Autor |
Thema |
|
emämaa
Schweiz
131 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2008 : 08:58:59 Uhr
|
das fiel mir gerade ein, als ich zum anderen thema von mir schrieb... meine nerven sind recht gut, nicht immer, aber wie schafft ihr das, das ihr eure nerven behaltet den kindern gegenüber, fair bleibt, nicht schreit und keine wut an ihnen auslasst.
für mich ist das wichtig, das ich meine nerven im griff habe, aber oft ist das harte arbeit! habt ihr tipps, wir schafft ihr das oder habt ihr sowieso alle nerven wie drahtseile |
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2008 : 11:04:09 Uhr
|
ach emämaa, meine nerven liegen manchmal auch völlig blank, drahtseile wären ja schon schön.
es gibt schon kleine tricks....z.bsp. zuerst auf 10 zählen, oder in ein anderes zimmer gehen....aber wer schafft das schon immer? fair bleiben, naja ich persönlich kann das nicht immer, obwohl ich das natürlich versuche. wenn sich meine kids wegen irgendeinem spielzeug streiten, da kann ich gut fair bleiben....ich nehms einfach weg (begründe das auch) und schliess es in den schrank, dann haben eben alle pech gehabt. oder ich misch mich gar nicht erst ein und lass sie das selber klären (ausser es kommt dann zu einer "schlägerei"). ich hab mich auch schon gefragt, ob ich dann noch genug nerven für die pubertät habe, aber ich glaube auch, dass wir eltern "mitwachsen". dafür sind doch die trotzphasen usw. unserer kids da, damit es uns eltern nicht völlig unvorbereitet trifft, wenn die "kleinen" dann in die pubertät kommen.
immer ruhig bleiben kann ich übrigens auch nicht, wenns mich "verklöpft" dann wirds halt auch mal lauter. und wenn ich total sauer bin, kanns auch sein, dass ich ganz ruhig werde (wohl mit einem bösen unteron) und dann wissen die kids aber auch, dass sie nicht mehr weiter gehen können. |
|
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2008 : 13:39:42 Uhr
|
Also, wenn jemand Nerven wie Drahtseile hat und nicht mehr braucht, ich bin ein dankbarer Abnehmer.
Emämaa, das hat niemand. Ich glaube jedem platzt mal irgendwann der Kragen, einfach weil wir alle nur Menschen sind. Bei mir kommt es auf die Tagesform an und was genau das Problem der Kinder ist. Am meisten nervt es mich, wenn unsere beiden Jüngsten einander andauernd Saures geben und natürlich dementsprechend oft schreien. Das ist für mich das Schlimmste. Ich denke, wenn man das Beste gibt, und versucht, die Kinder richtig und anständig zu behandeln, dann verzeihen sie uns auch mal einen Ausraster wo man laut wird. |
|
|
tarija
Schweiz
296 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2008 : 17:29:16 Uhr
|
ich bin jetzt mal erhlich und oute mich,ich hab manchmal keine nerven und ja manchmal schrei ich auch mal wenns reciht.wenn ich dem grossen zum beispiel 3mal sage, er soll seine socken in die wäsche tun und er tuts immernoch ned und er eh schon den ganzen tag tomaten auf den ohren hatte, dann kommt das schon mal vor,das mir der geduldsfaden reisst gerrecht,ich hoffs und gebe mein ebstes beide kinder gleich zu behandeln aber das kann man eben nicht immer....wenn ich jeweils nicht sicher bin wer wen gehauen hat,oder der kleine weint und ich kein beweis das der goirsse was getan hat oder umgehekrt.der grosse kommt und sagt der kleine habe ihn gehaun und ich habe es nicht gsehn,dann sage ich ihnen das klar und halte mich da raus!
|
|
|
Frosch
Schweiz
2046 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2008 : 19:42:29 Uhr
|
Meine Oma hat mir den Tip gegeben immer wenn man in die Luft gehen will, erst mal eine Tasse Kaffee trinken. Ich habs mit Tee probiert... Wenns dick kommt kriegen meine Zwerge, leider, schon mal eben einen Anschiss. Manchmal kann man einfach nicht anderst. Mir hilft es oft von der Situation wegzugehen und erst mal durchzuatmen. Das geht aber auch nicht immer und überall. |
|
|
xena
Schweiz
1152 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2008 : 20:01:55 Uhr
|
Ia Drathseile das währe Cool.Ich gehe auch aus dem Raum oder Zähle bis Zehn.Wenn ich dann einen leisen unterton in meiner Stimme habe wissen die Kids meistens das es mir ietzt sehr,sehr ernst ist.Aber manchmal muss ich auch einfach tief Luft hohlen.Ich versuche mich auch nicht wegen allem aufzuregen,überlege mir warum sie das jezt nicht dürfen und meistens ist es dann mein Problem und alles halb so tragisch. Alle Kinder gleich behandel kann ich nicht,es sind ia alles indivieduelle Persöndlichkeiten.Ich gebe allen gleich viel Liebe und Aufmerksamkeit (Hoffe es zumindest.) Aber das Bestrafen (tönt ietzt Mega streng,ist aber halb so wild) ist immer eine sehr indivieduell angelegenheit. Unsere älteste:Fernsehverbot da geht die Welt unter,die 2 juckt das kein bisschen,also bei ihr muss man die Süssigkeiten streichen,die 3 muss ins Zimmer und die 4 Weint wenn ich bös schaue. Auch in der Liebe geben muss iedes anders behandelt werden.Die älteste ein Brief schreiben oder eine kleinigkeit aufs Kopfkissen,die 2 kann kuscheln bis zum umfallen,die 3 eine Geschichte erzählen, Zeit für sie alleine haben und die 4 liebt es auch zu kuscheln. So ietzt habe ich am Thema vorbei geschrieben,bitte nicht böse sein! |
|
|
Fiore
Schweiz
420 Beiträge |
Erstellt am: 06.04.2008 : 16:44:59 Uhr
|
Ich hätte auch gerne mehr Nerven. Momentan stecke ich in einer ziemlichen Krise, weil ich einfach nicht mehr kann. Am liebsten würde ich ein paar Tage ganz alleine weg. Im Moment fällt mir alles auf den Kopf. Der ältere ist mitten in der Trotzphase und ist unheimlich streng mit seinen Anfällen, die kleine bekommt Zähne und ist ständig krank und weint von morgens bis abends, mein Mann will auch mehr als ich ihm momentan geben kann und die Arbeit als Tagesmutter auch noch fair hinhalten... meine Nerven liegen Blank. |
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 06.04.2008 : 17:07:06 Uhr
|
Fiore, das tut mir sehr leid - und kommt mir sehr bekannt vor. Neinein, nicht ich, aber eine Bekannte, die auch nicht mehr kann. Wo wohnst Du denn - keine Angst, ich komme nicht Deine Kinderlein hüten, ich will bloss googlen.
Nimm mal einen Cappuccino mit mir, leg Dich in die Badewanne und schliess die Türe ab. Radio nicht vergessen, damit Du die Schreihälse nicht so gut hörst. |
|
|
Fiore
Schweiz
420 Beiträge |
Erstellt am: 06.04.2008 : 17:27:27 Uhr
|
Helmi danke für deine Worte... ich wohne in Rüschlikon, ZH.
|
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 06.04.2008 : 17:55:28 Uhr
|
ich schick Dir mal ne PN |
|
|
Juma
Schweiz
192 Beiträge |
Erstellt am: 06.04.2008 : 19:02:14 Uhr
|
Ich hatte ja heute überhaupt keine Nerven. leider nützt da nichts, jedenfalls habe ich keine Ahnung, was in diesem Moment nützen würde. ich gehe immer in mein Zimmer und schliesse die Tür und tobe mich aus wenn ich mich dann abgeregt habe und in meinen Gedanken die ganze Erde zusammengeschlagen und verwüstet habe, gehe ich wieder raus und das Spiel kann von vorne beginnen
ich habe mir schon überlegt, einen boxsack zuzulegen.
ansonsten immer schön cool bleiben J.
|
|
|
tarija
Schweiz
296 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 06:58:10 Uhr
|
manchmal wenn meine kids so launisch sind hilfts wenn ich raus geh und sie sich auspowern können.ja nicht das ihr denkt ich geh nie raus aber dann halt etwas länger und intensiver.dann sind sie müde wenn wir heimkommen |
|
|
Mandi
Schweiz
29 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2008 : 14:35:06 Uhr
|
Hallo, ja ich denke Nerven wie Stahlseile hat wohl niemand. ich habe mir Folgendes angewöhnt, wenn ich kurz vor der Explosion stehe: ich stelle mir dann immer den Moment vor, als mir mein Sohn gleich nach der Geburt auf die Brust gelegt wurde, wie ängstlich und hilflos er doch da war und wie glücklich ich da war. da komme ich schnell wieder runter und versuche ihm dann mit ruhiger Stimme zu erklären, was ich von ihm möchte. |
|
|
|
Thema |
|