Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kinderkrippen, Kindertagesstätten, Kinderhäuser
 Lohn Miterzieherin angemessen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Beulenäffchen


4 Beiträge

Erstellt am: 21.04.2008 :  10:02:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin Erzieherin (22), komme aus Deutschland und seit Januar 2008 in der Schweiz. Ich arbeite noch in einer Familie, werde dort jedoch bald kündigen.
Momentan bin ich auf der Suche nach einer Stelle und hatte auch schon ein Vorstellungsgespräch in einer Kita.
Ich würde dort 4300 CHF brutto bekommen für 42 Std die Woche (ich wäre dort Miterzieherin). Ist das ein angemessener Lohn? Ich kenne mich leider nicht so aus, ein Freund meinte jedoch, das sei wenig. Was meint ihr?

Liebe Grüße
Sonja

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2008 :  10:31:30 Uhr  Profil anzeigen
Dieser Lohn ist absolut in Ordnung. Wo liegt denn die Kita? Auf dem Land musst Du nämlich noch mit viel weniger rechnen. Ausserdem kannt Du froh sein, einmal einen Einstieg in eine Kinderkrippe in der Schweiz zu schaffen - mit entsprechender Erfahrung steigt Dein "Markwert" dann auch.
Zum Anfang der Seite

shadow


6 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2008 :  12:12:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo :-)
Dieser Lohn ist sehr angemessen! ....Du verdienst damit sogar mehr als ich als Gruppenleitung ;-)
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2008 :  13:57:33 Uhr  Profil anzeigen
Grundsätzlich: «Über Löhne spricht man nicht»

Zudem können die «Lohn-Bandbreiten» gerade auch im Kinderbetreuungs-Bereich beträchtlich sein. Allein in der Stadt Zürich gibt es beachtliche Unterschiede. (siehe auch Forumsbeitrag «Stadt Zürich: Lohnerhebung Kindertagesstätten»)