Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Sicherheitsvorkehrungen - ziehen in obersten Stock
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

oahu

229 Beiträge

Erstellt am: 11.05.2008 :  00:40:20 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem,das mir kopfzerbrechen bereitet...
wir ziehen demnächst mit unserer familie umin einen block im obersten stock.
ich habe grosse angst wegen der beiden balkone, dass meine beiden kleinkinder hinunterfliegen.
habe schon überall versucht herauszubekommen, wie ich den balkon sichern kann, gefunden bis jetzt nur katzennetze

darum möchte ich euch fragen,schliesslich sind wir ja nicht die einzige familie die in oberen stockwerken wohnen, wie macht ihr das?
oder bin ich einfach zu ängstlich?

DANKE!

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2008 :  01:28:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo OAHU

Ich würde Kindersicherungen an den Türen anbringen und die Kinder einfach nie alleine draussen lassen! Oder anstatt eines Katzennetzes eine Babusmatte am Geländer anbringen.
Zum Anfang der Seite

oahu

229 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2008 :  08:53:32 Uhr  Profil anzeigen
hallo babysitter,
danke für deine überlegungen!
das mit der babusmatte ist so eine sache,man darf das erscheinungsbild der balkone nicht so verändern,bambus der höher ist darf man nicht anbringen.

es bleibt uns wahrscheinlich nichts anderes übrig als fenstersicherungen anzubringen und warten bis die kinder alt genug sind
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2008 :  09:09:39 Uhr  Profil anzeigen
oahu

Wie alt sind denn deine Kinder?

Wenn du keinen Bambus anbringen darfst, dann würde ich die Katennetze nehmen, wenigstens hast du so ein bisschen das Gefühl, dass es nicht mehr so hypergefährlich ist. Dann stell sicher, dass nichts auf dem Balkon steht, was sie zum Klettern benutzen könnten. Dann seid ihr eigentlich schon ziemlich auf der sicheren Seite. Und wie du selber bemerkt hast, nicht allein auf dem Balkon lassen, das würde ich auch in unteren Stockwerken nicht machen. Es ist einfach zu gefährlich.
Zum Anfang der Seite

Power

Schweiz
90 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2008 :  09:27:32 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn durfte nie alleine auf den Balkon. Fenster nie vergessen zu schliessen!!!! Ist mir einmal passiert nach dem Lüften, ich hatte solche Panik, passiert ist es mir dann nie mehr. Ich war die ganzen Jahre im 3. Stock innerlich IMMER angespannt. Konnten ins Parterre ziehen, jetzt geht es mir viel besser und ich kann entspannen. Will Dir jetzt keine Angst machen, aber gibts für Euch keine andere Möglichkeit?
Ich habe dann Kindersicherungen an alle Fenster angebracht, auch an die Balkontüre. Hat schon eine Sicherheit gegeben, aber z.B. im Sommer kannst Du die fenster nie offen haben, wenn der Balkon offen ist habe ich Sohnemann immer mitgenommen egal wohin, WC, umziehen usw.
Zum Anfang der Seite

joce

294 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2008 :  09:41:25 Uhr  Profil anzeigen
keine ahnung wie hoch dein balkon ist. meiner war genug hoch. wenn ich in der stube sass durfte mein kleiner draussen auf dem rasenteppich spielen. die stühle und alles hab ich entfernt in dieser zeit.

meine nachbarin hat bei sich zusätzlich einen grünen drahtzaun ,einer den man auch im garten benützt,rangemacht. ist stabiler als ein katzennetz und man kann durchschauen. sie hatt 2 kinder und das fand ich eine gute idee.
Zum Anfang der Seite

oahu

229 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2008 :  09:56:04 Uhr  Profil anzeigen
scheisse ich möchte nicht die ganze zeit angespannt sein,ich habe das gefühl das wird so sein....

ja das katzennetz gibt ja eigentlich auch nicht viel mehr sicherheit,wenn sie drübersteigen kann das ja trotzdem reissen...

jetzt habe ich gerade nicht mehr so freude an der neuen wohnung,das stimmt wenn im parterre etwas frei wird werden wir sofort wieder umziehen
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2008 :  11:41:09 Uhr  Profil anzeigen
oahu

mach dich doch nicht verrückt! Warum denn grad umziehen? Mit ein wenig gesundem Menschenverstand ist die "gefährliche" Zeit plötzlich um, und bevor du es merkst, brauchst du dir darüber keine Sorgen mehr zu machen. Deine Kinder werden jeden Tag einen Tag älter. Dann kommt es noch auf die Kinder an. Klettern sie viel und überall hoch? Man kann durchaus trotzdem lüften, habt ihr Lamellen Storen? Dann mach die zu und kippe sie dann. So kannst du das Fenster offen halten und die Kinder können trotzdem nicht auf den Balkon raus.

Nochmals, wie alt sind deine Kinder?
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2008 :  11:50:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Oahu,

wir wohnen im 3. Stock und haben auch einen Balkon.
Mit den Kästen ist die Umrandung so hoch dass kein Kind einfach so rüberkommt. Ich lasse die Kinder draussen spielen, allerdings sind dann keine Stühle und Tische die zum Klettern verleiten greifbar.
In unserer alten Wohnung hatten wir auch Ein Katzennetz gespannt, allerdings mehr weil ich keine Lust hatte immer runtrzulaufen und abgestürzte Spielsachen zu bergen.
Mach dich nicht verrückt, die Kleinen stürzen nicht automatisch ab nur weil sie auf dem Balkon sind. Nach einem Sommer siehst du die Sache lockerer.
Zum Anfang der Seite

oahu

229 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2008 :  21:33:39 Uhr  Profil anzeigen
meine kinder sind 3 1/2 und 5 mt. alt,also meine grosse ist schon ein kleiner ausbrecher und steigt überall hoch und erreicht alles irgendwie mit ihrem starken willen!

als wir mit ihr die wg besichtigten rannte sie sofort auf den balkon und versuchte ein bein durch die ecke vom balkon durchzuzwängen (die ecken sind offen),mir rutschte fast das herz in die hose!
darum kaufen wir auch noch einen balkonschutz,auch deshalb,dass sie die spielsachen nicht hinunterwirft.

mein vater hat mir geraten,die fenstergriffe abzuschrauben und mit jeweils einem universalgriff wieder zu öffnen.
ist halt etwas umständlich aber finde ich eine gute und kostengünstige idee,wenn man neue fenstergriffe mit schlüssel kaufen müsste kämte das enorm teuer.

ich werde sehen wie ich mich dort wohl fühle mit dieser situation,jetzt geht es noch gut 2 wochen.

Danke für eure guten Beiträge!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch