Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Schockzustand - Nicht geplante Schwangerschaft
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  11:52:58 Uhr  Profil anzeigen
manchmal habe ich das Gefühl, ich bin die einzige auf dieser verdammten kugel die das kind möchte. Sonst haben alle etwas dagegen.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  12:19:25 Uhr  Profil anzeigen
Hey Jey,

DU bist auch die einzige die in diesem Fall entscheiden muss, also krieg das Kind wenn du es willst!!!!!!!!! So lange wie du schon überlegst dürfte das nämlich so sein!!!!

Lg Puppilia
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  12:21:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jey

im Unispital sind sie sich gewohnt, dass Frauen abtreiben.

Als ich vor vielen Jahren dort arbeitete, hat mir eine Arbeitskollegin gesagt, dass neun Wochen nach der Fasnacht im Gyn-Ops Hochbetrieb herrsche, wegen den vielen Abtreibungen.

Wenn du das Kind willst, dann lass dir von niemandem einreden, dass du es nicht schaffst oder es sehr problematisch sei.

Es ist dein Kind und es gibt immer einen Weg, wenn man will und überzeugt ist.

Viele Dinge, die uns im Leben wiederfahren, begreifen wir oft erst Jahre später, wozu sie gut waren und wie sie uns gestärkt haben.

Ich hatte eine Freundin, die vor vielen Jahren abgetrieben hat,
sie war danach nicht mehr der selbe Mensch und kämpft heute noch mit psychischen Problemen und sie war, wie sie immer wieder sagte, 100% überzeugt, dass sie das Richtige tue.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  12:45:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jey

Ich lese gerade, dass du immer noch sehr Zweifel hast! Das ist verständlich.

Weisst du, ich habe zwei Jungs. Im letzten Jahr war ich wieder schwanger. Ich hab mich sehr gefreut. In der 12. Woche hab ich dann erfahren, dass das Baby abgestorben ist. Der medikamentöse Abbruch hat nichts gebracht und ich musste zum "Auskratzen" ins Spital. Obwohl ich weiss, dass das Baby bereits "Tod" war, könnte ich heute noch weinen über die Situation! Für mich war es einfach schrecklich. Nie wieder möchte ich etwas ähnliches erleben! Es war ein ambulanter Eingriff. Als alles vorbei war und es mir "medizinisch" wieder gut ging, durfte ich gehen. Ich war alleine. Es war niemand da, mit dem ich sprechen konnte. Keiner hatte Zeit. Man steht da, hat gerade etwas sehr "bewegendes" erlebt und fährt einfach alleine mit dem Auto nach Hause! Das Leben geht weiter! Keiner hat je nach dem Baby gefragt und wie es mir dabei gegangen ist. Klar, kommt es oft vor, dass Baby's absterben oder abgetrieben werden! Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sehr, sehr viele "damit" im Nachhinein ein Problem haben!

Zusätzlich hat mich dann noch belastet, dass ich über 6 Monate keine Periode mehr hatte. Man muss ja auch immer bedenken, dass so ein Eingriff Komplikationen haben könnte und die Möglichkeit besteht, dass man danach nicht mehr schwanger werden kann!

Es ist eine schwierige Entscheidung, die dir schlussendlich niemand abnehmen kann. Manchmal scheint es, als wäre es einfacher abzutreiben, weil die Situation, in der das Baby zur Welt kommen würde, einfach nicht optimal ist. Aber ich denke, dass die Belastung, die man bei einer Abtreibung ertragen muss, sehr grosse "Probleme" auslösen kann. Muss natürlich nicht sein. Aber kann!

Ich wünsche dir, dass du für dich die beste Lösung findest.

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  12:54:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann da Orphan nur beipflichten. Hatte auch schon zweimal eine Fehlgeburt. Das erste mal hatte ich eine "Auskratzung" und es war sehr unangenehm. Ich hatte zwar keine Schmerzen, aber nach der OP fühlte ich mich einfach nur leer und nutzlos.

Auch wenn alle gegen das Kind sind ist das noch kein Grund ein Kind abzutreiben. Denn nicht sie müssen mit den Konsequenzen leben, sondern Du. Es nimmts Dir nachher auch niemand ab, wenn Du den Eingriff psychisch nicht verkraftest.

Ausserdem habe ich schon oft miterlebt, wie Eltern, Freunde, Bekannte einen Aufstand wegen einer Schwangerschaft gemacht haben. Als das Kind dann auf der Welt war, war das alles vergessen und alle haben sich gefreut.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  12:58:56 Uhr  Profil anzeigen
Jey,

ganz kurz:

Eine andere Möglichkeit wäre auch, das Baby zur Adoption frei zu geben... Ich persönlich würde das niemals tun, aber ich kenne eine die hat das gemacht, BZW. das Baby kam zu Pflegeeltern. Sie hatte aber keine Ausbildung etc.

Ich wollte das nur der Vollständigkeit halber noch erwähnen, denn es hört sich ja so an, als gäbe es nur Möglichkeit a) behalten oder Möglichkeit b) abtreiben.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  13:08:51 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mondstern

Ausserdem habe ich schon oft miterlebt, wie Eltern, Freunde, Bekannte einen Aufstand wegen einer Schwangerschaft gemacht haben. Als das Kind dann auf der Welt war, war das alles vergessen und alle haben sich gefreut.


Das ist genau so
Und wer kann dann schon in so ein niedliches Gesichtlein sehen und ernsthaft den Gedanken haben, es doch besser abgetrieben zu haben, oder wegzugeben, und und und.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  13:21:15 Uhr  Profil anzeigen
... das ist so. Wenn das Baby friedlich da liegt und in seinem Bettchen schläft ... und ein lächeln auf den Lippen hat ... was gibt' schöneres?!?
Zum Anfang der Seite

Leuchtturm

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  14:20:43 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Jay
Ich war 36 als ich schwanger wurde. Ich hatte eher
Schreikrämpfe als Freudentränen :-). Der Gedanke daran,
dass ich nun die nächsten 20 Jahre ein Kind grossziehen
sollte und danach eine alte Frau bin ...megalach...
war nicht ganz sooo einfach.
Mein Kind ist nun 6 Jahre und ein ganz wundervolles
Geschenk. Es gibt keine schönere Erfüllung als ein Kind
ein paar Jahre begleiten zu dürfen.
Ich denke in keinem Seminar hätte ich so viel gelernt
wie mit diesem Kind. Sie ist die beste Lehrmeisterin, die
ich jemals hatte! Auch wenn es Alleinerziehend nicht
immer ganz sooo einfach ist.
Es gibt kein richtig oder falsch. Es gilt einfach eine
Wahl zu treffen um eine Erfahrung machen zu dürfen.
Rechenschaft abgeben musst Du nur vor Dir selber! Deshalb
ist es wichtig, dass Du zum Wohle von Dir selber wählst...
Lass alles was im Aussen ist stehen, nimm Dir soviel Zeit
wie DU brauchst und gehe in Dein INNEN. Du wirst die Antwort
spüren. Viel Kraft und lieber Gruss :-)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  14:32:31 Uhr  Profil anzeigen
Jey

Warum willst du das Kind nicht?

Warum willst du das Kind?

Zieh dich mal von deinem Freund zurück und beantworte beide Fragen. Wenn es bei der ersten Frage nur um deinen Freund geht, dann würde ich mir die Abtreibung sehr gut überlegen. Was wird in ein paar Jahren sein? Eine gemeinsame Zukunft habt ihr laut Deinen Aussagen so wie so nicht. Kommt es dann darauf an, ob er das Kind will? Ist es wichtig was ER denkt? Nicht wirklich!

Wie siehst du DEINE Zukunft nicht EURE, nur DEINE? Kannst du dir vorstellen, dass ein Kind - auch wenn du allein erziehend bist - darin Platz hat? Kannst du dir vorstellen, dass du das Kind - ohne den Vater - lieben kannst, für es sorgen kannst, für den kleinen Wurm da sein kannst? Wie "schwer" würde dein Leben werden mit dem Kind? Wäre es machbar? oder nicht?

Ueberlege dir gut was du tust! Es kommt NICHT auf ihn an, einzig auf DICH. Denn wie gesagt, ein IHR, ein GEMEINSAM, gibt es so oder so ja scheinbar nicht! Vielleicht würde aber aus der Situation ein WIR durchaus entstehen.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  14:35:11 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen. vielen dank für die lieben worte. ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll, ich würde am liebsten weinen. wenn ich mich bis am sonntig entscheide, reicht es noch für eine medikamentöse Abtreibung, ansonsten müsste man einen operativen Eingriff vornehmen, was einen Spitalaufenthalt von zwei Tagen nachsichzieht. Die Dame von der Beratungsstelle für Konfliktschwangerschaften hat dazu gesagt, dass wenn ich mir nicht 100 % sicher bin, ja keine medikamentöse Abtreibung vornehmen soll, da ich diese bei vollem Bewusstsein erleben werde. ich weiss, dass ich es alleine schaffen würde und ich weiss, dass ich alles wirklich alles geben würde, um meinem Kind eine gute Mama zu sein, aber ich höre immer nur, dass die richtige Lösung eine Abtreibung ist und ich gerate immer mehr in zwiespalt. ich kann Verantwortung tragen und ich weiss, dass sich mein Leben von Grund auf verändern wird. Ich werde nicht mehr ausgehen können, einfach so in die Ferien fahren etc. Aber das ist mir bewusst. Aber wenn ich es behalte, werde ich mit der Schuld leben müssen, sein Leben zerstört zu haben, seine Familie gespalten zu haben etc. Aber verdammt, wenn ich es abtreibe, lebe ich mit meiner Schuld mir gegenübe mein Leben lang, mit meinem Gewissen. Ich weiss nicht, ob ich mir das jemals verzeihen würde.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  14:40:09 Uhr  Profil anzeigen
@leni70: Nein eine gemeinsame Zukunft wird es nicht geben.Warum ich das Kind nicht will? Es gibt viele Gründe, vor allem aber, dass ich ihn kaputtmachen würde und dass ich ein Kind in eine Welt voller Komplikationen gebären würde. Das einzige Pro ist:ES IST EIN KIND DAS IN MIR WÄCHST, AUCH WENN ES DAS NOCH NICHT IST. es ist mein eigen fleisch und blut. Meine Zukunft: ich würde sicher auf 80 % reduzieren und wenn möglich eine Praktikantin oder eine Au-pair einstellen. vielleicht würde auch mis mami auf ihn aufpassen 1 Tag in der Woche.
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  14:49:33 Uhr  Profil anzeigen
.."auf ihn"... siehst du! nicht mal mehr nur "das kind" sondern schon "ihn"... auch wenn du das nicht bewusst geschrieben hast, hör auf dein herz! und um dich endlich von diesem zwiespalt zu erlösen, entscheide dich, weil wenn du dich für das kind entscheidest kannst du endlich anfangen, dich richtig zu freuen und auch dich auf die kommende zeit vorzubereiten, das ist auch wichtig! es gibt immer einen weg. manchmal hat er mehr und grössere steine, aber es gibt einen!
alles gute für dich
alex
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  15:04:05 Uhr  Profil anzeigen
Jey

Glaubst du wirklich, was du wegen ihm schreibst? Du hättest an und für sich keine Probleme ein Kind aufzuziehen, vielleicht hättest du sogar Unterstützung von deiner Mutter. Du machst ein Leben nicht kaputt, das hat ER schon selber gemacht. Das einzig schwache Glied in einer Kette komplizierter Umstände auszuradieren, ist vielleicht im Moment die einfachste Lösung aber auf lange Sicht sicher nicht. Du machst ihn zum Opfer, das ist dem Kind gegenüber nicht fair. DU müsstest eigentlich Fürsprech für das Ungeborene sein, nicht für einen verantwortungslosen Egoisten, der leider der Kindsvater wäre.

Denk mal an all die Kinder die in Zweierbeziehungen geboren werden, die dann auseinander gehen. Diesen Kindern, die in diesen komplizierten Umständen aufwachsen dreht ja auch keiner den Hals um, weil es doch so schlimm und kompliziert ist.

Dein Kind sind die Umstände komplett egal. Es will DICH es will DEINE Liebe und DEINE Fürsorge. Wenn du ihm die geben kannst, dann ist der ganze Rest einfach nur egal!
Zum Anfang der Seite

delaya


51 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  16:40:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jey

Ich war vor etwas mehr als 2 jahren in derselben Situation wie du jetzt… ich muss ehrlich sagen ich habe die Hölle durchlebt mit dem Kindsvater, er wollte das Kind unter gar keinen Umständen!! Er hat gedroht und getobt (mich aber nie körperlich verletzt). Wollte sich umbringen und dann abhauen und, und, und… ich habe mich für mein Kind entschieden, sie ist wundervoll und ich weiss und wusste immer, auch in den allerschlimmsten momenten… der Kampf lohnt sich. Er wäre nach der Abtreibung weg gewesen und ich alleine mit dem Gedanken, einem ungeborenen das Leben verweigert zu haben. ER hätte sein Leben weitergelebt, ER hätte keinen Gedanken an sein Kind verschwendet, denn für ihn war das eine Verhütung sozusagen.
Vor knapp einer Woche hat er sie das erste Mal gesehen… und er war verliebt in sie und hat Ähnlichkeiten gesucht und gefunden. Mit ihr gespielt und gestrahlt!
Es war ein harter steiniger Weg und der Mann der sich am allermeisten dagegen gewehrt hat kann jetzt kaum fassen was er damals von mir verlangt hatte!
Entscheide einfach NICHT für den MANN, denn er wird keinen Gedanken mehr daran verschwenden, wenns vorbei ist.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  17:11:02 Uhr  Profil anzeigen
@delaya: wart ihr denn vorher ein Paar? habt ihr die gleiche Nationalität? er sagt mir immer, wir stehen das gemeinsam durch+das er auch leiden würde+ich auch nach der abtreibung nicht alleine wäre. dass er immer für mich da ist, wenn ich jemanden zum rede brauche etc. und wenn ich das kind behalte, würden wir uns anfangen zu hassen und das wird dan auch auf das kind übertreit.
Zum Anfang der Seite

sommerwein

Schweiz
73 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  17:20:22 Uhr  Profil anzeigen
Hoi meine liebe,

Es ist mega schwer was du jetzt erleben muss.
Ich kenne das gut, ich bin selber vor solches Problem vor 5 Jahren gestanden. Ich war damals 20 Jahre alt. Und war es auch mit Albaner von Kosovo und ich bin bis jetzt immer noch mit Ihm zusammen. Wir haben uns sehr lieb. Was ich eigentlich schreiben möchte, dass du auf deins Herz hörst. Jetzt erlebst du eigentlich einen Schock und dann wenn du dich für das Abtreibung entscheidest werdest du danach eine Leerheit und Psychische Bestastung empfinden. Und mit 25 ist schon Zeit für eins Kind, hör nicht auf dein Umgebung du muss dich selber entscheiden und nur du wirst danach auch die Konsequenzen tragen.
Ich wünsche dir Viel kraft.
Du schaffst das
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  17:41:26 Uhr  Profil anzeigen
Würdest du jetzt abtreiben würdest du dir irgenwann wenn du älter bis vorwürfe machen, du würdest dich immer fragen wie es wohl gewesen wäre. Ein kind ist das grösste Geschenk dass es gibt. Alleine schon die Schwangerschaft, die ersten Bewegungen des Babys und dann wenn du es das erste mal in den armen hälst.

Dein Freund kann leicht reden, er hat ja nicht diese kleine Wesen in seinem Körper! Er wird aber auch nie die Gefühle verstehen die damit zusammenhänge. Ich sage dir ganz klar, hör nicht auf ihn, noch auf eure "freunde". Mach was DEIN Herz und Verstand dir sagen. und ich hoffe sie sagen dir es zu behalten, es gibts nichts schöneres als Kinder.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  19:14:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jey

Du schreibst, er würde immer für dich da sein, damit du mit ihm reden könntest.

Stell dir mal vor, wie seine Frau, die er irgendwann mal haben wird, darauf reagieren wird, dass er - wenn du jemanden brauchst zum reden - die Abende bei dir verbringen wird um zu reden. Sie wird total begeistert sein, vor allem wenn er ihr sagt, dass er dich dazu gebracht hat, sein Kind abzutreiben

Ich werd's jetzt mal pragmatisch sagen:

Geh hin, mach den Eingriff und fertig ist's!

Du bist entschlossen dazu, ich weiss nicht, warum wir hier noch die Zeit mit dir vergeuden. Du willst das Kind, du willst es nicht. Mach was du willst, aber MACH ES!
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  20:32:13 Uhr  Profil anzeigen
ich kann nicht verstehn...
Ein Kind ist ein Geschenk und ein Wunder!
Es gibt Menschen die verlieren ihr Kind kurz vor- oder nach der Geburt und dann lese ich solch Sachen. das gehz mir total ans Herz...
www.engelskinder.ch Vielleicht gibt diese Homepage dir auch noch eine kleine Gedankensstütze!

ich hoffe, du entscheidest dich richtig!
Zum Anfang der Seite

delaya


51 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  22:49:19 Uhr  Profil anzeigen
Hey Jey

Wir waren sozusagen ein Paar… hmm seine definition von Paar ist: wenn eine Hochzeit in betracht gezogen wird. Er ist aus Deutschland und ein enormer Egoist (charakterlich bezogen) ob er da gewesen wäre nach einer Abtreibung: NEIN. Denn seinen Ex (wie ich im Nachhinein erfahren habe) hatte auch Abgetrieben und er hatte ihr versprochen, dass er für sie da sein würde. Er hatte damals nach der Abtreibung Schluss gemacht und nur dummes Zeug über sie erzählt. Traurig!! aber für mich ein Beweis, dass ich mich richtig entschieden hatte. Eines kann ich dir mit auf den Weg geben, wenn du dich für dein Würmchen entscheidest: Egal was du durch machen musst, das Kleine entschädigt dich für alles und wenn du dein eigenes Ego zurück stecken kannst und für die Vater Kind Beziehung kämpfst, kannst du eines Tages vor dein Kind treten und sagen «ich habe alles versucht mein Schatz und all meine Liebe gegeben». Wer weiss vielleicht ist es für dich eine Härteprüfung wie für mich und du reifst enorm daran.
Mein Engel ist manchmal sehr anstrengend aber ich will sie NIE MEHR HERGEBEN, denn sie hat mich gelehrt zu kämpfen und das sich ein Kampf lohnt. Jedes Mal wenn sie lächelt oder auch weint, ich bin da!! ich muss es mir nicht vorstellen, muss mir keine Gedanken machen… was wäre wenn… sie ist da! Ich war alleine als sie zur Welt kam aber ich war da!
Es liegt an ihm, dass er es nicht zulässt das wir eine «Familie» sind. Mittlerweile sehe ich viele Dinge anders und viele Frauen anders… denn ich bin eine KÄMPFERIN und keinem MANN untergeben.
Zum Anfang der Seite

Tänzerin


30 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  15:17:54 Uhr  Profil anzeigen
hallo jey

wer sagt denn, dass ihr euch beginnen zu hassen würdet, wenn du dich für das kind entscheides? schliesslich hat er ja gesagt, er würde dann sogar dazu stehen, bezahlen, das kind sehen wollen usw.

ich finde du hast so viel zeifel, dass du das kind nicht abreiben solltest. das würde DIR (wi sicher fast allen frauen, welche abgetrieben haben) schaden und DICH kabutt machen. sei ein bisschen mehr egoistisch und denk an dich und nicht an ihn!!!

wenn du dich für das kind entscheidest und während der schwangerschaft dann vielleicht doch wieder umentscheidest, kannst du es immer noch zur adoption frei geben bzw. zu pflegeeltern. aber wenn du dich jetzt gegen das kind enscheidest und es dann bereust kannst du nichts mehr machen...
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  15:36:13 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, aber das würde ich wohl nieeee übers herz bringen, ein Kind dass erst 9 monate in dir wächst, du spürst seine Bewegungn und dann bringst du es zur Welt und dann gibt mann es zur Adoption frei????? uiii nei! Gut, für manche mag das wohl die bessere lösung sein, aber das könnte ich echt nie!

Wenn sie sich für die SS entscheidet wird sie sich ganz sicher für ihr Kind entscheiden, sobald sie es das erste mal spührt.
Zum Anfang der Seite

Tänzerin


30 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  15:39:44 Uhr  Profil anzeigen
maru, dass denke ich auch, dass sie dann während den 9 monaten schwangerschaft eine so grosse beziehung zum kind erhalten wird, dass sie es nicht mehr zur adoption freigeben würde.

aber wie oben bereits geschrieben wurde, es gibt die drei möglichkeiten (abtreiben, adoption und behalten) und ich finde es immer noch besser, dass kind zur adoption frei zu geben als abzutreiben... dann schenkt man jedenfalls dem kleinen lebewesen das leben und macht vielleicht noch jemanden glücklich, der keine kinder haben kann, als dass man es jetzt "tötet".
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  16:11:24 Uhr  Profil anzeigen
Das führ uns wieder einmal zur Frage, ob man Abtreiben darf (moralisch gesehen) oder nicht. Ich denke, das soll jedem selber überlassen sein. Sie muss es jedoch für sich selber bestimmen und sich nicht von all den andern beeinflussen lassen.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  16:34:29 Uhr  Profil anzeigen
Tänzerin, Dein obiger Beitrag war vielleicht einfach unglücklich formuliert oder ich verstehe ihn falsch. Die Idee, ein unerwünschtes Kind auszutragen, damit man damit jemanden "glücklich" macht, finde ich doch ziemlich "daneben". Das Kind spürt schon während der Schwangerschaft, dass es nicht gewollt ist. Ein Kind bewusst zu "produzieren" und dann wegzugeben, ist für alle Beteiligten extrem schwierig.

Die Tatsache, dass irgendwo ein Kind lebt, von dem Jey nicht weiss, wie es ihm geht, würde sie sicher psychisch ihr Leben lang belasten - viel mehr als eine wohl überlegte Abtreibung.

Wenn Du ihr diesen Vorschlag aber machst mit dem Hintergedanken, dass sie sich dann ja sowieso nicht von ihrem Kind trennen kann, wenn es erst mal da ist (wie schon in einigen Beiträgen angetönt), dann ist das nicht sehr fair.

Jey, es ist Deine Entscheidung. Nicht die Deiner Familie und nicht diejenige des Erzeugers. Denn nur Du musst mit den Konsequenzen leben. Kinder haben ist nicht immer schön und schon gar nicht immer einfach. Rosige Bilder von süssen Babies zu malen oder scheussliche von abgetriebenen Föten sind einfach unfair. Hör auf Deinen Bauch (oder Dein Herz, wie hier ja schon oft geschrieben wurde).

Stell Dir mal ganz plastisch vor, wie das Leben mit Kind funktionieren würde und ob Du dies schaffen kannst und willst. Und dann entscheide Dich. Ich denke, die Meinung der Umwelt hast Du ja jetzt genug eingeholt.
Zum Anfang der Seite

Tänzerin


30 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  16:41:45 Uhr  Profil anzeigen
ich meine es nicht so, dass sie das kind behalten soll um es dann weg zu geben. auch nicht, damit sie dann so fest daran gebunden ist und es behalten "muss".

was ich sagen/raten möchte ist, dass sie keine abtreibung machen soll, nur weil es andere wollen und wenn sie selber nicht 100% sicher ist.
weil DAS würde sie ganz sicher sehr belasten.

tschuldigung wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
Zum Anfang der Seite

Anja85

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 20.08.2008 :  08:19:04 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Jey

Hallo. Ich (25) habe letzte Woche einen Schwangerschaftstest (Clearblue) gemacht, welcher mir angezeigt hat, dass ich schwanger bin. Ich habe ihn daraufhin am nächsten Morgen noch einmal wiederholt. Erneut hat es mir dasselbe Ergebnis angezeigt. Deshalb muss ich nun annehmen, dass ich schwanger bin.

Ich bin noch in einem völligen Schockzustand. Der Kindsvater und ich sind nicht zusammen. Seine Familie würde eine Schwangerschaft niemals akzeptieren. Die Entscheidung Abtreibung oder nicht kann mir niemand abnehmen, dies muss ich selber entscheiden, aber vielleicht gibt es Leute, welche ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder vo derselben schwerzen Entscheidung standen??

Besten Dank für Eure Rückmeldungen.


erstmal hallo, ich bin anja 23 und neu hier

ämm... ich habe auch vor kurzen einen test gemacht und schwanger....
leider war ich die einzige die sich gefreut hat. dem kindesvater is das völlig egal der interssiert sich nich mehr für mich....
und mein dad der is auch total dagegen. er stellt mich unter druck. entweder ich treib ab oder es werden für mich schlimme konsequenzen auftreten. ich bin zeimlich niedergeschlagen, habe letztes jahr meine mama an krebs verloren und grade jetzt ein kind zu kriegen und dann noch mein eigener vater macht es mir nicht leicht...
ich weiss echt nich was ich tun soll....
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  08:39:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Anja

Du bist 23 Jahre alt und solltest eigentlich schon mit beiden Beinen im Leben stehen. Mit 23 Jahre bist Du schon seit fünf Jahren kein Kind mehr sondern erwachsen. Ich verstehe nicht, wie man sich in diesem Alter vom Vater vorschreiben muss, was man zu tun und zu lassen hat.

Anja, in unserem Land braucht keine Frau sein Kind abzutreiben, weil es ohne Kindsvater dasteht. Es gibt überall Hilfe, welche Du Dir holen kannst und darfst. Auf der Seite eins dieses Beitrages hat es bereits eine entsprechende Adressen, an die Du Dich wenden kannst (Adresse von Seestärndli). Ich kenne diese Hilfsorganisation auch und sie leisten grossartiges, auch finanzielle Hilfe.

Du bist nun alt genug, dass Du an ein Kind denken kannst. Es geht hier nicht nur um Dich sondern um ein Lebewesen, dessen Herzchen bereits schlägt. Hör auf Deine Gefühle und blende die anderen aus. DU musst entscheiden, und zwar nicht egoistisch sondern im Sinne Deines Kindes.

Ich hoffe von Herzen, dass Du Dich für das Kind entscheidest. In welcher Woche bist Du denn?
Zum Anfang der Seite

moonshine

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  10:32:37 Uhr  Profil anzeigen
Also ich hab nun die Beiträge nur etwas überflogen.
Ich bin 25ig, unser Sonnenschein (ein ungeplantes Wunschkind) ist nun 2,5 Jahre alt, zurzeit sind wir fürs 2. am "üben".
Mein Mann ist "Ausländer", wurde von meiner Familie und Freunden voll und ganz akzeptiert. Und glaub mir, was die Nachbarn denken oder die Leute auf der Strasse, ist mir sowas von egal.
Wie ich gelesen habe, willst DU das Kind, nur das alleine zählt, im Grunde hast du dich ja bereits entschieden.
Höre auf dein Herz (oder Bauch?), und du triffst die richtige Entscheidung.
Was ich trotzdem noch loswerden will, obwohl es dir Nichts nützt, aber du bis nun wircklich alt genug, um Verantwortung zu übernehmen, und wie schon von anderen erwähnt, wenn man(n)/frau nicht verhütet, besteht nun mal in Gottes Namen die Möglichkeit einer Schwangerschaft!!
Wünsche Dir und deinem Wurm auf dem weiteren Weg alles Gute.
Zum Anfang der Seite

sandra13

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  17:43:22 Uhr  Profil anzeigen
Wenn du das Kind sowieso alleine grossziehen möchtest, dann entscheide auch unabhängig vom Vater. Denn dich wird es betreffen, dich und dein Leben.
Du bist verunsichert und du hast Angst. Das ist normal. Wenn dein familiäres Umfeld so ist, wie du es beschrieben hast, dann hast du auch Rückhalt.
Lass in deiner Entscheidung mal den Vater aus dem Spiel, denn vermutlich wird er sich eher zurückziehen, wenn du das Kind bekommst, aus welchen Grund auch immer. Ist das, was dir Angst macht?
Sicher wird sich dein Leben sehr verändern, aber wenn du selbst weisst, dass du es schaffen kannst, dann bekomme dein Kind.
Ich war mir damals sicher, dass ich es nicht kann und auch keinen Rückhalt haben werde. Weder hatte ich eine abgeschlossene Ausbildung noch sonst eine Sicherheit. Ich habe mich damals gegen das Kind entschieden. Der Kopf weiss, dass es das Richtige war, das Herz vergisst nichts.
Zum Anfang der Seite

tonttu


41 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  18:48:11 Uhr  Profil anzeigen
hallo jey

ganz kurz zur thema... ich bin seit 16 jahren mit einem kosovaren zusammen, seit 10 jahren verheiratet, 4 kids habenr wir. ich bin nicht so sicher, ob die familie des vaters das kind nicht akzeptieren würde. kosovaren lieben ja kinder über alles und sie springen auch mal über ihre schatten. es braucht vielleicht ein wenig zeit. vorallem die söhne werden nicht so schnell aus der familie ausgestossen, bei den töchtern sieht manchmal schlechter aus.
ich wünsche dir viel glück und eine gute entscheidung .

gruss
tonttu
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  19:10:49 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt muss ich doch noch einschreiten ich glaube moonshine und tonttu haben Schnee von gestern aufgewühlt

Es geht hier nicht mehr um Jey (siehe z.B. Datum).
Anja85 hat diese Thema erneut aufgenommen, da sie ein ähnliches Anliegen hat. Es geht also um Anja. Das Thema "Jey" ist seit April abgeschlossen.

@Anja
ist es dem Vater vom Kind wirklich egal? er würde also auch bezahlen (Alimente) ohne ein Problem damit zu haben?

gerade solche Typen interessiert es doch sehr, ob du schwanger bist oder nicht. Weniger wegem Kind, mehr wegem Geld.

du darfst auf keinen Fall auf andere hören. denn schlussendlich musst alleine du damit leben. So oder so. also lass dich nicht unter Druck setzen.

Was für schlimme Konsequenzen meint denn dein Vater genau?

LG
J.
Zum Anfang der Seite

tonttu


41 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  19:32:10 Uhr  Profil anzeigen
ah ja, stimmt, schnee vom gestern... hoffe alles ist in ordnung.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch