Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Schockzustand - Nicht geplante Schwangerschaft
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Jey


33 Beiträge

Erstellt am: 14.04.2008 :  12:04:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo. Ich (25) habe letzte Woche einen Schwangerschaftstest (Clearblue) gemacht, welcher mir angezeigt hat, dass ich schwanger bin. Ich habe ihn daraufhin am nächsten Morgen noch einmal wiederholt. Erneut hat es mir dasselbe Ergebnis angezeigt. Deshalb muss ich nun annehmen, dass ich schwanger bin.

Ich bin noch in einem völligen Schockzustand. Der Kindsvater und ich sind nicht zusammen. Seine Familie würde eine Schwangerschaft niemals akzeptieren. Die Entscheidung Abtreibung oder nicht kann mir niemand abnehmen, dies muss ich selber entscheiden, aber vielleicht gibt es Leute, welche ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder vo derselben schwerzen Entscheidung standen??

Besten Dank für Eure Rückmeldungen.

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  12:10:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo! Es gab schon einige Themen hier zu deiner Situation. Ich würde dir eine Abtreibung niemals empfehlen. Lies dazu mal die Beiträge von tamtam.
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1301
Ich würde dir empfehlen mal bei der Organisation www.shmk.ch nachzufragen, die helfen dir 100%! Unkompliziert, kostenlos und freundlich!
Liebe Grüsse
Seestärndli
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  12:53:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jey
ich war in einer ähnlichen Situation bei meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe mich für das Kind entschieden, ich war und bin es wieder Alleinerziehend. Habe meine entscheidung für das Kind nie bereut. Ich bekam von der Vormundschaftsbehörde einen Beistand für das Kind und der half mir bei der Vaterschaftsanerkennung und bei der Gerichtlichen verordneten Allimentenzahlungen. Es war das 1. Jahr zwar mühsam und stressig ( Vaterschaftsanerkennung, Allimente, Gericht...) Aber jetzt funktioniert alles und ich habe ganz viel freude an dem kleinen schatz, auch ohne Vater.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  13:37:22 Uhr  Profil anzeigen
Was (ausser der Familie des Vaters) Spricht denn dagegen? Die Familie des Vaters sollte ja nicht wirklich ein Grund sein!!!???
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  13:42:33 Uhr  Profil anzeigen
hallo...
ich wurde früh mami und wusste auch nicht so genau ob ich das kind behalten soll oder nicht..im end defekt habe ich es behalten und bereue heute keine sekunde...was für eine nationaliät ist der kindsvater? könnte er ein ausländer sein?
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  13:59:21 Uhr  Profil anzeigen
Aber 25 ist doch nicht jung..... In diesem alter kann man das wirlich schaffen!!!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  14:04:27 Uhr  Profil anzeigen
@Räubertochter - das hab ich auch gedacht. Mit 25 sollte das eigentlich machbar sein!

@jey - ist es denn "nur" die Tatsache, dass du Alleinerziehend wärst, die dich so bedrückt? Oder bist du noch in Ausbildung? Wie sieht dein sonstiges Umfeld aus? Deine Familie? Würde die hinter dir stehen?!? Grüessli, orphan
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  14:15:56 Uhr  Profil anzeigen
@ Räubertochter:

Du hast genau recht, also mit 25 Jahren sollte man entweder den Verstand haben zu verhüten (1. Aufpassen in der Biologie :-)oder mindestens 2. Das mit den Bienchen und Blümchen sollte sich dann ja langsam aber sicher im Hirn gesetzt haben) oder dann muss man auch Verantwortung übernehmen.

LG Samy
Zum Anfang der Seite

delaya


51 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  14:23:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jay

Bei mir war es so das ich mich für mein Kind entschieden habe und obwohl es überhaupt nicht leicht war (habe die Hölle durchlebt mit dem Kindsvater, er wollte das Kind überhaupt nicht). Bereuhe meinen Entscheid überhaupt nicht, denn ich war alt genug. Ich war mir bewusst, das ich die Konsequenzen tragen sollte und mein ungeborenes sollte nicht für meine Unachtsamkeit büssen. Hör auf dein Herz und der Weg wird sich ergeben, denn wenn du es wirklich willst, wirst du Lösungen finden!

Delaya
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  14:29:02 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Samantha_80

@ Räubertochter:

Du hast genau recht, also mit 25 Jahren sollte man entweder den Verstand haben zu verhüten (1. Aufpassen in der Biologie :-)oder mindestens 2. Das mit den Bienchen und Blümchen sollte sich dann ja langsam aber sicher im Hirn gesetzt haben) oder dann muss man auch Verantwortung übernehmen.

LG Samy


Uuuuiii, das hab ich aber nicht damit gemeint
Ich denke eher, das man mit 25 nicht eine Junge Mutter ist.......
Natürlich, das mit der verantwortung, ist wirklich war! Finde einfach, dass sie das schaffen kann..... wenn sies will, auch alleine!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  14:35:55 Uhr  Profil anzeigen
Oh sorry, ok, dann meine ich das für mich, wollte Dir keine Wörter in den Mund legen! :-) Habs nur so aufgefasst...

Und mit 25 Jahren ist man wirklich keine "junge Mutter" mehr, da geb ich Dir schon recht :-)... obwohl man mit 25 noch jung ist...
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  14:54:27 Uhr  Profil anzeigen
Ja das es Verhütungsmittel gibt, ist mir auch bekannt. Im Nachhinein ist man immer klüger. Aber Vorwürfe und Rechtfertigungen bringen uns nichts.

Ich habe Angst vor der Verantwortung und ja halt auch vor dem Gerede der Leute. Auch wenn das jetzt total blöd tönt.

Er ist aus dem Kosovo und ich bin Schweizerin. Meine Eltern haben in allen Situationen immer zu mir gestanden. Ich weiss, sie würden es auch jetzt. Aber ich würde meinen Eltern sicher Schande bereiten, vor allem wegen seiner Nationalität. Das tönt jetzt sehr intolerant, aber meine Eltern hätten wirklich keine Freude daran, aber helfen würden sie mir sicher.

Seine Eltern würden ihn eher verstossen, als ein aussereheliches Kind mit einer Schweizerin zu anerkennen.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und mich auch in meinem Beruf weitergebildet. Finanziell muss ich mir keine grossen Sorgen machen. Klar werde ich mich einschränken müssen und kann meinen Lebensstandart nicht so weiterführen wie bisher. Aber das ist das kleinste Problem

Ich will ihm sein Leben nicht kaputt machen. Und ich weiss einfach nicht, ob ich bereit reif für ein Kind bin. Auch wenn ich keine so "junge" Mutter mehr bin, müsste ich trotzdem mein ganzes Leben ändern.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  15:15:23 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, aber du hättest dir vielleicht vorher überlegen müssen, ob du bereit bist für ein Kind.
Soll jetzt vielleicht dein Kind die Konsequenzen tragen?
Wie gesagt, ich würde Hilfe annehmen und die Situation nicht noch schlimmer machen.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  15:23:03 Uhr  Profil anzeigen
jetzt muss ich aber einen Schreikrampf unterdrücken:

Dass Du Angst hast vor der Verantwortung kann ich gut verstehen. Aber das Gerede der Leute kann Dir doch völlig egal sein. Am schlimmsten finde ich aber den Satz "ich würde meinen Eltern Schande bereiten wegen seiner Nationalität". Sag mal, lebst Du denn im Mittelalter??

Und die Eltern Deines Freundes haben überhaupt nichts "anzuerkennen", das hat lediglich er, das ist Dir sicher auch klar?

Also, ob Du das Kind behalten willst oder nicht, ist alleine Deine Entscheidung. Weder Nachbarn noch Eltern und schon gar nicht künftige Vielleicht-Schwiegereltern sollen Dich da beeinflussen können - sonst bist Du eventuell doch noch nicht reif für ein Kind, trotz Deines "hohen" Alters.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  15:29:10 Uhr  Profil anzeigen
@seestärndli: Hast du Kinder? Wie alt warst du?
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  15:29:36 Uhr  Profil anzeigen
Aber ich frage mich nun doch schon, wieso Du Dir Gedanken über seine Eltern machst? Du hast keinen Grund dazu, wenn er Dich nicht heiraten will (oder Du nicht, oder beide nicht) dann ist das ja gar kein Thema. Seine Eltern sind sein Problem.

Und ich glaube, wenn Du mit Deinen Eltern redest werden sie Dich verstehen, und Du wirst der Familie auch keine Schande bringen.

Ich bin gegen Abtreibungen (ausser im Härtefall, sprich Vergewaltigung o.ä.) aber wenn Du denkst, dass Du damit Leben kannst, oder besser gesagt "besser" leben kannst als mit einem Kind, sollst Du es tun.

Wenn Du Dein Kind liebst, wirst Du ihm alles geben können, was es braucht. Es braucht viel Organisation und es wird nicht immer leicht sein, aber das ist es mit Kinder nie. Ich habe ein egute Freundin die war vor 4 Jahren etwa in derselben Situation. Sie hats gepackt. Mit 22 Jahren...

Wenn Du willst, schaffst Du das auch!
Und was das Gequatsche von anderen Leuten betrifft: Es wird immer jemanden geben, der über Dich lästert, dem Dein Lebensstil nicht passt. Lass sie reden, ist doch egal. Die Meinung andere Leute ist nicht wichtig, wichtig ist, dass Du das tust, was Dein Herz Dir sagt (wow, voll kitschig *smile*)... Das ist Dein Leben!

LG Samy

Bearbeitet von: Samantha_80 am: 14.04.2008 15:30:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  15:43:55 Uhr  Profil anzeigen
@samy: Besten Dank für deine liebe Antwort. Ich habe das auch immer gesagt, dass ich Abtreibungen (ausser in Härtefällen) verurteile, aber man denkt halt immer, es passiert einem selber nicht, sondern nur den anderen. Er fragt mich immer, hast du dich entschieden? Aber ich kann mich doch nicht innerhalb von 4Tagen entscheiden.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  15:53:02 Uhr  Profil anzeigen
Das ist ein schwerer Entscheid. Mach doch mal eine Liste mit positiven und negativen Auswirkungen (ja ist vielleicht doof bei einer Schwangerschaft, aber bei schwierigen Entscheidungen hat mir das oft geholfen).

Es ist DEIN Leben, denk daran!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  16:28:17 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke mit 25 Jahren ist man in einem Alter, indem man sich sehr bewusst ist wie Verhütung funktioniert. Wenn man dan trotzdem schwanger wird, ist man mit 25 absolut in der Lage, für ein Kind zu sorgen, ausser man ist in einer Notlage.

Und Du bist ganz sicher nicht in einer Notlage. Es spielt doch überhaupt keine Rolle, aus welchem Land der Kindsvater kommt, noch weniger spielt eine Rolle was Eltern, Freunde und Nachbarn darüber denken. Ausserdem sollte man doch sowas vorher überlegen. Du warst Dir ja nicht zu schade, mit einem "Ausländer" ins Bett zu steigen, hast Dir darüber keine Gedanken gemacht. Dann sollte dies jetzt auch keine Rolle spielen und das Kind kann absolut nichts dafür.

Nur aus Scham und Angst vor Ablehnung ein Kind abzutreiben, wäre in meinen Augen total verantwortungslos.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  16:33:53 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Jey,

Ich kann Dir zu 99% nachfühlen!! Das ist alles ziemlich heikel, wenn man nicht in so einer Situation war oder ist, dann kann man das nicht nachvollziehen. Ich leider schon. Ich musste mich innert 3 Tagen entscheiden. Es ist eine richtige Achterbahn, nicht wahr?

Ich habe mit dem Herzen entschieden und nicht mit dem Verstand. Wenn ich Pro und Contra verglichen hätte, dann wäre die Liste der Contras länger gewesen.

Und ich habe den Vater aus der Sache raus gelassen, weil ich sein Leben nicht kaputt machen wollte - und dadurch auch meins nicht. Aber das musst du entscheiden, was dir wichtiger ist.


LG,
J.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  16:34:20 Uhr  Profil anzeigen
@mondstern: ja das finanzielle steht ja nicht im vordergrund. Aber kann ich ein Kind erziehen, für das Kind sorgen, ihm eine gute Mutter sein???? Und zudem wird das Kind ohne Vater aufwachsen.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  16:37:14 Uhr  Profil anzeigen
Heutzutage ist es doch keine Seltenheit dass Kinder ohne Vater aufwachsen. Und die allermeisten kriegen das doch gut hin.

Wer ist schon eine gute Mutter? Jeder macht Fehler, aber daraus lernt man. Ausserdem wächst man langsam in die Mutterrolle hinein.

Und wenn es für Dich finanziell nicht so ein grosses Problem darstellt, dann denke ich hat das kleine Wesen auf jeden Fall eine Chance verdient. Oder??

Bearbeitet von: Mondstern am: 14.04.2008 16:37:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  16:38:20 Uhr  Profil anzeigen
Du wirst eine gute Mutter sein, denn keine Frau wird schon als Mutter geboren. Das lernt man dann, wenns soweit ist. Das Gefühl kommt dann schon, das kannst Du mir glauben. Dein Baby würde den "Mutterinstikt" in Dir wecken, und damit wirst Du eine "gute Mutter" (wer entscheidet eigentlich ob man eine gute oder eine schlechte Mutter ist!!???)

Lass Dich nicht unterkriegen.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  16:38:29 Uhr  Profil anzeigen
liebe juma vielen dank für die lieben worte. warum musstest du dich so schnell entscheiden? wie hast du dich entschieden? danke das du mich verstehst. wenn ich das kind behalte, werde ich ihn auch nicht hineinziehen. hat er das kind auch nicht anerkannt? bekommst du alimente oder hast du alimentenbevorschussung?
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  16:51:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jey

Ich musste mich so schnell entscheiden, weil ich es ziemlich lange nicht gemerkt habe, dass ich schwanger bin. Wenn ich länger als 3 Tage gewartet hätte, dann hätte ich nicht mehr selbst entscheiden dürfen über eine Abtreibung. Ich glaube bis zur 13. Woche kannst du selbst entscheiden, nachher musst du zuerst zu einem Psychiater/Psychologen gehen.

to make a long story short: ich habe mich schliesslich für das Baby entschieden.

Der Kindsvater was ziiiemlich wütend. Er wollte es nicht anerkennen. Ich bekomme also keine Alimente etc. Aber das scheint mir das kleinere Übel zu sein.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  16:56:53 Uhr  Profil anzeigen
ja aber Frauen, wie geht denn das? Juma und Jey: dass der Typ wütend ist und das Kind nicht anerkennen will, kann ich ja verstehen. Aber da kommt doch die Vormundschaftsbehörde und klärt die Vaterschaft ab? Das muss sie ja schon im Interesse des Kindes! Und dann wird ein Unterhaltsvertrag gemacht, obs dem künftigen Papa nun passt oder nicht.

Wenn Du dann freiwillig auf die Alimente verzichtest, d.h. den Vater nicht betreibst oder Alimentenbevorschussung beantragst, wenn er nicht bezahlt, das ist dann Deine Sache. Aber so einfach drücken können sich die Erzeuger nicht von ihrer (zumindest finanziellen) Verantwortung. Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum die lieben, netten, jungen Mamis sie da immer schonen wollen. Da gehören gemäss meinen Biologiekenntnissen ja immer zwei dazu.

Bearbeitet von: Helmi47 am: 14.04.2008 16:58:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Elaine´s Mutter

Deutschland
37 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  16:59:25 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann Dich auch gut verstehen!!! Ich hab es erst im 3 Monat erfahren und nichts gemerkt, da ich ganz normal meine Periode hatte!!! Ich hatte nur noch 2 Tage um noch was "ändern" lassen zu können.
Ich für mein Teil konnte dem "würm" in mir nicht die Schuld dafür geben und ihm am Überleben abhalten. Nun bekomm ich es in paar Tagen und freu mich riesig. Das andere, was bei mir zu dir ist, dass er neben mir steht.
Ich wünsche Dir die Kraft für "Dich" richtig entscheidung zu finden, wie auch immer Du Dich entscheiden solltest. Denn damit mußt Du denm Rest Deines Lebens mit Leben!!!
Alles Gute.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  17:05:13 Uhr  Profil anzeigen
@helmi: wen ich das kind behalte, dann ziehe ich das alleine durch. ich will weder geld von ihm noch will ich das seine familie davon erfährt. dann stehen halt auf dem geburtsschein von meinem kind drei *** als Vater. ich habe einfach schuldgefühle ihm gegenüber. wir haben über verhütung gsprochen und ich habe mit der pille verhütet. ich hatte meinen sportferien eine ziemlich üble magenverstimmung, wobei ich medis einnehmen musste. ja und so ist es passiert. naiv und dumm ich weiss. aber ich fühle mich deswegen nun mal schuldig und werde die verantwortung übernehmen und dafür geradestehen.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  17:06:14 Uhr  Profil anzeigen
ja aber was war bei euch allen entscheidend, dass ihr das kind behalten habt? ab wann habt ihr das kind in euch gespührt?
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  17:13:36 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47

Aber da kommt doch die Vormundschaftsbehörde und klärt die Vaterschaft ab? Das muss sie ja schon im Interesse des Kindes! Und dann wird ein Unterhaltsvertrag gemacht, obs dem künftigen Papa nun passt oder nicht.


Ja die Vormundschaftsbehörde kommt, aber nicht weit. Sie können einem ja nicht zwingen, zu sagen, wer der Vater ist. Da können sie nichts machen. Interesse des Kindes hin oder her.

Ich empfehle dir Jey, falls du dich für das Baby entscheidest, den Behörden noch nicht zu sagen, wer der Vater ist. Denn du hast dann ein Jahr Zeit, dich umzuentscheiden. Und in diesem Jahr kann ja viel passieren... ! Ich jedenfalls war froh noch ein Jahr Bedenkzeit zu haben. Nur habe ich mich auch noch nach einem Jahr nicht anders entschieden. Dann unterzeichnet man einfach eine Verzichtserklärung. Dann kriegt man aber gar nichts!
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  17:16:52 Uhr  Profil anzeigen
@juma: ja ich werde den namen sicher nicht angeben. wie alt warst du bei der geburt? hat dein kind kontakt zum vater? hat er denn keine vatergefühle entwickelt?
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  17:21:51 Uhr  Profil anzeigen
Jey, ich habe das Kind behalten, weil als ich es zum ersten mal über Ultraschall gesehen habe, da kamen mir die Tränen, es hat sich bewegt und man sah schon die Händchen und Füsslein. Da konnte ich einfach nicht mehr anders, als mich FÜR das Baby zu entscheiden. Ich bekam dann auch ein Foto vom Arzt und dann wars sowieso um mich geschehen. Trotzdem habe ich mich dann für die Abtreibung "entschieden", weil ich den Druck etc. von aussen nicht Stand halten konnte. Aber vor dem Eingriff hab ich mich dann doch wieder für das Baby entschieden.

Ich habe es ungefähr ab dem 5. Monat gespürt.

Also wenn du es über Ultraschall siehst, und nichts dabei spürst, dann weiss ich auch nicht, aber wenn du es siehst, dann willst du es sicher. Ich würde jedenfalls nicht bevor du es gesehen hast dich dagegen entscheiden!
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  17:27:09 Uhr  Profil anzeigen
@juma ich habe kontakt mit der shmk aufgenommen und finde hoffentlich eine lösung. sorry wenn ich dich stresse oder dir soviele fragen stelle. was war den das für ein druck von aussen? von ihm her? wann bist du zum ersten mal zum arzt gegangen?
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  17:28:32 Uhr  Profil anzeigen
Ich war 22 Jahre alt. Der Vater hat sich nie mehr gemeldet, er will kein Kontakt mehr, auch mit dem Kind nicht. Er könnte das Kind auch wegen seiner "Sippe" niemals anerkennen bzw. die dürften das nie erfahren, dass er ein Kind hat.

Jetzt habe wir bereits seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr.. Ich weiss im Moment also nicht, wie er darüber denkt und ob er irgendwelche Gefühle hat.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  17:31:54 Uhr  Profil anzeigen
hat er eine andere nationalität und religion wie du? scheisse, wie habt ihr das "geheimhalten" können vor seiner familie?
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  17:38:32 Uhr  Profil anzeigen
Kein Problem Jey, ich hab im Moment grad Zeit, Dank sei dem Sechseläuten

Ja, vor allem der Kindsvater hat mich unter Druck gesetzt. Er hat mir auch gedroht etc. Auch meine Kollegen haben mir eindringlich davon abgeraten.

Ich bin in der 11. Woche das erste Mal zum Arzt gegangen. Der war erstaunt, dass Es bereits so gross war.
Zum Anfang der Seite

delaya


51 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  17:41:26 Uhr  Profil anzeigen
Hmm wie macht ihr das denn, wenn das Kind mal wissen will wer der Vater ist, woher es kommt? Das Kind hat nichts in der Hand und kann ja gar nicht suchen, da von Amtswegen nichts vorhanden ist… Natürlich kann es sein, dass es kein Interesse hat aber was ist wenn nicht, wenn es wissen will wie, wo, was?
Darf es denn nie erfahren wer der Vater ist? Bin ein Mensch der Langfristig denkt, seit der ungeplanten SS und damit habe ich mich auch auseinander gesetzt aber vertreten konnte ich das nicht. Mir soll mein Kind keine Vorwürfe machen, denn der Vater hat den Rückzieher gemacht und ist weg. Ich habe gekämpft und hoffe nun das mein Kampf sich gelohnt hat für Vater und Tochter!
Denn meiner Meinung nach hat ein Kind ein Recht auf seinen Vater und er hat sich doch genau so daran beteiligt und sollte auf seine Art die Konsequenzen tragen.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  17:47:57 Uhr  Profil anzeigen
Ja er gehört einer anderen Nationalität an und ist Moslem, zumindest sind das seine Eltern etc.

Wir haben einfach den Mund gehalten. Selbst vor besten Kollegen, Freundin etc. Ich war dann u.U. einfach von jemand anderem schwanger.

Zum Glück gleicht er mir
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  17:52:06 Uhr  Profil anzeigen
Delaya, da kann ich Dir nur beipflichten. Ich finde es verantwortungslos dem Kind gegenüber, es nicht offiziell anerkennen zu lassen. Und wenn die Mutter privat darüber schweigen will, wer nun der Kindsvater ist, dann ist das ihr gutes Recht und so wird auch die "Sippe" kaum etwas von der Vaterschaft erfahren. Es sei denn, der Herr Papa plaudert...
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  17:56:45 Uhr  Profil anzeigen
@juma. oh manno, das ist ja wie bei uns. er ist kosovoalbaner und seine familie ist mit der mentalität extrem verwurzelt. wir gehören demselben kollegenkreis an und niemand weiss, dass da etwas zwischen uns gelaufen ist.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  17:58:43 Uhr  Profil anzeigen
Und was ist, wenn der Vater nichts vom Kind wissen will Ich kann den Vater ja nicht zwingen! Wenn ich ihn "stresse", dann wird er nervös und sieht sich vielleicht zu Dingen gezwungen... an denen ich bestimmt keine Schuld haben möchte! Schliesslich muss ich ja in erster Linie auf das Wohl des Kindes bedacht sein - und nicht an seins oder meins.

Wenn es denn mal soweit ist - und bis dahin kann ja noch viel passieren, deshalb mach ich mir noch keine Sorgen - und das Kind wissen will, wer der Vater ist etc., dann lass ich mir den Umständen entsprechend was einfallen. Jedenfalls sage ich im bestimmt nicht, dass er nichts von ihm wissen wolle und ihn hatte abtreiben wollen etc., erst wenn er genug alt ist. Jedenfalls denke ich im Moment noch so.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  18:09:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde es überhaupt nicht verantwortungslos, wenn ein Kind offiziell keinen Vater hat. Da gibt es Kinder, die haben es wesentlich schlechter, z.B. solche die haben weder Mutter noch Vater offiziell...

Jedenfalls Jey, wenn er eingetragen ist und bezahlt, hat er auch Rechte. Ich will nicht, dass das Kind mit so einer Mentalität und Einstellung aufwächst.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  18:09:45 Uhr  Profil anzeigen
ja das würde ich au nie sagen, sorry man kann dem kind doch nicht sagen, dass man es nicht wollte und hat abtreiben wollen. @ juma: was hast du deinen eltern und deiner familie gesagt?
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  18:16:07 Uhr  Profil anzeigen
Würde denn der Kindsvater von der Familie verstossen werden, wenn die das erfahren würden Das kann manchmal ganz brutal bzw. herzlos zu und her gehen bei denen...

Oder hat er keine Details genannt, was passieren würde

Jedenfalls, wenn ich so in der Zeitung lese und wenn ich bedenke, was ich schon mit solchen Moslems erlebt habe, nehme ich solche Auseinandersetzungen in der Familien schon ziemlich ernst.

Ich möchte ja an einem Familiendesaster nicht Schuld sein. So viel Wert ist mir das Geld dann auch wieder nicht.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  18:16:13 Uhr  Profil anzeigen
ich glaube, solange es seine familie nicht erfährt würde er sicher zahlen und kontakt mit dem kind haben. aber er wird sich nie gegen seine familie stellen und sich vor däne zum kind bekennen.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  18:18:04 Uhr  Profil anzeigen
ja das habe ich auch gedacht. ich denke, sie würden ihn sofort verheiraten und allenfalls auch die schweiz verlassen. bin ich mir fast sicher. ich will ihm damit nicht schaden, habe ihm das auch gesagt. und deswegen will er das kind ja nicht.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  18:20:07 Uhr  Profil anzeigen
Meine Eltern wissen Bescheid, wer der Vater ist.
Aber die sagen auch niemandem etwas. Ich denke, wenn du es mit der Familie gut hast und ihnen vertraust, solltest du es sagen. Es ist vielleicht auch eine Sicherheit...wenn du verstehst was ich meine.
Zum Anfang der Seite

Jey


33 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  18:22:34 Uhr  Profil anzeigen
@ juma ok, vielen danke für das antworten. ich gehe nun nach hause. vielleciht schreibst du mir ja mal wieder. war total interessant von erfahrungen von jemanden zu erhalten, die das bereits "durchgemacht" hat.
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  18:27:02 Uhr  Profil anzeigen
das werde ich. Ich bin gespannt, wie Du dich entscheidest und wie es weitergeht. halte uns auf dem Laufenden

Wünsche noch einen angenehmen Abend!

Grüessli
J.
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  18:42:15 Uhr  Profil anzeigen
der kindsvater meiner tochter ist aus serbien.
okay meine eltern haben anfang auch etwas ``blöd``getan aber ich hab gesagt der den ich liebe wird mir nicht ausgewählt mensch ist mensch egal was er für eine nationalität ist, okay bei kosovo albaner ist es schon ein bisschen anderst. hast du email jey?
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2008 :  21:14:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jey

Mein Vater (Schweizer) hat in den 60-ziger Jahren meine Mutter (Sizilianerin) geheiratet. Was glaubst Du, was für ein Theater das war in unseren Familien. Heute sind es die Kosovo-Alber und in zwanzig Jahren wird es wieder jemand anders sein. Was soll das?

Ich glaube, Du hast Dich noch nicht entschieden, ansosnten wärst Du nicht hier. Ich wünsch mir von Herzen, dass Du JA sagst zum Leben in Dir, schliesslich ist es auch ein Teil von Dir. In unserem Land musst Du Dich nicht rechtfertigen und Hilfe gibt es genug. Mit dem "ich war allein" lässt sich eine Abtreibung in unserem Land nicht mehr rechtfertigen.

Sei gewiss, dass Du mit diesem Kind viele tolle Ereignisse, viele schöne Tage und Minuten zusammen verbringen könntest, Du wärst nie mehr allein, dieses Kind ist ein Teil von Dir.

Ich war bei meinem ersten Sohn fast gleich alt wie Du, anfangs 26. Unser Kind macht mir jeden Tag nur viel Freude und in der Zwischenzeit haben wir bereits schon zwei Kinder.

Die Entscheidung liegt ganz bei Dir, dieses Kind ist keine Schande und ganz gewiss machst Du Deinen Eltern keine Schande. Sollten sie so was denken, könntest Du die sowieso rauchen. Sorry, meine Meinung. Ich könnt so etwas niemals von meinen Kindern sagen, würden sie später mal eine farbige Frau nach Hause bringen oder auch einen Mann. Ich liebe und respektiere meine Kinder wie sie sind und würde niemals so was von ihnen denken. Hauptsache, meine Söhne machen ihren Weg und sind glücklich, sei es mit einer Schweizerin, einer Ausländerin oder farbigen Frau an ihrer Seite oder wie gesagt mit einem Mann, wenn es halt sein soll.

Ich wünsch Dir von Herzen viel Glück und hoffentlich wirst Du die richtige Entscheidung treffen.

Lieber Gruss

Christina
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch