu haben. Habe selber ein Kind.
Aber wie ich feststelle bis Du sehr oft im Forum dabei und schreibst rege mit, um jede Tageszeit.

Tipp vielleicht Zeit anders einteilen!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  21:22:07 Uhr  Profil anzeigen
LENI: Wiso fragt jemand dem man nicht traut, wo er wohnt, die antwort darauf Basel. (wie schohnmal jemand.) Wiso will jemand dass alle wissen das sie auf "gar keinen Fall auch von Basel kommt? Obwohl dies keinem Zweck diehnt, (ausser dem einen?) Aber ja nu!
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  21:23:30 Uhr  Profil anzeigen
Halli bibä

Ich kenne das, war bis vor kurzer Zeit auch so. Jedes "Brösmeli" hat mich zur Weisglut gebracht und bei uns Italiener glänzt sowieso immer alles zu Hause. Aber ich hab erkannt, dass uns das nicht bringt und handhabe es so, wie die anderen. Ich erledige den Haushalt ganz früh morgens oder während der Zeit, in der der Kleine seinen Mittagsschlaf hält und der Grosse im KIGA ist. Ist die Zeit um, dann ist die Hausarbeit auch zu Ende, auch dann, wenn nicht alles glänzt. Hauptsache der Grundputz in Küche und Bad ist erledigt.

Lieber Gruss

Christina

P.S. Räubertochter

Deine Antwort ist doch für die Katz. Es sind vielleicht nicht alle Menschen so perfekt wie Du, die alles können ... Ich glaub nicht, dass Du persönlich über eine solche Antwort wirklich entzückt wärst ...
Zum Anfang der Seite

elif70

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  21:32:32 Uhr  Profil anzeigen
Genau Leni70, bei schönem Wetter gilt dieser Spruch .....den wenns giesst aus Kübeln so wie heute, habe ich genug Zeit um zu putzen, bügeln etc. Die Kinder beschäftig mit Hausaufgaben oder momentan mit Ostereierfärben
So.....nun gehe ich noch mein bereits um dreifach aufgegangene Teig zu einem Brot verarbeiten, dies ist kein muss, sondern bereitet mir Spass und vergnügen....und bibä, versuchs mal mit Musik zum Putzen, das wirkt Wunder
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  21:36:03 Uhr  Profil anzeigen
Fabian:
Bin auch überhaupt nicht perfekt. Will ich auch eigendlich garnicht und überhaupt nicht sein. Es geht hier leider um was ganz anderes!Ich hab bibä wirklich mal geglaubt... doch glaub mir, sie ist mit ihren Antworten nicht gerade zimperlich! Was auch nichtmehr zum Rest passte. Naja, glaub du was du glauben möchtest. Und deiner KATZ wünsch ich:"Guten Apetit!!!"
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  21:46:28 Uhr  Profil anzeigen
räubertochter. kannst du mir mal sagen un was es genau geht?? habe ich dich irgendwie sauer gemacht oder was??

habe nur wegen dem haushalt für tips gefragt
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  21:56:13 Uhr  Profil anzeigen
Bibä, Du hast bei california girl, recht deftig reagiert..... Finde es einfach komisch, da du selbst am Anfang in diesem Forum in der selben Situation warst. Da denke ich, dass man dieser Persohn diesbezüglich den Rücken etas stärskt. Es gab nunmal einige Fragen und Reaktionen von dir, die ich echt sehr komisch finde. Wie z. b. Wo wohnst du? Ups per zufall aus Basel ;-) Wie um alles in der Welt solltest du auf so eine Frage kommen? Und dass man nach 3 Tagen feststellen kann das man schwanger ist, kann sein, hab ich aber wirklich noch nie gehört. Passt irgendwie nicht.

Egal. ich weder dich einfach in ruhe lassen, und offen bleiben für eine Andere Meinung über das ganze.
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  22:02:05 Uhr  Profil anzeigen
ich verstehe nur die sache aus basel nicht räubertochter. kannst du mir das bitte erklären??
ich habe sie gefragt woher sie kommt weil wenn sie in der nähe von bern wonen würde ich einen sehr guten artzt kenne . deshalb. aber das basel kapiere ich nicht.
da ich ja anscheinend mega doof bin erklär es einer doofen was das mit basel zu bedeuten hat. ok??
und wegen dem baby. ja ich war in derselben situation aber ich bin dazu gestanden und ich finde es einfach zum kotzen wenn junge menschen ein kind abtreiben wollen. kannst du das nicht verstehen??
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  22:05:55 Uhr  Profil anzeigen
Das mit dem Baby mein ich nicht, sondern die Situation, dass dir nicht geglaubt wurde, und du sehr viele negative Reaktionen abbeckahmst. Wir beenden das besser. Ich möchte bitte auch keine Mails von dir. Danke.

Bearbeitet von: Räubertochter am: 17.03.2008 22:09:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  22:08:32 Uhr  Profil anzeigen
wegen welchem thema meinst du?? wegen meiner tochter??
bitte stelle mir die frage die du beantwortet haben möchtest ganz konkret und ich werde dir so gut wie möglich antworten.
ja es bekommen auch andere schlechte tips oder werden angegriffen, oder was meinst du??
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  22:11:17 Uhr  Profil anzeigen
@räubertochter werde dir keine mails mehr schreiben, finde es einfsch schade dass du mich so angreifst nur weil ich meine meinung vertrete. es sind nicht alle meinschen gleich und denken und handeln gleich zum glück auch.
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  22:14:57 Uhr  Profil anzeigen
Entschuldigung bibä das ich mich jetzt da auch noch einmische aber wenn man seine Meinung Vertretet löscht man sie nicht einfach.
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  22:16:28 Uhr  Profil anzeigen
nein Bibä.. es sind nicht alle menschen gleich.. aber ich kann Räubertochter verstehen.. dir gings vor wenigen tagen ähnlich wie California Girl.. du hast das forum sehr aufegwühlt und dich auch missverstanden gefühlt.. und jetzt sehe ich im beitrag: "pille vergessen.." dass du da ganz vorne und laut mitziehst.. ich finde, geradedu solltest etwas leiser und verständnisvoller sein.. und genau so kann man übrigens auch gut seine meinung äussern..
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  22:56:22 Uhr  Profil anzeigen
Bibä du willst mit Handschuhen auf einem Silber Tablett getragen werden, aber du.... liess mal deine stinkfreche und unanständige überhaupt nicht einfühlsame Kommentare in anderen Beiträgen... dann reden wir nochmals. Greifst jeden mit Selbstmitleid an, der dir seine Meinung sagt und du verhälst dich schlimmer als ein Kind!
Merke dir eins: Behandle so die Menschen, wie du gerne behandelt werden willst. Wenn du so respektlos mit anderen Probleme umgehst hast du gar nichts anderes zu erwarten, dass dich hier (fast) niemand ernst wird.
so jetzt bin ich auch mal sauer geworden!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  23:13:15 Uhr  Profil anzeigen
Wow Fiore, du kannst ja richtig böse werden, hätt ich nie gedacht. Ic hab mich jetzt nicht mehr durchgelesen, aber warum kriegt denn Bibä im Moment so viel Fett ab? Vielleicht so in 2 Sätzen zusammengefasst?
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  23:56:35 Uhr  Profil anzeigen
Hi leni,

glaube das auch da, einige gemerkt haben das nicht alles zusammen passt, auch bei dem Thema, hat mich grad stutzig gemacht"... hab den Beruf Hauswirtschafterin gelernt....." und dann so eine Frage also Sorry, tja und zu den anderen Sachen muss ich ja wohl nicht's anmerken wurde genug geschrieben.
Ja Fiore hat Feuer sie kann ihre Wurzel nicht verleugnen:)
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  07:13:45 Uhr  Profil anzeigen
@Leni
Fiore hilft gerne und zT auch naiv, aber wenn sie Ungerechtigkeiten sieht, wird sie echt böse. Und dann geht die Sicherung durch.
Kurzfassung: Bibä macht die ganze Zeit CG fertig, sagt ihr wüste Sachen, wenn Sie als Erwachsene Frau das nicht verträgt. Es geht mir nicht um die Sache, aber um das Prinzip. Wenn ich was nicht mag, mach ichs nicht mit dem Nächsten... das ist fies und ungerecht. Kindisch! Sie ist aber Erwachsen, hockt den ganzen Tag vor dem Forum statt sich mit den Kindern zu beschäftigen, mit welchen sie "Keine Bindung"hat... Sorry, aber echt, die ist die letzte welche ihre Tastatur bedienen sollte.
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  08:07:09 Uhr  Profil anzeigen
es reicht langsam
@fiore ich dachte man soll andere so behandeln wie man selbst behandelt werdn will deine rede. wiso machst du mich dann so an??

ich finde einfach das jedes neu eröffnete thema neu ist und das man die anderen von der person ruen lassen sollte.
ich finde was ihr im meinem forum wegen meinem mädchen geschrieben habt möchtet ihr nicht alles auch so hören. oder.
Zum Anfang der Seite

Monia

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  09:15:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Bibä

Jetzt sitzt Du schon wieder am PC und führst Kleinkrieg. Würde diese Zeit lieber wo anders nützen, wenn Du schon Probleme hast mit dem Haushalt.
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  09:21:59 Uhr  Profil anzeigen
Aber Monia,

ihre Kinder schlafen doch bis 10:00 Uhr, würde mich da dann auch vor den PC setzten und hier aufmischen. Ich hab allerdings was anderes zu tun und muss jetzt gehn.
Zum Anfang der Seite

Monia

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  09:26:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Marla

Ja ich weiss, aber dachte vielleicht müsste es Ihr jetzt jemand mal sagen. Vorallem hat diese Frau nur Probleme (Kinder, Kinderzimmer, Mann, Haushalt, etc.) und kümmert sich noch um andere.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  09:56:56 Uhr  Profil anzeigen
Bibä
dir zu antworten ist so sinnlos... lerne zu verstehen und verbring mehr Ziet mit deinen Problemen statt hier in einem Forum nur Müll zu schreiben!
Du bist mir echt ein hilfsloser Fall.
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  11:30:05 Uhr  Profil anzeigen
monia, findest du ein kinderzimmer ein problem?? wollte nur tips holen das wird ja wohl erlaubt sein oder??
mit meinem ehemann bin ich wir wirklich auf guten wegen. und mit den kindern auch.
mussmich ja nicht rechtfertigen. ihr seit so zikig.
tschau ich habes echtr nicht nötig. bin mir zu schade für so was. was denken eigentlich eure männer wenn ihr andere so schlecht macht und nur am rumnörgeln seit??
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  14:01:09 Uhr  Profil anzeigen
Die leben gut damit, meiner amüsiert sich jedenfalls recht gut.

Aber ohne dich jetzt angreifen zu wollen, bibä, wenn doch deine Kinder bis 10 schlafen, dann mach den Haushalt in der Zeit, soweit du sie damit nicht aufweckst. Dann wäre dir niemand im Weg bei der Arbeit und wenn sie wach sind, hast du genügend Zeit für sie. Das wäre vielleicht auch ganz hilfreich. Wenn meine Bande so lange schlafen würde, würde ich es so machen.

Ach noch ein klitzekleines Detail. Du eröffnest hier nicht ein "Forum" sondern ein Thema oder einen Thread (roter Faden) im Forum. Das ist übrigens keine Anzicke - ich dachte ich schreib das jetzt noch dazu, dass es klar ist.

Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  14:07:48 Uhr  Profil anzeigen
ok danke für deinen tip. ja das is teine gute idee manchmmal schlafe ich drum auch so lange bis die kinder erwachen, aber kann mir ja den wecker stellen. danke
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  14:12:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Räubertochter und auch die anderen

Ich glaube langsam, ich lebe wirklich auf dem Mond. Das wär mir nie in den Sinn gekommen, aber irgendwie hat mir Räubertochter langsam die Augen geöffnet ... Vielleicht bin ich in einigen Tagen dank Euch etwas weniger naiv ...

In diesem Falle, liebe Räubertochter, reichen wir uns die Hand, ich bin nämlich auch nicht perfekt. Und meiner katze hat es ganz gut geschmeckt :-))

Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  14:22:17 Uhr  Profil anzeigen
Hmmmm, mal HILFE ruf... was hab ich verpasst, Fabian? Weswegen bist du in ein paar Tagen weniger naiv?
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  14:33:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leni70

Ich glaube immer an das Gute im Menschen und bin stets davon ausgegangen, dass alles stimmt, was so geschrieben wird. Dann die Antwort von Räubertochter, dass sie biba mal geglaubt hat, also habe ich mal alles nochmals durchgelesen. Dann hat ein Mitglied den Hinweis gebracht, dass sie mal Hauswirtschafterin gelernt hat. Da sollten eigentlich keine Probleme da sein und wissen, wie der Haushalt nun mal so geschmissen wird.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass bibä praktisch die ganze Zeit online ist. Ich habe zwei kleine Kinder und hab dafür nur Zeit, wenn der Grosse im KIGA ist wie eben jetzt. Da frag ich mich schon, wie das geht, die ganze Zeit vor dem PC zu sitzen und so schnell reagieren zu können.

Ich glaube, ich werde mir die Beiträge inskünftig auch kritischer ansehen - schade - das meinte ich mich mit weniger naiv. Ich überleg mir auch, ob ich mal ne Pause einlegen soll, was ich aber schade finde. Ich finde nämlich, den Kern der Mitglieder eine tolle Truppe und ich glaube, es könnten viele konstruktive und auch wertvolle Beiträge entstehen, wenn nicht das ständige Wirrwarr wäre.
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  14:37:25 Uhr  Profil anzeigen
fabian. bei mir läuft der pc den ganzen tag ich muss auch viel sm pc erledigen für meinem mann sein geschäft. deshalb bin ich eingentlich immer online, aber ich glaube nicht dass ich mihc hier rechtfertigen muss oder. uind ietzt ist nachmittag und die kids schlafen.
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  14:39:33 Uhr  Profil anzeigen
bei mir läuft der pc auch,steht im wohnzimmer und dnan kann ich immer mal einen blick drauf weren was läuft.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  14:47:26 Uhr  Profil anzeigen
Fabian
Das freut mich für deine Katze, und ich freue mich über deine Hand Geb Dir meine auch!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  14:57:04 Uhr  Profil anzeigen
Fabian

Uuups, bei uns läuft der PC auch den ganzen Tag, deswegen bin ich auch immer online. Ich werde glaub ich abgemeldet, wenn der Schleppi selber runterfährt, ist aber nicht allzu oft. Ich bin im Forum unterwegs, wenn die Kinder schlafen, oder wenn ich grad was im Internet zu wuseln hab.
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  15:23:39 Uhr  Profil anzeigen
Bibäs Kinder schlafen bis 10 Uhr und jetzt immer noch... wieso hat die Probleme mit dem Haushalt?
oh das ist ja böse...
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  19:20:27 Uhr  Profil anzeigen
ich wollte das schon lange schreiben, eigentlich seit ich den Titel gelesen habe... aber das soll bitte einfach als Spass verstanden werden.

Frage: Den Haushalt schmeissen, wie geht das?

Antwort: Mit 2 Händen

Sorry, bibä, das ist nicht bös gemeint, ich finde einfach DAS ist die ultimative Antwort, anders geht es nämlich wirklich nicht
Zum Anfang der Seite

maggi

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2008 :  19:32:51 Uhr  Profil anzeigen
also ich schaffe das so einigermaßen, ich habe vier kinder und mein tagesablauf sieht im moment so aus, das ích un 6uhr aufstehe,den ersten bis 7.30uhr für die schule fertig mache und dann der zweite steht um 7.45 uhr auf für den kiga. dann bringt mein mann ihn zum kiga. zwischendurch ist immer mein baby da und wird gefüttert,gewaschen usw. . zwischendurch mache ich wohnzimmer und die zwei kinderzimmer fertig.
ab 10uhr steht dann immer meine 2jährige auf und dann wird kurz gefrühstückt.
danach kommt küche und bad dran.

so das ich bos mittag die dinge fertig habe die wirklich wichtig sind.

dann koche ich und zwischen 13uhr und 14uhr wirde gegessen.
der nachmittag ist für hausaufgaben und familie da.
um 18uhr gibt es abendbrot und die kinder gehen zwischen 18.15 und 20.15uhr ins bett.

ich hoffe ich konnte dir ein paar tipps geben.

und sage dir,wenn andere nicht zu dir kommen wollen,laß sie wegbleiben.

alles gute von maggi
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2008 :  14:03:22 Uhr  Profil anzeigen
Uiii, hier ist ja was los... Also um zum Thema zurüch zu kommen... Ich arbeite Dienstags und Mittwoch, Freitags von 9 bis 18:30 Uhr und Samstags von 9 bis 16 Uhr... An jedem Tag stehe ich zwischen 6 und 8 Uhr auf (seltene Ausnahmen gibts..) und je nach dem, wenn unsere Kleine wach ist, richte ich sie und dann gehen wir in die Küche und sie spielt und ich räum erst mal ein bisschen auf oder putze schnell mal die Küche oder räum den Geschirrspüler auf. Danach frühstücken wir und spielen, wenn es die Zeit zu lässt ein wenig... Dann bring ich die Kleine zur Tagesmutter oder sie wird abgeholt. Dann gehe ich arbeiten und am Abend wenn ich nach Hause komme, geniese ich die wenigen Minuten mit der Kleinen, da sie spätestens um halb 8 ins Bett geht. Anschliessend mache ich das Abendessen für meinen Lebensgefährten und für mich (bin im Moment auf Diät und esse abends nichts mehr ;-) und er räumt das Spielzeug ein wenig auf. Dann essen wir und je nach Lust und Laune, räum ich dann noch ein bisschen auf, wasche Wäsche, leg Sie zusammen etc. Aber meistens bin ich dann zu müde dazu. Da ich ja Monatags und Donnerstags frei habe, versuche ich mal durchzusaugen, einkaufen zu gehen oder mal den Boden feucht aufzunehmen. Wenn nicht, ist das kein Problem.. Anfangs war ich immer in Panik, wenn Sich Besuch ankündigte, aber mittlerweile ist mir das halbwegs egal. Denn Lieber geniese ich die Zeit mit der Kleinen oder mal etwas Zeit für mich und meinen Schatz als das ich gestresst bin und ne saubere Wohnung habe... Sonntags machen wir 2 ne Art Grundreinigung wenn die Kleine Mittagsschlaf macht... Das geht dann schnell und wir geniesen die saubere Wohnung (auch wenns nicht lang anhält, grins...)Bad putz ich mal schnell morgens oder abends... Ist ja auch relativ schnell gemacht... Die Dusche wird direkt nach dem Duschen jedes mal mit einem Abzieher von Wassertropfen befreit, so dass sich keine Kalkflecken bilden...
Zum Anfang der Seite

Gwendoline


29 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2008 :  21:25:34 Uhr  Profil anzeigen
Weil wir wieder beim Thema sind.. ...ich arbeite auch 4 Tage die woche bis ca.15.00 uhr und erledige den HH wenn ich zu Hause bin so nebenbei, indem ich immer versuche nicht viel rumstehen zu lassen. während meine grosse (2,5) spielt, räume ich immer bissel auf. Grundsätzlich ist es bei mir ordentlich, ich hasse es auch, wenn überall krimskram rumliegt. Da ich berufstätig bin und mich nebenbei um unsere beiden kinder kümmere, einkaufe, erwarte ich auch von meinem berufstätigen Partner, dass er nach dem Abendbrot mal Küchendienst macht oder die wäsche aus dem trockner nimmt...etc., wieso soll ich dabei keine hilfe bekommen, er bricht sich keien zacken aus der krone. Ich gestehe, dass ich mir auch 1/wo eine putzfrau kommen lasse, die in 3 stunden durch alle 4 zimmer plus bad und wc huscht und eine grundreinigung vornimmt. ich merke, seit sie regelmässig kommt, dass es ordentlicher und reinlicher bleibt, weil dann der zwischndurch anfallende kram schneller weggerräumt wird. Das leiste ich mir gern...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch