Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Pille vergessen - schwanger? Kann es möglich sein?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 9

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt am: 17.03.2008 :  08:54:16 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe die Pille am Freitag und Samstag total vergessen! habe dann am Freitag und samstag mit meinem Freund geschlafen, kann das sein, dass ich schwanger bin??
und am Sonntag morgen haben wir auch noch mals zusammen geschlafen habe die pille aber danach eingenommen..die die für den sonntag ist!
was denkt ihr? kann es möglich sein?
nun sind etwa noch 11 pillen, die ich nehmen muss bis ich meine tage bekommen sollte!

Bearbeitet von: CaliforniaGirl am: 17.03.2008 08:54:53 Uhr

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  09:56:35 Uhr  Profil anzeigen
kann mir keiner etwas dazu sagen??? :(:(
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  10:00:38 Uhr  Profil anzeigen
Hi California girl

Würde sofort die Pilla danach holen innerhalb von 72h ist das noch möchlich, denn während der 1. Zyklushälfte darf die Pille nicht vergessen werden und das ist bei dir der Fall. Du kannst diese Pille danach in jeder Apotheke holen. Ausser du willst das Risiko eingehen und abwarten? Die Pille danach ist keine Abtreibungs-Pille sondern eine Form der Pille aber einfach verstärkt!!!

Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  10:09:18 Uhr  Profil anzeigen
aber das ist doch jetzt schon fast zu spät! ich habe ja auch am freitag die schon vergessen und mit meinem freund geshclafen.
ich möchte nicht schwanger werden, aber ich muss abwarten!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  10:16:52 Uhr  Profil anzeigen
statt jetzt hier am pc zu hocken, würde ich meine beine unter den arm nehmen und in die apotheke flitzen! *kopfschüttel*
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  10:30:40 Uhr  Profil anzeigen
also, ich wollte auch mal die pille danach ( ist aber schon ca. 8 jahre her ) und die verkäuferin in der apotheke meinte damals, dass man diese nur mit ärztlichem rezept bekommt....
keine ahnung, ob das noch so ist...

aber ich würde sofort den frauenarzt anfragen!
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  10:36:15 Uhr  Profil anzeigen
ich bin am arbeiten, kann nicht weg!
ich glaube man bruacht ein rezet, deswegen bin ich ja nicht gegangen!
Zum Anfang der Seite

peppy


2 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  10:45:34 Uhr  Profil anzeigen
Man braucht kein Rezept! Du musst glaub ich nur einige Angaben hinterlassen. Aber es könnte auch schon zu spät sein... Lass dich in der Apotheke beraten!
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  10:47:06 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen
nein, man braucht kein rezept mehr!!! das ist neu, weiss aber nicht genau seit wann, aber sicher seit 2006..
das einzige was frau machen muss: ein gespräch mit dem apotheker..
wenn du nicht schwanger werden möchtest, würde ich über den mittag in die apotheke gehen.. kannst dich ja da informieren..
viel glück..
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  10:49:59 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube du willst schwanger sein hä? es gibt mittagszeiten und das kann frau doch einrichten ein wenig früher zu gehen! aber am compi im forum sein das geht dann wieder… man o man!!! oder wie wäre es mit google und dich da mal informieren?

www.147.ch/Pille-danach-auch-Notfallverh.1869.0.html

das könnte auch noch hilfreich sein www.pillenreminder.ch
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  10:59:01 Uhr  Profil anzeigen
ich bin in einer Lehre noch
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  11:06:36 Uhr  Profil anzeigen
Es ist FAST zu spät… Mädchen wenn du NICHT schwanger sein willst und dich NICHT mit dem Thema Abtreibung auseinander setzen willst dann musst du jetzt handeln… du scheinst noch sehr naiv zu sein. Sag deinem Chef du musst zum Arzt oder sonst was aber du musst jetzt handeln!!!! Wenn du am Freitag mit deinem Freund am Abend geschlafen hast, dann sind die 72h noch nicht um…
Du wirst die wünschen früher gehandelt zu haben, denn alles was später kommt ist hammerhart da du ja noch in der Ausbildung bist! Aber mir schein hier schreibe ich an eine Wand!!!

Bearbeitet von: Alshme am: 17.03.2008 11:07:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  11:10:28 Uhr  Profil anzeigen
ok, wieviel kostet die pille danach? ich hoffe es ist noch nicht zu spät..
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  12:06:54 Uhr  Profil anzeigen
Schau dir doch die Links von Alshme an, da steht 40.- inkl. Beratungsgespräch. Das ist nichts im Gegensatz zu einer Abtreibung. Ich würde gleich jetzt gehen und dein Mittag vielleicht vorziehen. Und ich gib dir noch einen guten Tip Arbeitgeber können zurück verfolgen auf welchen Internetseiten die Arebiter waren...
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:07:13 Uhr  Profil anzeigen
callifornia cirl.
hei man überlegt doch wenn man mit dem freund ins bett steigt. hast du nicht an kondome gedacht??
ich habe ein einziges mal die pille vergessen und wurde damals schwanger. heute war dies das besste was mir passieren konnte.
wie alt bist du?? würde dich dein freund verlassen wenn du schwanger bist??
dann wäre er nicht der richtige. und ich sage dir was die pille danach ist von meiner sicht her abtreibend denn ein so kleines lebewesen lebt von der ersten minute an und das herzli schlägt auch.
vielleicht sollte es so sein. und wenn du ja die pille am freitag vergessen hast hättest du sie sofort nachdem du das gemerkt hast einnehmen sollen aber dann gleich 3 mal ins bett und ohne pille oder sonst eine verhütung.
man man man

trotzdem lass den kopf nicht hängen
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:09:40 Uhr  Profil anzeigen
Puu war gerade beim frauenarzt, die hat mir gesagtr es sei zu spät, ich solle nun abwarten, muss ich wohl! wieviel kostet denn eine ABTREIBUNG? da ich noch nicht volljährig bin, würde das doch im schlimmsten fall die krankenkasse bezahlen. man könnte dies mit einem mediakament tun.
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:10:53 Uhr  Profil anzeigen
wir sind beide 17, viel zu jung für ein kind! sind beide in der Lehre, ich will das gar nicht!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:11:45 Uhr  Profil anzeigen

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 17.03.2008 13:12:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:13:58 Uhr  Profil anzeigen
ja, findet ihr nicht das wir zu jung sind? was können wir dem den biete ausser liebe?
nichts! viele sagen ja, wieso setzen solch junge leute einfach babys in die welt, wenn sie nix bieten können...
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:15:52 Uhr  Profil anzeigen
california cirl das hättest du dir vorher überlegen müssen. ich weiss nicht wie teuer eine abtreibung ist und ich glaube nihct dass dies eine krankenkasse bezahlt. ich kann dir mal im internet nachsehn wie teuer dass wäre.
ABER: könntest du das mit deinem gewissen vereinbahren?? ein kind zu töten DEIN KIND??
wenn du es gar nicht willst dann gebäre es und gib es zur adoption frei dann lebt es wenigstens und andere eltern kümmern sich darum. was ist mit deinen eltern??
wollen die dir nicht helfen??
ich war 18 als ich schwanger war und heute habe ich 3 kinder. es ist so was schönes.
bitte überlge es dir gut.
man muss die konsequenzen tragen
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:17:04 Uhr  Profil anzeigen
Ja du willst das nicht und vergisst ganz nebenbei einfach x-Mal die Pille. Sorry, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ich finde du bist sehr verantwortungslos und darunter muss nun vielleicht dein Kind leiden.

Warte mal ab, ich hoffe von ganzen Herzen dass du gar nicht schwanger bist!
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:18:51 Uhr  Profil anzeigen
California Girl..
es gibt auch apotheken, die am samstag und sonntag geöffente haben.. klar, jetzt ist es zu spät aber ich möchte doch noch meinen hättest-du-doch-satz loswerden: wenn du wirklich so angst vor einer schwangerschaft hast, dann kann ich nicht verstehen, dass du nicht bereits am w-end schon etwas unternommen hast..
ich wünsche dir, dass du nicht schwanger bist und dass du aus dieser situation gelernt hast!!!
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:22:28 Uhr  Profil anzeigen
ich glaube so ei 500.- wie ich das gesehen habe im internet.
aber bitte tu das nicht.
dein schlechtes gewissen wir dich dein leben lang begleiten und du wirst es bereuen.
dein kind kann doch nichts dafür.
wie wäre es mit einem test??
konnte dir der artz nichts näheres sagen?? das kann man im blut doch sehen ob du schwanger bist oder nicht.
wo wohnst du denn?
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:23:50 Uhr  Profil anzeigen
ich selber würde eigentlich noch das kind wollen, aber ich bin in einer Lehre, habe kein geld und kann dem kind nichts bieten! und in den ersten 3 wochen lebt es noch nicht, da wäre es weniger schlimm! klar denke ich oh jetzt wäre es 3 jahre alt oder so...aber ich hoffe von ganzem herzen dass ich nicht schwanger bin!!! es wäre doch viel schöner wenn ich mit meinem freund zusammenwohnen würde etc.. und ich denke für die ewigkeit ist unsere liebe nicht, da wir schon mit 15 zusammen gekommen sind!
Ich fühle mich auch nocht nicht bereit für ein kind und es hätte es woanders besser denke ich, ich liebe kinder über alles aber ich bin zu jung, ich muss selbst noch richtig erwachsen werden! Am Wochenende ist es immer so, dass ich viel besser an die pille drandenken muss, da ich ausschlafe etc, ich weiss das ist keine entschukldigung aber glaubt mir, ich fühle mich noch nicht reif für ein kind!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:26:56 Uhr  Profil anzeigen
Ich weiss es gibt andere Meinungen aber für mich lebt ein Kind sobald es gezeugt wurde. Es kann ja kaum sein, dass es dann plötzlich nach 3 Wochen lebt.
Ich glaube du bist dir gar nicht bewusst was du gemacht hast. Du weisst ganz genau, dass ein Kind eigentlich nicht "drin" liegt und schaust nicht besser, da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:27:16 Uhr  Profil anzeigen
nun ja california girl, jetzt kannst du also nur noch abwarten und tee trinken ( und mit deinem freund reden )... du könntest dich ja im internet etwas schlau machen z.b. adressen raussuchen von beratungsstellen ( oder mal hier durchs forum lesen, denn so ein ähnliches thema hatten wir, galube ich, schon mal ).
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:30:31 Uhr  Profil anzeigen
wie gesagt du bist 17. überlegen geht vor handeln. hastdu noch nie was von kondomen gehört oder wiso hast du deinem freund nicht gesagt dass du die pille vergessen hast??
du kannst mir nicht weismachen, dass du beinm oder vor dem sex nicht daran gedacht hast, dass du die pile vergessen hast.
ich kann sowas nicht verstehen und du mit 17. doch das bebe lebt von der ersten minute an. kann nicht deine mutter helfen das kind betreuen?? dass du wenigstens die ausbildung machen kannst??
verstehe wenn du wirklich schwanger sein solltest dann steh dazu und trage die verantwortung. es gibt ja auch babyklappen wo du das kind nach der geburt rein tun kannst. oder suche dir hilfe bei
SHMK schweizerische hilfe für mutter und kind www.mutter-und-kind.ch
oder schwanger, ratlos - wir helfen www.schwanger-wir-helfen.ch
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:32:56 Uhr  Profil anzeigen
Also, Sorry California Girl aber da kommt mir echt die Galle hoch!!! Wenn du alt genug bist mit deinem Freund ins Bett zu steigen, musst du halt die Konsequenz tragen, wenn dadurch ein neues Leben entsteht!! Zu dem Zeitpunkt an dem sich die Zellen zu teilen anfangen, wächst in dir ein neues Leben heran und nach 3 Wochen glaub mir, schlägt auch schon das Herz! Weisst du eigentlich wie unverantwortlich du bist? All den Paare die sich Kinder wünschen und keine bekommen können würden deine Aussagen das Herz brechen! Ich kann es nicht fassen das du dein Ausschlafen am Wochenende als Ausrede nimmst und auch noch sagst es wär ja nicht so schlimm wenn ich dann abtreibe, find ich echt haarsträubend!! Wenn du nicht reif genug bist für ein Kind zu sorgen, das nichts für die unreife seiner Mutter kann weil sie halt eben mal die Pille vergessen hat, dann solltest du auch nicht mit deinem Freund herumpoppen! Sorry für den Ausdruck aber ich bin soooo sauer!
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:33:04 Uhr  Profil anzeigen
Gehts noch?? wenn ich das kind bekommen würde, dann würde ich es sicher nicht wegggeben! meine Frauenärztin hat gesagt sie würde es verstehen wenn ich es nicht wollte, weil es zu früh ist, ihrer meinung nach!
Ich habe es erst am Sonntag gesehen, dass ich sie vergessen habe!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:36:13 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Ich weiss es gibt andere Meinungen aber für mich lebt ein Kind sobald es gezeugt wurde. Es kann ja kaum sein, dass es dann plötzlich nach 3 Wochen lebt.
Ich glaube du bist dir gar nicht bewusst was du gemacht hast. Du weisst ganz genau, dass ein Kind eigentlich nicht "drin" liegt und schaust nicht besser, da kann ich echt nur den Kopf schütteln.


Ich kann mich da nur anschliessen!!
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:37:58 Uhr  Profil anzeigen
sie hatte keine zeit, weil sie andere patienten hatte.
kann ich jetzt schon einen Test in der apotheke kaufen und würde man da das schon sehen? nächsten sonntag nehme ich die letzte pille, dann sollte ich ein paar tage später meine tage bekommen
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:40:35 Uhr  Profil anzeigen
ich will nicht abtreiben!!! ich würde das nie wollen! glaubt mir das.. aber ich habe keine andere wahl
weil meine eltern mir sagen würden ich solle das machen, weil es viel schöner ist wenn ich genug geld habe etc..
mein freund fühlt sich auch zu jung und keiner versteht das ich es wollte wenn ich schwanger wäre!!!
ich muss, weil ich keine andere wahl hätte.. ich träume schon seit 2 jahren von einem kind
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:40:55 Uhr  Profil anzeigen
Die Pille kannst du dir jetzt schenken, und mit dem Test kannst du auch grad noch warten, da sieht man jetzt noch gar nichts!
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:41:37 Uhr  Profil anzeigen
ab wann dann?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:41:56 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
ja, findet ihr nicht das wir zu jung sind? was können wir dem den biete ausser liebe?
nichts! viele sagen ja, wieso setzen solch junge leute einfach babys in die welt, wenn sie nix bieten können


CaliforniaGirl, Du warst nicht zu jung um mit Deinem Freund Sex zu haben, wärest nicht zu jung um zuverlässig zu verhüten, dann bist Du auch nicht zu jung Verantwortung für alles weitere zu übernehmen, egal was Du daraus machst.
Einmal die Pille vergessen, ja, das kann ja mal passieren, aber gleich mehrere Tage hintereinander???
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:43:13 Uhr  Profil anzeigen
hmmm, ich komm da nicht mehr mit. Ist jetzt mein Körper durcheinander oder war ich es. Jedes Mal wenn ich die Pille einen Tag vergessen hatte, hatte ich innerhalb von 48 Stunden meine Periode. War das bei Euch nicht auch so?

Und ansonsten muss ich auch sagen, nachdenken bevor man handelt wäre manchmal nicht schlecht, ist aber auch wieder nicht immer einfach, das ist klar. Da hat man Lust und kann nicht... Mist aber auch. Ich würde mal einfach abwarten und schauen ob dann die Periode kommt. Es ist ja nicht bei jeder Frau so, dass sie gleich schwanger wird, wenn sie die Pille mal vergessen hat. Viele brauchen ja ewig bis es dann endlich mal einschlägt. Wart's einfach ab. Ob du im Fall einer Schwangerschaft abtreiben oder das Kind dann behalten willst wirst du mit deinem Freund zusammen selber entscheiden müssen. Das kann dir niemand abnehmen.

Wenn das Kind in dir die ersten 3 Wochen noch nicht lebt, frage ich mich, wie dann die Zellteilung möglich ist? Totes Material teilt sich nicht. Nach 3 Wochen schlägt das Herz bereits, ob man will oder nicht, das Leben an und für sich beginnt bei der Zeugung, auch wenn sich die Geister hier wirklich scheiden.
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:43:21 Uhr  Profil anzeigen
Kann es sein das du die Pille extra vergessen hast? weil du schreibst du träumst schon 2 Jahre von einem Kind?
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:43:31 Uhr  Profil anzeigen
Ach mein Gott!! Ich schüttel nur noch meinen Kopf!
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:44:02 Uhr  Profil anzeigen
2tage ist mir das pasiert, noch nie ist mir sowas passiert! ich wünsche mir sooo sehr ein kind vieleicht vergesse ich sie wegen dem wiel ich mir soo sehr ein kind wünsche! aber ein kind muss man erziehen 20jahre lang..
ich werde unter druck gesetzt, dass ich es wegmachen soll etc...
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:45:54 Uhr  Profil anzeigen
Noch was,

Mach doch mal die Rechnung, wann hattest du den 1. Tag Deiner letzten Periode? Rechne 14 Tage dazu. Hattest du da die Pille vergessen und Sex oder später als die 14 Tage oder früher? Normalerweise ist der "heisse" Punkt 14 Tage nach dem 1. Tag der letzten Periode. Vielleicht beantwortet das ja schon mal ein wenig die Frage nach einer möglichen Schwangerschaft?
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:48:14 Uhr  Profil anzeigen
ich habe die pille vergessen beim 12 und 13 dagrees
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:48:49 Uhr  Profil anzeigen
Ein Kind musst du gleichlang erziehen ob du du nun 17 oder 37 Jahre alt bist und mich hat niemand bis 20 erzogen.
Ich werde aus dir überhaupt nicht mehr schlau. Warum kann man sich sehnlichst ein Kind wünschen und fragt dann noch gleich was eine Abtreibung kostet?
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:49:39 Uhr  Profil anzeigen
tzzzz weisst du ich bin einfach nur sprachlos…

ich träume schon seit 2 jahren von einem kind => du bist 17!

Diese Aussage ist das was ich vermutet habe… du willst ein Kind. sind die 72h schon um?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:49:57 Uhr  Profil anzeigen
Du scheinst mir sehr unreif zu sein. Du kannst Dir doch nicht wirklich ernsthaft mit 15 Jahren schon ein Kind wünschen und mit 17 Jahren, wenn es tatsächlich so scheint als könntest Du schwanger sein eine Abtreibung in betracht ziehen. Nur weil Dich vielleicht Deine Eltern unter Druck setzten würden? Bist Du Dir überhaupt bewusst was eine Abtreibung ist und was es für Deine Zukunft bedeutet?

Ich hoffe dass Du wirklich nicht schwanger bist und vor allem hoffe ich dass Du etwas daraus lernst und in Zukunft veranwortungsvoller mit der Verhütung und mit Deinen Wünschen umgehst!!

Sorry, aber jetzt bin ich auch sauer.
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:51:41 Uhr  Profil anzeigen
ich hoffe nqatürlich auch dass ich nicht schwanger bin, aber wann kann ich denn einen test machen?
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:54:14 Uhr  Profil anzeigen
Nur noch zur Frage wegen de Abtreibung : Meiner Meinung nach kostet die alles in allem (auch die Gutachten) um die 2500.- und diese kosten übernimmt keine Krankenkasse (zum Glück auch).
Ich bin wie viele andere auch der Meinung, dass wenn man miteinader schlafen kann auch die Konsequenzen daraus tragen muss. Ich bin 2 Jahre älter als du, habe zwar eine Matura, aber noch keine Ausbildung. Da wir noch kein Kind wollen verhüten wir halt "doppelt" sprich Pille und Kondome. Wenn ich trotzdem schwanger werden würde, würde ich es akzeptieren und eine Lösung finden - den da musste es wohl so sein.
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:55:07 Uhr  Profil anzeigen
hast du irgendwann einmal in biologie aufgepasst? du warst doch beim frauenarzt die hat dich doch auch aufgeklärt! deine naivität macht mich rasend!!!!!!!!!!! oder warst du gar nicht da?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:55:17 Uhr  Profil anzeigen
Californiagirl

Weisst du was ein Kind bedeutet? Es bedeutet verzichten, zurückstecken, Verantwortung übernehmen. Du bist gerade mal 17 Jahre alt. Hast eigentlich noch mehr als genug mit dir selber und dem erwachsen werden zu tun und willst sehnlichst ein Kind. Schläfst du gern aus? Gehst du gern in den Ausgang? Shoppst du gern? Triffst du dich gern mit Freunden? Machst du gerne spontan ab? Möchtest du unbeschwert deine Jugend geniessen ohne Kind am Rockzipfel? Würdest du gerne deine Lehre beenden, ohne Babygeschrei im Hintergrund beim Lernen? Wenn ja, dann LASS ES BLEIBEN. Deine Freunde werden vielleicht mit 18 noch nicht Eltern sein, dann kann es plötzlich sein, dass du dich relativ allein wiederfindest, weil die ganze Spontanität nicht mehr möglich sein wird, oder es wird jedes Mal ein Balanceakt, den zu bewältigen einen ziemlich frustrieren kann. Ueberleg es dir gut, ob ein Kind zu diesem Zeitpunkt - wenn es nicht schon zu spät ist - wirklich das Richtige ist.

Was den 12. und 13. Tag angeht, das sagt mir nicht viel, meine Pillenzeit ist lange her. Wann hast du mit deinem Freund geschlafen, am 12. oder 13. Tag nach dem 1. Tag der Mens oder als du die Pille wieder genommen hast? das wäre ja dann nämlich der 19. und 20. Tag nach der Periode
Zum Anfang der Seite

CaliforniaGirl


72 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:58:20 Uhr  Profil anzeigen
EIGENTLICH FINDE ICH ES SCHON ZU FRÜH, ABER abtrieben will ich irgendwie auch nicht...
kann die frauenärztin nächste woche schon einen test machen? dienstag? ich solltte ja dann am mittwoch oder donnerstag meine tage bekommen
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  14:00:31 Uhr  Profil anzeigen
Californiagirl

würdest du meine letzte Frage mal mit klarem Kopf beantworten?
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  14:01:11 Uhr  Profil anzeigen
ich würde sagen, du hast das schiksal ganz schön heraus gefordert, California Girl.. du hast seit 2 jahren den wunsch, ein kind zu bekommen, weisst aber ganz genau, dass jetzt nicht der richitge zeitpunkt dafür ist.. also wolltes du einfach mal schaun, ob das klappen würde??!!
ich kann mich da Mondstern nur anschliessen: so unerfahren und naiv du zu sein scheinst, hoffe ich, dass du nicht schwanger bist!!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 9 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch