Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forums-Küche - Plaudereien am Küchentisch
 Was hören eure Kids für Musik?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

siby


3025 Beiträge

Erstellt am: 09.06.2008 :  23:07:50 Uhr  Profil anzeigen
Mich würde ja mal interessieren, was eure Kinder für Musik oder Hörspiele hören.

Bei uns momentan ganz gross im Kurs ist Christian Schenker, Linard Bardill, Nena und die Schlümpfe.

Ansonsten hören sich meine Kids gern den Globi, den Kasperli, Lauras Stern, Bob der Baumeister, Biene Maja, Asterix und Tkkg an.

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  23:09:52 Uhr  Profil anzeigen
Andrew Bond und italienische Lieder.
Globi, Heidi, Hoppel.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  23:14:03 Uhr  Profil anzeigen
Meine Kinder hören sehr viel verschiedenes. Das geht von Kliby und Caroline, über TKKG, drei Frage Zeichen, Yvonne Catterfeld, DJ Ötzi, Ich und Ich, DJ Bobo etc. Und in der Schule sicher eine Menge, von dem ich gar keine Ahnung habe.

Zur Zeit steht das Lied Way back to Love von Hugh Grant und Haley Bennett hoch im Kurs, weil wir erst gerade den Film gesehen haben. (Mitten ins Herz)

www.youtube.com/watch?v=Ce_DxJFdgM4&feature=related

Bearbeitet von: Mondstern am: 09.06.2008 23:14:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  23:18:53 Uhr  Profil anzeigen
Sharki, Hexe Marryloo, Indianische Musik, Mondbär, Pinguin-Tabeldi-Tabeldo, Diverse Kinderlieder, Krabbellieder, wir hören eigendlich meistens Musik wenn wir zuhause sind. Oder machen :-) Es giebt so CDs auf schweizerdeutsch mit Märchen, die sind wahnsinnig gut gemacht. Sehr deutlich gesprochen!!! kann man im Internet reinhören und bestellen, aber ich weiss nicht ob ich es wagen soll hier werbung zu machen
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  23:21:56 Uhr  Profil anzeigen
Räubertochter stell die "Werbung" rein, woher soll man sonst wissen, wo man gutes Material bestellen soll?

Wir haben Christian Schenker und die Grüveli Tüfeli beim Kinderkonzert gesehn und sind seither total begeistert. Ich hab den Kindern gleich zwei Cd's gekauft, die wurden sogar mit einer Widmung und einem Autogramm versehen. Seither ist meine Kleine dauernd am Abrocken. Ich werd mir wohl demnächst eine Packung Oropax kaufen müssen
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  23:31:31 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Siby!

Ich habe leider noch keine Kinder, aber arbeite in einer KiTa, daher kann ich dir folgende Cd empfehlen:
XENEGUEGELI von Roland Zoss.(Von A- Z gibt es verschiedene Lieder oder einezelne Verse zu Tieren)
Jedoch alle Cd`s von Andrew Bond sind "Ohrenwürmer". Die Kinder lieben diese Cd`S.(Jahreszeiten/ Rittuale/ Fun...)

liebe Grüsse mama- Mia
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  23:39:31 Uhr  Profil anzeigen
www.chind.ch/shopweezle/
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  08:53:54 Uhr  Profil anzeigen
unsere tochter hört sehr gern heidi, leo lausemaus und alles, was es an chinderliedli gibt.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  10:33:12 Uhr  Profil anzeigen
Meine Tochter hört gerne Musicals (Cats, Phantom der Oper, Porgy & Bess, West Side Story [naja für die Kids nicht so geeignet, aber ihr gefällt die Musik]), Kinderkassetli Globi, Schlieremer Chind usw. und am allerliebsten hört sie die Zauberflöte. Ich kann schon jedes Lied auswendig, und sie singt immer fleissig mit. Aber ist mir ja lieber als irgendwelchen Gewaltrap :-). Im Herbst haben wir Tickets für die Zauberflöte in Frankfurt, da freut sie sich schon furchtbar drauf. Aber ich finde es halt positiv, daher unterstütze ich es 100%.

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  11:45:19 Uhr  Profil anzeigen
Unsere Tochter hört auch gerne die Musik von Heidi und den kleinen Einsteins. Was sie auch toll findet ist die Musik von Pipi Langstrumpf. Bei allen Liedern singt sie immer fleißig mit :o)
Zum Anfang der Seite

naija2

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  00:34:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

meine Tochter hört sich gerne afrikanische, indische, Orientalische Musik halt solche Songs wo sie ihre Hüfte schwingen kann, sowie gewisse Lieder von Jah Cure, Rhianna, Befour, Pipi Langstrumpf, Kiga-Songs CD, High School Music (Film) und auch Klassische Musik passende Ballett-Songs..
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  14:57:02 Uhr  Profil anzeigen
Also nachdem Eure Kinder alle so vorbildliche Geschmäcker haben, traue ich mich ja fast nicht zu schreiben, was meine am liebsten hören.

Zur Zeit ist Bob Marley, Groundation sehr hoch im Kurs. Was sie aber immer gerne hören, das sind die toten Hosen und die Ärzte. Im Dezember gehen wir auch endlich auf das Konzert.

Mein Grosser hat schon mit 2 Jahren gewusst, dass er lieber Punk hat al Klassik. Als ich schwanger war mit meinem Kleinen, habe ich im Elternpaket so eine CD mit klassischen Stücken drauf gehabt. Als ich ihm das vorgespielt habe, hat er sich kaputt gelacht und als er sich wieder bruhigt hatte, hat er gesagt, ich soll doch lieber wieder die Hosen anmachen.

Aber immerhin hören sie beide auch Geschichten, wie die ??? und Kleine Einsteins. Alles andere wollen sie lieber von uns vorgelesen haben, bzw. selber lesen.

Bearbeitet von: Mami am: 23.06.2008 14:57:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Janet

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  15:28:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
also meine kleine ist 3 und hört gerne Detlev Jöcker und Rolf Zuckowski. Beides sind deutsche Kinderliedermacher.
Meine grosse ist 8 und hört gern die Lollipops, Rosenstolz, Yvonne Catterfeld und Before.

LG Janet
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  16:23:13 Uhr  Profil anzeigen
Oh ja, Befour habe ich ja ganz vergessen. Die mögen meine auch! Wird ja auch super vermarktet von diesem Sender.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  16:27:07 Uhr  Profil anzeigen
Ja Befour gehört bei meinen natürlich auch zum Pflichtprogramm, da eine der Sängerinnen aus unserem Dorf kommt.
Zum Anfang der Seite

sweety

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  10:59:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
mein Sohn ist 6 und hat einen sehr speziellen Musikgeschmack für sein Alter: Er Liebt alle Arten von Metal und dank seinem Götti steht Hip Hop auch hoch im kurs.
Zum Anfang der Seite

Yael

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  23:10:09 Uhr  Profil anzeigen
Meine Söhne lieben Detlev Jöcker, Kasperli und die drei???.Was sie sonst noch gerne hören getraue ich mich fast nicht zu schreiben. Sie lieben die Musik von Heintje und alle meine alten Schlager CDs. Ausserdem hören sie oft ChueeLee.
Zum Anfang der Seite

agattebauer

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 20.08.2008 :  20:48:34 Uhr  Profil anzeigen
Ja mein kind hört

-Marilyn Manson

Slipknot
korn
Böhse onkelz
billy talent

es ist erst 8 und schon solche music ich bin einfach nur stolz auf mein kind
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  20:49:46 Uhr  Profil anzeigen
Du bist aber ein Witzknollen
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  20:54:18 Uhr  Profil anzeigen
Und als Gute-Nacht-Liedli summt ihr gemeinsam den Maschendrahtzaun-Song hmmm Agathe?
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  21:39:19 Uhr  Profil anzeigen
Eine Weile lief bei uns immer Peterund der Wolf.
Gelegentlich läuft bei uns mal der Radio, aber eigentlich hören wir kaum Musik, schon gar nicht als Hintergrund-Geräusch-Kulisse, das kann ich nicht ab. Manchmal ganzbewusst eine CD, aber eher selten.
Meine Kinder singen (leider)sehr gerne, oder möchten das ich mit der Gitarre spiele und wir zusammen singen.
Eine Weile liefen die Conny-CDs rauf und runter nachdem ich keine Conny-Pixis mehr vorgelesen habe. Aber das hat sich zum Glück auch gelegt.
Ui, Schnappi war auch mal so ne Nervnummer
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  22:38:29 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn hört am liebsten Stress oder Rihanna. Mein grosser Sohn (leider,leider aber ich kanns ihm nicht ausreden)Sido
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  23:04:37 Uhr  Profil anzeigen
Also mein Sohn (bald 6) hört sich vieles gerne an, wie z.B. Globi, Jim Knopf oder Pumuckel. Er kann eine ganze Stund am Schreibtisch sitzen Geschichten hören und dazu malen...herrlich. Meine Tochter (in 7 Tagen 3) hört ganz und gar nicht gerne Geschichten! Für sie ist es schon fast eine Bestrafung, wenn wir den Recorder einstellen in ihrem Zimmer...
Mami's Musik im Wohnzimmer hört sie sich aber gerne an und tanz auch oft und gerne dazu
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  00:00:18 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: siby

Mich würde ja mal interessieren, was eure Kinder für Musik oder Hörspiele hören.



Bei meinem Neffen war bis vor den Sommerferien "Stärneföifi" (staerne5i) cool...

In den Sommerferien sagte er die seien jetzt aber nicht mehr so toll, er sei doch kein kleines Baby mehr... (er ist 8)!
Zum Anfang der Seite

Vreni

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  14:52:25 Uhr  Profil anzeigen
ich find das recht geil:
Schwiizer Chinderlieder und Versli.
von Ute Simon
In diesem fröhlich und aufwändig illustrierten Buch sind die schönsten und beliebtesten Kinderlieder und Verse aus den verschiedenen Sprachgebieten der Schweiz versammelt: Tier- und Gutenachtlieder, Tanz- und Spiellieder, Lieder zu den Jahreszeiten und zu Berufen, Abzählverse und Fingerspiele. Die Noten und Akkorde sind zu jedem Lied gleich dabei und laden zum Musizieren und Singen ein. Ein bunter Liederreigen für Kinder vom Kindergartenalter an!Gibts glaub i au als CD.
Mini mögets 4&7
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  15:04:01 Uhr  Profil anzeigen
Velofahrer, meiner ist 11 und hat gerade eine Sterneföifi-CD beim Aufräumen gefunden, die er verschenken will. Die habe er schliesslich seit 3 Jahren nicht mehr gehört... es sei doch kein Baby mehr....
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  19:54:34 Uhr  Profil anzeigen
Helmi Stärneföife CD's werden gerne angenommen *gg*. Bin auch gerne bereit gegen eine andere Cd zu tauschen.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  00:06:43 Uhr  Profil anzeigen
CD gegen Kuchen? Darüber liesse sich doch verhandeln... Andere CD? Ich weiss nicht recht, mein Sohn hat inzwischen schon einen etwas merkwürdigen Geschmack. Red Hot Chilli Peppers oder Gérard Lenormand. Eben: etwas merkwürdig.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  00:10:16 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47

Velofahrer, meiner ist 11 und hat gerade eine Sterneföifi-CD beim Aufräumen gefunden, die er verschenken will. Die habe er schliesslich seit 3 Jahren nicht mehr gehört... es sei doch kein Baby mehr....



Dann befinde ich mich ja in bester Gesellschaft!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  08:55:07 Uhr  Profil anzeigen
Helmi CD gegen Kuchen ist gebongt. Jetzt komm aber nicht wieder mit einem exquisiten Sujet *gg*
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch