Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 Soeben am Abnehmen.... habt Ihr gesunde Rezepte?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt am: 30.05.2008 :  10:48:36 Uhr  Profil anzeigen
Halli Hallo,
ich dachte, ich schreib jetzt mal einfach hier rein, dass mir bereits 3 KG geglückt sind... Ist twar ein sehr langer Zeitraum (15. April) aber wir hatten zwischenzeitlich noch 2 Wochen Urlaub... Habe allerdings noch mind. 30 KG vor mir, heul... Geht es anderen aus dem Forum denn ähnlich? Ich habe schon sooo verschiedenes ausprobiert und nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich esse, wenn auch gesünder und weniger, aber auch mal zwischendurch sündige und abends nur noch Obst oder Anannas mit Naturjoghurt und Müsli esse... Habt Ihr mir sonst noch gesunde Rezepte, die schnell gehen? Ich glaube... 1 Jahr mit Joghurt zum Abendbrot halte ich nicht aus

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  10:55:51 Uhr  Profil anzeigen
@Locke

Ich gratuliere Dir herzlichst zu Deinem Abnehm-Erfolg! Finde es super, dass sich hier so viele engagieren! Ein dickes Lob an alle!

Samantha
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  11:33:00 Uhr  Profil anzeigen
Danke Samantha ;-) Bin eigentlich recht stolz auf mich... Schade nur, dass man das noch nicht sieht Aber wäre ja schlimm, wenn jeder ne Skala an sich hätte, wie viel jeder wiegt und in den letzten Wochen zu genommen hätte , hihihihi
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  11:34:52 Uhr  Profil anzeigen
Locke, meine Avatarpartnerin, da haben wir ja noch etwas gemeinsam.
Ich bin auch am abnehmen. Seit letztem April bis heute habe ich 26 kg abgenommen und bin da natürlich megastolz drauf. Noch 15 kg und ich bin sowas ähnliches wie zufrieden.

Ich wünsche dir, dass du dein Abnehmziel erreichst und langsam ist eh immer am gesündesten.

Auch allen anderen abnehmwilligen Damen hier wünsche ich weiterhin noch viel Erfolg.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  11:46:26 Uhr  Profil anzeigen
Hehe Locke, also das mit der Skala gefällt mir :-). Wär ja zum Schreien. Flodderin hat recht, langsam ist am gesündesten. Ich kann nicht mal Tipps geben, war noch nie am Abnehmen (aber nein, kein Neid, ich hab eher das gegenteilige Problem, und das ist auch nicht besonders toll). Du wirst es dann schon noch sehen, war bei meinem Mann auch so. Erst der grosse Frust und dann irgendwann der Stolz auf den Erfolg. Er hat zwar wieder zugenommen, aber dank meiner straffen Ernährung (hihi, da hab ich ihn an der Leine) nur im Mass, d.h. ca. 1/4 von dem, was er erst abgenommen hat. Und nun kann er es so halten (seit über einem Jahr jetzt)und liegt im normalen Bereich.

Na dann Flodderin, auch Dir viel Erfolg und Durchhaltewille und Zuversicht! Der Wille ist der Weg :-)
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  11:58:18 Uhr  Profil anzeigen
Flodderin, das ist ja echt der Wahnsinn... Wo wohnst Du eigentlich ? Jaja, wir 2 mit unserem Avatar..Grins... Soeben habe ich Dir in einem anderem Thema endlich mal zurückgeschrieben...Muss mal nachher schauen... Gratuliere Dir jedenfalls dolle!!! Meisnt Du seit April dieses Jahr oder 2007? WIe hast DU das gemacht? Hast Du mir Tips???
Samantha ;-) Grins... Da ist doch dein Mann auch recht erfolgreich... Ist doch suuuppper.. Ich finde, wenn man nach einer Diät nicht mehr soooo viel zunimmt , dass die ganze Diät für den A... war, dann war es doch schon ein Erfolg!!!! Weiterhin viel Glück, beim an der "kurzen Ernährungsleine" halten, hihihi... Wie machst Du das??? hast Du mir ein paar Tips? Ich versuche, so wenig wie möglich Fleisch zu essen... Wenig Brot, wenn dann Vollkorn....
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  12:21:32 Uhr  Profil anzeigen
Tja, Locke, ich spare vor allem an Fett, das heisst, wenig bis gar keine Butter in die Nudeln, nur gesättigtes Pflanzenöl (und nur ganz wenig) zum Fleisch anbraten, wenig Reibkäse und fettige Saucen und immer viel Gemüse zu jeder Mahlzeit. Ich mache mindestens 2 Gemüsesorten, koche dafür nur 2/3 der auf der Packung geschriebenen benötigten Menge der Teigwaren/Kartoffeln/Reis.
Vor dem Essen gibt es einen kleinen Salat oder eine halbe Grapefruit, das nimmt schon mal den gröbsten Hunger. Zum Salat gibts aber kein Brot, und die Sauce mache ich selber aus etwas kaltgepresstem Olivenöl, wenig Essig und Magerjoghurt. Ich habe extra eine Salatwürzmischung gekauft, da Salz ja bekanntlich eine positive Auswirkung auf Fettgewebe hat (d.h. das Salz zieht Flüssigkeit und dann wird das zu sich genommenen Fett nicht mehr optimal verdaut sondern abgelagert).

Ach ja, und am Wochenende und im Urlaub (also wenn ich auch den ganzen Tag zuhause bin), dann kochen wir Mittags und Abends essen wir nur Salat, am liebsten mit Sprossen und Kernen, und dazu selbstgemachtes Vollkorn- oder Ruchbrot.

Also möglichst Salz und Fett reduzieren wo es nur geht, besonders in Kombination von beidem. Und natürlich grosse Zuckermengen (Torten/Crèmen etc.) möglichst weglassen. Bei uns ist der Sonntag der "Desserttag", ansonsten gibts nichts Süsses. Das "Gefährliche" daran ist eben, dass Zucker (also Kohlenhydrate) mit Fett kombiniert die grössten Dickmacher sind. Also Zucker alleine macht nicht dick, solange man sich bewegt und die Kohlenhydrate wieder verbraucht (z.B. ein Spaziergang, eine Velofahrt oder Schwimmen).

Meine Mutter hat eine ganz eigene Methode, vielleicht sagt Dir die zu: Sie füllt sich den Teller bei jeder Mahlzeit so: 2/3 Gemüse, 1/3 Fleisch und/oder Grundnahrungsmittel (also Teigwaren, Reis, Kartoffeln usw.). Funktioniert prächtig. Das gilt dann bei jeder Mahlzeit, auch bei Zwischenmahlzeiten. Also 2 Früchte und ein Stück Schokolade zum Beispiel.

Tja... ich weiss nicht, funktioniert halt bei jedem auch etwas anderes.
Aber vielleicht hast Du ja eine Anregung aus meinem Text entnehmen können... Dann freu ich mich sehr :-)

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  12:49:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin auch am abnehmen. Schon seit 3 Jahren bin ich dran. Immer wieder auf und ab. Bis jetzt sind in drei jahren aber nur 14Kg runter. Es müssen aber noch mind. 16 runter.
Ich hab da jetzt was gefunden, was mir total zuspricht: die Müller diät. Das ist eben keine Diät sondern ne Ernährungsumstellung. Man ist "nur" 3x am Tag (Morgen/Mittag/Abend). Immer im Abstand von mind. 4 Std., denn in dieser Zeit sinkt der Insulinspiegel wieder. Wenn man eben 5x am Tag isst, ist der Insulinspiegel immer ziehmlich weit oben, und wenn der oben ist, ist das wie eine Barriere für den Fettabbau. Da kannst du noch so gesund essen.
Es gibt ein Buch darüber und es heisst die Müller diät.
Man soll bei jeder Mahlzeit aber auch salziges wie auch süsses essen. Aber nicht schokolade ode so. ZB Mittagessen: Fisch mit Spinat und Pellkartoffeln (überigens, Kartoffeln nur als Pellkartoffeln essen, ansonsten nimmt man davon nur zu.) und zum Dessert, Magerquark mit Orangen.

Wichtig ist dabei, dass man viele reichhaltige Eiweissprodukte isst. denn so werden die Muskeln aufgebaut und dann schmilzt das Fett. Wenig Kohlenhydrate, davon aber am Morgen in Form von Brot oder Müsli, man soll gestärkt in den Tag, aber Abend am besten gar keine.

Wer diese Ernährungsumstellung auf sich nimmt, nimmt zwar langsam aber dauerhaft ab.

Viel Erfolg an alle!!!
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  12:54:55 Uhr  Profil anzeigen
Ne, ich meinte schon seit April 2007. Ich bin damals als Aupair nach Zürich gegangen und die Familie wohnte im 4. Stock und es gab keinen Fahrstuhl. Die Waschmaschine, Windeln, diverse Lebensmittel waren im Keller, also musste ich da mehrmals am Tag hin und her rennen. Dann noch ständig der Kleinen hinterher, mit ihr spazieren gehen, auf Spielplätze und sonstige Freizeitaktivitäten. Das wirkte bei mir Wunder. Dann fing ich an, drastisch alles fettige zu reduzieren, immer frisch zu kochen, die Kleine sollte ja von allem etwas bekommen. In der Zeit verlor ich 15 kg. Also innerhalb von 6 Monaten.
Nun sind seit ich wieder zurück bin nochmal 11 kg runter. Ich bewege mich hier zwar nicht so viel, aber dafür passe ich auf, was ich esse. Wenig Fett, viel Obst und Gemüse, jede Menge Wasser. Dennoch esse ich das, was schmeckt. Also an Festtagen mümmel ich jetzt nicht nur an einer Karotte oder so. Ich schlage zu und bisher hat sich das noch nie bemerkbar gemacht.
Meine Klamotten kaufe ich inzwischen einige Kleidergrößen kleiner. Allerdings hatte ich mir im letzten Jahr für Zürich erst neue Sommerklamotten gekauft und die kann ich dieses Jahr alle nicht mehr tragen, die schlackern an mir rum. Nun muss ich alles nochmal kaufen.
Einen wirklichen Tipp habe ich nicht. Ich hatte vor einigen Jahren schonmal 15 kg verloren, damals war ich 6 Monate in Peru. Aber als ich wieder nach Hause kam, ging das auch alles wieder drauf. Ich glaube ich war damals einfach noch nicht bereit, wirklich abnehmen zu wollen. Jetzt bin ich es und ich kann es halten bzw. verliere immer mehr.
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  13:57:07 Uhr  Profil anzeigen
Flodderin, das klingt doch ganz vernünftig, finde ich.... Ich versuche auch, alles Fettreiche stark zu reduzieren, wenig oder gar kein Zucker, und bis jetzt fehlt es mir an nichts.... Das man Kartoffeln allerdings nur als Pellkartoffeln geniesen sollte, ist mir neu, ... Weiss einer den Grund? Ich versuche, mir Mittags irgendwie Vollkornnudeln mit Gemüse zu kochen, mit einer Sosse aus Frischkäse und Wasser oder Milch... Dazu vielleicht etwas Tomatenmark und natürlich gewürze... Das ist zur Zeit mein Hauptgericht ;-)
Im Moment ess ich wiedermal Anannas mit Naturjoghurt und Müsli.... :-) Fiore, auch Dir gratuliere ich, auch wenn es- wie Du schreibst, ein Auf und Ab war... Ich denke auch, wenn wir gezielt die Ganze sache umstellen, dann bleibt es Dauerhaft... Im Moment habe ich jedoch noch Mühe, mich damit für Immer anzufreunden....Aber ich denke, wenn man sich daran gewöhnt hat, dann geht das Supper... Vor einem Monat fand ich es unerträglich, wenn mein Schatz z:b. Spagetti gegessen hat... Ich bin fast gestorben vor Verlangen.. Aber mittlerweile ess ich mein Zeug und bin eigentlich recht stolz auf mich... Auch wenn es mir persönlich lieber wäre, wenn es schneller gehen würde... Aber dazu müsste ich wohl noch konsequenter sein.... Mein Schatz hat mir mal gesagt (vor ein paar Jahren) wenn ich schön schlank bin, dann heiratet er mich, hihhi.. Soll ich Ihn mal fragen, ob das immernoch gilt? Schliesslich wäre das doch ein Ansporn... Andererseits wäre es auch nicht schlecht, erst abzunehmen und dann sagen, so Schatz, nun ist es soweit... hihihi....Her mit dem Antrag
Zum Anfang der Seite

Carina1981

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  14:20:22 Uhr  Profil anzeigen
@fiore

bitte passt auf mit diesen empfehlungen, viel eiweiss zu essen. zu viel eiweiss schadet dem körper! vorallem wird viel säure erzeugt, denn die meisten eiweisslieferanten sind säurebildend. ausserdem belastet es die leber mit der zeit.
wir nehmen generell schon zu viel eiweiss zu uns, daher würde ich da nicht noch wesentlich mehr hochschrauben. eher darauf achten, hochwertiges eiweiss (biologische wertigkeit) zu sich zu nehmen. also pflanzliche eiweisse sinnvoll mit hochwertigen tierischen kombinieren, die der körper gut verwerten kann.

ausserdem wie erwähnt wurde auf langfristige ernährungsumstellung achten und nicht irgendwelche zeitlich beschränkte kostformen einführen, das ist meist zum scheitern verurteilt.

viel rohkost, wenig raffinierte kohlenhydrate sondern vollkornprodukte, milchprodukte mässig, gesunde fette bevorzugen, kleinere portionen: LANGSAM ESSEN, BEWUSST ESSEN. und etwas sehr wichtiges: viel bewegung! wenn möglichst sport treiben. das ist auch unabhängig vom abnehmen notwendig..

ich bin auch ständig am abnehmen, bzw. darauf zu achten, dass ich nicht zunehme. habe leider eine sitzende tätigkeit und daher nicht so einen hohen kalorienbedarf....

viel erfolg euch allen :-) beim bekämpfen des inneren schweinehundes :-)
Zum Anfang der Seite

Carina1981

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  14:23:43 Uhr  Profil anzeigen
das mit den pellkartoffeln stimmt nicht.

man nimmt nicht von einem lebensmittel zu und vom anderen nicht. ob man zu oder abnimmt, dafür ist nur die gesamtkalorienbilanz massgebend also ob man zuviel kcal- zu sich genommen hat oder nicht.. dann nimmt man zu. der körper unterscheidet nicht zwischen pellkartoffelkalorien oder pommes-frites kalorien...
Zum Anfang der Seite

Carina1981

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  15:35:56 Uhr  Profil anzeigen
natürlich meinte ich die nieren nicht die leber :-D
Zum Anfang der Seite

Power

Schweiz
90 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  18:27:49 Uhr  Profil anzeigen
@locke

Darf ich Dir einen Tip geben? Nun ja ich machs einfach mal, Du musst es ja nicht lesen
Ich würde Dir empfehlen am Abend leicht gekochtes Gemüse zu essen oder eine gute Suppe.
Früchte am Abend haben nicht genug Zeit zu verdauen, weil die Verdaung ja in der Nacht ziemlich unaktiv ist. Somit fängt es im Darm an zu gären. Gärungen= Alkohol.
Einfach am Abend sehr leicht verdauliches essen, am Morgen, Mittag sind Früchte top!

Bin auch am abnehmen und es geht mehr oder weniger bergab

Allen die am abnehmen sind viel Disziplin!! Und alles Gute!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  18:40:02 Uhr  Profil anzeigen
@ carina1981

(Quelle: www.kartoffel.ch)

Machen Kartoffeln dick oder schlank? Lange wurde die Kartoffel als Dickmacherin verteufelt. Weg mit Kohlehydraten wurde gepredigt. Doch heute ist klar: Entscheidend sind Zubereitung und Beigaben.

Mit etwa 70 kcal pro 100 g hat die Kartoffel rund fünfmal weniger Kalorien als Reis oder Nudeln. Trotz hohem Wasseranteil (rund 80%) sättigt sie gut. Die Kartoffel ist bei fettfreier Zubereitung ein hervorragendes Schlankheitsmittel. Bei einer entsprechenden Kur werden pro Tag 1000 g Gschwellti (gekochte Schalenkartoffeln) auf vier Mahlzeiten verteilt. Mittags und abends können mit Kräutern gewürzter Magerquark oder Hüttenkäse und verschiedene Salate (Rettich, Knollen- und Stangensellerie, Blattsalat) dazu gegessen werden. Wichtig ist, dass man dazu reichlich Flüssigkeit in Form von kohlensäurearmem Mineralwasser, Kräutertee oder Gemüsesaft trinkt. Bewährt haben sich Kartoffeltage auch bei Herz- und Kreislauferkrankungen mit Wasseransammlungen im Gewebe.


Nuggitante




Bearbeitet von: Nuggitante am: 30.05.2008 18:40:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  18:58:32 Uhr  Profil anzeigen
Carina81
Wie nuggitante zitiert hat, ist die Zubereitung der Kartoffeln eine wichtige Rolle. Pellkartoffeln entgiften den Körper und sind gesund. Einen Puree lässt den Insulinspiegel wieder hochjagen. Pommes sind ja sowie so fettig, Rösti weniger aber auch fettig... deshalb Pellkartoffeln, gesunden Kartoffelsalat, das ist gut.
Beim Gewicht reduzieren ist eben auch wichtig zu schauen, was alles den Insulin hochjagt... Der sogenannte Gyx Wert (ich glaube man schreibt ihn so) ist eben auch wichtig. Die mit hohen Werten, jagen den Zucker im Blut hoch und so kann das Fett nicht abgebaut werden. Darunter sind auch Kartoffeln, aber eben, aufgepasst wie zubereitet. Wer mehr über den Gyx wissen möchte, muss im Internet im Google schauen. Es gibt Tabellen, wo man die Nahrungsmittel sieht mit den Werten.

Ich sage einfach: Ausgelichen Ernähren, aber statt weisse Spagetti oder Pasta, Dinkel oder Vollkornnudeln, statt Trockenreis Natur -oder Basmatireis, statt Pommes Pellkartoffeln, viel trinken, viel Rohkost und Früchte

Ich habe eine Woche auf Süsses verzichtet. Was mir MEGA schwer fiel, denn Süsses war mein Blitzableiter. Nach dieser Woche nahm ich ein Gummibärli in den Mund und ich sag euch, es war ganz anders im Geschmack und ich konnte nicht mehr als 1 essen. Versuchts!

Bearbeitet von: Fiore am: 30.05.2008 19:03:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  19:42:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Ich will auch abnehmen, aber irgendwie funktioniert das nicht so bei mir hat jmd. noch ideen was es für diäten hat?
Würde mich megaaa freuen.
Gratuliere allen die es geschafft haben und weiter so

Liebe grüsse

engel90
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  20:06:08 Uhr  Profil anzeigen
@ fiore

du meinst sicher den glyx index. es gibt auch die glyx-diät, da kann man alle nahrungsmittel mit grünen punkten unbedenklich essen, die mit gelben in massen und die roten sind dann nicht mehr empfehlenswert.....

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  20:10:23 Uhr  Profil anzeigen
Engel90
Mir geht es auch so,möchte 5 Kg abnehmen,aber mit Kindern ist das nicht so einfach...bilde ich mir vieleicht nur ein.Die schauen dir auch immer ins Teller was du Isst,und mein Mann sollte nicht abnehmen.Was macht man da
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  21:04:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Nuggitante

@ fiore

du meinst sicher den glyx index. es gibt auch die glyx-diät, da kann man alle nahrungsmittel mit grünen punkten unbedenklich essen, die mit gelben in massen und die roten sind dann nicht mehr empfehlenswert.....

Nuggitante



genau das meinte ich den glyx
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  22:47:41 Uhr  Profil anzeigen
mit der kartoffel ist es wie mit obst, mit schale sind sie gesünder als ohne. die meisten vitamine und nährstoffe befinden sich direkt unter der schale.
kalium, phosphor, vitamin c, b1 und b2, eisen und magnesium sind in der kartoffel enthalten. am vitaminreichsten ist die zubereitung in der schale. die wertvollen vitamine und mineralstoffe bleiben so besser erhalten und wandern nicht ins kochwasser, zudem ist die kartoffel kalorienarm und leicht verdaulich!

Zitat:
der körper unterscheidet nicht zwischen pellkartoffelkalorien oder pommes-frites kalorien...


das mag schon stimmen, aber der körper unterscheidet die menge! wenn ich 100gr. pellkartoffeln esse, sind das von der kcal-menge vielleicht 5 pommes. bleibt die frage, was mich schneller und langanhaltener satt macht!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  22:49:15 Uhr  Profil anzeigen
Das tönt doch mal gut. Dann werde ich in Zukunft richtig zulangen wenn es bei uns Gschwellti gibt. Und ich esse ja die Kartoffeln immer mit Schale!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  22:52:37 Uhr  Profil anzeigen
nein mondstern, du solltest beim salat, den es dazu gibt, zulangen! ;-)

kartoffeln entwässern übrigends den körper sehr gut!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  23:00:32 Uhr  Profil anzeigen
Ok Salat tönt auch gut. Ich esse ja gerne Salat. Am liebsten Karottensalat, Selleriesalat, Maissalat, Kartoffelsalat, Chinakohl, Eisbergsalat und Nüsslisalat.

Das mit dem entwässern tönt gut. So zum Anfang sollte ich dies schon machen.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  23:13:58 Uhr  Profil anzeigen
frische pellkartoffel mit feine, gedämpfte spargeln = ein gedicht und doppelt gut! kartoffeln entwässern und spargel entgiftet die nieren! zu erkennen am unangenehm riechenden uringeruch!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  23:19:11 Uhr  Profil anzeigen
Ich hasse Spargeln. Meine Eltern hatten ein Spargelfeld. Wenn Spargelzeit war, gab es jeden Tag zum Mittagessen. Am Schluss auch die hölzigen.
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  09:30:32 Uhr  Profil anzeigen
Uiii.. KArtoffeln habe ich bis jetzt immer weg gelassen, aus Angst, dass es eben nicht hilft, aber nun werde ich zulangen :-) Mit einem feinem Salat, huhuuuu... :-) Ich freu mich schon drauf... Wird es bei mir wohl am Montag geben... Heut gibts Hotdog... Und ich hab doch nichts vorbereitet für heuTE Mittag... Ich weiss, dass ist eine SüNDe, ABER muss auch mal sein
Spargel habe ich auch noch zu Hause... Mal schauen,w as ich da zaubere.... Heut abend sind wir zum Essen eingeladen.... Ich hoffe, ich kann mich
beherrschen....
Xena, ess doch einfach die gesündere Wahl... Musst vielleicht einen Topf mehr auf den Herd stellen, aber ich mach es auch so.... AM Anfang hat meine Familie etwas blöd geschaut, aber nun ist ok.. Meine Kleine ist manchmal bei mir mit, manchmal bei Papa, je nachdem, was Ihr besser schmeckt, hihihii....Da aber Diätessen nicht ungesund ist, macht es ja nichts, wenn Sie meins isst...
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  13:03:48 Uhr  Profil anzeigen
Locke,Ich möchte auch sagen....

Ich habe 31 kilo abgenommen seit im dezember 2007 bis april 2008 in 4 Monate,früher war ich 101 und jetzt 70 kilo:=))

Ich habe alles selber gemacht ohne Therapie,beraterin,werbung ohne.Ich habe alles selber geschaft.Ich essen ganz anderes und trinke nur wasser ohne Kohlensaure. Und mache ich auch Sport ging sehr gut.

Viele meine Familie,Freunde staunen von mir das ich unglaublich selbst abgenomme habe. Und mein Mann ist sehr stolz auf mich:=))

Ich mache essen ganz anderes ohne Kuchen,Süsse,Kohlensaure getränk,Kein fett warmes Essen,Und trinke kein Cola,Fanta,Citron gar nichts,nur Wasser trinken ich sehr viel damit magen wenig verhunger hilfst.



Sie können auch so machen Trinken sehr viel Natur Wasser,wenig essen und sport(Rennvelo)am anfang ist nicht einfach aber nach 1 Monat sie sind gewöhnt und geht hinuter dein gewicht.

Viel Glück und alles gute fürs Abnhemen:=))

LG Jesinne
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  13:10:03 Uhr  Profil anzeigen
Also 31 kg in 4 Monaten finde ich eine Menge und meiner Meinung nach kann das auch nicht ganz gesund sein.

Trotzdem gratuliere ich dir dazu, jessine!

Aber vielleicht solltest du mal von deinem Arzt checken lassen, ob dieser schnelle Gewichtsverlust spurlos an deinem Körper vorüber gegangen ist.
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  13:27:14 Uhr  Profil anzeigen
Flodderin,,,danke für gratuliere gemelden.Doch ich war bei Artz haben mir alles kontroll gemacht,des blutkontroll auch das war alles Ok ist .Mein Hausartz sagte mir unglaublich das ich sehr gut gemacht das ich meiner Körper und blut ist alles OK ist. Der artz wolte mir Zeitung machen dan habe ich nein gesgat weil will nicht alles zeigen das ich bin.

Und seit 3 woche ich essen auch warmes essen wenige fett weil körper braucht und ging mir Kilo Waage gleich das ich bei artz war.

Es ging mir alles Gut für Körper ich bin so froh das ich gut gemacht und essen auch schon warmes essen ging sehr gut.

Bearbeitet von: jessine am: 01.06.2008 21:46:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

sandra76

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 31.05.2008 :  15:00:57 Uhr  Profil anzeigen
hallo, ich antworte ev etwas späht...
aber bei mir haben beim abnehmen die weigth watchers sehr geholfen bzw tun es immer noch. ich finde die treffen sehr informativ und wir haben eine eine super leiterin. am anfang dacht ich immer, das ewige punkte zählen usw. aber es steckt sehr viel spannendes dahinter und ich bin sehr froh, dass ich dabei bin. so einfach habe ich noch nie abgenommen. seit dezember 07 sind es schon 10.2kg! und das ohne sport! also ev ist es auch etwas für dich, probiers aus, treffen gibt es überall. kopf hoch und weiter so!
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  20:52:10 Uhr  Profil anzeigen
Immerwieder hör ich, dass man nicht Wasser mit Kohlensäure trinken soll, wenn man abnemhmen will, doch niemand kann mir genau sagen wieso... Könnt ihr das?
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  20:54:41 Uhr  Profil anzeigen
Das hab ich noch nie gehört, fiore. Ich trinke nur Wasser mit Kohlensäure, ich mag das ganz ohne nicht!

Wenn das also so sein sollte, dass man das nicht trinken sollte, dann würde ich auch mal gerne wissen warum.
Zum Anfang der Seite

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  21:38:20 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt viele varianten wie weight watchers aber das ist für mich zu teuer... ich bin eine praktikantin und verdiene nicht viel!

xena

vielleicht solltest du nur für dich kochen so wie es locke gesagt hat müsstest evtl. mehr kochen aber ist ja nicht so schlimm.
Oder du machst die andere varianten esst z.B. mehr Salat als Nudeln.

Ich wünsche dir viel erfolg und auch den anderen
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2008 :  22:26:22 Uhr  Profil anzeigen
hab hier mal ein paar antworten aus dem netz zusammen getragen, die, zumindest für mich, sinn machen!

- ... stilles Wasser säuert den Körper nicht; da wir durch die Ernährung und dann noch das Abnehmen übersäuert sind, wirkt stilles Wasser "basisch".

- Wasser wenn möglich ohne Kohlensäure, stilles Wasser unterstützt aktiv den Fettstoffwechsel, Kohlensäure neutralisiert diesen Effekt

prinzipiell ist es aber wohl geschmacksache, ob mit oder ohne, es gibt keine wissenschaftlichen studien! ich kann nur ohne vertragen, mit kohlensäure muss ich immer aufstossen!

die gängige trinkmengenformel:

300ml pro 10 kg körpergewicht plus 500ml, wenn man abnehmen will!

prost! :-)
Zum Anfang der Seite

Carina1981

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2008 :  07:42:04 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen

das ist schon klar, was ihr über die zubereitungsart sagt! ich wollte damit nur sagen, dass man unter dem strick eine negative energiebilanz haben muss um abzunehmen. logisch sollte man wenn möglichst pellkartoffeln den z.b. fritierten kartoffeln (pommes etc) vorziehen! das ist ja klar! aber es gibt KEIN Lebensmittel, das grundsätzlich dick macht! es ist die menge, die es ausmacht. wenn man sich gesund ernährt spielt es überhaupt keine rolle, ob man mal zu pommes greift -> denn, wie gesagt, der körper unterscheidet nicht ob er die energie nun aus pommes nimmt oder aus anderen kartoffeln.

der glykämische index ist übrigens nur beschränkt aussagekräftig. man muss die glykämische last (GL) berücksichtigen.

Low Carb Diäten sind kurzfristig erfolgreich, denn man kann dies auf Dauer nicht durchziehen. Oder verzichtet ihr nun lebenslänglich auf Brot?
Zum Anfang der Seite

pipus

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  15:14:21 Uhr  Profil anzeigen
Habe sehr gute Erfahrung mit Bios Life SLM gemacht. sanacol.ch
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  15:30:40 Uhr  Profil anzeigen
Weherbung ist hier nicht erwünscht!!

Und nochmals: Kaugummi, Kaugummi, Kaugummi! Räubertochter, wo bist Du? Dein Schläppi geht doch wieder!!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  15:55:09 Uhr  Profil anzeigen
Werbung ist im Forum verboten, aber du bist sicher auch einfach eine Gurke, oder?

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch