Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Schwanger was nun? Und ich bin erst 17 Jahre alt.
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  18:56:07 Uhr  Profil anzeigen
Hey Leni, so kenn ich dich garnicht! Wobei Du leider in allen Punkten recht hast.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  18:57:45 Uhr  Profil anzeigen
Natürlich Frosch, dieses Thema hatten wir bereits.

Ich als alter Knacker habe dies hier in diesem doch immer wieder lehrreichen Forum kürzlich auch gelernt. Aber das Bienchen hat offenbar nicht aufgepasst, wie das jetzt mit den Blümchen...und so...
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  19:01:00 Uhr  Profil anzeigen
Anna hatte am Wochenende ungeschützten Sex. Also kann sie noch keinen Schwangerschaftstest machen. Einen "normalen" Test kann man erst nach ausbleiben der Periode machen. Einen Frühtest kann man 4 Tage vor erwarten der Periode machen und einen Bluttest kann man 10 Tage nach dem Geschlechtsverkehr machen. Keine der Varianten passt im Moment für Anna. Sie hat bis heute Abend Zeit (je nachdem wann sie mit ihrem Freund Sex hatte) um die Pille danach einzunehmen. Ich gehe davon aus, dass ab ca. 22.00 Uhr die 72 Stunden vorbei sind!

Das Mädchen weiss inzwischen, dass sie einen Fehler gemacht hat!

Sie hat beim Arzt angerufen und der hat ihr gesagt, dass sie erst nächsten Montag einen Termin bekommen kann. Ein bisschen spät für die Pille danach. Soviel dazu, dass Ärzte in einer solchen Situation "da" sind! Sie wurde da ganz schön "abgesagt"!

Sie geht nun in die Apotheke oder wenn das nichts bringt hoffentlich ins Spital! Anna, das ist eine gute Entscheidung!

Über Abtreibung können wir dann diskutieren, wenn's nicht klappt mit der Pille danach und Anna tatsächlich schwanger ist !
Zum Anfang der Seite

Angel77

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  19:55:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Also ich kann nur allen mal ans Herz legen ein bisschen mitfühlender zu sein! Sie ist gerade mal 17 Jahre alt, da macht man viele Dummheiten und überhaupt, der Typ hätte ja auch dran denken können!

Ich hoffe für Dich (Anna), dass der Test negativ ausfällt und wenn nicht, dann find ich das total in Ordnung, wenn Du es nicht möchtest.
Ich finde eine Abtreibung ist oft viel besser als das Kind später weg zu geben. Ich glaube ich kann mir das Recht nehmen, dies zu behaupten, da ich selber weg gegeben wurde und ich hatte nie das Zuhause, wie es ein Wunschkind wohl hat! Wer jetzt denk, dass ich ein Einzelfall bin täuscht sich da Gewaltig, ich kenne mehrer sollche Fälle unter anderem meine Schwester, die ebenfalls weggegeben wurde.

Mein Lebensmotto und das sollten sich viele Merken: Nicht jedes Leben ist Lebenswert!!!

Ich wünsche Dir von Herzen alles gute und wenn ich Dir sonst irgendwie helfen kann, dann bin ich gerne für Dich da!
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  20:11:32 Uhr  Profil anzeigen
Angel
Nicht jedes Leben ist Lebenswert, aber man kann es Lebenswert machen!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  20:22:51 Uhr  Profil anzeigen
@Angel, dass dieser unheimlich traurige Satz Dein Lebensmotto ist, macht mich recht nachdenklich. Du scheinst sehr enttäuscht und verzweifelt zu sein: Könnte es sein, dass Du selber Hilfe brauchst?

Ueberleg Dir sonst mal den Satz von Xena. Der gefällt mir nämlich viel besser!
Zum Anfang der Seite

sina

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  20:26:29 Uhr  Profil anzeigen
@Angel77 Wer entscheidet Deiner Meinung nach, ob ein Leben lebenswert ist oder nicht? Ich finde Deine Aussage sehr bedenklich!
Zum Anfang der Seite

sünneli

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  20:50:09 Uhr  Profil anzeigen
Nach wievielen Tagen nach der Menstruation hast du Sex mit deinem Freund gehabt?Warst du bereits in der Apotheke?Entscheide für dich was du willst dein Bauchgefühl wird es dir sagen ob es die richtige Enscheidung wäre dich für das Kind zu Entscheiden.Rede auch mit deinen Eltern, ich weiss wie es schwer ist mit denn Eltern über so ein Thema zu sprechen,aber auf alle Fälle würden sie dich unterstützen.Egal wie du dich entscheidest.Viel Glück

Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  21:15:27 Uhr  Profil anzeigen
@angel - wenn du den ganzen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, das Anna KEINEN Test machen kann, weil das ganze erst an diesem Wochenende passiert ist! Sie ist in die Apotheke gegangen, um die Pille danach zu nehmen! Es geht hier noch um keine Abtreibung!

Dein Lebensmotto ist wirklich sehr traurig! Es ist eine Anmassung zu schreiben, dass sich das viele "merken" sollen. So etwas merk ich mir ganz bestimmt nicht!

... und übrigens, einige von uns waren SEHR mitfühlend mit Anna und haben ihr gute Tipps gegeben!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  21:22:42 Uhr  Profil anzeigen
Wie nicht jedes Leben ist lebenswert? Wer entscheidet da? ein angel?

Jedes Kind ist liebenswert, jedes Leben ist lebenswert!
Ein ungeborenes hat keine Wahlmöglichkeit, oder?

Und solange die Schwangerschaft nicht sicher ist, brauchen wir über eine abtreibung, egal wie wir selber dazu stehen, garnicht diskutieren oder werten.

Mit 17 ist man normalerweise nicht mehr ganz so blauäugig dass man noch an den Storch glaubt.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  21:58:02 Uhr  Profil anzeigen
@Angel, falls Du Jahrgang 77 bist und das mit 31 Jahren Dein Lebensmotto ist, tust Du mir echt leid. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil mir echt die Worte fehlen. Ich glaube, Du solltest Dir mal an ruhigen Tagen überlegen, was Du da da überhaupt "usselosch* ...
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  22:04:07 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Frosch

Wie nicht jedes Leben ist lebenswert? Wer entscheidet da? ein angel?

Jedes Kind ist liebenswert, jedes Leben ist lebenswert!
Ein ungeborenes hat keine Wahlmöglichkeit, oder?


Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von: Räubertochter am: 29.04.2008 22:05:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  22:07:34 Uhr  Profil anzeigen
Dieses Lebensmotto ist einfach nur ignorant, wer sind wir zu entscheiden welches Leben lebenswert ist. Wir können - dürfen wir das auch? - für uns entscheiden ob unser Leben lebenswert ist, wir haben kein Recht für andere zu entscheiden.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  22:08:28 Uhr  Profil anzeigen
@ Fabian, falls Du recht hast mit dem Jahrgang ist das wirklich eine krasse Aussage von Angel.
Ich bin der Meinung auch wenn man eine schlechte Kindheit hat, ist man ab dem Erwachsenenalter selber dafür verantwortlich, sein Leben lebenswert zu machen.

Ich bin der Meinung, jedes Leben ist lebenswert. Wir wissen nicht wozu wir auf der Welt sind und warum wir gewissen Dinge erleben müssen. Soweit reicht mein Glaube noch, dass ich an eine höhere Macht glaube und daran, dass alles im Leben seine Bestimmung hat!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  22:08:53 Uhr  Profil anzeigen
Ja genau Leni und für mein Kind MACHE ich es Lebenswert!!!!!
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  22:10:50 Uhr  Profil anzeigen
sorry, aber ich glaube, dass die Blauäugigkeit keine Altersfrage ist. Ausserdem ist man mit 17 definitiv noch ein wenig "hirnloser".....
Eine Abtreibung ist etwas, was man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, das ist schon klar. Nur wer von uns hat nicht schon so eine hirnlose Aktion geliefert. Glück, wenn sie ohne Folgen blieb..... aber Anna hier so anzugreifen halte ich nicht für sinnvoll.

Ich würde dir ebenfalls raten, ins Krankenhaus zu fahren. Dort wird dir bestimmt geholfen.

lg Puppilia
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  22:11:03 Uhr  Profil anzeigen
@Angel.. Findest du dich denn nicht lebenswert? als ich deinen Beitrag gelesen habe, war das das erste, was mir in den Sinn gekommen ist. v.a deswegen, was du wegen dir und deiner schwester geschrieben hast
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  22:17:50 Uhr  Profil anzeigen
@ angel
deine aussage liest sich sehr verbittert… ich kenn deine geschichte nicht aber vielleicht solltest du diese mal aufarbeiten, denn wir menschen sollten eine solche entscheidung nicht treffen dürfen ob ein leben bleibt oder geht…

es ist sehr traurig wenn jemand so denkt und ich empfinde nur mitleid für dich, das du nichts aus deinem leben zu machen scheinst und dich selbst bemitleidest und solche «weisheiten» von dir gibst! wie mondstern schreibt:
«man ab dem Erwachsenenalter selber dafür verantwortlich, sein Leben lebenswert zu machen.»
hätte deine mutter dich denn abtreiben sollen? damit du nicht hier wärst?
weiss nicht aber eine solche entscheidung hat eine enorme tragweite und so viele frauen nehmen es auf die «leichte» schulter… ein thema das mich immer wieder sehr traurig macht!!

@anna (bewusst nicht den «nick» gewählt)
hoffe du konntest zur apotheke eilen und die pille holen, mit 17 denken die meisten leider nicht über die konsequenzen nach, nimm diese erfahrung und lerne daraus, wachse daran… mehr kann man dazu wohl nicht schreiben.
Zum Anfang der Seite

Macalu

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  22:22:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo suicide_dope,
wollte nur sagen, dass du da ne tolle Arbeit hast, sozusagen den ganzen Nachmittag im Forum zu schreiben (aber nicht verhüten können ). Möchte auch da schaffen .

Zu Räubertochter möchte ich nur sagen "Respekt"
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  22:29:12 Uhr  Profil anzeigen
inzwischen hat sie wohl feierabend ?
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  22:31:20 Uhr  Profil anzeigen
Macalu,
du hast einen speziellen Namen! Was heisst das? Mann jezt geht mir das Lied Woterloo von Abba durch den Kopf, dabei find ich das gaaarnicht toll!!!:-)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  22:37:10 Uhr  Profil anzeigen
Tja, Räubertochter, nun frag ich mich doch, ob wir nicht wieder eine 17 jährige haben, die unbedingt nach California will, obwohl zu jung für Au-Pair und einen Chef der immer mal wieder abwesend ist. Dazu den Weg in die Apotheke nicht findet, jedenfalls nicht innerhalb der brauchbaren 72 Stunden.

Jaaaa, ich bin zynisch, aber warum verlaufen diese Beiträge immer wieder nach altem Muster?
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  22:37:13 Uhr  Profil anzeigen
Macalu,
Hab gegoogelt und ganz viel gefunden.... Das blöde ist nur, dass ich es nicht verstehe weil ich kein Englisch kann.... Naja, jezt wart ich halt doch auf deine Antwort!!! ;-)
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  22:41:05 Uhr  Profil anzeigen
Jaaaaa Leni genau das find ich auch lustig! Erinnert einem extrem an unser California Girl gäl? Aber ich bin gespannt auf die weiteren Beiträge von Anna, mal schauen was da kommt..............
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  22:43:22 Uhr  Profil anzeigen
Räubertochter, ich kann englisch, was hast du gegoogelt und nicht verstanden? Vielleicht kann ich dir ja weiter helfen?
Zum Anfang der Seite

sina

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  22:47:45 Uhr  Profil anzeigen
@Räubertochter - Makalu ist laut Wikipedia der fünfthöchste Berg der Welt (8485 Meter hoch) und liegt an der Grenze zw. Nepal und China
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2008 :  23:35:47 Uhr  Profil anzeigen
Ui, Leni.... Die Beitrege hab ich vorher nicht gesehen. Das war jezt ganz komisch. Genau dieser Name wars Leni, das hab ich eben auch gedacht!!!!! Egal sei ruhig zünisch, hab echt auch gleich an das gedacht!!!

Sina hat jezt grad die Antwort gegeben. Hab mich gefragt was Macalu heisst.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  06:56:59 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen Anna
Hoffe, du hattest gestern noch die Kraft das Nötige zu unternehmen, sprich Spital, Arzt oder Apotheke aufzusuchen.

Auch ich meinte mal mit 17 Jahren, dass ich schwanger bin.... . Ich denke du hast in diesen Tagen ganz viel für dein zukünftiges Leben gelernt und wir müssen dich nicht mehr "schulmeistern".

@alle, die sich Kinder sehnlichst wünschen
Auch mit euch versuche ich mitzufühlen, obwohl ich selbst Kinder habe. Dennoch glaube ich, müsst ihr versuchen zu "trennen". Es gibt so viele "Ungerechtigkeiten", die wir im Leben nicht verstehen oder für die es keine Erklärungen gibt.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  09:17:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Anna

Und, hats geklappt? Oder musste es nicht klappen?
Zum Anfang der Seite

Macalu

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  09:55:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Räubertochter,
bin gestern etwas früher ins Bett, sonst hätte ich sofort früher geantwortet. Musste meinen Großen ins Bett bringen.

Macalu ist eigentlich ein Name mit lauter Abkürzungen, kann sie aber leider nicht verraten. Hoffe, dass die Antwort reicht.

Gruss
Zum Anfang der Seite

gugunati

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  11:13:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander,
Ich bin zwar schon lange im liliput dabei, habe aber immer nur mitgelesen und nie meinen Kommentar abgegebe aber jetzt möchte ich mal was loswerden.
ich habe das Gefühl, dass in den Liliputforen so viel Quatsch geschrieben wird, und das über Themen, die echt kein Scherz sind.
Ein Kind verliehren zu wollen finde ich eine recht taktlose Aussage!
Taktlos gegenüber Mütter, die effektiv schon Kinder verlohren haben, oder sich welche wünschen und keine kriegen.
Sex ist nicht einfach nur Spass sondern auch eine verantwortung und ein kind kann überhaupt nichts dafür wenn es ungewollt entsteht.
ich werde im September 19 und bin stolze Mutter eines süssen girls das im Mai jährig wird.
seit ca. einem Monat bin ich glücklich verheiratet.
ja, ich war auch mit 17 schwanger, ja, es war mein Fehler, ja, ich stehe dazu und ich liebe meine Tochter über alles.
Sollte dies kein Fake sein, entschuldige ich mich wirklich bei dir und ich könnte dir auch anlaufstellen geben, die dir weiterhelfen würden.
Und was deine Eltern angeht, ich kenne sie zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass sie dir den Kopf abreisen würden.
Grüsse Nati
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  11:39:43 Uhr  Profil anzeigen
da das thema schwanger sicher monatlich erscheint finde ich es einfach nur noch lächerlich!
NIEMAND wird schwanger wenn er nicht will!
bei der grossen pallette an methoden ist es reine dummheit und naivität.

niemals würde ich es ohne gummi machen und in einer beziehung verhüten, denn es geht beide an! aber schnell sex machen und sich nicht über die konsequenzen bewusst sein ist mehr als dumm sorry.
wenn ich kein kind will, dann bekomme ich keines und wenn ich vergewaltigt werden sollte, dann finde ich abtreiben ok, sonst eine SAUEREI!
meine meinung zu dem ewigen dummen, die es immer noch kapieren wie "es" funkzioniert...puuuh
Zum Anfang der Seite

gugunati

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  12:28:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Isbärli,
es kann zum beispiel auch eine pille versagen, wie in meinem falle, da ich eine kleine Magendarmverstimmung hatte, und schwups bist du schwanger.
nur so zum thema wenn ich kein kind will krieg ich keins.
Lg nati
Zum Anfang der Seite

gugunati

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  12:30:00 Uhr  Profil anzeigen
und da gewisse Verhütungsmittel heute mehr als unzuverlässig sind...
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  12:33:05 Uhr  Profil anzeigen
auf dem beipackzettel steht ganz klar, dass es bei durchfall nicht sicher ist - also...
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  12:56:06 Uhr  Profil anzeigen
Eine Bekannte von mir wurde trotz Mirena-Spirale Schwanger…
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  13:02:39 Uhr  Profil anzeigen
ich verhüt jetzt schon seit *nachrechnen* 13 jahre mit der pille. dazwischen hatte ich zwei unterbrüche weil ich schwanger werden wollte. ich bin in diesen 13 jahren nie ungewollt schwanger geworden und ich hatte auch schon magenverstimmungen oder musste antibiotika nehmen. falls man kurz nach der pilleneinnahme erbrechen muss oder durchfall bekommt, sollte man dann halt später im verlauf des tages nochmal eine pille nehmen. ansonsten muss halt mal der mann daran glauben und das kondomi drüber stülpen, oder man verzichtet auf sex! in der heutigen zeit, wo es echt soviele verhütungsmittel gibt, man in jeder tankstelle oder bar gummis bekommt, da könnte man doch meinen, das ungewollte schwangerschaften eher ein kleiner prozentsatz ausmachen sollten. ich bin nicht generell gegen abtreibungen, aber vor dem sex den verstand kurz einschalten wäre wohl nicht das dümmste!

und ich bin immer noch der meinung, wer so erwachsen sein will und sex haben will, der soll auch die konsequenzen tragen!

Zum Anfang der Seite

gugunati

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  13:10:22 Uhr  Profil anzeigen
ja, drum hab ich gesagt, dass es mein Fehler war, aber ein schöner. smile
Würde aber nicht jeden als doof hinstellen der ungewollt schwanger wurde.
grüessli nati
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  13:22:59 Uhr  Profil anzeigen
@isbärli
entschuldigung isbärli, deine Aussage "NIEMAND wird schwanger, wenn er nicht will", ist auch nicht sehr intelligent. Eine Frau die vergewaltigt wird und in der Folge schwanger..... hat auch nicht gewollt, sonst wäre sie nicht vergewaltigt worden..
Weisst du, ich finde man sollte leben und leben lassen und andere nicht so schnell verurteilen.
Wie man Zitate einfügt, werde ich hoffentlich auch noch lernen.momentan bin ich dazu zu dumm.

@gugunati
Ich habe alle Achtung vor dir, wie du dein Leben mit Kind gemacht und gemeistert hast. Respekt! Du hattest es sicherlich nicht immer einfach und ich bewundere dich, dass du deinen Weg gemacht hast. Aber sicherlich hat dir deine Tochter auch viel Freude und Kraft gegeben.
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  13:43:11 Uhr  Profil anzeigen
So einen "Fall" (Thema) hatten wir auch schon! Es ist schockierend, dass in der heutigen Zeit so viele junge Pärchen ungeschützten Sex haben, obwohl heut zu Tage alle Kinder/Teenes aufgeklärt werden! Schlimm ist es auch, dass sie danach nicht wissen wie reagieren... Für Sex ist man alt genug, aber für die Konsequenzen zu tragen nicht? Danach kommen so unreife und mitleiderregend Hilferufe. Da muss man doch selber mal überlegen was zu tun ist und sich Hilfe holen! Aber wem erzähl ich das, bei solchen Teenes geht das sowieso in einem Ohr rein und im andern Ohr wieder raus
Zum Anfang der Seite

carmodera

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  13:44:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin dankbar für alle Menschen hier im Forum, die positive aber ehrliche Beiträge schreiben.
'Rumhacken' in solch einer Situation ist einfach nur unnötig. Liebe Anna, ich hoffe das alles so kommt, wie du es möchtest. Es war ein Fehler den du hoffentlich nie wieder machst.. An alle ohne Verständnis: Ihr wart auch mal jung und es ist übrigens unglaublich, wie viele Jugendliche auch heute noch nicht richtig aufgeklärt werden. Ist leider immer noch nicht selbstverständlich. Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

carmodera

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  13:50:54 Uhr  Profil anzeigen
Noch was.. In vielen Schulen brauchen Kinder mittlerweile eine Einverständniserklärung um den Sexualkundeunterricht besuchen zu dürfen.
Auch wenn es unglaublich klingt.. Es gibt viele Eltern, die
1. solche Formulare nicht unterschreiben wollen (Gründe??)
2. solche Formulare nie zu Gesicht bekommen, weil die Kinder sich schämen
Liebe Grüsse

Zum Anfang der Seite

686

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  14:06:34 Uhr  Profil anzeigen
Noch kurz eine Ergänzung zum Beitrag von carmodera.
Ich hatte in meiner Schulzeit NIE Sexualkundeunterricht. Ich denke da geht es anderen Jugendlichen gleich. Es ist meiner Meinung nach dringend nötig, dass z.B. eine Lektion in der Woche aus Sexualkundeunterricht besteht. Ich musste mir mein Wissen über Verhütung usw. selber erfragen. Heutzutage haben schon 13-jährige ihr Erste Mal, obwohl sie noch nicht aufgeklärt sind. So entstehen heutzutage die ungewollten Schwangerschaften.. Es wird immer wie wichtiger, dass die Jugendlichen so früh wie möglich aufgeklärt werden.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  14:09:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich frage mich, wo Anna91 denn heute ist. Man hat wieder ein paar Fragen an sie gestellt und kriegt keine Antworten.

Ich stimme mit Siby überein. Wer alt genug ist, Sex zu haben, soll auch die Konsequenzen tragen. NEIN sagen, können bereits Kleinkinder, da kann man von einer 17 Jährigen und ihrem Freund wohl das gleiche erwarten.

Wer in einem Familienforum die Frage stellt, wie man absichtlich ein Kind verliert, muss damit rechnen gerupft zu werden wie ein Suppenhuhn.

Mal sehen, da gab es doch den Lady Di Trick, man schmeisst sich selbst eine Treppe runter - nicht spektakulär, ausser der Freund wäre der Thronprinz von England und man hat vor irgendwann seine Memoiren zu veröffentlichen. Dann wäre da noch Absinth, der hat vor Jahrzehnten auch nicht immer funktioniert, das wird heute nicht besser sein - und wenn es schief geht, dann wären die Konsequenzen fatal! Vielleicht kann dir ja jemand in den Bauch hauen?

Und an alle, nein ich bin nicht durchgeknallt, ich mein das absolut sarkastisch! Denn ich bin dagegen, einfach ein Kind extra zu verlieren, weil man zwar Bock auf Sex, dabei aber keinen Verstand in der Birne hatte und die Konsequenzen nicht tragen möchte, weil man noch so jung ist. DAS entschuldigt meines Erachtens auch nichts. Wenn ihr erwachsen sein wollt, dann seid es richtig.
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  14:17:32 Uhr  Profil anzeigen
Leni70, da gebe ich Dir voll und ganz Recht und durchgeknallt bist Du absolut nicht! Egal ob Aufklärungsunterricht in der Schule, von den Eltern etc. oder nicht, NEIN sagen kann jeder! Und es wird bestimmt auch jeder auf die richtige Antwort kommen wenn er sich fragt, ob man von Sex schwanger werden kann (jeder hat bestimmt schon mal gehört, von wo Babys kommen )da braucht es keinen Sexualunterricht. Und wie sagst Du so schön: "Ich bin dagegen, einfach ein Kind extra zu verlieren, weil man zwar Bock auf Sex, dabei aber keinen Verstand in der Birne hatte und die Konsequenzen nicht tragen möchte, weil man noch so jung ist. DAS entschuldigt meines Erachtens auch nichts. Wenn ihr erwachsen sein wollt, dann seid es richtig"
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  14:22:36 Uhr  Profil anzeigen
Zur Information:

Der Benutzername «suicide_dope» wurde soeben in «anna91» umbenannt

Zudem handelt es sich bei «anna91» um keinen Fake! (http://de.wikipedia.org/wiki/Fake)

Zur Erinnerung noch folgende Liliput Forumsbeiträge betreffend Benutzerinnen Namen:
«Liliput Forum - Benutzernamen ändern - geht das?»
«Benutzerinnen Namen im Liliput Forum»
«Liliput Forumsregel - eine kleine Bitte...»
Zum Anfang der Seite

gugunati

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  14:22:44 Uhr  Profil anzeigen
@Rapunzel
Danke, klar ist es nicht immer einfach, doch so ein Sonnenschein gleicht alles wieder aus was mein einstecken und verzichten muss.

Hatte auch nie sexualunterricht, weil es meinem Lehrer peinlich war.
Tja..
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  14:31:26 Uhr  Profil anzeigen
Also für alle, die keinen Sexualkundeunterricht hatten:

Da wo das Zipfeli des Männleins beim Sex rein kommt, DA kommt im Normalfall, wenn man nicht verhütet, nach ca. 38 - 40 Wochen ein Baby wieder raus. Das ist dann sozusagen die Antwort auf das nette Grüssen des Mannes.

Wer nicht weiss wie man verhütet: medsana.ch/sexualitaet_partnerschaft/verhuetung/pearl

Es macht natürlich nur Sinn, wenn der richtige Teil verhütet. So sollen Frauen sich das Kondom nicht über den Kopf stülpen aus Mangel an Zipfeli, und die Anti-Babypille sollte sich auch nicht der Mann einwerfen, Smarties gibt es überall zu kaufen, nicht aber beim Frauenarzt.
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  14:44:55 Uhr  Profil anzeigen
Leni70, bitte behalte Deinen Humor, auch wenn ihn nicht alle mögen
Zum Anfang der Seite

686

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  14:52:14 Uhr  Profil anzeigen
@Leni70

Danke.. Ich habe schon gedacht, dass die Babys vom Storch gebracht werden. Mein Weltbild ist nun zerstört ;)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch