Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Kinderwunschzentrum (Frauenklinik) Bern
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Tipa

Schweiz
41 Beiträge

Erstellt am: 08.04.2008 :  15:02:00 Uhr  Profil anzeigen
Kennt irgend jemand von euch das Kinderwunschzentrum?

Mein Bruder und meine Schwägerin wollen seit ca. 5 Jahren nachwuchs, bis jetzt hat es aber leider nie geklappt.
Sie waren bei verschiedenen Ärzten. Alle sagen es ist alles ok.
Seit ca. 3 Monaten sind sie in Behandlung in die Frauenklinik.
Meinem Bruder haben sie gesagt dass bei ihm alles stimmt nur das er einbisschen stress hat.
Sie tun mir sehr leid und deshalb wollte ich mal eure Meinung hören.

Hat jemand von euch erfahrungen damit? War jemand von euch mal in behandlug bei denen?
Was denkt ihr, haben sie dort gute Chancen?

Ich danke euch im voraus für eure Antworten.

nöggi

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  11:31:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tipa,

Ich bin selber betroffen vom unerfüllten Kinderwunsch. Meine Behandlungen habe ich Schaffhausen gemacht und kenne mich mit dem Zentrum in Bern nicht aus.
Vielleicht Hilft ihr diese Adresse weiter:

Beratungstelefon

Infoline Kinderwunsch

Rufen Sie uns an unter der Telefonnummer 0848 86 86 80,

oder senden Sie uns Ihre Fragen, die von Fachleuten vertraulich beantwortet werden:
infoline@kinderwunsch.ch

Frau Brigitte Eichenberger betreut die Infoline Kinderwunsch.

Mir hat das geholfen. Frau Eichenberger kennt sich mit vielen Zentren aus und führt mit so vielen betroffenen Personen Gespräche.

Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet
Gruss Nöggi
Zum Anfang der Seite

Tipa

Schweiz
41 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  15:54:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo nöggi

Danke für die Info.
Hat es bei dir schlussendlich geklappt?

Ich werde es ihr noch sagen. Danke

Gruss
Tipa
Zum Anfang der Seite

Gianna62ch

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  16:07:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich war selber betroffen. Die Frauenklinik Bern kenne ich nicht. Zu "meiner Zeit" gab es die noch nicht. Inzwischen gibt es ja recht viele Kliniken, die sich auf unerfüllten Kinderwunsch spezialisiert haben. Wir waren bei Prof. Zech in Bregenz. Ich habe vor knapp elf Jahren einen gesunden Buben bekommen. Dafür sind wir täglich dankbar. Ich habe auch versucht, ein zweites Mal schwanger zu werden - leider ohne Erfolg.

Ich glaube, die Standard's in der Schweiz und in den umliegenden Ländern wie Deutschland und Oesterreich sind sehr ähnlich. Deshalb denke ich, dass es für deine Schwägerin und deinen Bruder wichtig ist, dass sie sich in der Institution wohl fühlen. Wir waren zuerst in der Uni Zürich und ich erwischte zwei Aerztinnen, mit denen ich überhaupt nicht klar kam. Die Versuche da gingen beide schief. Ich will nicht die Uniklinik Zürich schlecht machen, ich kenne einige Frauen, die auf Zürich schwören und dort auch schwanger wurden. Für MICH hat es nicht gestimmt. Danach waren wir für Termine in Schaffhausen und in Bregenz. An beiden Orten habe ich mich sehr wohl gefühlt. Bregenz war damals aber noch um einiges günstiger, deswegen fiel unsere Wahl auf Bregenz.

Ich wünsche Deiner Schwägerin und deinem Bruder viel Glück und viel Geduld. Und wenn Sie sich in Bern nicht wohl fühlen, dann sollen sie nicht lange zuwarten sondern sich schnellstmöglich einen anderen Ort suchen. Die Psyche spielt bei der Kiwu-Behandlung eine sehr zentrale Rolle. Und die Behandlungen sind schlicht zu belastend und zu teuer, als dass man sich mit halben Lösungen zufrieden geben soll.

LG
Jeannette
Zum Anfang der Seite

Tipa

Schweiz
41 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  16:37:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jeannette

Danke für deine Antwort. Sie fühlen sich sehr wohl dort und die Ärzte sind anscheinend sehr nett. Sie sind eben noch nicht lange dort. Ich hoffe aber dass es bei Ihnen so bald wie möglich klappt.

Gruss
Tipa
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch