Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 SOS - Notfalltröpfli? Kann mir jemand sagen...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt am: 16.05.2008 :  21:01:49 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen, ich hab da mal ne frage, ich habe mal was von notfaltröpfli gehört, kann mir jemand sagen was das genau ist und wie es gebraucht wird?
danke schon im voraus...

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2008 :  21:07:29 Uhr  Profil anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/Notfalltropfen

Hier kannst Du alles nachlesen. Ich benütze sie wenn ich nervös bin, wenn es mir schlecht ist, nach Situationen die mich stressen oder auch zum schlafen. Ich beütze es auch für die Kinder. Da gebe ich aber die Globuli. Mittlerweile gibt es auch so Dragees und die SOS Feuchttücher. Die haben mir früher oft geholfen wenn ich Kopfschemrzen hatte.
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2008 :  21:27:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich benütz die Sos-Tropfen ebenfalls, v.a. wenn ich merke, dass ich depressiv werde, wenn ich nervös bin usw. Ich benütz auch die Sos-Salbe, für Schürfwunden, Ausschläge, Insektenstiche usw.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2008 :  22:29:56 Uhr  Profil anzeigen
Ich benutze die Tropfen nicht, auch nicht als Globuli oder Bonbons,... .
Bei mir zeigen sie keinerlei Wirkung, vermutlich weil ich ihnen von Vornherein keine Chance lasse.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2008 :  22:35:51 Uhr  Profil anzeigen
Ja ich denke es kommt wirklich auf die Einstellung zur Homöopathie an. Wenn man nicht an die Wirkung glaubt, dann kann es die Wirkung auch nicht entfalten.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2008 :  22:53:15 Uhr  Profil anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele.
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2008 :  06:35:32 Uhr  Profil anzeigen
danke für eure antwort. ja das mit der homöopathie ist ja so ne sache.. aber mann weis ja nie..
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2008 :  10:49:08 Uhr  Profil anzeigen
Ich benutzte die SOS - Tropfen für die Kinder, bei Verletzungen oder Auschlag, Vor und nach längeren Autofahrten vernn ich merke das sie vor aufregeung " aufgekrazt" sind. Die Salbe verwende ich bei leichteren Verletztungen. Bei den Kindern spricht die Homöopathie gut an da sie keine solche vorurteile haben.
Ich benutzte übrigens die tropfen auch bei den Tieren, in Wasser verdünt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch