Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Altkleider - wohin mit den Klamotten der Kinder?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  21:48:53 Uhr  Profil anzeigen
@neela
er ist viel älter als ich...
hat nen 5 jährigen sohn....schulden...
er ist 39 jahre alt
Zum Anfang der Seite

sandra13

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  21:49:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!
Ich würde gern mal grundsätzlich üner das Thema 'ungewollt schwanger' etwas sagen wollen, auch wenn ich mich dabei outen muss. Ich möchte es deshalb, weil ich schon länger bemerkt habe, dass in diesem Forum eher die Tendenz besteht, in solchen Fällen verständnislos bis abwertend zu reagieren. Ich empfinde das als Heuchelei. Wir sind alle nur Menschen und mir selbst ist es schon passiert, obwohl ich aufgeklärt, gut ausgebildet bin und aus einem stabilen familiären Umfeld stamme. Ich habe das Kind damals nicht bekommen, weil ich es vor mir selbst nicht verantworten konnte. Ich werde das nie vergessen, obwohl ich inzwischen zwei Wunschkinder habe. Ich behaupte, dass JEDE Frau in so eine Situation kommen kann. Dann eine Entscheidung zu treffen, ist meiner Ansicht nach das Schwerste, was eine Frau tun muss. Ob es für oder gegen das Kind ist. Vielleicht ist es allen hier möglich, das zu respektieren und den Tonfall entsprechend anzupassen.
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  21:49:59 Uhr  Profil anzeigen
er ist 39jahre
hat nen 5 jährigen sohn...
und ist ein arsch
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  21:50:17 Uhr  Profil anzeigen
Ah dann hat er ja mal Glück gehabt der Bursche! Ich kappiers auch nicht, dann haben sie Schulden und Ehescheidung, miserable Familienverhältnisse und zeugen auch noch überall mal ein Kind............
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  21:52:18 Uhr  Profil anzeigen
Neela, mein Onkel, Gott hab ihn selig, nannte noch nicht 16jährige "Chefifleisch". Aber Melounie war offenbar knapp darüber - der Ex trotzdem ein Schwein, das aber wohl nicht fliegen kann.

Melounie: Melde Dich jetzt schon beim Sozialamt und beantrage eine Beistandschaft für Dein Kind und eine Familienbegleitung o.ä. für Dich. In Deiner Situation wäre jede/r überfordert und es hilft Dir sicher, schon vor der Geburt möglichst alles Rechtliche abgeklärt zu haben.
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  21:53:18 Uhr  Profil anzeigen
mein freund und mein vater sind total ähnlich...
beide schulden....
kinder verstreut...(mein vater 5 kinder von 4 frauen!!!)
aber ja männer....
und langsam hab ich echt das gefühl das mein ex wollte das ich schwanger wurde...
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  21:55:14 Uhr  Profil anzeigen
Wieso sollte er das denn gewollt haben? Von Vorteil isses ja nun nicht für ihn.
Zum Anfang der Seite

Andela

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  21:58:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Muss auch noch dazu antworten, habe mich erst geweigert aber wo ich das gelesen habe das melounie geschrieben hat das der Mann der das Kind mit ihr gezeugt hat in SCHEIDUNG lebt war ich richtig geschockt. Und zwar das du mit einem Mann ins bett steigst (sorry das ich mich so ausdrücke) der in scheidung lebt wie ich das verstehe ist er noch nicht geschieden ich verstehe nicht wie du dich darauf eingelassen hast. Der ist viel älter als du könnte ja dein VATER sein...
Und das mit der KITA wird nicht so leicht wie es aussieht.
Sorry aber du bist selber schuld...

Ich wünsche dir aber trotzdem eine gute schwangerschaft und das alles gut lauft...

P.S. Schau doch in Secondhands laden nach Babyartikeln...

Bearbeitet von: Andela am: 18.05.2008 22:00:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  22:00:22 Uhr  Profil anzeigen
ja er stellt sich alles so einfach vor...er ist so blind....und jetzt als er das bemerkt das das nicht einfach wird zieht er den schwanz ein und haut ab....typisch mann....
ich denke er wollte mich an sich binden mit dem kind....weil bei uns eine totale kriese war....und als ich dann schwanger war freute er sich,....und ich weinte nur....
und jetzt wurde es ihm alles zu viel und er ist weg!!super...

so ich bin jetzt auch im bett
bin sehr müde
bis morgen oder so...byeeeee
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  22:03:08 Uhr  Profil anzeigen
ja das mit der kita weiss ich das es nicht einfach wird!!
als ich ihn kennen lernte war er getrennt aber noch nicht geschieden... ich wollte mit ihm nur spass aber davon wurde dann liebe... leider...

ich könnte mich echt prügeln dass ich die liebe zugelassen habe... aber das ist jetzt zu spät ich muss nach vorne schauen
lg
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  22:13:09 Uhr  Profil anzeigen
Zuerst will er ein Kind und möchte eine 17-jährige an sich binden und dann soll er nicht Alimente bezahlen wollen? Äusserst komisch die Sache, vorallem wenn ich Melouni wär, würd ich mich zu den Kommentaren gar nicht mehr äussern, aber sie macht ja ganz unbeschwert mit! Und noch was, das ist nicht TYPISCH Mann, es gibt auch andere! Dann musst du dir halt vorher überlegen mit wem du ins Bett steigst, wenn du doch schon weisst das er in Scheidung lebt!
Zum Anfang der Seite

goldfade

10 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  22:53:53 Uhr  Profil anzeigen
hallo melounie

ich hätte viele kleidli abzugeben. melde dich doch per pn.
Zum Anfang der Seite

Macalu

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  13:23:17 Uhr  Profil anzeigen
Also, da melounie jetzt versorgt ist kann sich ja trotzdem jemand melden. Ne PN habe ich schon bekommen, werde es aber noch überprüfen.
Zum Anfang der Seite

zimtschnäggli

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  13:35:21 Uhr  Profil anzeigen
warum hackt ihr au ihr rum? das verstehe ich nicht...
es kann doch gut sein das Sie auf hilfe angewiesen ist?
klar, mit 17 Schwanger zu sein ist sehr früh... es gibt es aber viel mehr als man denkt oder
Ich habe die Kleider von meinen Kids in Börsen gebracht, verschenkt, verkauft... oder gebe Sie in Altkleidersack wenn ich es nich los werde
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  13:44:27 Uhr  Profil anzeigen
manche leute brauchen es ungewollt schwangere zu kritisieren und auf ihnen rum zu hacken....aber es kann jeder frau passieren....und aus dem grund kann ich nur sagen,statt rumzuhacken haltet eure fressen!!!!!!!!!!

ihr könnt nicht nachvollziehen wie es mir geht!
am anfang waren alle ausser mein (ex)freund gegen mich und das kind....und jetzt helfen mir fast alle und mein ex nicht mehr!

ich werde das auf die reihe bekommen mit hilfe und unterstützung!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  14:00:10 Uhr  Profil anzeigen
Melounie, hier hat nicht jede/r gehackt. Aber Deine Ausdrucksweise ist äusserst ordinär und gehört hier nicht hin. Falls Du Dich weiterhin zu derartigen Bemerkungen bemüssigt fühlst, dann solltest Du überlegen, wo dies angebracht ist. Wir sind hier erwachsen - und als solche möchtest Du wohl auch behandelt werden???

Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  14:04:06 Uhr  Profil anzeigen
ich mag es nicht ausstehen wenn man beschuldigt wird und schlecht gemacht usw...
klar jemand der mich kennt kann über mich sachen sagen...aber von euch kennt mich niemand........und dann sollte man auch nicht so urteilen....
ich möchte euch sehen mit 17 ungewollt schwanger....
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  14:08:01 Uhr  Profil anzeigen
melounie, dafür, dass du dich nicht verstanden fühltest und das gefühl hegst, dass du schlecht gemacht wurdest, hast du aber verdammt lange geduld gehabt und immer schön brav geantwortet! daher kann ich deinen emotionalen ausraster nur bedingt nachvollziehen!

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 19.05.2008 14:08:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  20:20:13 Uhr  Profil anzeigen
@flodderin,

würde aber passen, das Ganze scheint nicht sonderlich intelligent zu sein.
Zum Anfang der Seite

nivani

103 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  22:37:50 Uhr  Profil anzeigen
also wenn ich diese Beiträge hier lese kommt mir einfach die Galle hoch. Hat Melounie euch um euren kommentar zu dieser schwangerschaft gebeten? Nein! Was also sollen diese moralinsauren, selbstherrlichen Verurteilungen? Und wer bitte glaubt ihr bekommt die Kleider die "ja-zum-Leben" einsammelt? Natürlich alles Leute in "geordnteten" finanziellen Verhältnissen die ihr Kind gewünscht und geplant haben....? Nein - genau Frauen wie Melounie!

Ausserdem weiss jede(r), dass es keine todsichere Verhütung gibt und ich denke in Melounies Situation ist es einfach das Allerletzte was frau braucht so blöd hingestellt zu werden.

Noch etwas zur grossen Diskussion um das GA die ja an Lächerlichkeit und Kleinlichkeit kaum mehr zur überbieten ist. Allein das Stadtnetz-Abo von Bern kostet pro Monat 70.00 Soll sie ausschliesslich zu Fuss gehen, noch dazu schwanger?

Malounie, ich habe einen 2-jährigen Buben - seine Babysachen sind zur Zeit schon verliehen (an ein Babymädchen). Für die Anfangsphase habe ich deshalb wohl nicht soviel zu bieten (aber vielleicht doch das eine oder andere) doch ab so Grösse 86 habe ich sicher gute Sachen, vorallem wenn du auch einen Buben bekommen solltest. Bin auch von Bern, melde dich doch.
Zum Anfang der Seite

delaya

51 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  23:02:03 Uhr  Profil anzeigen
hallo melounie

habe 1 oder 2 tipps für dich…
1. gehe zur Vormundschaftsbehörde und gebe da alle Personalien von deinem Ex an, bitte diese alles in die Wege zu leiten, wegen Schriftverkehr, denn das solltest du jetzt unbedingt abgeben. Melde dich beim Sozialamt, ich weiss nicht wie vorgegangen wird, da du erst 17 bist aber informier dich genau. Du bist jetzt eine Erwachsene, denn du hast dich für ein Kind entschieden und musst jetzt zusehen wie du alles auf die Reihe bekommst und nicht nur sagen «das wird schon werden» damit es was wird musst du SELBST JETZT einige Schritte in die Wege leiten!

2. Mit 17 Mutter zu werden – Du wirst dir noch oft Urteilssprüche anhören müssen – leider! aber es wird besser du wirst stärker und die anderen sollen doch reden. Gehe Schritt für Schritt vor aber mit einem genauen Ziel!

Bin zwar älter aber auch ungeplant schwanger geworden, aber eines kann ich sagen: Ich habe mir soviele Gedanken darüber gemacht wie es sein wird mit Kind, wie wohl keine die ihr Kind geplant hat! Deswegen sage ich diejenigen die hier so mit Steinen werfen, werden irgendwann in ihrem Leben ebenfalls ihre Portion an Steinen abkriegen aus anderen Gründen. Mittlerweile habe ich gelernt in diesen Steinhagel zu laufen und der beworfene Person meine Hilfe anzubieten. Jede(r) hier im Forum kann in eine Situation geraten, in der andere Urteilen und ich finde es sehr schade einer Hilfesuchenden noch das Bein zu stellen!

An dich noch melounie, es ist nicht schön ausfallend zu werden, denn jetzt musst du anfangen Grösse zu zeigen und dich mit Stärke zu wehren. Hohle dir die Informationen die du brauchst und ignoriere die überflüssigen Kommentare und lasse dich nicht darauf ein, denn diejenigen die glauben Götter des Verhütungsmittel zu sein, kannst du eh nicht überzeugen das Richtige getan zu haben.
Zum Anfang der Seite

sommerwein

Schweiz
73 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  00:17:55 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: sandra13

Hallo zusammen!
Ich würde gern mal grundsätzlich üner das Thema 'ungewollt schwanger' etwas sagen wollen, auch wenn ich mich dabei outen muss. Ich möchte es deshalb, weil ich schon länger bemerkt habe, dass in diesem Forum eher die Tendenz besteht, in solchen Fällen verständnislos bis abwertend zu reagieren. Ich empfinde das als Heuchelei. Wir sind alle nur Menschen und mir selbst ist es schon passiert, obwohl ich aufgeklärt, gut ausgebildet bin und aus einem stabilen familiären Umfeld stamme. Ich habe das Kind damals nicht bekommen, weil ich es vor mir selbst nicht verantworten konnte. Ich werde das nie vergessen, obwohl ich inzwischen zwei Wunschkinder habe. Ich behaupte, dass JEDE Frau in so eine Situation kommen kann. Dann eine Entscheidung zu treffen, ist meiner Ansicht nach das Schwerste, was eine Frau tun muss. Ob es für oder gegen das Kind ist. Vielleicht ist es allen hier möglich, das zu respektieren und den Tonfall entsprechend anzupassen.

Hoi,

Ich muss dir zustimmen.Du hast vollig Recht!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch