Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um die Kinderbetreuung
 Daddy mit Sohn 12 Jahre - welche Möglichkeiten...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Daddy_68

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 20.05.2008 :  23:17:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich suche Hilfe für meine Situation.
Kurz zusammengefasst. Ich habe meinen Sohn neu bei mir, da es bei der Mutter leider nicht mehr funktioniert. Ich bin jedoch pro Monat ca. 5 - 10 Tage im Ausland unterwegs (Mo. - Fr.) und in dieser Zeit nicht zu Hause.
Ich suche nun jemanden der für meinen Sohn, die in dieser Zeit Kocht, und für ihn da wäre, schaut dass er in die Schule geht und bei den Aufgaben hilft wenn ich nicht da bin. Was wäre die Beste Lösung dafür? Ein Au-Pair, was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten? Die Mutter wollte den Sohn in ein Heim stecken, aber das kann ich nicht unterstützen!

Betreff Wohnung und Ort bin ích sehr flexibel, da ich sowieso umziehen muss in eine grössere Wohnung.

Für Anregungen von anderen Väter oder Mütter die in einer ähnlichen Situation sind wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse

Daddy:68

Ninola

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  00:23:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Daddy 68

Als erstes, tut mir leid für deinen Sohn und natürlich auch für dich. Ich kann mir denken das dies eine schwierige Situation ist. Hast du schon mal an eine Tagesfamilie gedacht? Oder bei Verwandten? Vielleicht wären das noch Optionen wo du abchecken müsstest....Vielleicht hat ja auch dein Sohn eine Idee oder Wunsch.

Liebe Grüsse, Ninola
Zum Anfang der Seite

certina

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  07:57:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
Ich würde Dir empfehlen eine Tagesfamilie zu suchen,hier im Liliput oder aber auch durch einen Tageseltern-Verein in Deiner Nähe.
Ich denke wenn es nur um die Betreuung von deinem Sohn geht und nicht um Haushalt usw erübrigt sich ein Au-pair.
Vielleicht kann er bei der Familie auch schlafen so das er nicht alleine wäre. liebe Grüsse und viel Glück
Zum Anfang der Seite

Leuchtturm

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  08:07:19 Uhr  Profil anzeigen
Hoi zäme,
Wo ein Wille ist, ist immer ein Weg. Ich finde das super, das Du das für Deinen Sohn machst und ihn nicht
ins Heim stecken möchtest.
Ich bin gerne bereit zu Deinem Sohn zu schauen,
sofern er dies auch möchte. Ich habe schon einige
Kinder betreut und begleitet.
Wir wohnen aber ziemlich auf dem Land und das ist
nicht jedermanns Sache... :-)... Du erreichst uns
allenfals unter Email: fe333@gmx.ch.
Es gibt auch einige sehr gute Internatsschul-Möglichkeiten in der Schweiz...
Zum Anfang der Seite

ringgi

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 21.05.2008 :  08:09:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Daddy68

Da du eh planst umzuziehen, möchte ich dir folgenden Vorschlag machen. Ich hätte grosses Interesse deinen Sohn zu betreuen. Gleichzeitig wir bei uns im Quartier per Dez eine sehr schöne grosse helle 5.5 Zimmer Whg frei. Ich bin alleinerziehende Mutter von drei Kindern (16w, 14w, 6m) und verstehe, dass es ohne fremde Hilfe nicht möglich ist, deine schwierige Situation zu bewältigen. Falls du gerne mehr Infos hättest, melde dich einfach.
Lieber Gruss
ringgi
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  09:07:44 Uhr  Profil anzeigen
@ daddy 68 erst mal finde ich es super das du das für deinen sohn machst. gleichzeitig kommen mir gewisse zweifel, ist es den gut für einen 12 jährigen wen er 5-10 tage im monat bei "fremden" ohne eltern sein muss?
ist es den mit der mutter so schlimm, oder könnte sie ev. wen du nicht da bist euren sohn nehmen?
Zum Anfang der Seite

Carina1981

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  09:18:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Daddy68 wo wohnst du denn genau?
Zum Anfang der Seite

Yogastute

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  21:05:47 Uhr  Profil anzeigen
Ciao Daddy 68,
ich hoffe Du hast eine Lösung für deinen Sohn gefunden der für euch beide gut ist ?
Viele Grüsse von der Yogastute
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  21:57:11 Uhr  Profil anzeigen
Daddy_68

Ich würde von einem Au-Pair abraten, da der Altersunterschied ev. nicht gross genug ist und dein Sohn sie nicht als vollwertig akzeptieren könnte.

Eine Tagesfamilie könnte bedingt die richtige Lösung sein, denn die Betreuung würde ja 24 h umfassen, ob das eine Tagesfamilie will, weiss ich nicht, das wäre ja dann fast eine Pflegekindverhältnis und ev. bräuchte es dazu spezielle Bewilligungen.

Wenn du es finanziell machen kannst, würde ich dir eine professionelle Nanny vorschlagen, die ihr Métier versteht und es gelernt hat.

Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach der hoffentlich richtigen Lösung für Euch beide.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  23:30:30 Uhr  Profil anzeigen
hihihi, Leni: inegheit! Der Daddybeitrag ist schon 5 Monate alt und der Daddy seither nie mehr im Forum aktiv.

Dieser Hinweis übrigens auch an Yogastute (oberblöder Name übrigens). Es macht wenig Sinn, auf uralte Beiträge zu antworten, wenn der/die Fragesteller/in sich schon lange hier wieder französisch verabschiedet hat.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  23:33:35 Uhr  Profil anzeigen
habs auch gemerkt, gopf!

Wie verabschiedet man sich französisch, Helmi?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  23:52:08 Uhr  Profil anzeigen
französisch verabschieden

Sich auf Französisch empfehlen oder sich französisch verabschieden heißt, nicht den Vorderausgang zu nehmen, sondern durch das Fenster, die Hintertür oder andere Möglichkeiten zu entfernen. Kommt aus der Galanterie, wo der Galan (Liebhaber) nicht vom Ehemann erwischt werden wollte. Wird auch in anderen Situationen gern getan.

(das hab ich natürlich gegooglet)

auf französisch heisst das übrigens "filer à l'anglaise". Logisch, die Bösen sind ja immer die anderen..
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  00:18:10 Uhr  Profil anzeigen
Muss ich meinem Mann sagen, er müsse von jetzt an aus dem Fenster, das sei französisch durch die Tür wäre richtig bünzlig schweizerisch, mal sehen, was er dazu meint. Wenn er es nicht versteht,sag ich einfach, Helmi hätte das gesagt Von wegen, die anderen haben Schuld
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  00:25:54 Uhr  Profil anzeigen
jaja, Leni, immer auf die kleinen Dicken mit den Plattfüssen, die sich nicht wehren können...

Du hast aber was valtsch verstanden: Der Ehemann geht zur Türe raus (schweizerisch/französisch/spanisch/englich-bünzlig) und der Galan "entfernt" sich aus dem Fenster. Wenn du also deinem Ehemann vorschlägst, das Fenster zu benutzen, könnte er das ev. falsch verstehen und ein Ehekrach ist vorprogrammiert. Und dazu lehne ich jede Verantwortung ab!
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  00:29:34 Uhr  Profil anzeigen
Helmi47 und Leni70 dooooo sind ihr, gehört ihr nicht ins Bett ???
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch