Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Pille vergessen! Brauche Rat!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

blutengel


15 Beiträge

Erstellt am: 21.03.2008 :  00:49:09 Uhr  Profil anzeigen
Guten Abend ihr Lieben,

ich weiß...die frage wurde schon oft gestellt , zumindest ähnliche, aber trozdem habe ich noch keine Frage im Internet gefunden die meiner ähnelt.

Also ich nehme die Pille Monostep und habe nun knapp 2 Tage in folge vergessen meine Pille zu nehmen , naja nicht wirklich vergessen ich habe sie bei jemanden vergessen.

So... dies ist in der 3ten Woche passiert.
Nun komme ich leider erst diesen Samstag zu dieser person und kann also erst wieder am Samstag die Pille nehmen.

Also... habe ich sie dan am Mittwoch, Donnerstag und Freitag nicht genommen.

Wie soll ich verharren?

Am Samstag einfach weiternehmen oder mit der neuen Packung anfangen? Oder eher 7 Tage Pause und warten bis die Tage kommen?

Hoffe auf eure Hilfe :)

PS: Das letzte mal Sex hatte ich letzte Woche Sonntag.

Liebe Grüße....

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  00:58:12 Uhr  Profil anzeigen
Dein Nickname ist derart schrecklich, dass es mir nicht im Traum einfallen würde, mir über Deine Probleme den Kopf zu zerbrechen.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  01:00:44 Uhr  Profil anzeigen
Mööö Pups
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  01:14:09 Uhr  Profil anzeigen
O.K. Helmi,

verstehe dass Du Angst vor Albträumen hast
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47

Dein Nickname ist derart schrecklich, dass es mir nicht im Traum einfallen würde, mir über Deine Probleme den Kopf zu zerbrechen.

Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  01:28:25 Uhr  Profil anzeigen
Enthaltsamkeit, Gedächtnistrainig, Thema :" Pille vergessen- schwanger " lesen, keine so dummen Fragen stellen.
Zum Anfang der Seite

blutengel


15 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  08:40:19 Uhr  Profil anzeigen
ich finde es schade das man nicht mal ne klare antwort bekommt sondern nur blöde sprüche, sehr hilfreich!!
Und was den nick angeht : der hat mal garnichts zusagen , zudem ist das ein bandname!!

Zudem es gibt keine dummen Fragen ;)

Schade das einige nict mal bereit sind vernünftige antworten zu geben , und besser Klugscheißen.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  08:47:55 Uhr  Profil anzeigen
hallo blutengel

(ich mag die band *gg*)

also am besten machst du jetzt die 7 tage pause und nimmst danach die pille wieder regelmässig. falls du in der zeit, bis du deine tage bekommst, mit deinem freund schlafen willst, verhütet einfach als sicherheit noch mit dem kondom.
Zum Anfang der Seite

blutengel


15 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  09:07:02 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: siby

hallo blutengel

(ich mag die band *gg*)

also am besten machst du jetzt die 7 tage pause und nimmst danach die pille wieder regelmässig. falls du in der zeit, bis du deine tage bekommst, mit deinem freund schlafen willst, verhütet einfach als sicherheit noch mit dem kondom.



Also da ich am Mittwoch die Pille zu ersten mal vergessen habe, mache ich bis nächsten Mittwoch die Pause, und fange eben einfach nach der 7tägigen Pause meine neuen Streifen an:..!?

Danke für de schnelle und sehr hifreiche antwort :) War sehr in Panik weil mir sowas noch nie passiert ist.

Bearbeitet von: blutengel am: 21.03.2008 09:10:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  10:16:29 Uhr  Profil anzeigen
blutengel, wenn du nach der zeit wo du die pille vergessen hast nicht unverhütet mit deinen freund geschlafen hast sehe ich da kein problem weshalb du dir sorgen machst.
im moment haben sehr viele die pille vergessen.
wie alt bist du??
ich finde wenn es immer wieder solche gibt die die pille vergessen aber noch nicht kinder wollen dann verhütet doch anders.
z.b mit einer 3 monaatsspritze 3 monate 30.- ( ich hatte damals keine mens)
oder der MIRIALE spirale die kann man bis zu 5 jahre drin haben kostet 500.- ich habe sie 1 jahr schon und habe die mens nie.
Zum Anfang der Seite

blutengel


15 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  10:25:17 Uhr  Profil anzeigen
Also nach dem vergessen der Pille hatte ich keinen Sex mehr mit meinem Freund.

Jedoch war halt mein Problem , das ich nicht genau weiß wie man bei so einem Fall am besten handeln soll.

Den einige sage ich soll einfach die Packung weiter nehmen und wiederrum andere raten mir jetzt die 7 tägige Pause zu machen, somit bin ich sehr verwirrt und möchte nix falsch machen.

Im Moment sind Feiertage somit kann ich leider meinen Arzt nicht erreichen.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  10:25:23 Uhr  Profil anzeigen
Blutengel ich würde auch eine 7tägige Pause machen und somita am Mi die nächste Packung anfangen. Ach diese Pille! Immer daran denken! Ich bin auch die, welche sie schon einige Mal vergessen hat. Jetzt hab ich mir am Spiegel im bad gross geschrieben: PILLE
so vergess ich diese nicht am Abend oder wenn wir weggehen.
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  10:28:14 Uhr  Profil anzeigen
@bibä wie meinst du dass, du hast deine mens nie?
Zum Anfang der Seite

blutengel


15 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  10:36:48 Uhr  Profil anzeigen
Vielendank für die schnellen und hilfreichen antworte. Werde nun die Pause machen.

Hatte früher immer am Donnerstag mit der Pause angefangen . Somit verschiebt sich nun alles und ich muss jetzt jeden Monat drauf achten das ich Mittwochs die Pause anfange bzw nicht mehr Donnerstags.

Werde mir wohl nun eine Handy erinnerung machen und meinen Spiegel bekrizeln müssen hihi

Bearbeitet von: blutengel am: 21.03.2008 10:39:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  10:53:15 Uhr  Profil anzeigen
hallo (Blut)Engel
hast du dich schon mal über den Nuvaring informiert? ich denke, dass koennte eine gute loesung sein für dich.. er sendet ziemlich wenig hormone aus (so wenig halt noetig sind) und du musst nur einmal im monat daran denken, ihn herauszunehmen und eine woche spaeter wieder hinein zu tun.. das ganze kannst du mit einer handyalarmfuntion unterstuetzen..
schau doch mal unter: www.once-a-month.ch/de_usr/001_base_01.asp
und nehme jetzt ja kondome, gell.. ansonsten gehts dir hier wie anderen jungen maedels..
liebe gruesse
Zum Anfang der Seite

blutengel


15 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  10:58:04 Uhr  Profil anzeigen
Ja ich werde mich bei meinem nächsten Besuch beim FA einmal informieren über den Ring.

jedoch stelle ich mir das ziemlich unangehnem vor :/
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  11:16:37 Uhr  Profil anzeigen
nein, nein.. unangenehm ist es wirklich nicht! hatte es selber auch schon und du spuerst es kaum.. hatte mich das am anfang auch gefragt, aber der ring ist wie aus silikon und voll dehnbar.. beim sex kannst du ihn drin lassen (von vielen maennern noch zusaetzlich als angenehme stimulation empfunden...) oder herausnehmen.. (3 stunden wirken die hormone weiter, danach wieder hinein tun..)
informier dich mal!!!

Bearbeitet von: Cameleon am: 21.03.2008 11:17:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

blutengel


15 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  11:26:58 Uhr  Profil anzeigen
was mich jedoch einwenig beunruhigt ist das wenn ich nun mit der pause anfange und anschließend die neue beginne bleiben ganzschön viele pillen übrig ...
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  11:55:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Blutengel

Ich würde dir raten das du nach den Ostern mal dein Fa. anrufst was er meint dazu,er weiss es sicher am besten, und auf jedenfall jetzt mit Kondomen verhüten.
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

blutengel


15 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  12:06:04 Uhr  Profil anzeigen
hoppla habe grade dort angerufen wo ich die pille vergessen hatte und ich hatte bis pille 13 genommen d.h es ist doch die 2te woche , soll ichd an trozdem die 7 tage pause machen?
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  12:35:29 Uhr  Profil anzeigen
zwillimama ich bin eine der glücklichen die mit der spirale die mens nie hat. das ist super.
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  12:47:53 Uhr  Profil anzeigen
blutengel also mir sagte damals der FA als ich die pille nahm dass ich mit den pillen weiterfahr wie wenn nichts war und dann normal die puase einsetzte. du musst einfach nur die nicht mehr nehmen die du vegessen hast.
ich finde die pille extrem blöd ich bin mit meiner spirale zufrieden. ich kann sie 5 jahre drin lassen, ich muss nie daran denken und wie gesagt habe nichtmal mehr dei mens und ausgerechnet ist die spirale ca.10 pro monat also billing. oder die spritze hält 3 monate und du musst auch an nichts denken.
finde so etwas besser
aber jedem das seine
Zum Anfang der Seite

blutengel


15 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  12:54:44 Uhr  Profil anzeigen
also praktisch die die ich net genommen habe in der packung lassen und vergessen (es waren 3 stk) und dan einfach normal weiter nehmen?

Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  12:58:26 Uhr  Profil anzeigen
ja blutengel so hat es mir mein arzt gesagt. aber wichtig dann bis du deine pause hast mit kondomen verhüten. ok??
hoffe konnte dir helfen.
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  13:29:43 Uhr  Profil anzeigen
Hey Blutengel,
weiss zwar nicht genau, was das für eine Pille ist (ob Mini oder nicht), aber ich würde die Übrigen einfach aufbehalten und wenn du mal den "Zyklus" um 2-3 Tage verlängern willst (wegen Ferien oder so) wirst du froh um diese sein.
Ich höre manchmal früher auf oder nehme sie länger und so sind die Reservenpillen sehr praktisch.
Zum Anfang der Seite

blutengel


15 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  13:53:24 Uhr  Profil anzeigen
ah super danke ihr lieben :)
Zum Anfang der Seite

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  14:09:28 Uhr  Profil anzeigen
Hat du mal in der Packungsbeilage nachgesehen, bzw. kannst du dann machen, wenn du die Pille wieder abholst...
Eigentlich sollte es in der Beilage stehen, denn solche Sachen sind ja keine Seltenheit, leider. Es steht z.B. auch für jene die eine Grippe haben, durch das Erbrechen und den Durchfall ist der Schutz durch die Pille nicht mehr gewährleistet, also heisst das verhüten!!!
Ach ja, wenn du jetzt dadurch deine Tage bekommst, musst du natürlich früher wieder mit der Pille beginnen, sonst ist der Schutz wieder futsch!!!

Hoffe es geht alles glatt...

Und nochmals, dafür ist eigentlich eine Packungsbeilage da, denn es kann ja nicht sein, dass man für alles das Internet durchforschen muss
Zum Anfang der Seite

blutengel


15 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2008 :  15:07:33 Uhr  Profil anzeigen
Hätte ja geschaut wenn ich die Packung hätte =)
Zum Anfang der Seite

blutengel


15 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  16:02:37 Uhr  Profil anzeigen
Habe nun dadurch meine tage bekommen.
Also habe ich praktisch Donnerstag und Mittwoch meine Pille nicht genommen und Freitag habe ich dan die für Freitag genommen. heute...also Samstag habe ich eine Blutung bekommen, soll ich nun einfach bis Monatg keine Pille mehr nehmen (weil 7 Tage pause) oder einfach die Pille weiter nehmen?!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  23:23:43 Uhr  Profil anzeigen
ähm also du hast die pille nun gestern genommen? dann nimm sie weiter bis die packung fertig ist und setzt dann die regulären 7 tage aus. du bekommst dann halt nochmals blutungen

oder nimm sie jetzt nicht mehr 7 tage am stück und fang dann mit einer neuen packung an, die restlichen pillen würd ich behalten. eben für den fall, dass du mal in die ferien fährst und deine mens ein paar tage verschieben willst.

lg siby
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  23:50:24 Uhr  Profil anzeigen
Blutengel

Ich war nach der Geburt unseres 2. Kindes auch nicht mehr so sehr pünktlich mit der Pille. Habe dann jeweils den Rest aufbewahrt. Als ich dann 21 zusammen hatte (das ging schnell) hatte ich quasi wieder ein Packung zum einnehmen. Dies ist kein Witz sondern wirklich wahr.
Heute bin ich froh, dass ich mich nicht mehr darum kümmern muss. Schau einfach sicher aufs Ablaufdatum, das ist natürlich schon noch wichtig.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  00:04:58 Uhr  Profil anzeigen
chanelblue

auf documed.ch findest du quasi alles, wenn du mal die Packungsbeilage entsorgt hast (was bei mir immer mal wieder passiert).
Zum Anfang der Seite

sommerwein

Schweiz
73 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2008 :  00:15:39 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: blutengel

Also nach dem vergessen der Pille hatte ich keinen Sex mehr mit meinem Freund.

Jedoch war halt mein Problem , das ich nicht genau weiß wie man bei so einem Fall am besten handeln soll.

Den einige sage ich soll einfach die Packung weiter nehmen und wiederrum andere raten mir jetzt die 7 tägige Pause zu machen, somit bin ich sehr verwirrt und möchte nix falsch machen.

Im Moment sind Feiertage somit kann ich leider meinen Arzt nicht erreichen.


Hoi,
Wenn du die Pille vergessen hast,am nächsten Tag sollst du die Pille welche du vergessen hast und die Pille welche weiter folgen alle nehmen.Und weiter nimmt die Pille wie normal.Ich nehme auch Pille und immer wenn ich vergessen habe,habe so gemacht.Das steht auch im die Verpäckungliste.
Alles gute und vergiss es nie wieder:-)
Zum Anfang der Seite

blutengel


15 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  00:58:56 Uhr  Profil anzeigen
Da ich am Mittwoch die Pille nicht mehr genommen habe , somit die letzte Pille am Dienstag genommen habe, muss ich doch auch nächsten Mittwoch wieder mit der neuen Packung anfangen , oder?

Jemand sagte mir ich müsste am Dienstag anfangen ,was ich nicht ganz verstehen kann. Wie wird das den gezählt?

Ich hatte es vor dem ganzen Chaos immer so gemacht das ich Donnerstag die letzte Pille genommen habe und auch nächsten Donnerstag wieder die neue Packung angefangen habe.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  07:37:28 Uhr  Profil anzeigen
du hattest vorher chaos, nun hast du wieder oder immer noch chaos, hast hier zig verschieden ratschläge, jede würde es anders machen, aber wahrscheinlich deshalb, weil sie alle ein kurzes, aber klärendes telefonat mit ihrer kompetenten frauenärztin hatten!

warum in gottes namen ruft ihr nicht eure frauenärztin an und fragt dort nach??? dort gibt es eine kompetente und genaue anweisung, wie ihr nach dem vergessen der pille weiterverfahren müsst!
Zum Anfang der Seite

annika

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  10:27:47 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: blutengel

was mich jedoch einwenig beunruhigt ist das wenn ich nun mit der pause anfange und anschließend die neue beginne bleiben ganzschön viele pillen übrig ...



diese übrig gebliebenen pillen kannst du als reserve behalten, falls du deine packung irgendwo wieder liegen lässt.
Zum Anfang der Seite

blutengel


15 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  11:10:16 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Glückskäfer

du hattest vorher chaos, nun hast du wieder oder immer noch chaos, hast hier zig verschieden ratschläge, jede würde es anders machen, aber wahrscheinlich deshalb, weil sie alle ein kurzes, aber klärendes telefonat mit ihrer kompetenten frauenärztin hatten!

warum in gottes namen ruft ihr nicht eure frauenärztin an und fragt dort nach??? dort gibt es eine kompetente und genaue anweisung, wie ihr nach dem vergessen der pille weiterverfahren müsst!



wieso? ich hatte vorher kein chaos , und will nur wissen wie man es zählen muss.

wir haben ostern und da haben die geschlossen (also meine FÄ)
Zum Anfang der Seite

annika

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  11:30:34 Uhr  Profil anzeigen
notfalls kannst du auch im spital anrufen, frauenklinik oder so. :)

also ich würde auch 7 tage pause machen.
Zum Anfang der Seite

blutengel


15 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  11:40:38 Uhr  Profil anzeigen
Ja ch mache ja grade die 7 Tage :) Jedoch wollte ich wissen wann ich wieder mit der Pille beginnen muss. wird der nicht eingenommene tag als erster tag gezählt...
Zum Anfang der Seite

annika

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  11:43:05 Uhr  Profil anzeigen
ja halt genau gleich wie wenn die packung zu ende wäre.. vergiss einfach dass du die pillen vergessen hast sondern schau es als ende der packung an. so ist es leichter ohne sich grosse rechenaufgaben aufzuhalsen :)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000