Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Zahnversicherung - wann abschliessen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt am: 28.03.2008 :  13:09:30 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen, ab wann habt ihr für eure kinder eine zusatzversicherung für die zähne abgeschlossen?
danke und lieber gruss

Samantha_80

1200 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  13:15:20 Uhr  Profil anzeigen
@ emämaa

Wichtig ist einfach, dass Du die Zahnversicherung vor Beginn des 6ten Lebensjahres Deines Kindes abschliesst. Ich habe die meiner Tochter beantragt als sie 4 Jahre alt war!

GRüassli
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  13:19:24 Uhr  Profil anzeigen
hmm ist das nicht von versicherung zu versicherung verschieden?

bei uns hiess es damals,man müsse die zusatzversicherung vor dem 4.geburtstag beantragt haben, sonst müsse man zuerst zum zahnarzt.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  13:23:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo emämaa

Bei meiner Krankenkasse ist es so, dass man bis 4 Jahre die Zahnversicherung ohne vorherigen zahnärztlichen Untersuch abschliessen kann. Danach muss vom Zahnarzt bestätigt werden, dass nicht schon Zahnschäden vorhanden sind!

Bei meinem ersten Sohn, habe ich sie kurz vor 4 abgeschlossen. Er hatte erst sehr spät Zähne und mit 3 1/2 Jahre noch nicht alle! Deshalb war es für mich vorher überhaupt kein Thema.

Zur gleichen Zeit habe ich die Zahnversicherung auch für den jüngeren Sohn abgeschlossen. Er war 2 Jahre - hatte aber zu diesem Zeitpunkt bereits alle Zähne und deshalb fand ich, dass es Sinn macht - vorallem auch, da ihm unten ein Zahn fehlt (3 statt 4), der auch überhaupt keinen Platz mehr hätte, wenn er noch kommen würde. Es ist aber unwahrscheinlich, dass der noch kommt und bei den ersten Zähnen macht man auch nichts. Es wird sich zeigen, ob dann die zweiten richtig wachsen!

Grundsätzlich denke ich also, man sollte die "Zahnsituation" der Kinder bei dieser Entscheidung mit einbeziehen und sich nach der Möglichkeiten bei der Versicherung erkundigen.

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  13:32:40 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben keine Zahnversicherung für die Kinder abgeschlossen. Aber wir haben eine Krankenkasse, die fürs Löcher flicken 75% und für Zahnkorrekturen 80% der Kosten übernimmt und das freiwillig bis die Kids 18 Jahre alt sind. Die Krankenkasse heisst http://www.prolife.ch/.

Das ist besser als jede Zahnversicherung. Ich kenne viele die so eine Versicherung abgeschlossen haben und wenn es ums zahlen geht, finden die immer einen Grund warum sie nicht bezahlen müssen.
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  13:46:35 Uhr  Profil anzeigen
danke für eure tipps. für mich sind die versicherungen ähnlich wie im dschungel, seeeehr undurchsichtig. ich bin derzeit so, das ich noch ab und an wechsle, auf jahresende, zum günstigsten anbieter. aber derzeit habe ich noch keine zusatz versicherungen.
Zum Anfang der Seite

Manasse

37 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  13:50:51 Uhr  Profil anzeigen
ich habe für meine kinder die zahnversicherung gerade gemacht als sie auf der welt waren.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch