Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Essen und Trinken - Kochen und Backen
 Habe euch ein Rezept um Sirup zu machen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt am: 07.06.2008 :  19:49:32 Uhr  Profil anzeigen
Habe euch ein Rezept um Sirup zu machen:

1 Tasse Holunderblüten
2 Kg Zucker
2 Liter. heisses Wasser
40 gr Zitronensäure

Holunderblüten, Zucker, Zitronensäure und kochendes Wasser mischen, etwa 24 Std. stehen lassen. Die Holunderblüten müssen die Farbe verloren und der zucker sollte sich aufgelöst haben.

Denn Sirup absieben, in Flaschen füllen und gut verschliessen.

Nach demselben Rezept werden auch Lindenblüten, Holunderblüten, Pfefferminze und Waldmeisterblüten Sirup zubereitet!
än Guete.

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  22:04:38 Uhr  Profil anzeigen
auf 2 liter wasser 2 kilo zucker???

ist das jetzt besonderer sirup, zum beispiel gegen festsitzenden husten?
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  22:09:28 Uhr  Profil anzeigen
Nein das ist ganz gewöhnlichr Sirup.
Obschon man dem Lindenblütentee/Sirup eine Fiebersenkende wirckung zu sagt.
Du kannst auch weniger Zucker nehmen,ist jedoch wie bei der Confi,kann schimmel ansetzten.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  22:13:02 Uhr  Profil anzeigen
Glückskäfer, das ist einfach ein feiner Sirup. Meine Mutter macht den jeweils auch. Aber Xena: gehört das nicht in die Rubrik "Rezepte"? Jaja, bin grad oberlehrerig.

Jetzt fällt mir auf, dass ja der Adler wieder vogelfrei ist - ich glaub, ich fang den wieder mal ein, bevors ein anderer tut.
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  22:15:55 Uhr  Profil anzeigen
Ja Helmi du hast ja recht!!!!!
Aber wegen der Gummibärli,die man selber machen kann,hab ich einfach drauf los getögelet und Rubrik und alles andere vergessen
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  22:18:46 Uhr  Profil anzeigen
ich habs ja auch in die falsche rubrik geschrieben, mein rezept für die gummibärli, weil ich nicht wusste dass es eine extra für rezepte gibt!

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  22:22:01 Uhr  Profil anzeigen
nicht so schlimm, Xena und Nuggitante. Neulingen wie Euch sehen wir das doch grossmütig nach...

hier wäre sie, fürs nächste Mal:

http://familienforum.liliput.ch/forum.asp?FORUM_ID=23
(eine meiner Lieblingsrubriken, obwohl bis jetzt grappafrei)
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  22:22:32 Uhr  Profil anzeigen
Nuggitante:Dachte das ist Cool mit den Gummibärli und habe dann nicht weiter über das nach gedacht und mein Sirup einfach platziert!!!
Aber das ist ja nicht soooo schlimm,gäll Helmilein
Gäll nuggitante das nächste mal schaufeln wir dan die Hirnzellen auf einen Haufen und dann klappt das schon,mit der Rubrik
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  22:24:09 Uhr  Profil anzeigen
ha, dann hab ich's ja doch richtig gemacht. bäääähh helmi47

Nuggitante

Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  22:25:42 Uhr  Profil anzeigen
Bäääääh Nuggitante jetzt lässt du mich alleine

Helmi Danke das du mit einem Neuling sooo nachsichtig bist
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  22:28:16 Uhr  Profil anzeigen
oh xena. macht doch nichts, ich dachte ja selber auch dass ich es falsch platziert habe.

und der helmi47 ist ja so ein lieber und verteilt heute keine haue.

nächstes mal klappts bestimmt xena, und danke für das rezept.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  11:34:48 Uhr  Profil anzeigen
so jetzt weiss ich warum mein gummibärli-rezept in der richtigen rubrik ist: weil der zwerg es verschoben hat!

und siehe da, von gestern auf heute ist auch das sirup-rezept von xena in der richtigen rubrik.

der zwerg kann, wenn er will, hier aufräumen........

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  12:56:39 Uhr  Profil anzeigen
Danke Zwerg
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  20:07:03 Uhr  Profil anzeigen
Was hat den das mit dem Grappa zu bedeuten??? Und vor allem warum hab ich noch keinen?? Grins.
(ich kann hier niergens Smilis finden :-( )
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  20:14:32 Uhr  Profil anzeigen
Grappa ist unser Forums-Traditions-Getränk und ich schenk dir ein groooooses Glas in der Forumsküche ein! Wir sehn uns in der Küche gäl
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  20:17:40 Uhr  Profil anzeigen
... und Smilies findest Du, wenn Du "zum Thema antworten" anklickst, statt "Schnellantwort". Prost!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000