Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Stark befahrene Strasse - Lärm / Ohropax ...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt am: 19.03.2008 :  10:38:52 Uhr  Profil anzeigen
Bitte kein: ES GEHÖRT NICHT HIERHIN, DANKE...

Ich wohne an einer stark befahrenen Strasse und kann nicht mehr mit Fenster offen schlafen, da es von wummernden Bässen & lauten Motoren wimmelt.
Mein Problem: Die Ohropax bringen nichts, bin wie gerädert mam Morgen wenn ich zur Arbeit muss.
KENNT JEMAND EINEN "OHRENSCHUTZ" ?
Was könnte man da nehmen?
Bin ratlos.

Danke für ernstgemeinte Tipps

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  10:48:23 Uhr  Profil anzeigen
isbärli ich nehme immer den ohrenschutz vom militär. naja schlafen kannst du wohl dann nicht mehr so bequem
erlich gesagt wenn dich die sache so stört (würde es mich auch ) wie wäre es denn mit umziehen??
mir fällt da sonst nichts ein.
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  10:50:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo isbärli

Ich habe sehr empfindliche Ohren ( Risse im Trommelfell etc.) und habe mir deshalb einen Ohrschutz extra für mein Ohr anfertigen lassen. Dies kann man fast überall tun wo es Härgeräte gibt (also zB. Kind Hörzentrale - keine Werbung). Den Preis weiss icht nicht mehr genau, da die Krankenkasse ein Teil übernommen hat ( ich hatte eine ärztliche Empfehlung). Aber ich glaube es waren um die 300.-. Mit diesem hört man nur noch das Nötigste.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  10:53:48 Uhr  Profil anzeigen
bibä:

weil ich erst hier eingezogen bin.... der vormieter erzählte das blaube vom himmel...

giggi: was heisst für dich nur das nötigste?
will nur den wecker hören am morgen sonst nichts
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  11:01:15 Uhr  Profil anzeigen
Hmm der Wecker müsste dann schon sehr laut sein.
Es ist schwierig zu erlären, ich mache mal ein Beispiel: Ich gehe in die Disco da ist die Musik sehr laut, die höre ich dann nur noch am Rande, aber wenn sich jemand mit mir unterhält und ich mich auf seine "Laute" konzentrier, dann kann ich mich mit ihm in einer angemessenen Lautstärke unterhalten. Das Ohr und Gehrin konzentriert sich darauf was es hören will. Die zwei menschen die sich dann neben mir befinden und unterhalten höre ich nicht.
Der Schutz hat eben so einen Gehörfilter, aber man kann auch einen Schutz ohne diesen Filter anfertigen.
Hier einmal dern Link - soll keine Werbung sein (ich arbeite nicht da):
www.kind-hz.ch/fileadmin/template/kind/pdf/gehoerschutz_ch_11_02_2008.pdf

Kind silence oder sleepsoft wäre etwas für dich.

Bearbeitet von: Giggi am: 19.03.2008 11:03:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  11:03:22 Uhr  Profil anzeigen
link geht nicht....
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  11:08:12 Uhr  Profil anzeigen
Ok dann hier http://www.kind-hz.ch/gehoerschutz.html und anschliessend download der Broschüre..
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  12:01:00 Uhr  Profil anzeigen
Ja das Problem kenne ich. Da war um 5 uhr fertig mit schlafen, den die ersten Lastwagenvon kamen.Da war auch noch so eine wunderbare Kreuzung und noch ein gehupe wegen Stau.Stand jedesmal fast senkrecht im Bett.War wunderschön so geweckt zu werden es hat auch dann noch alles schön vibriert.Am allerschönsten war es im Sommer wenn du Lüften wolltest,da war alles schön schwarz,nachher.Ich bin dann umgezogen,war kanpp ein Jaht da.
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  12:06:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo isbärli

Mein Mann ist auch sehr geräuschempfindlich in der Nacht, er hört jede Fliege husten echt! Ich hab ihm aus der Drogerie so Oropax aus Wachs geholt, die sind bei extremer Lärmbelastung ideal (heisst es auf jeden Fall). Sie passen sich wegen dem Wachs super dem Gehörgang an und stören auch nicht! Probiers doch mal damit, vielleicht hilft es dir und erspart einen Umzug!
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  12:30:50 Uhr  Profil anzeigen
neela

die kenne ich, die schmelzen so eklig im ohr:) aber bist du sicher dass die besser sind als die gelben vom migros? wenn ja, dann besorge ich die nochmals - bin wie dein mann
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  12:36:29 Uhr  Profil anzeigen
Also die aus der Drogerie schmelzen nicht, die sind einfach sehr formbar! Probier doch einfach mal, sie sind nicht so teuer! (Hast du so heisse Ohren, das die grad schmelzen?)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  13:29:14 Uhr  Profil anzeigen
isbärli

mit jenen aus Wachs hörst du im Normalfall gar nichts mehr, ausser vielleicht deinen Herzschlag oder ein feines nicht störendes rauschen vom Innenohr. Wenn die gummigen nichts bringen, würde ich sicher mal jene aus Wachs probieren.

Ansonsten, lass dich vom eben erst einziehen nicht abschrecken. Wenn dich der Vormieter angelogen hat, dann hast du sicher das Recht wieder aus dem Vertrag auszusteigen. Erkundige dich doch mal beim Beobachter.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  20:48:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Isbärli,
Ich bin vor ca 4 Jahren auch an eine Strasse gezogen, dazu fährt dass Tram, und der Bahnhof ist auch um die Ecke Ich habe mich nach einer Weile daran gewöhnt, brauchte jedoch eine Weile!

Könntest du nicht irgendwie einen Zimmerwechsel machen? Z.b. Stube in Schlafraum und Schlafraum in Stube? Oder kommt das dann wieder aufs selbe raus?
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  20:58:18 Uhr  Profil anzeigen
Da mein Freund schnarcht wie ein ganzes Sägewerk, kaufe ich mir immer Ohropax aus Silikon in der Apotheke. Hab sehr empfindliche Ohren und mit den Ohropax aus Wachs kam ich nicht so zurecht. Aber die aus Silkon lassen sich recht angenehm tragen.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  08:23:41 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: isbärli

Bitte kein: ES GEHÖRT NICHT HIERHIN, DANKE...



es gehört hier aber tatsächlich nicht hin!
da es sich um ein thema aus dem bereich gesundheit handelt, gehört es in das unterforum: gesund und munter - themen rund um die gesundheit!

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch