Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 «Jenseits von Liliput» - absurdes, skurriles...
 Mein zk. Patenkind ist in der Thur Ertrunken
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  15:28:28 Uhr  Profil anzeigen
Es steht überall, dass das Mädchen in der Sitter ertrunken ist. Die fliesst ja bei Bischofszell auch in die Thur, soviel ich weiss...
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  15:34:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin da ganz in der Nähe aufgewachsen. Die Sitter fliesst bei Bischofszell in die Thur.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  15:39:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ihr urteilt über Roxi08's Benehmen, aber ich finde Euer Benehmen ebenfalls total daneben. Da berichet ein Mitglied über ein dramatisches und unendlich trauriges Ereignis. Ihr aber seit aus Prinzip mal misstrauisch und schiesst gleich mal los. Ich finde dieses Benehmen unterste Schublade.

Ihr seit einige Male hinters Licht geführt worden. Dies rechtfertigt in meinen Augen aber keineswegs, künftige Beiträge mal aus Prinzip mit solchem Misstrauen zu begegnen wie ihr es tut. Und wenn schon und ihr merkt, dass ihr Euch geirrt habt, könntet ihr Euch wenigstens für Euer Verhalten Roxi08 gegenüber entschuldigen. Es ist mir bewusst, dass ich nun von Euch die obligaten Prügel beziehen werde, sei es hier direkt oder in der Forumsküche. Vielleicht solltet ihr aber vorher mal in Ruhe nochmals Eure Beiträge lesen und mal darüber nachdenken.

Ob es in Ordnung ist, Hilfe in einem Forum zu holen oder nicht, ist eine andere Geschichte. Aber ich kann irgendwie nachvollziehen, dass Roxi08 in ihrer Verzweiflung an eine solche Plattform gedacht hat wie dieses Forum es bietet. Am nächsten Tag ist man meistens schlauer.

Saure Grüsse

Christina
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  15:44:35 Uhr  Profil anzeigen
yup... fabian hat recht. ich habe die ganze zeit still mitgelesen und Roxi hat mir doch ganz schön leid getan nach gewissen Beiträgen.
Schlimm genug was mit dem Kind passiert ist, wird sie noch als lügnerin abgestempfelt. Naja, ich bin ja erst neu im Forum und weiss ja nicht was ihr euch schon alles anhören musstet, aber ich fands schon gad ein bisschen krass.

Nun hat sich ja ihre Geschichte leider bestätigt. Aber von Roxie ist nichts mehr zu lesen, vielleicht ist ihr auch erst jetzt bewusst geworden was passiert ist und hat im ersten Moment gar nicht überlegt dass es nicht so schlau ist, die Geschichte in einem Forum zu erzählen.

Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  15:46:11 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: roxi08

Die kleine wurde am 5 Dez. 2 Jahre alt.Die eltern un ich kennen uns seit knap einem Jahr, und weil die Kleine so an mir gehangen ist, fragten sie mich ob ich die Patentant werden wiel.Wir haben zwar grad zimliche diverenzen, und darum uns jetzt 1 Monat nicht gesehen.Ich weiss nicht wie ich Reagieren soll an der Beerdigung.


Sorry die schreib fehler



Ich glaube nur nicht, dass dieses Unglück roxi passiert ist. In den Berichten steht etwas von einem 3-jährigen Mädchen!

Und deswegen muss ich mir nicht sagen lassen, ich würde mich daneben benehmen. Ich fühle mit den ELTERN und richtigen Angehörigen des 3-jährigen Mädchens!
Ich werde dich nicht prügeln, wieso auch, aber dann lass du es auch!
DANKE!
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  15:49:38 Uhr  Profil anzeigen
Das kann schon sein, aber Roxie hat die Geschichte doch erzählt bevor es in den Zeitungen stand. woher hätte sie denn das wissen sollen?


( bin vielleicht einfach naiv und will nicht glauben dass es menschen gibt die sich sowas ausdenken)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  15:54:03 Uhr  Profil anzeigen
Jeder der in der Nähe wohnt hat das Unglück sicher mitbekommen und wusste es vor den Medien.

@Fabian mein Zitat:

Zitat:
Es kann ja sein dass die Geschichte stimmt. Aber wenn jemand zwei Stunden nach dem Unfall nichts anderes zu tun hat, sich hier im Forum auszuheulen, dann ist das äusserst unglaubwürdig.

Ausserdem ist es völlig pietätlos den Eltern gegenüber, dies nur Stunden nach dem Unfall hier so breit zu treten.

Als ich damals bei dem Unfall dabei war, konnte ich nachher nächtelang nicht mehr schlafen, weil es mich so geschockt hat.

Also wenn die geschichte wirklich stimmt, entschuldige ich mich natürlich wegen dem Beitrag oben, aber ich finde Dein Verhalten wirklich völlig daneben!!
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  15:55:45 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht hat sie es mitbekommen, weil sie in der Nachbarschaft wohnt, vielleicht kennt sie die Eltern wirklich, vielleicht haben die Zeitungen auch das falsche Alter abgedruckt und die Geschichte ist ihr wirklich passiert.

Ich ärgere mich einfach nur maßlos über Leute, die solche Geschichten im Internet breittreten. Das gehört hier nicht hin, jedenfalls nicht so kurz nach dem tragischen Unglück. Wenn sie darüber reden möchte, soll sie mit Freunden oder dem Partner sprechen oder der Familie, aber es nicht im www breittreten. Ich finde sowas unmöglich!
*zeter*
Zum Anfang der Seite

roxi08


68 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  16:09:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo sie wird am 5 dezember 3 Jahre alt, ist mir egal was ihr denkt, ich kann mit nimandem darüber Reden darum hab ich mich an euch gewendet.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  16:12:12 Uhr  Profil anzeigen
Still mit lesen und sich dann auf der "richtigen" Seite melden, wenn's vorbei ist!

Okay - die Geschichte stimmt. Aber trotzdem steht noch im Raum, dass roxi08 mit verdeckten Karten spielt und eigentlich Dragon08 ist.

Was hat Dragon08 geschrieben?
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1646&SearchTerms=a

Auch diese Geschichte ist ziemlich umstritten!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  16:14:27 Uhr  Profil anzeigen
Mir tut es leid für das Mädchen und die Angehörigen. Es ist eine tragische Geschichte die passiert ist und es wird eine schwere Zeit für die Eltern kommen! Denen wünsch ich alles Gute!
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  16:17:38 Uhr  Profil anzeigen
Wie gesagt, ich bin neu hier und weiss nicht wer oder was hier ein doppeltes spiel spîelt. Ihr kennt euch da besser aus.

Trotzdem finde ich es schon ein wenig heikel jemanden so an den Pranger zu stellen, es könnte ja sein, dass Roxie wirklich nur Roxie ist aber es kann natürlich auch das gegenteil der Fall sein. Wie gesagt, ihr wisst das wohl besser.

und ich habe mich nicht auf die "richtige" seite gestellt. ich habe einfach gewartet ob hier noch jemand anders das gegenteil sagen wird oder ob ich wirklich die einzige bin die daran glaubt. Und dann habe ich mich halt angeschlossen.

Hab ich jetzt nen Stempfel bekommen ;o)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  16:18:10 Uhr  Profil anzeigen
Ja, sowas wünscht man niemandem. Auch ich wünsche den Eltern viel Kraft um das ganze zu verarbeiten.

Nur frage ich mich manchmal wenn man sowas liest, wo bleibt da die Aufsichtspflicht der Eltern?
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  16:27:23 Uhr  Profil anzeigen
@Mondstern: Da hast Du recht, Wobei wir in dem Moment, wo man ja die Umstände noch nicht kennt, nicht urteilen dürfen. Aber ich hab schon öfters gedacht, wenn kleine Mädchen/Jungs verschwanden, ertranken, entführt wurden, dass die Eltern oft verantwortungslos gehandelt haben.

Also im Stil von: "Meiner Tochter hätte dies nicht passieren können..."

Aber dies ist heikel, und eigentlich sollte ich das hier nicht so sagen. Ist aber auch nicht auf diesen Fall hier bezogen, da wir ja nicht wissen, was passiert ist, sondern einfach allgemein gesprochen.

Es schöns Weekend euch allen trotz allem...

Samy

Bearbeitet von: Samantha_80 am: 18.04.2008 16:28:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  16:34:06 Uhr  Profil anzeigen
hallo roxy,

hast du denn keinen partner oder familie?und ich denk wenn du die patentante werden solltest gehörst du ja auch im weitesten sinne zur familie der kleinen,sprich zu ihren eltern.geh doch zu ihnen und nehmt euch wenn das möglich ist einfach still in den arm...viel reden ist in so eines situation wohl nicht nötig.
wünsch dir und der familie viel kraft!!!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  16:44:57 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Samantha_80


Also im Stil von: "Meiner Tochter hätte dies nicht passieren können..."

Aber dies ist heikel, und eigentlich sollte ich das hier nicht so sagen.


erstmal möcht ich sagen, egal ob roxi nun die zukünftige patin von diesem kind gewesen wäre oder nicht, diese familie hat mein tiefstes mitgefühl.

wir wohnen selber direkt neben einem bach (klar das ist nicht die thur oder die sitter, aber auch da können kinder ertrinken) und meine tochter ist auch so eine spezialistin, wenns ums ausbüchsen geht. 1sekunde nicht aufgepasst und sie ist weg.

wir wissen nicht wie das passiert ist, und sollten die eltern auch nicht vorverurteilen.
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  16:58:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mondstern

Ja, sowas wünscht man niemandem. Auch ich wünsche den Eltern viel Kraft um das ganze zu verarbeiten.

Nur frage ich mich manchmal wenn man sowas liest, wo bleibt da die Aufsichtspflicht der Eltern?


Mondstern sowas zu sagen finde ich voll daneben. Ich erzähle Dir einmal was mir passiert ist.

Ich war mit meinem Sohn damals 3 Jahre in der Bäckerei er saß im Buggy. Ich wartete bis ich an die Reihe kam. Es war sehr viel Betrieb dort, so dass ich aufpassen musste, dass sich niemand vordrängelte. Der Buggy war seitlich von mir und hielt ihn mit einer Hand fest, ich stand mit dem Gesicht Richtung Brottheke. Ich schaute auf den Buggy und dann sah ich, dass mein Sohn gar nicht mehr im Buggy saß. Ich hatte vielleicht ein schrecken bekommen Ich schaute mich völlig orientierungslos um und fing an zu weinen. Dann sah ich, dass der Vater von meinem Sohn, meinen Sohn aus dem Buggy geholt hatte, weil er uns zufällig in der Bäckerei gesehen hatte.

Manchmal geht es wirklich sehr schnell innerhalb von Sekunden, dass irgendetwas passiert. Da finde ich ein Kommentar mit der Aufsichtspflicht nicht besonders angebracht.

Leider, wie ich festgestellt habe, sind es auch immer wieder die gleichen Personen, die immer zweifeln ob ein Beitrag wahr ist oder nicht. Grundsätzlich sollte man doch erst einmal Vorurteilslos auf andere Mitmenschen zugehen, bzw. lesen. Jeder Mensch trauert eben anders. Und jeder hat das recht mit seiner Trauer umzugehen wie er mag. Egal wie.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  16:59:22 Uhr  Profil anzeigen
@flodderin, oftmals geht man vom Jahrgang aus = als Altersjahr. Ich bevorzuge Roxis08 Geschichte zu glauben, denn kann mir nicht vorstellen, dass sie sich so was ausdenkt.

Roxi08, es ist bereits viel wert, schweigend mitzuleiden, es bedarf keiner grossen Worte:

Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner

Mit aufrichtigem Beileid

Christina
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  17:08:58 Uhr  Profil anzeigen
Unicorn, meinen Aussage bezog sich nicht alleine auf diesen Fall. Bis jetzt weiss man ja noch gar nicht, was da überhaupt passiert ist.

Meine Aussage bezog sich allgemein auf solche Unglücke. Ich habe auch schon so einiges erlebt. Ein zweijähriger Knabe der ertrunken ist weil die Mutter geschlafen hat und die Haustüre nicht abgeschlossen hat, eine Mutter die zwei Kinder verloren hat, weil sie die Zündhölzer auf dem Tisch liegen liess und die das Sofa angezündet haben. Oder meine Schwägerin, die den Schlüssel im Auto stecken liess mit zwei Kindern im Auto. Sie ging in die Bank und als sie rauskam stand das Auto mitten auf der Strasse. Zum Glück ist nichts passiert, aber ich kann da nur de Kopf schütteln.

Ja ich habe gezweifelt, nicht mal unbedingt an der Geschichte. Ich habe mich auch entschuldigt. Ich finde es einfach völlig daneben, wenn man zwei Stunden nach so einem Unglück das ganze im Forum verbreitet. Wenn sie doch so gut bekannt waren, dass sie sogar Patentante werden konnte, dann wäre sie doch in so einer Situation besser bei der Familie geblieben. Ausserdem war ja wie geschrieben steht ein Careteam vor Ort.

@ Roxy08, ich würde zu der Familie gehen und wenn sie es zulassen, gemeinsam mit ihnen trauern. Vielleicht kannst Du ihnen Arbeit abnehmen, denn so tragisch so ein Unfall ist, es gibt leider sehr vieles zu organiseren. Und ich denke den Eltern ist es eine grosse Hilfe, wenn ihnen jemand solche Arbeiten abnimmt.
Für Deinen Abschiedsschmerz würde es Dir vielleicht helfen, wenn Du der Kleinen einen Abschiedsbrief schreibst, den Du ihr bei der Beerdigung aufs Grab legst. Du kannst auch für sie eine Kerze anzünden und Dich so von ihr verabschieden.

Bearbeitet von: Mondstern am: 18.04.2008 17:09:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

roxi08


68 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  17:38:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich war heute bei ihnen, es hat mir und Ihnen sehr gut getan.Sie wissen auch das sie auf meine Hilfe zählen können.Der Schock ist einfach bei mir und ihnen noch.Wir können es gar nicht glauben
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  17:41:04 Uhr  Profil anzeigen
Hat die Familie noch mehr Kinder?
Zum Anfang der Seite

roxi08


68 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  18:01:39 Uhr  Profil anzeigen
Der Mann hat noch 2 Kinder,Die mutter hatte nur die Kleine
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  18:09:18 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern, das ist aber der zur Zeit aktuelle Fall!! Mir geht es auch nur darum, dass man nicht alles verallgemeinern sollte. Es gibt immer negativ Beispiele! Selbst in den Beispielen die du genannt hast, glaube ich nicht, dass da mit Absicht die Aufsichtspflicht verletzt worden ist.
Zum Anfang der Seite

Jan

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  18:09:37 Uhr  Profil anzeigen

Wie im Buddhismus, sehr gut geschrieben hier oben, bravo !
Zum Anfang der Seite

Jan

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  18:11:23 Uhr  Profil anzeigen
Gut geschrieben MaHa.

Sie oder Er hat immer noch nicht gesagt ein Raten-Kind oder ob es ein Paten-Kind ist.

Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  18:14:13 Uhr  Profil anzeigen
Ich gehe auch nie davon aus dass jemand bewusst oder absichtlich die Aufsichtspflicht verletzt. Aber ich denke dass sich viele nicht bewusst sind was alles geschehen kann. Es passiert ja auch schon oft genung, wenn man überall aufpasst.

Ich denk auch die Vorwürfe die man sich macht, wenn man einen Unfall hätte verhindern können, wird man wohl ein Leben lang nicht mehr los.

Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  18:19:11 Uhr  Profil anzeigen
@ Jan es ist unnötig den gleichen Beitrag gleich dreimal reinzustellen. Ausserdem finde ich den Satz
Zitat:
Es ist immer noch nicht klar ob es ein Ratten-Kind oder ein Paten-Kind ist...
total überflüssig.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  18:36:26 Uhr  Profil anzeigen
Es geht mir wieder so wie vielen von euch! Nach dem ganzen Müll der hier schon geschrieben wurde von seltsamen Leuten war ich misstrauisch. Da ich dann auch nichts darüber finden konnte (was bei online medien sehr sehr ungewöhnlich ist) hab ich die Geschichte für erfunden gehalten. Das tut mir leid, wobei ich das Verhalten von Roxi seltsam finde. Sehr sogar.
Beileid aber in jedem Fall der Familie, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  19:00:39 Uhr  Profil anzeigen
Ich verstehe die ganze Nachricht nicht von Jan. Es ist nicht nur überflüssig sondern auch völlig sinnlos.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  19:12:34 Uhr  Profil anzeigen
Tragsich genug, dass die Geschichte wahr ist und irgendwo in der Schweiz eine Familie um ihr Kind trauern muss. Unglaublich welches Leid diese Eltern empfinden. Dass man das ein paar Stunden nachdem es passiert ist, bereits im Forum breit breit getreten wurde. Mir tun nur die Eltern leid, die haben meine aufrichtige Anteilnahme.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  19:47:18 Uhr  Profil anzeigen
Roxy,
Es tut mir leid, dass ich dir nicht glauben konnte.... Habe mich selbst schohn wieder dabei erwischt, als ich dir nicht geglaubt habe weil das Kind jezt 2 Jahre ist,und es nun die Sitter war. Irgendwie bin ich anscheinend einfach zu misstrauisch, und es tut mir leid, dass ich dir so unanständig geantwortet habe. Anscheinend ist es deine Art, (hier darüber zu schreiben) damit umzugehen. Vieleicht ist es für mich einfach nur unvorstellbar, da ich nie in dieser Situation war.

Wenn du den Drang hast, darüber mit den Eltern zu sprechen, schreib ihnen doch einen Brief... So können sie selbst entscheiden ob sie momentan die Kraft dazu haben.... Und werden vieleicht auf dich zukommen wenn es für sie stimmt.... Bei mir ist es so dass wenn jemand stirbt, der mir am Herzen liegt, dann brauche ich eine Umarmung (auch wenn ich dies im allgemeinen sehr selten zulasse) Und die Zeit heilt die Wunden langsam.... Wenn ein Kind stirbt, braucht es vieleicht auch etwas mehr. Wenn du es kannst, dann weine deinen Schmerz raus.....Gehe irgendwohin wo du für dich alleine bist, und lass es laufen. machs gut!

@Fabian, Nein, ich werde dich bestimmt nicht schlecht behandeln in der Küche, da ich deine Beiträge (auf jeden fall meistens) Sehr überlegt, von herzen kommend und gut finde. Mir ist bewusst das du auch mich damit angesprochen hast, und ich kann dir da Beipflichten!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  19:49:54 Uhr  Profil anzeigen
Der Familie kannst du vieleicht helfen, wenn du mal auf die zwei Kinder schaust, (wenn sie sie noch nicht mitgehen lassen können, vieleicht bei ihnen zu hause) damit sie sich etwas ausruhen können, und die Kinder etwas schöhnes erleben?!
Zum Anfang der Seite

roxi08


68 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  20:08:38 Uhr  Profil anzeigen
Danke Räubertochter.Die 2 Kinder wohnen bei der Ex frau von Ihm.Die Kleine wahr immer bei uns.Ich war heute bei denn Eltern, und es hat mir gut getan, mit ihnen zu reden.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  20:50:30 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Räubertochter

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte - ich freu mich darüber, zumal ich eher mit einer "Tracht Prügel" gerechnet hatte.

Es ist unvorstellbar, welches Leid die betroffene Familie in diesen Tagen durchmacht. Die Frage nach dem "Warum?" steht mal wieder gross im Raum. Ich hoffe, dass die Familie lieben Menschen um sich hat, welche ihnen irgendwie beistehen können. Furchtbar, wenn ein Kind so plötzlich aus der Familie gerissen wird. Mein Kleiner ist nur vier Monate älter. Morgen wird wieder so ein Tag sein, an dem mein Mann und ich unsere gesamte Zeit ganz bewusst nur unseren Kindern widmen werden, und zwar mit dem ganzen Programm wie Mc-Donalds, keine Hausarbeit, in der Badewanne planschen und das Badezimmer unter Wasser setzen etc. (wer sich erinnern kann, wie im Gedicht "An mein Kind" ...)

Nachdenkliche Grüsse
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  20:58:23 Uhr  Profil anzeigen
Das ist schöhn! Wird euch gut tun!!

Und nein, ich vermöbel dich wirklich nicht... Das hast du nicht verdient ;-) Und ausser dem Bären vermöble ich sonst niemanden. (Auch nicht im Realen Leben, denn da reicht meistens der Blick)
Ich bin momentan einfach etwas abgehertet. Und ich hab wiedermal gemerkt, dass ich es in dieser Art einfach garnicht sein möchte. Man lernt ja beckanntlich nie aus! :-)
Zum Anfang der Seite

roxi08


68 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  21:00:35 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: popcorn7

Also ich bin in nem Forum und auch da wurde gepostet das gestern ein 2 Jähriges Mädchen in nem Fluss ertrunken ist! Kanton Turgau!

es war das Nachbarskind der Schreiberin, sie schreibt auch, das 5 Polizeiwagen vor Ort waren und auch die Rega mitsuchte!

Mein Mann ist auch bei der Polizei und es gehen deffinitiv nie alle Vorfälle, egal von was an die Öffentlichkeit, von daher kanns doch gut sein, dass man keine Meldung findet, oder diese erst noch geschrieben werden muss!

lg corinne






Hallo popcorn7

In welchem forum hast du das auch gelessen?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  22:14:26 Uhr  Profil anzeigen
Roxi

ist das wirklich wichtig, in welchem Forum das gepostet wurde? Denkt ihr eigentlich auch an die Eltern dieses Kindes? Was in denen im Moment vorgeht?
Zum Anfang der Seite

roxi08


68 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  22:23:34 Uhr  Profil anzeigen
Ja das mache ich sie sind heute bei uns zum znacht gewessen.Sie hat ihr einwenig gelesen und findet es von mir süss das ich mich an euch gewendet habe,weil ich nicht wusste wie damit umzugehen sol.

Bearbeitet von: roxi08 am: 18.04.2008 23:26:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  22:25:07 Uhr  Profil anzeigen
Tschuldigung.aber denn Ausdruck Süss finde ich völlig daneben!!!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  22:30:13 Uhr  Profil anzeigen
Da komm ich nun auch nicht mehr mit? Was war daran denn süss?
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  22:33:43 Uhr  Profil anzeigen
Ui...... Das ist aber krass! Das ist doch vollhart. Trotz DIESEN Antworten fand sies süss. Naja..... Hoffentlich sieht sie es wirklich so!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  22:34:56 Uhr  Profil anzeigen
Sorry wenn ich schon wieder etwas zweifle, aber es kommt mir so gspässig vor.
Die Eltern verlieren ihr Kind und sind einen Abend später bei Kollegen zum essen und finden es süss wenn Du das ganze hier verbreitest?

Ich würde in so einer Situation mit meiner Familie zusammen sein wollen oder mit meinem Partner alleine und sicher nicht zu jemanden gehen, mit dem ich einen Monat wegen Differenzen keinen Kontakt hatte.

Also der Unfall ist ja bewiesen aber dass Du damit zu tun hast......

Sorry sorry, aber ich glaube ich schreib nichts mehr dazu. Das ganze ist mir zu komisch.
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  22:35:29 Uhr  Profil anzeigen
Und ihr habt euch 1 Monat nicht gesehen wegen Diverenzen und aussgerechnet zu dir kommen sie Nachtessen!(Ich ginge zu Grosseltern,Geschwister,gute Freunde )
Und ans Essen würde ich zuletzt denken,wenn mein Kind Ertrunken ist!

Tut mir leid roxi08 aber ich habe ein Problem!!!!!

Mondstern du warst schneller

Bearbeitet von: xena am: 18.04.2008 22:36:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  22:41:06 Uhr  Profil anzeigen
so nun schalte ich mich auch noch ein, denn jetzt reicht es für mich.

das drama ist passiert, das ist leider so.

ich glaube aber nicht daran, dass roxi08 da involviert ist.
es ist einfach nicht normal, was hier von ihrer seite aus abgeht.

wenn man googelt, kommt dieses thema hier und es ist einfach nur schäbig, dass roxi08 damit in ein forum geht.

roxi08, brauchst DU trost? brauchst DU aufmerksamkeit? soll man für DICH mitgefühl haben?

ich spreche den eltern mein beileid aus und wünsche ihnen viel kraft.

und dir roxi08 alles gute wo auch immer.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  23:11:54 Uhr  Profil anzeigen
Falls irgendwer die Roxi noch ernst nimmt nach ihren intelligenten Postings, möchte ich ausserdem zu bedenken geben, dass sie gemäss Profil eine 3 Wochen alte Tochter hat. Und von den Eltern des "Patenkindes" seit 1 Monat wegen "Differenzen" nichts gehört hat. Das stinkt nun aber einfach zum Himmel (wie alles, das Roxi hier babbelt).

Wenn ich mal Krach mit einer Kollegin habe und die kriegt ein Kind, dann besuche ich Sie und gratuliere. Und umgekehrt wäre ich lebenslang beleidigt, wenn sich die Eltern meines Patenkindes nicht bei mir melden, wenn ich frischgebackener Papa bin.

Mir tut die Familie des kleinen Mädchens unheimlich leid und ich hoffe, sie lesen hier nie nach, unter welch schäbigem Vorwand sich Roxi die benötigte Aufmerksamkeit holt.
Zum Anfang der Seite

roxi08


68 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  23:13:04 Uhr  Profil anzeigen
Sie waren hier weil wir ihr Hund zu uns genomen haben,das sie zeit für sich haben, darum haben wir sie gfragt ob sie hier essen wollen.Die Verwanten kommen morgen, weil sie nicht in der Schweiz wohnen.Sie meinte das ich bei euch nach rat gefragt habe, wie ich gegenüber ihnen reagiern so,euer mistrauen fand sie schlimm
Zum Anfang der Seite

roxi08


68 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  23:16:57 Uhr  Profil anzeigen
Die Mutter war im Spital bei mir,weil sie die Patentante von meiner kleinen ist.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  23:17:53 Uhr  Profil anzeigen
Ja, hab vorhin grad darüber nachgedacht, dass man dieses Thema ZUM SCHUTZE DER ELTERN dieses Mädchens wirklich löschen sollte.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  23:24:19 Uhr  Profil anzeigen
Roxi hör auf. Du behauptest, du hättest die Familie seit einem Monat nicht mehr gesehen und gleichzeitig schreibst du, dass sie dich besucht hat im Spital. Deine Kleine ist aber angeblich am 26.3. auf die Welt gekommen und wenn ich meine Birne noch zu später Stund anstrenge, ist dies noch kein Monat her.

Also, lass es sein. Es wird nur noch schlimmer und es kann dich so keiner mehr ernst nehmen.

Ich denke die betroffenen Eltern sind momentan in einem der dunkelsten Täler die man erleben kann, mach es nicht noch schlimmer.
Zum Anfang der Seite

roxi08


68 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2008 :  23:33:17 Uhr  Profil anzeigen
Ja am 26.3 war sie im Spital und seit do haben wir differenzen,aber es hatte nichts mit mir zu tun ihr ging es nicht gut darum hat sie sich nicht gemeldet, und sich von allen abgeschirmmt
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch