Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kinderkrippen, Kindertagesstätten, Kinderhäuser
 Lohn Miterzieherin angemessen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Beulenäffchen


4 Beiträge

Erstellt am: 21.04.2008 :  10:02:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin Erzieherin (22), komme aus Deutschland und seit Januar 2008 in der Schweiz. Ich arbeite noch in einer Familie, werde dort jedoch bald kündigen.
Momentan bin ich auf der Suche nach einer Stelle und hatte auch schon ein Vorstellungsgespräch in einer Kita.
Ich würde dort 4300 CHF brutto bekommen für 42 Std die Woche (ich wäre dort Miterzieherin). Ist das ein angemessener Lohn? Ich kenne mich leider nicht so aus, ein Freund meinte jedoch, das sei wenig. Was meint ihr?

Liebe Grüße
Sonja

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2008 :  10:31:30 Uhr  Profil anzeigen
Dieser Lohn ist absolut in Ordnung. Wo liegt denn die Kita? Auf dem Land musst Du nämlich noch mit viel weniger rechnen. Ausserdem kannt Du froh sein, einmal einen Einstieg in eine Kinderkrippe in der Schweiz zu schaffen - mit entsprechender Erfahrung steigt Dein "Markwert" dann auch.
Zum Anfang der Seite

shadow


6 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2008 :  12:12:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo :-)
Dieser Lohn ist sehr angemessen! ....Du verdienst damit sogar mehr als ich als Gruppenleitung ;-)
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2008 :  13:57:33 Uhr  Profil anzeigen
Grundsätzlich: «Über Löhne spricht man nicht»

Zudem können die «Lohn-Bandbreiten» gerade auch im Kinderbetreuungs-Bereich beträchtlich sein. Allein in der Stadt Zürich gibt es beachtliche Unterschiede. (siehe auch Forumsbeitrag «Stadt Zürich: Lohnerhebung Kindertagesstätten»)

In ländlichen Gegenden der Schweiz, werden in aller Regel sowieso nicht so «fürstliche Gehälter» bezahlt. (max. CHF 86'359.- pro Jahr - siehe auch «Publikationen des Zürcher Sozialdepartements im Bereich Kinderbetreuung»)

Im Gegenteil, solche «überrissene Lohnangaben» senden völlig falsche Signale! (CHF 86'359.- : 13 = CHF 6'643.- pro Monat) Denn auch in der Schweiz, liegt das Geld leider nicht auf der Strasse.

Weiterer Forumsbeitrag: «Lohnangaben Miterzieherin in Kinderkrippe SG?»
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch