Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Schockzustand - Nicht geplante Schwangerschaft
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  21:27:32 Uhr  Profil anzeigen
Jey, es geht doch wirklich nicht darum euren Eltern eine Freude zu machen!!?? Du solltest zu dieser Einstellung stehen die du hast, anstatt dich bei den Verwandten gut zu stellen!!! Verantwortung musst du früher oder später sowiso lernen zu tragen, und glaube mir, in einer Schwangerschaft verändert man sich massiv, du wirst automatisch lernen die verantwortung zu tragen, wenn du etwas Menschen verstand hast!!! Glaube doch einfach an dich! Und zudem redest du von deinem Kind, das du jezt in diesem Moment in dir trägst, dem du deine ganze Liebe schenken darfst, und das nur darauf wartet geliebt zu werden.... Eine kleine Selle wechst in dir heran, und dies ist bestimmt keine Schande...... Und wer es so sieht, trägt ganz einfach zuwenig Liebe und zu wenig verstand und Mut in sich, um das zu verstähen... Doch lass das doch nicht zu deinem und zum Problem deines Kindes werden!!!!
Zum Anfang der Seite

sommerwein

Schweiz
73 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  21:55:20 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Jey

Ja das es Verhütungsmittel gibt, ist mir auch bekannt. Im Nachhinein ist man immer klüger. Aber Vorwürfe und Rechtfertigungen bringen uns nichts.

Ich habe Angst vor der Verantwortung und ja halt auch vor dem Gerede der Leute. Auch wenn das jetzt total blöd tönt.

Er ist aus dem Kosovo und ich bin Schweizerin. Meine Eltern haben in allen Situationen immer zu mir gestanden. Ich weiss, sie würden es auch jetzt. Aber ich würde meinen Eltern sicher Schande bereiten, vor allem wegen seiner Nationalität. Das tönt jetzt sehr intolerant, aber meine Eltern hätten wirklich keine Freude daran, aber helfen würden sie mir sicher.

Seine Eltern würden ihn eher verstossen, als ein aussereheliches Kind mit einer Schweizerin zu anerkennen.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und mich auch in meinem Beruf weitergebildet. Finanziell muss ich mir keine grossen Sorgen machen. Klar werde ich mich einschränken müssen und kann meinen Lebensstandart nicht so weiterführen wie bisher. Aber das ist das kleinste Problem

Ich will ihm sein Leben nicht kaputt machen. Und ich weiss einfach nicht, ob ich bereit reif für ein Kind bin. Auch wenn ich keine so "junge" Mutter mehr bin, müsste ich trotzdem mein ganzes Leben ändern.


Hoi,

Kann ich dich fragen,wie alt ist der Mann?
Ich habe auch Freund von Kosovo und würde nicht sagen,dass er gegen wird wenn ich schwanger wäre.
Hat er schon über Schwangerschaft erfähren?
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  22:28:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jey,

auch wenn ich persönlich kein Problem damit hätte wenn mein Freund Ausländer wäre, so kann ich deine Bedenken verstehen. Ich arbeite mit Jugendlichen die grossteils ausländischer Abstammung sind, und habe sehr viel mitbekommen. In diesen Familien ist der Fundamentalismus immer noch ein Thema und auch der Grossteil der Schweizer ist noch nicht annähernd so tolerant wie sie gerne wären und sich nach aussen hin geben.

Viel viel viel wichtiger ist aber ganz was anderes, nämlich dein Bauchgefühl. Egal was rundum läuft und was dir wer warum sagt, im Endeffekt kommt es darauf an, dass du dich von Herzen für das Kind entscheidest und voll dahinter stehst, oder das eben nicht willst!
Da hat niemand, aber auch wirklich niemand dreinzureden meiner Meinung nach.
Deshalb rate ich dir, dir die Zeit zu nehmen, und dir ohne jeglichen Gedanken an andere zu überlegen, ob DU das Kind willst!
Ich habe das auch gemacht (andere aber auch nicht gerade tolle Umstände bei meiner ebenfalls ungeplanten Schwangerschaft) und stelle immer wieder fest, dass ich absolut die richtige Entscheidung getroffen habe!

Also hör auf deinen Bauch, dein Gefühl, und dann zieh das durch was du für richtig hältst!!!

Du wirst niemals damit fertig wenn du abtreibst ohne es wirklich zu wollen, dein Kind wird aber auch nicht wirklich glücklich wenn es merkt,dass du es nicht wolltest!

Ich wünsche dir alles Liebe,

Puppilia
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  22:34:15 Uhr  Profil anzeigen
Ehrlich gesagt finde ich es aber schohn schäbig, das Leben deines Kindes davon abhängig zu machen ob es Schande bringt..... Wenn ich so darüber nachdemke... Happig, happig!
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  22:47:02 Uhr  Profil anzeigen
um es mit den Worten von Glückskäfer zu sagen: Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil

Sie hat das Leben des Ungeborenen nicht von dieser Schande abhängig gemacht! Es war lediglich eine Erwähnung. Ich kenne ja auch ein paar, für die wäre es eine Schande - und das ist nicht schön und das beschäftigt einem halt auch.

Gute Nacht.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  23:02:50 Uhr  Profil anzeigen
Juma, sowie ich das verstanden habe hat sie keine anderen Gründe genannt. O.K. das der Vater es nicht haben darf....doch selbst da gehts um Schande.
Zum Anfang der Seite

jungs-glücklichs-mami

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  23:10:13 Uhr  Profil anzeigen
liabi jey

also i han mol wella sega i verstohn di voll und ganz vor 10 monät bini au vor dera entscheidig gstanda. dr kindsvater isch dazumol no min fründ gsi und wo ers erfahra het heter mi sozsega erpresst i han z gfühl will sin bruader so dergega gsi isch. i muass viellicht no dazua z sega dasi erst 17 bin. Trotzallem hani mi für z kind entschida und bin mega glücklich drüber. Aber as isch dini entscheidig und as isch no wichtig das du di vu niamertem beiflussa losch schliasslich isches dis kind und du chasch sicher aswen mega glücklich werda mit dem falls du di dafür entscheidisch.

I wünscha diar uf jeda fall alles guati und viel kraft in dera schwera zit wo du das entscheida muasch und wenni aswia helfa chan eifach schriba ok?
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  23:14:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo du junges glückliches Mammi :-)) Wenn du auf schweizerdeutsch schreibst, kann dich ein deutscher nicht verstähen... Wäre doch schade!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  23:22:50 Uhr  Profil anzeigen
Der Dialekt liest sich ja härzig......von wo bist du? aus der Ostschweiz?

aber Räubertochter hat recht, schreib bitte hochdeutsch, damit wir dich alle verstehn.
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  23:25:27 Uhr  Profil anzeigen
obwohl der dialekt ja eigentlich schon sehr schoen ist

Jey
dass du dir diese gedanken machst ist ganz normal in deiner situation.. aber wie auch schon erwaehnt, warte mal ab, bis zu deinem ersten arzttermin. wenn du nicht sicher bist oder eine abtreibung in betracht ziehst, kannst du dich bald mal melden. ansonsten wird empfohlen, so in der 8. woche das erste mal zur SS-untersuchung zu gehn. da siehst du dein wuermchen dann auf dem ultraschall und das loest dann noch einmal ganz andere emotionen in dir aus, glaubs mir
nur du alleine kannst entscheiden, wies weiter geht. das hast du in deinem ersten beitrag auch geschrieben. jetzt musst du nur noch schauen, dass DU auch die jenige bist, die entscheidet.. im moment machts eher den eindruck, dass du dich von aussen her noch sehr beeinflussen laesst..
hoer auf dein herz und dein bauchgefuehl, die werden dir schon sagen, was das richtige fuer dich ist..
alles gute
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  23:28:56 Uhr  Profil anzeigen
ach glückliches mami, falls das dein richtiger name im profil ist, würd ich den rausnehmen.
Zum Anfang der Seite

jungs-glücklichs-mami

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  23:38:29 Uhr  Profil anzeigen
@ Räuicbertochter
Ach entschuldigung habe ich total vergessen also hier nochmal auf Hochdeutsch.

liebe jey

also ich wollte mal sagen ich verstehe dich voll und ganz vor 10 monaten bin ich auch vor dieser entscheidung gestanden. der kindsvater war dazumal noch mein freund und als er es erfuhr hat er mich sozusagen erpresst ich habe das gfühl weil sein bruder dagegen war. Ich muss vielleicht no dazu sagen das ich erst 17 bin. Trotzallem habe ich mich für das kind entschieden und bin mega glücklich darüber. Aber es ist deine entscheidung und es ist so wichtig das du dich von niemandem beeinflussen lässt schliesslich ist es dein kind und du kannst sicher irgendwan mega glücklich werden mit dem Kind falls du dich dafür entscheidest

Ich wünsche dir uf jeden fall alles gute und viel kraft in dieser schweren zeit wo du das entscheiden musst und wenn ich irgendwie helfen kann einfach schreiben ok?
Zum Anfang der Seite

jungs-glücklichs-mami

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  23:42:39 Uhr  Profil anzeigen
hallo miteinander

ja ich bin aus der ostschweiz schön das euch der dialekt gefällt. danke wegen dem aufmerksam machen wegen dem name. bin ich froh darüber.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  08:31:32 Uhr  Profil anzeigen
@matza: ja klar spielt die nationalität keine rolle, aber wir sind ja kein Paar. Er ist kein Mann mit den ich liebe oder mit dem ich mein Leben verbringen möchte. ja ich hab ne private e-mail. wie ist deine? dann schreib ich dir.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  09:45:46 Uhr  Profil anzeigen
@Jey
Du kannst mir mal eine Mail senden! seastar80@bluewin.ch
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  10:02:15 Uhr  Profil anzeigen
@sommerwein: er ist 24 und ja er weiss davon. ich habe es ihm einen tag später erzählt.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  10:07:21 Uhr  Profil anzeigen
Er ist ganz klar für eine Abtreibung. Er will dies einem Kind nicht zumuten, fühlt sich noch nicht bereit dafür etc. Wir haben gestern gesprochen und ich habe ihm gesagt, dass er mir wenigstens die Chance geben soll, nur über eine Alternative nachdenken zu dürfen. Dass ich alle Lösungen in Betracht ziehen kann. Er bekamm einen Anfall, also ich es nur erwähnte. Aber döt wiederspricht er sich eben, weil er hat dann gesagt, dass er mir das Kind (vor allem wenn es ein Junge wird) niemals überlassen würde, falls ich mich gegen seinen Willen für das Kind entscheiden würde. Und von wegen dass ich ihn als Vater nicht angeben will, könne ich auch gleich vergssen. Ja er ist auch ziemlich verwirrt zur Zeit
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  11:21:06 Uhr  Profil anzeigen
jey

chica_89_6@hotmail.com
schreib mal byby
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  12:00:30 Uhr  Profil anzeigen
@jungs-glücklichs-mami: miiii das isch ja jung. bin ich mit meinen 25 jahren ja fast alt;) wie alt ist den dein Kind jetzt?
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  12:01:33 Uhr  Profil anzeigen
Ok danke für die Info. Muss man für einen Abbruch spezielle Gründe angeben? oder ist das legal in der Schweiz?
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  12:35:19 Uhr  Profil anzeigen
Man muss Gründe für eine Abtreibung angeben. Es gibt Gespräche im Spital. Ich hatte mehrere Gespräche. Du musst dir einfach mehr als 70 % sicher sein, dann steht eigentlich nichts im Wege. Sie machen dich auch darauf aufmerksam, dass so ein Eingriff ebenfalls eine harte Sache für den Körper ist. Und dann natürlich auch psychisch...

Aber eben, es gibt natürlich Gespräche. Die sind obligatorisch.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  14:10:22 Uhr  Profil anzeigen
und das kann man in jedem spital machen? er will, dass wir heute in ein ambulatorium (?) gehen und uns dort informieren. aber ich denke nicht, dass die im notfall sich um solche fälle kümmern können???
Zum Anfang der Seite

jungesMami

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  14:37:02 Uhr  Profil anzeigen
hallo Jey,
ich bin mit 21 Mama geworden und jetzt ist der kleine 3 Monate. Ich habe in der 7 Woche erfahren das ich Schwanger war und für mich kam das auch alles sehr plötzlich. Wir mein Mann und ich haben sehr sehr lange überlegt ob wir das Kind bekommen oder nicht, ich habe mich übers Internet schlau gemacht und ich habe Bilder gesehen wie die so eine Abtreibung machen und ich kann dir sagen ich habe Rotz und Wasser geweint wo ich die Bilder gesehen habe von da an haben wir uns entschlossen das wir unseren kleinen Sonnenschein bekommen.
Es ist deine Enscheidung ob du den kleinen Krümel bekommst oder nicht, ich rate dir überleg dir das gut denn nach so einem Eingriff ist nichts mehr so wie vorher.
Jetzt wo der kleine da ist (15.1.08 zur Welt gekommen) kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
Und es gibt so viele ``junge Mütter`` die ihr Kind alleine gross ziehen, klar es ist nicht immer einfach mit so nen kleinen aber he wenn er dich anlacht ist das wieder vergessen.
Wann wolltest du denn Kinder bekommen wenn nicht mit 25?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  14:39:48 Uhr  Profil anzeigen
Jey

Einmal mehr muss ich einfach nur den Kopf schütteln über so viel - wie nennt man das denn? - Unbeholfenheit?

ER entscheidet sicher nicht über deinen Bauch. Wenn du das Kind behalten willst, dann tu es. ER wird dir das Kind auch nicht weg nehmen, falls er es noch nicht bemerkt hat, wir leben in der Schweiz nicht irgendwo in einem patriarchalischen Land.

ER war bereit mit dir ins Bett zu hüpfen, hätte ER sich auch Gedanken über möglich Folgen machen sollen und das VORHER nicht erst, wenn der kleine Wurm bereits in dir wächst. Ob du seinen Namen angeben willst oder nicht entscheidet auch NICHT ER.

Vielleicht wärst du gut beraten, dafür zu sorgen, dass du Unterstützung aus deinem Freundes- und Verwandtenkreis kriegst, so bist du besser gepolsterst gegen seine schweren Geschütze.

Und sollte er auf den Gedanken kommen, das Kind dann entführen zu wollen, erklär ihm, dass das strafbar ist und kein Kavaliersdelikt. Vielleicht tut es ihm dann ganz gut, wenn er die Knastzeit in seinem Heimatland verbringt, die Umstände dort sind sicher so toll, dass er Unmengen Zeit hat, über seine FEHLER nachzudenken.

Langes Schreiben kurzer Sinn...

WEHR DICH GEGEN IHN! Du musst mit Deiner Entscheidung leben. Mit dem seelischen Schaden nach der Abtreibung hat er ja dann nichts mehr am Hut!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  14:44:39 Uhr  Profil anzeigen
jey, verstehe ich dich richtig? er will heute mit dir in ein spital, damit ihr euch über eine abtreibung informieren könnt?
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  15:06:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jey,

in mir schreit grad alles laut auf!!!

Gehts noch????

Was hat denn er jetzt mitzureden????

Er will das Kind nicht und scheint auch nicht grad der souveränste in der Hinsicht zu sein!!!!

Wie ich schon zuvor geschrieben habe:

HÖR AUF DEINE GEFÜHLE, DEINEN BAUCH, denn nur DU und das KIND MÜSSEN damit leben können was du tust!!!!!!!!!

Denk ganz gut nach bevor du dich da in irgendwas reindrängen lässt!!!!!!

lg Puppilia
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  15:13:17 Uhr  Profil anzeigen
Ein Glück, dass er da falsch gewickelt sein dürfte, die werden dich heute nicht auf einen Schragen legen und dir das Kind rausholen Was fällt dem Typen eigentlich ein? Der soll mitkommen zu einem vernünftigen Beratungsgespräch, wo ALLE Optionen angesprochen werden. Vielleicht ist die Beratungsperson frech genug ihm sagen, dass er ein komplett egoistischer Idiot ist.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  15:15:33 Uhr  Profil anzeigen
ja er will sich informieren und die in der Apotheke hat gesagt, wir können dies in einem Ambulatorium machen oder Spital. In jeder Notaufnahme.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  15:17:17 Uhr  Profil anzeigen
Ist er schwanger oder DU? Für ihn ist es am einfachsten, man lässt es weg machen. Ein Kind ist keine Warze, die man einfach weg macht!
Hoffentlich wird ihm mal richtig der Kopf gewaschen!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  15:19:16 Uhr  Profil anzeigen
Tschuldigung, aber langsam reicht es mir.

Du hüpfst mit einem Typen ins Bett den du nicht liebst. Das kann ich schon nicht nachvollziehen aber das geht mich nichts an.
Dann bist du schwanger und dieser Typ will nun befehlen was zu tun ist.
Du bist doch nicht erst 16 Jahre alt. Mir hätte der gar nichts mehr zu sagen.
Ich habe dir gesagt was ich machen würde. Mir reichts! Eine Abtreibung ist im Fall kein "Zuckerschlecken", sonst kannst du mal zu diesem Thema googeln. Nein, ich habe Gott sei Dank keine Erfahrung damit!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  15:26:44 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe - Gott sei Dank - mit Abtreibung keine persönliche Erfahrung, obwohl ich beim ersten Kind auch ungeplant schwanger wurde. Ich kenne viele Frauen, die haben den Schritt gemacht und die meisten haben es nicht gut "vertreit". Irgendwie bleibt immer etwas davon hängen, nicht körperlich, aber seelisch, vor allem dann, wenn du ihn irgendwann mit seiner Frau einen Kinderwagen schieben siehst, wirst du dich fragen, warum die und ich nicht!
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  15:54:26 Uhr  Profil anzeigen
ich habe mich im google mal ein bisschen umgelesen. mein gott ich habe gänsehaut, diese berichte sind ja heftig!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  16:08:27 Uhr  Profil anzeigen
@Jey
Eben, informiere dich selber mal und dann entscheide dich. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du dies wirklich willst.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  16:17:53 Uhr  Profil anzeigen
ich habe mich eben mal auf der seite von shmk umgeschaut und vielleicht solltest du das auch mal tun, jey! allein die 3-d bilder und die animation der ungeborenen babys ist beeindruckend und sollte dir eine entscheidung leichter machen!

aber mal ganz im ernst, wenn du mit dem kindsvater keine beziehung führst, warum gibst du ihm das recht, dich zu einer abtreibung zu drängen??? lass dein leben und das deines ungeborenen kindes nicht fremdbestimmen!
ich wette, dass der typ über alle berge ist, wenn er erst einmal seine spuren beseitigt hat und dann sitzt du mit deinem kummer allein da...und rückgängig kannst du es nicht machen!
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  16:24:01 Uhr  Profil anzeigen
ja ich bin mit der shmk in kontakt. eine ganz liebe frau hat mir geschriebe. ich werde das heute mal anschauen und dann werden wir eine Entscheidung fällen. ich bin vermutlich in der 6-7 Woche und auf der homepage www.lebensgeschichten.org/abtreibung/bilder_foetus.php hat es bilder von abetriebenen kinder der 6 und 7 woche, einfach grauenhaft.
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  17:53:57 Uhr  Profil anzeigen
Oh nein!!! wie schrecklich diese Bilder sind… grauenhaft!! Es ist doch schon ein Mensch!!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  18:06:55 Uhr  Profil anzeigen
Ja, wirklich schlimm. Habe es soeben auch angesehen.

Das soll nochmals jemand sagen dass Abtreibung kein Mord ist. Da muss man ja wirklich und ehrlich verzweifelt sein, wenn man sowas tut oder einfach nur kaltblütig!!!!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  18:10:19 Uhr  Profil anzeigen
Mal ganz dumme Frage: warst Du eigentlich auch schon ganz normal beim Frauenarzt? Vielleicht erübrigt sich dann die ganze Abtreibungs-/Vaterdiskussion von selbst? Und wenn Du in der 6. Woche b ist, dann ist der Fötus 2 Wochen alt, da die SS ab dem 1. Tag der LETZTEN Regel berechnet wird.

Da hat der Oberlehrer aber gut aufgepasst in der Biologie.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  18:24:11 Uhr  Profil anzeigen
Die neben mir wo abgetrieben hat, die war total cool. Sie interessiere sich nur für die Karriere. Das brutale ist, dass in diesem Fall der Freund das Kind unbedingt wollte, jedoch konnte er da nichts machen. Man redet immer nur von den Frauen. Dabei vergisst man, dass es auch umgekehrt sein kann.

Eine Krankenschwester erzählte mir mal von so einer Abtreibung - das reichte mir. Erschreckend fand ich, dass durchschnittlich mehr als eine Abtreibung pro Tag vorgenommen wird. Das schreit doch zum Himmel.

Trotzdem finde ich, sollte das nicht der entscheidende Punkt sein, ob ich es jetzt behalte oder nicht!
Zum Anfang der Seite

jungs-glücklichs-mami

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  22:36:12 Uhr  Profil anzeigen
@ jey
ja ich bin schon noch recht jung aber ich habe gemerkt das man egal wie alt man ist mit einem kind gut zurechtkommen kann.
Zu deiner Frage: Mein kind ist jetzt 5 Wochen alt.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2008 :  10:44:13 Uhr  Profil anzeigen
Hier die News von gestern Abend: Wir haben uns getroffen und konnten zum ersten Mal seit letztem Donnerstag ruhig und sachlich miteinander sprechen. Wir haben keine Schuldzuweisungen und keine Anfeindungen gemacht. Ich habe ihm dann ganz klar gesagt, dass ich es in Erwägung ziehe, dass Kind zu behalten. Oder den Fötus wie er immer sagt, es sei ja noch kein Kind. Er war innerlich sehr ruhig und dann ist er aber in Panik geraten, als er merkte, dass ich es ernst meinte. Immer wieder sagte er: du hast dich ja bereits entschieden etc., dabei habe ich nur gesagt, dass ich wenigstens die Chance haben möchte, mir Gedanken darüber machen zu dürfen. Auf jeden Fall hat er dann seinem besten Kollegen und meiner besten Freundin angerufen (wir sind ja alle miteinander befreundet) und wir haben es ihnen gesagt. Dass wir seit 6 Monaten eine Affäre haben etc. Zuerst waren beide absolut schockiert und baff. Die konnten das fast nicht glauben. Auf jeden Fall haben wir ihnen dann erklärt, dass diese Affäre nicht ohne Folgen geblieben ist und ich schwanger bin. Mein Gott, ich habe mich so geschämt. Ja wir haben dann alle zusammen geredet. Ich glaube für ihn war es eine grosse Erleichterung, mit aussentehenden darüber reden zu können. Er hat immer alles in sich behalten. Der Druck in unseren Köpfen ist kleiner geworden. Jedoch sind beide ganz klar der Meinung, dass eine Abtreibung die beste Lösung ist. Sie meinten, dass es unverantwortlich von uns wäre, ein Kind so in die Welt zu setzen und wir sollten in erster linie nicht an uns denken, sondern an das Kind. Seine Meinung ist ganz klar: Abtreiben. Falls ich das Kind jedoch gegen seinen Willen behalten möchte, wir er die Vaterschaft anerkennen. Er wird für ihn bezahlen und nimmt seine Pflichten wahr, will jedoch auch seine Rechte haben. Das war sicher ein Fehler von mir, weil ich ja gesagt habe, ich ziehe das alleine durch. Aber er sagt, dass es sein Fleisch und Blut ist und er dies niemals zulassen würde und seinen Namen angeben will. Aber es wäre gegen seinen Willen.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2008 :  10:48:36 Uhr  Profil anzeigen
@Jey
Ich habe dir gerade eine Mail geschrieben.

Dieser Satz, es sei unverantwortlich, das Kind so in Welt zu setzen, kann ich nicht mehr hören.
Das Kind lebt bereits, also ist doch diese Diskussion hinfällig. Dies ist für mich eine reine Ausrede. Es wurde schon manches Kind geboren, dass nicht nicht in einer Traumfamilie erwartet wurde und es gedieh ganz prächtig und entwickelte sich zu einem wunderbaren Menschen.
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2008 :  11:17:19 Uhr  Profil anzeigen
Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen und die Schuld für deinen Entscheid oder auch Fehlentscheid (wenn du danach Mühe hast) kannst du auch niemandem in die Schuhe schieben!! Dass deine Freunde dir RATEN abzutreiben finde ich anmassend und frech!!! DIE haben in der Sache NICHTS zu melden!!! Aber überhaupt nichts, da müsst ihr und schlussendlich du durch! Denk daran das bei einer Abtreibung auch sein kann, dass du danach nicht wieder Schwanger werden kannst und stell dir eine Frage: Willst du deine Fruchtbarkeit für DIESEN Mann aufs Spiel setzen?
Ein Kind zu bekommen ist kein kinderspiel und ich finde es eigentlich noch schön das er zu seinem Kind stehen würde nach der Geburt, denn es gibt ganz andere Geschichten… Mann weg, Frau alleine. Es liegt an euch das Kind nicht zu einem Werkzeug zu machen und es liegt an euch und eurer Reife die Situation nicht eskallieren zu lassen. Männer neigen dazu in solchen Situationen zu drohen, denn sie sind machtlos. Aber er ist sich seiner Verantwortung bewusst und wird wenn du das Kind behälst dazu stehen… sollte man ihm schon hoch anrechnen!

Wünsche dir auf jedenfall viel Kraft für deine Entscheidung und lass dir auf keinen Fall von ANDEREN reinreden, denn die können dir die Konsequenzen nicht abnehmen!

Alshme
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2008 :  14:02:24 Uhr  Profil anzeigen
Sag mal Jey

Sind jetzt deine Freunde auch noch ein wenig mitschwanger? Würde die ein Kind zerhacken oder zerstückeln, nur weil es unter "diesen Umständen" in die Welt gesetzt wurde? Was sind denn das für Menschen? Es ist DEIN Körper, es ist DEINE Seele. Niemand nimmt dir die psychischen Folgen ab, die danach auf dich zu kommen und sie werden kommen! Klar wäre es jetzt die bequemste Lösung, nur für wen?
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2008 :  16:41:02 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Jey

Du schreibst: Seine Meinung ist ganz klar: Abtreiben. Falls ich das Kind jedoch gegen seinen Willen behalten möchte, wir er die Vaterschaft anerkennen. Er wird für ihn bezahlen und nimmt seine Pflichten wahr, will jedoch auch seine Rechte haben. Das war sicher ein Fehler von mir, weil ich ja gesagt habe, ich ziehe das alleine durch. Aber er sagt, dass es sein Fleisch und Blut ist und er dies niemals zulassen würde und seinen Namen angeben will. Aber es wäre gegen seinen Willen.

Wie muss man das verstehen Er will es nicht, aber falls du es doch bekommen solltest, würde er sich gezwungen fühlen, dafür aufzukommen Er hört sich ein wenig verwirrt an... Er will es nicht, aber es sei sein Fleisch und Blut und würde sein Fleisch und Blut niemals dir überlassen... fände ich jetzt doch ein wenig beleidigend! In meinen Augen sehe ich das so: Er fände eine Abtreibung seines Fleisch und Blutes tausend Mal besser, als "sein" Fleisch und Blut dir alleine zu überlassen????? Sag mal, ist der nicht ganz dicht? sowas von unverschämt.. Ich wäre da total ausser mir. Aber ich weiss ja nichts genaueres...

Ist einfach meine Ansicht von dem. Aber ich will ihm ja nichts vorwerfen, es hört sich aber für mich gerade so an.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2008 :  16:50:51 Uhr  Profil anzeigen
@juma: er sagt, dass er das kind nicht will und das es gegen seinen willen ist. falls ich es trotzdem bekommen will, wird er es jedoch nie zulassen, dass er ohne vater aufwachsen wird. das heisst, er will ihn sehen, er zahlt auch für ihn aber er will an seinem leben teilhaben. ja es ist recht widersprüchlich. und unsere besten freunde sind ja au seiner meinung wegen der abtreibung. es ist scheisse ja, aber es ist mein kind und ich bin doch stark genug, alleinerziehend zu sein. umso schöner, wenn er seinen vaterpflichten nachkommen möchte. aber mit der abtreibung kann ich mich nicht wirklich "anfreunden".
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2008 :  17:17:13 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde es nur anständig von ihm, dass er trotzallem doch noch seinen Vaterpflichten nachkommen will. Ich hoffe einfach, dass er es dann von Herzen tut! Nicht weil er es als seine Pflicht sieht.

Ich glaube, wenn du jetzt schon Mühe hast, an eine Abtreibung zu denken - so scheint es mir wenigstens - dann glaube ich nicht, dass du stark genug wärst, eine Abtreibung durchzuziehen. Denn für das muss man sich 100% und mehr sicher sein, befürchte ich. Aber klar, es ist DEIN Leben, es soll ja nicht sein, dass wenn dann das Kind da ist, du dir nachher immer sagen musst, man das ist alles too much, ich hätte doch abtreiben sollen. Aber der Arzt sagte, dass er bis jetzt noch keine Frau angetroffen hat, die ihre Entscheidung für das Kind im Nachhinein bereut hat. - hoffe ich doch auch
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  08:20:24 Uhr  Profil anzeigen
Wir waren gestern Abend im Unispital und haben einen Ultraschall machen lassen. Ich war gestern in der 5. Woche und 6 Tage. Herztöne konnten noch keine gespührt werden. es war eine ganz nette ärztin wirklich. sie hat uns auch die nummer von der Beratung für Konfliktschwangerschaften mitgegeben. Ich werde dort mal anrufen. Wir haben gestern die ganze Nacht gredet, gestritten, geweint. wir haben gestern beschlossen, dass wir abtreiben und ich war mir gestern so sicher. alle argumenten erschienen mir logisch, und das es die beste (wie halt auch die einfachste) lösung ist. und heute morgen verwach ich und dänk mein gott, dass kannst du nicht machen. das ist so krass, ein wechselbad der gefühle. am dienstag war ich sicher ich behalte es, gestern war ich mir sicher, ich treibe ab und heute bin ich wieder total durcheinander. das isch doch nicht normal. ich werde mal das beratungsgespräch abwarten.
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  09:26:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jey

Es tut mir so leid für dich… aber hast du auch die Möglichkeit ohne ihn über die ganze Situation nachzudenken ohne seinen Einfluss? Um dir klar zu werden was du willst… Nimm dir doch ein Wochenende Auszeit um über deine Gefühle etwas klarer zu werden. Was Juma geschrieben hat ist sehr wichtig… du musst dir 100% sicher sein!

Alles Gute

Bearbeitet von: Alshme am: 17.04.2008 09:26:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  11:46:39 Uhr  Profil anzeigen
ja und das ist ja das Problem. ich bin mir nicht 100 % sicher. ich habe auch noch der beratungsstelle für konfliktschwangerschaften angerufen. sie hat mir dann noch eine telefonnr. gegeben von einer mütterberatungsstelle. klar sind die voraussetzungen für das kind nicht optimal das weiss ich selber und das habe ich ihr auch gesagt. sie hat aber gemeint, dass man das auch berücksichtigen muss, ob man ein kind in so eine konfliktsituation hineingebären möchte.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch