Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Allergie - welche Auswirkungen / Symptome?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt am: 18.05.2008 :  11:50:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Ich kenne mich mit Allergien nicht sehr gut aus. Wenn man eine Allergie (unbekannt) hat, was kann diese für Auswirkungen / Symptome haben? Mir fallen persönlich gerade folgende Symptome ein: Juckreiz, Rötungen, Atemprobleme, trockene oder wässrige Augen. Allgemeine Hautprobleme.

Was gibt es noch? Kennt jemand eine Allergie, die ähnliche Symptome zeigt wie eine Grippe? Fieber, Husten, Schnupfen, Juckreiz an Armen und Beinen (Bereich Ellenbogen und Kniekehlen). Allerdings keine Rötungen. Keine Atemnot aber Atemprobleme. Kurzatmigkeit. Müdigkeit. Keine besonderen Anzeichen im kleinen Blutbild!

Was für Möglichkeiten gibt es bei einem Kleinkind, eine Allergie festzustellen? Vorallem, wenn man überhaupt keine Ahnung hat, in welche Richtung man suchen soll?

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  12:26:25 Uhr  Profil anzeigen
Also mir fällt im Moment nur ein, das zur Zeit die Pollenbelastung in der Luft sehr hoch ist. Es gibt so Tests wo sie alle Pollenarten auf der Haut des Patienten prüfen, ob er auf etwas allergisch reagiert. Ich hab das bei mir machen lassen. Die haben auf der Innenseite des Unterarmes ganz leichte Einritzungen gemacht und dann je ein Tröpfli von jeder Art Polle drauf getropft. Wenn man auf etwas allergisch reagieren würde, hätte sich an der Stelle ein Ausschlag gezeigt. Vielleicht prüfst du das zuerst, weil ja grad "Hochsaison" der Pollen ist? Viel Glück
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz